|
You last visited: Today at 01:03
Advertisement
[Suche]Komplizierte Kill Quest
Discussion on [Suche]Komplizierte Kill Quest within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/12/2011, 18:07
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 352
Received Thanks: 39
|
[Suche]Komplizierte Kill Quest
Wie der Tittel schon sagt suche ich eine Kill-quest und zwar so eine wie in FinalMT2 wo man Spieler und gleichzeitig Monster killen kann/muss und am ende je nach Rasse eine von 2 Waffen auswählen können.
Suche seit knapp 1 Woche nach etwas ähnlichem hab auch einiges versucht zu kombinieren. Aber immer erfolglos
Deswegen frage ich hier mal nach.
Kann mir mal jemand erklären wie ich sowas mache oder eine fertige Quest dieser art senden? Würde mich wirklich sehr freuen
Achja bitte erspart euch das mit dem: " Find es selber raus, Mach es selber, SuFu benutzen oder Brain.exe" oder auch anderes in dieser Art.
mfg Azemi6
|
|
|
09/12/2011, 18:51
|
#2
|
elite*gold: 203
Join Date: Jul 2011
Posts: 813
Received Thanks: 386
|
Denk dir selber eine aus und such dir jemanden der sie dir zusammenschreibt. Ambesten währe es wenn du dir ein paar Questen von Aion anschaust, denke da sind Interessante bei die man auch für Metin2 nutzen könnten, zumindest von den Ideen her.
|
|
|
09/12/2011, 18:59
|
#3
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 352
Received Thanks: 39
|
Hmmm Okay 2 Probleme^^
1. Hab kaum erfahrung beim questen und kenne keinen der sowas für mich machen kann^^
2. kann ich die aion quests einfach so einfügen oder muss ich da einiges umschreiben !!??
Kann mir jemand dabei helfen ?=( Ich möchte das man 50 duells gewinnt und dann 50 monster (zb: wildhunde) killen muss und wenn man die quest fertig hat kommt ein fenster wo drauf steht....: " ja glückwunsch du hast es geschaft nun wähle deine Belohnung aus" und dann kann man Je nach rasse zwischen 2 waffen auswählen
|
|
|
09/12/2011, 19:15
|
#4
|
elite*gold: 203
Join Date: Jul 2011
Posts: 813
Received Thanks: 386
|
Die Ideen sollst du dir von AIon Quests ansehen und dann selber schreiben.
|
|
|
09/12/2011, 19:17
|
#5
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 352
Received Thanks: 39
|
Quote:
Originally Posted by .Tolive
Die Ideen sollst du dir von AIon Quests ansehen und dann selber schreiben.
|
kannst du mir ne aion quest empfehlen ?? oder mir nen link auf ne gute seite mit ner guten quest schicken ?^^
|
|
|
09/12/2011, 19:29
|
#6
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 284
Received Thanks: 87
|
PHP Code:
quest kill begin state start begin when login or levelup with pc.level() == *level* begin set_state(kill_1) end end state kill_1 begin when letter begin send_letter("Spieler Kill Quest") end when button or info begin say_title("Spieler Kill Quest") say("Text") say("Text") say("Text") say("Text") pc.setqf("spieler", *Zahl*) q.set_counter("kills", *Zahl*) set_state(kill_2) end end state kill_2 begin when button or info begin say_title("Spieler") say_blue( "Du musst noch ".." "..pc.getqf("spieler").." von *Zahl* töten") say("") end when kill begin if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then local count = pc.getqf("spieler") - 1 if count <= *Zahl* then pc.setqf("spieler", count) q.set_counter("kills", -count) end if count == 0 then send_letter("Monster Kill Quest") set_state(kill_3) end end end end end state kill_3 begin when button or info begin say_title("Monster Kill Quest") say("Text") say("Text") say("Text") say("Text") pc.setqf("monster", *Zahl*) q.set_counter("kill5", *Zahl*) set_state(kill_4) end end state kill_4 begin when button or info begin say_title("Monster") say_blue( "Du musst noch ".." "..pc.getqf("monster").." von *Zahl* töten") say("") end when kill begin if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then local count = pc.getqf("monster") - 1 if count <= *Zahl* then pc.setqf("monster", count) q.set_counter("kill5", -count) end if count == 0 then say("Herzlichen Glückwunsch") say("Du hast die Quest abgeschlossen,") say("als belohnung dafür kannst du dir") say("eine von 2 Waffen aussuchen") set_state(kill_5) end end end end
state kill_5 begin when *NPCvnum* begin say_reward("Wähle eine von 2 Waffen aus") local a = select("1" , "2" , "3" , "4" , "5" , "6" , "7" , "8" , "Abbrechen") if a == 1 then say("Hier ist dein *Waffenname*") pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif a == 2 then say("Hier ist dein *Waffenname*") pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif a == 3 then say("Hier ist dein *Waffenname*") pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif a == 4 then say("Hier ist dein *Waffenname*") pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif a == 5 then say("Hier ist dein *Waffenname*") pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif a == 6 then say("Hier ist dein *Waffenname*") pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif a == 7 then say("Hier ist dein *Waffenname*") pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif a == 8 then say("Hier ist dein *Waffenname*") pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif a == 9 then return end end end end
meinste sowas?
