Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 01:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Suche]Komplizierte Kill Quest

Discussion on [Suche]Komplizierte Kill Quest within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Azemi6's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 352
Received Thanks: 39
Red face [Suche]Komplizierte Kill Quest

Wie der Tittel schon sagt suche ich eine Kill-quest und zwar so eine wie in FinalMT2 wo man Spieler und gleichzeitig Monster killen kann/muss und am ende je nach Rasse eine von 2 Waffen auswählen können.

Suche seit knapp 1 Woche nach etwas ähnlichem hab auch einiges versucht zu kombinieren. Aber immer erfolglos
Deswegen frage ich hier mal nach.

Kann mir mal jemand erklären wie ich sowas mache oder eine fertige Quest dieser art senden? Würde mich wirklich sehr freuen

Achja bitte erspart euch das mit dem: " Find es selber raus, Mach es selber, SuFu benutzen oder Brain.exe" oder auch anderes in dieser Art.

mfg Azemi6
Azemi6 is offline  
Old 09/12/2011, 18:51   #2
 
elite*gold: 203
Join Date: Jul 2011
Posts: 813
Received Thanks: 386
Denk dir selber eine aus und such dir jemanden der sie dir zusammenschreibt. Ambesten währe es wenn du dir ein paar Questen von Aion anschaust, denke da sind Interessante bei die man auch für Metin2 nutzen könnten, zumindest von den Ideen her.
.Tolive is offline  
Old 09/12/2011, 18:59   #3
 
Azemi6's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 352
Received Thanks: 39
Hmmm Okay 2 Probleme^^
1. Hab kaum erfahrung beim questen und kenne keinen der sowas für mich machen kann^^
2. kann ich die aion quests einfach so einfügen oder muss ich da einiges umschreiben !!??

Kann mir jemand dabei helfen ?=( Ich möchte das man 50 duells gewinnt und dann 50 monster (zb: wildhunde) killen muss und wenn man die quest fertig hat kommt ein fenster wo drauf steht....: " ja glückwunsch du hast es geschaft nun wähle deine Belohnung aus" und dann kann man Je nach rasse zwischen 2 waffen auswählen
Azemi6 is offline  
Old 09/12/2011, 19:15   #4
 
elite*gold: 203
Join Date: Jul 2011
Posts: 813
Received Thanks: 386
Die Ideen sollst du dir von AIon Quests ansehen und dann selber schreiben.
.Tolive is offline  
Old 09/12/2011, 19:17   #5
 
Azemi6's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 352
Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by .Tolive View Post
Die Ideen sollst du dir von AIon Quests ansehen und dann selber schreiben.
kannst du mir ne aion quest empfehlen ?? oder mir nen link auf ne gute seite mit ner guten quest schicken ?^^
Azemi6 is offline  
Old 09/12/2011, 19:29   #6
 
F4m0uZStYle's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 284
Received Thanks: 87
PHP Code:
quest kill begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level() == *levelbegin
            set_state
(kill_1)
        
end
    end
    
    state kill_1 begin
        when letter begin
            send_letter
("Spieler Kill Quest")
        
end
    
    when button 
or info begin
        say_title
("Spieler Kill Quest")
            
say("Text")
            
say("Text")
            
say("Text")
            
say("Text")
            
pc.setqf("spieler", *Zahl*)
            
q.set_counter("kills", *Zahl*)
            
set_state(kill_2)
        
end
    end
    
    state kill_2 begin
        when button 
or info begin
            say_title
("Spieler")
            
say_blue"Du musst noch ".." "..pc.getqf("spieler").." von *Zahl* töten")
            
say("")
        
end
        
    when kill begin
        
if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then 
            local count 
pc.getqf("spieler") - 1
                
if count <= *Zahlthen
                    pc
.setqf("spieler"count)
                    
q.set_counter("kills", -count)
                
end
        
if count == 0 then
            send_letter
("Monster Kill Quest")
            
set_state(kill_3)
                
end
            end
        end
      end
end
    state kill_3 begin
        when button 
or info begin
            say_title
("Monster Kill Quest")
            
say("Text")
            
say("Text")
            
say("Text")
            
say("Text")
            
pc.setqf("monster", *Zahl*)
            
q.set_counter("kill5", *Zahl*)
            
set_state(kill_4)
        
end
    end
    
    state kill_4 begin
        when button 
or info begin
            say_title
("Monster")
            
say_blue"Du musst noch ".." "..pc.getqf("monster").." von *Zahl* töten")
            
say("")
        
end
        
        when kill begin
            
if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then 
                local count 
pc.getqf("monster") - 1
                    
if count <= *Zahlthen
                        pc
.setqf("monster"count)
                        
q.set_counter("kill5", -count)
                    
end
        
if count == 0 then
                say
("Herzlichen Glückwunsch")
                
say("Du hast die Quest abgeschlossen,")
                
say("als belohnung dafür kannst du dir")
                
say("eine von 2 Waffen aussuchen")
                
set_state(kill_5)
            
end
        end
    end
end

    state kill_5 begin
        when 
*NPCvnumbegin
            say_reward
("Wähle eine von 2 Waffen aus")
                
local a select("1" "2" "3" "4" "5" "6" "7" "8" "Abbrechen")
                    if 
== 1 then
                        say
("Hier ist dein *Waffenname*")
                        
