Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 01:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Stimmt das ? JA oder NEIN

Discussion on Stimmt das ? JA oder NEIN within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 26
Received Thanks: 0
Stimmt das ? JA oder NEIN

Hey

Habe mal im I Net recherchiert über die Rechtslage eines P Server und bin auf folgendes gestossen.

Also diese "Serverfiles" stammen nicht von YAMIR und auch nicht von GAMEFORGE4D..

Sie wurden selbst hergestellt und somit veröffentlicht. Somit würde es so wirken das dies ein eigenes Entwickeltes Spiel ist das Metin2 nur sehr ähnlich kommt, und von dem her würde ich mal sagen das dies nicht illegal ist..

Mit dem Itemshop bzw. Spendenkonto dürfte es einwenig heiter werden da man dies lizensieren muss befor man dafür Geld verlangt..

Also Fazit:

Wenn man einen Privat Server hat der den Namen Metin2 oder M2 oder so hat dann ist er LEGAL, vorraussetzung dafür ist dies:

Ja, das wars eigendlich..

PS: Gameforge kann euch eigendlich garnichts anhaben weil GF4D Keine Rechte über das Copyright des Servers hat..

Denn Metin2 ist ein Projekt von YAMIR (Korea) und soweit ich mich dort auskenne liegt Korea nicht im EU Recht. PUNKT!


Stimmt das ? Wieviel davon stimmt ? Stimmt überhaupt was xD ?

Vielen Dank !

Euer EYvl
EYvl is offline  
Old 10/14/2011, 20:17   #2
 
ThinSmoke's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Sep 2008
Posts: 906
Received Thanks: 600
Quote:
Originally Posted by EYvl View Post
Hey

Habe mal im I Net recherchiert über die Rechtslage eines P Server und bin auf folgendes gestossen.

Also diese "Serverfiles" stammen nicht von YAMIR und auch nicht von GAMEFORGE4D..

Sie wurden selbst hergestellt und somit veröffentlicht. Somit würde es so wirken das dies ein eigenes Entwickeltes Spiel ist das Metin2 nur sehr ähnlich kommt, und von dem her würde ich mal sagen das dies nicht illegal ist..

Mit dem Itemshop bzw. Spendenkonto dürfte es einwenig heiter werden da man dies lizensieren muss befor man dafür Geld verlangt..

Also Fazit:

Wenn man einen Privat Server hat der den Namen Metin2 oder M2 oder so hat dann ist er LEGAL, vorraussetzung dafür ist dies:

Ja, das wars eigendlich..

PS: Gameforge kann euch eigendlich garnichts anhaben weil GF4D Keine Rechte über das Copyright des Servers hat..

Denn Metin2 ist ein Projekt von YAMIR (Korea) und soweit ich mich dort auskenne liegt Korea nicht im EU Recht. PUNKT!


Stimmt das ? Wieviel davon stimmt ? Stimmt überhaupt was xD ?

Vielen Dank !

Euer EYvl

Die GF kann nur was bzgl. gewisser Grafiken. Allgemein ist ein Copyright Missbrauch.

Die files stammen von ymir aber soweit ich weiß ist ymir verkauft worden? (Bin ich mir aber nicht sicher)

Und wie das genau aussieht mit den Rechten, sei dahin gestellt - MT2 / Metin2 ist ein geschützter Produktname ...
ThinSmoke is offline  
Old 10/14/2011, 20:17   #3
 
-Tuni's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,237
Received Thanks: 956
1. Heisst es YMIR
2. Völliger Quatsch
2.1 Auch wenn die Files nicht von den oben genannten Firmen sind, verstoßen sie gegen die Patent rechte.

Das ist genauso als ob jetz ne CHINA-Firma kommt und das IPhone ICall nennt mit den selben Funktionen + Aussehn und es legal nennt was überhaupt nicht der Fall were.

+ Man muss trotzdem den Client benutzen = man ist gebangt.

Fazit: You are Fail kauf dir Brain.exe
-Tuni is offline  
Old 10/14/2011, 20:19   #4
 
[A].[F].[K]'s Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,222
Received Thanks: 293
1. es heißt nicht "YAMIR" sondern YMIR.
2. Ja , die Serverfiles GEHÖRTEN Ymir jetzt gehören sie WebZen.
3. In Europa gehören die Serverfiles der GF4D da sie sich die Rechte gekauft haben.
[A].[F].[K] is offline  
Old 10/14/2011, 20:29   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 26
Received Thanks: 0
Aber angenommen ich werde angezeigt wegen Copyrights Verstoss , wer verklagt mich dann ? Ymir oder Gameforge ? Ich wohne in Deutschland xD
EYvl is offline  
Old 10/14/2011, 20:35   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,048
Received Thanks: 165
Die Gameforge aber beim erstenmal werden die nichts machen die werden dich nur auffordern den Server Offline zu stellen so weit ich weiß.
LittleLowi is offline  
Old 10/14/2011, 20:37   #7
 
elite*gold: 13
Join Date: Sep 2011
Posts: 755
Received Thanks: 402
Es kommt so viele PServer und Ymir bzw. die Gameforge hat so viel Geld das es sie nicht mehr intressiert

Ansich ist es Quatsch da Gameforge dich sehr wohl verklagen kann.
Grafiken, Aufbau, Name des PServers?!
OldLife™ is offline  
Reply

Tags
eu, mt2 p server, ymir


Similar Threads Similar Threads
Win 7 ja oder nein ?
08/23/2010 - Technical Support - 21 Replies
Ho ! Wollt fragen ob Win 7 32 Bit auf dem PC gut läuft : 1,43 GB Ram Nvidia Geforce 6100 ( Ist aber denk ich unwichtig ^^ ) amd Sempron 2800+ Und ich will jetzt keinen Link zu den Systemanforderungen , ich weiß sie selber . Die Frage ist nur ob es den PC dann nicht unbrauchbarer und langsamer macht als er davor war ! MFG
Stimmt das oder nicht ?
10/04/2009 - Main - 29 Replies
Allso heute in der Schule hab ich mit nen Mädchen gelabbert sie sagt das, wenn ein Junge 15 ist und ein Mädchen 14 ist, ist sie älter alls er im Geiste zumindest. Stimmt das oder nicht ? ^^ höre das zum ersten mal :D Ps: keine Post's wie bei dir schon oder so ich bin 16 okok 14.... im geiste xD
nein oder?
02/24/2009 - Metin2 - 11 Replies
ich lese grade im vid von apic, das metin am 20.3.09 zugemacht wird? ehrlich? stimmt das? verlässliche quellen? mfg
Ja oder Nein?
06/28/2008 - Off Topic - 7 Replies
Was sagt ihr? :p
Was nun JA oder NEIN ?
09/30/2005 - World of Warcraft - 2 Replies
Hi leute, um nochmal klar zu stellen für alle, würd ich nun gerne wissen ob nun ne mehr oder weniger funktionsfähige sharp version veröffentlicht wird oder nich? was bringt dem einfachen nutzer des sharp das denn wenn der opensource geht? nix eigentlich denk ich mir mal oder? kann da ja nicht einfach rumschreiben wenn ich nix blick. danke schonmal für eure antworten! mfG



All times are GMT +2. The time now is 01:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.