hab die nur eben schnell geschrieben,kann sein das eventuel fehler auftretten.
|
|
|
09/12/2011, 20:12
|
#7
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 352
Received Thanks: 39
|
Quote:
Originally Posted by F4m0uZStYle
PHP Code:
quest kill begin state start begin when login or levelup with pc.level() == *level* begin set_state(kill_1) end end state kill_1 begin when letter begin send_letter("Spieler Kill Quest") end when button or info begin say_title("Spieler Kill Quest") say("Text") say("Text") say("Text") say("Text") pc.setqf("spieler", *Zahl*) q.set_counter("kills", *Zahl*) set_state(kill_2) end end state kill_2 begin when button or info begin say_title("Spieler") say_blue( "Du musst noch ".." "..pc.getqf("spieler").." von *Zahl* töten") say("") end when kill begin if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then local count = pc.getqf("spieler") - 1 if count <= *Zahl* then pc.setqf("spieler", count) q.set_counter("kills", -count) end if count == 0 then send_letter("Monster Kill Quest") set_state(kill_3) end end end end end state kill_3 begin when button or info begin say_title("Monster Kill Quest") say("Text") say("Text") say("Text") say("Text") pc.setqf("monster", *Zahl*) q.set_counter("kill5", *Zahl*) set_state(kill_4) end end state kill_4 begin when button or info begin say_title("Monster") say_blue( "Du musst noch ".." "..pc.getqf("monster").." von *Zahl* töten") say("") end when kill begin if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then local count = pc.getqf("monster") - 1 if count <= *Zahl* then pc.setqf("monster", count) q.set_counter("kill5", -count) end if count == 0 then say("Herzlichen Glückwunsch") say("Du hast die Quest abgeschlossen,") say("als belohnung dafür kannst du dir") say("eine von 2 Waffen aussuchen") set_state(kill_5) end end end end state kill_5 begin when *NPCvnum* begin say_reward("Wähle eine von 2 Waffen aus") local a = select("1" , "2" , "3" , "4" , "5" , "6" , "7" , "8" , "Abbrechen") if a == 1 then say("Hier ist dein *Waffenname*") pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif a == 2 then say("Hier ist dein *Waffenname*") pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif a == 3 then say("Hier ist dein *Waffenname*") pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif a == 4 then say("Hier ist dein *Waffenname*") pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif a == 5 then say("Hier ist dein *Waffenname*") pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif a == 6 then say("Hier ist dein *Waffenname*") pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif a == 7 then say("Hier ist dein *Waffenname*") pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif a == 8 then say("Hier ist dein *Waffenname*") pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif a == 9 then return end end end end
meinste sowas? hab die nur eben schnell geschrieben,kann sein das eventuel fehler auftretten.
|
genau sowas in der art^^ muss nur noch einfügen und schauen ob sie funkt^^
kurze frage wo kann ich den namen der quest ändern? =p oder wie heisst die quest?^^
€: Die quest kommt ingame nicht .... ich weiss nicht obs am namen der quest liegt... oder ka auf jedenfall benutze ich daroos files fals es hilft^^
€2: Klappt nicht weil die quest nicht eingefügt wird in die locale_list =( Benutze die SF von daroo und hab nen hamachi server fals das hilft.. BITTE HELFEN
|
|
|
|
Similar Threads
|
[Suche]Quest funktionen zur kill ausgabe
07/25/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallöchen ich möchte eine ausgabe starten die aussagt das spieler a spieler b ebend getötet hat wie muss das aussehen?
|
[Suche]Quest für kill
07/24/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo kann mir einer eine quest schreiben sie soll folgendes erfüllen
ein spieler tötet einen spieler und bekommt dafür ein item
das ganze soll nur auf einer map gehen
when kill with npc.is_pc() with pc.get_map_index() == 464 begin
notice_all("spieler x tötete spieler y")
local cdrop = number (1, 12)
if 1 >= cdrop then
|
Suche komplizierte Redstoneschaltungen
05/18/2011 - Minecraft - 10 Replies
Hey leute.
Also wie meine überschrift schon sagt suche ich n paar nice redstoneschaltungen die etwas komplizierter sind. Also wie z.b. ne uhr
Aber bitte nicht zu groß :D
erbitte antworten^^
cibbl
|
Mob kill quest
05/05/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Kann mmir jemand mal nen beispiel Mobkill-Quest für nen zukünftigen pserver schicken? einfach den code?
|
All times are GMT +2. The time now is 01:03.
|
|