Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 19:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gamefile und Client.exe bearbeiten?

Discussion on Gamefile und Client.exe bearbeiten? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Gamefile und Client.exe bearbeiten?

Hallo Com,


Da ich zurzeit bisschen Bug-Fixxen will, wollte ich mal richtig tief
im Client+Server reingreifen.

Dazu brauche ich etwas, womit ich die Gamefile vollständig auslesen kann, ohne das ich da irgentwelche Zahlenquetsche oder nur Symbole habe..

So als würde man dies mit Notepad++ oder so bearbeiten, das ich eben komplett
jeden Einzelnen String und jede Funktion auslesen und bearbeiten kann.

Weiss jemand von euch, wie man ne Game vollständig sourcen kann?
Es geht weder mit Notepad noch mit nem HEX-Editor..

Will die ganze Gamefile mal übersichtlich und komplett sehen.

Gibt es vielleicht ein Tool, Programm das ihr mir empfehlen könntet?
Wenns gut läuft teile ich Fixxes die es vielleicht noch nicht gibt oder Kleinigkeiten im Client oder so


Mit Freundlichem Gruß, Endless^-^
Endless. is offline  
Old 10/23/2011, 13:12   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,218
Received Thanks: 706
Die Game bearbeites du mit den hexrayer plug-in für IDA =)

Somit kannst du jede einzelne Func. sehen ... und bearbeiten bzw eine dif dafür schreiben.
.Restince is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2011, 13:14   #3
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Sehr schön
Sowas in der Art brauch ich ^^

Ich danke dir, ich werd mir das mal anschauen!

Gruß, Endless^-^
Endless. is offline  
Old 10/23/2011, 13:36   #4
 
killa673's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 296
Received Thanks: 86
kannst auch ma versuchen deine game per upx304w zu entpacken dann sollte es normalerweise auch mit nm hex editor gehen
killa673 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2011, 14:56   #5
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Die game hab ich mit UPX bereits entpackt^^
Ich will den Inhalt komplett rauslesen, ohne irgentwelche HEX Codes, da
ich den Fixx den ich machen will, mit nem HEX Editor NIEMALS gefunden werden kann.
Endless. is offline  
Old 10/23/2011, 15:15   #6
 
killa673's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 296
Received Thanks: 86
asooo ok , was willst denn fixxen?
killa673 is offline  
Old 10/23/2011, 15:22   #7
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Ich versuche die Zeit zu fixxen bei der die Namen auf Drops von anderen Spielern länger hält.

Z.B wenn du ein Schwert droppst steht dein Name für 9-10 Sekunden drauf, will aber das dein Name für 40-60 Sekunden draufsteht
Endless. is offline  
Old 10/23/2011, 15:25   #8
 
killa673's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 296
Received Thanks: 86
achso .. hmm is bei meiner game schon gefixxt sry weis ich jetz nix -.-
killa673 is offline  
Old 10/23/2011, 15:32   #9
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
also in der Game ists drin , denke ich mal.. wenn du die Zeit zählen könntest und se in deiner Game suchen könntest.. z.b 40 Sek. oder so , ne Belohnung gebe ich für diesen Fixx aufjedenfall (:
Endless. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gamefile bearbeiten.. auch ohne HEX-MX?
08/23/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Guten Abend zusammen, Seid Tagen, sogar Wochen.. sitze ich dran in der Gamefile einzustellen das die Namen..über den Drops von Spieler länger da sind.. statt 9-10 Sek. eben 60 Sek. Da ich keine Ahnung habe wie ich von 08/09er Files auf 2010er umsteige und ich damit sicher einiges schrotten würde.. muss es doch ein Weg geben, dies kurz in der Game zu fixxen. Wer mir hilft mit Erfolg
client bearbeiten
06/11/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
guhten abend liebe com habe ne frage und zwar welche datei mus ich bearbeiten im clienten so das ich die drehende muenze den link zu meiner homepage gebe?? danke im voraus mfg
Client Bearbeiten
04/28/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo Liebe Leute, ich erstelle gerade einen Client für den Metin2 Pserver meines Cousins, und möchte wissen wie ich das ändern kann! Bitte auf anhang achten! Mfg coBi
Gamefile Bearbeiten level 99-150
04/17/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
hallo ich habe folgendes problem wen ich die gamefile änder mit eddy sein tool geht alles wunderbar von level 1-99 nur ab 99-150 ist die exp immer 19999999 egal wie hoch ich es änder. woran kann es liegen? lg
Client Bearbeiten
01/12/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
kann mal einer sagen mit welche programm die paar hier die waffen und russis ändern/ glitzern lassen und so?



All times are GMT +2. The time now is 19:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.