Da ich mich letztens ebenfalls damit auseinandergesetzt habe, poste ich hier meine Erungenschaft. Sie ist gut dokumentiert, sollte also ziemlich jeder verstehen, was gamcht wird!
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("basic_weapon") != 0 then
return
end
if pc.job == 0 then -- Krieger
item_vnum1 = 19 -- Schwert
item_vnum2 = 11209 -- Mönchsplattenpanzer
item_vnum3 = 12209 -- Traditioneller Helm
elseif pc.job == 1 then -- Ninja
item_vnum1 = 1009 -- Dolch
item_vnum2 = 11409 -- Azuranzug
item_vnum3 = 12349 -- Lederkapuze
elseif pc.job == 2 then -- Sura
item_vnum1 = 19 -- Schwert
item_vnum2 = 11609 -- Requiem-Plattenpanzer
item_vnum3 = 12489 -- Blutiger Helm
elseif pc.job == 3 then -- Schamane
item_vnum1 = 7009 -- Fächer
item_vnum2 = 11809 -- Purpurkleidung
item_vnum3 = 12629 -- Mönchshut
end
-- Itemverteilung
pc.give_item2(item_vnum1) -- Waffe nach Klasse
pc.give_item2(item_vnum2) -- Rüstung nach Klasse
pc.give_item2(item_vnum3) -- Helm nach Klasse
pc.give_item2(14009, 1) -- Holzarmband
pc.give_item2(15009, 1) -- Lederschuhe
pc.give_item2(16009, 1) -- Holzhalskette
pc.give_item2(17009, 1) -- Holzohrringe
pc.give_item2(13009, 1) -- Schlachtschild
pc.give_item2(70038, 200) -- Tapferkeitsumhänge
pc.give_item2(72702, 1) -- Windschuhe
pc.give_item2(71050, 200) -- Moovespeed Potts (+60)
pc.give_item2(27003, 200) -- Roter Trank (G)
pc.give_item2(27006, 50) -- Blauer Trank (G)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end