pc.give_item2(*Vnum*,1)
                    elseif 
== 2 then
                        say
("Hier ist dein *Waffenname*")
                        
pc.give_item2(*Vnum*,1)
                    elseif 
== 3 then
                        say
("Hier ist dein *Waffenname*")
                        
pc.give_item2(*Vnum*,1)
                    elseif 
== 4 then
                        say
("Hier ist dein *Waffenname*")
                        
pc.give_item2(*Vnum*,1)
                    elseif 
== 5 then
                        say
("Hier ist dein *Waffenname*")
                        
pc.give_item2(*Vnum*,1)
                    elseif 
== 6 then
                        say
("Hier ist dein *Waffenname*")
                        
pc.give_item2(*Vnum*,1)
                    elseif 
== 7 then
                        say
("Hier ist dein *Waffenname*")
                        
pc.give_item2(*Vnum*,1)
                    elseif 
== 8 then
                        say
("Hier ist dein *Waffenname*")
                        
pc.give_item2(*Vnum*,1)
                    elseif 
== 9 then
                        
return
                
end
            end
        end
    end 

meinste sowas?

hab die nur eben schnell geschrieben,kann sein das eventuel fehler auftretten.
F4m0uZStYle is offline  
Old 09/12/2011, 20:12   #7
 
Azemi6's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 352
Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by F4m0uZStYle View Post
PHP Code:
quest kill begin state start begin when login or levelup with pc.level() == *levelbegin set_state(kill_1end end state kill_1 begin when letter begin send_letter("Spieler Kill Quest"end when button or info begin say_title("Spieler Kill Quest"say("Text"say("Text"say("Text"say("Text"pc.setqf("spieler", *Zahl*) q.set_counter("kills", *Zahl*) set_state(kill_2end end state kill_2 begin when button or info begin say_title("Spieler"say_blue"Du musst noch ".." "..pc.getqf("spieler").." von *Zahl* töten"say(""end when kill begin if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then local count pc.getqf("spieler") - if count <= *Zahlthen pc.setqf("spieler"countq.set_counter("kills", -countend if count == 0 then send_letter("Monster Kill Quest"set_state(kill_3end end end end end state kill_3 begin when button or info begin say_title("Monster Kill Quest"say("Text"say("Text"say("Text"say("Text"pc.setqf("monster", *Zahl*) q.set_counter("kill5", *Zahl*) set_state(kill_4end end state kill_4 begin when button or info begin say_title("Monster"say_blue"Du musst noch ".." "..pc.getqf("monster").." von *Zahl* töten"say(""end when kill begin if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then local count pc.getqf("monster") - if count <= *Zahlthen pc.setqf("monster"countq.set_counter("kill5", -countend if count == 0 then say("Herzlichen Glückwunsch"say("Du hast die Quest abgeschlossen,"say("als belohnung dafür kannst du dir"say("eine von 2 Waffen aussuchen"set_state(kill_5end end end end state kill_5 begin when *NPCvnumbegin say_reward("Wähle eine von 2 Waffen aus"local a select("1" "2" "3" "4" "5" "6" "7" "8" "Abbrechen") if == 1 then say("Hier ist dein *Waffenname*"pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif == 2 then say("Hier ist dein *Waffenname*"pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif == 3 then say("Hier ist dein *Waffenname*"pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif == 4 then say("Hier ist dein *Waffenname*"pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif == 5 then say("Hier ist dein *Waffenname*"pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif == 6 then say("Hier ist dein *Waffenname*"pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif == 7 then say("Hier ist dein *Waffenname*"pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif == 8 then say("Hier ist dein *Waffenname*"pc.give_item2(*Vnum*,1) elseif == 9 then return end end end end 
meinste sowas? hab die nur eben schnell geschrieben,kann sein das eventuel fehler auftretten.
genau sowas in der art^^ muss nur noch einfügen und schauen ob sie funkt^^
kurze frage wo kann ich den namen der quest ändern? =p oder wie heisst die quest?^^

€: Die quest kommt ingame nicht .... ich weiss nicht obs am namen der quest liegt... oder ka auf jedenfall benutze ich daroos files fals es hilft^^

€2: Klappt nicht weil die quest nicht eingefügt wird in die locale_list =( Benutze die SF von daroo und hab nen hamachi server fals das hilft.. BITTE HELFEN
Azemi6 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Suche]Quest funktionen zur kill ausgabe
07/25/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallöchen ich möchte eine ausgabe starten die aussagt das spieler a spieler b ebend getötet hat wie muss das aussehen?
[Suche]Quest für kill
07/24/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo kann mir einer eine quest schreiben sie soll folgendes erfüllen ein spieler tötet einen spieler und bekommt dafür ein item das ganze soll nur auf einer map gehen when kill with npc.is_pc() with pc.get_map_index() == 464 begin notice_all("spieler x tötete spieler y") local cdrop = number (1, 12) if 1 >= cdrop then
Suche komplizierte Redstoneschaltungen
05/18/2011 - Minecraft - 10 Replies
Hey leute. Also wie meine überschrift schon sagt suche ich n paar nice redstoneschaltungen die etwas komplizierter sind. Also wie z.b. ne uhr Aber bitte nicht zu groß :D erbitte antworten^^ cibbl
Mob kill quest
05/05/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Kann mmir jemand mal nen beispiel Mobkill-Quest für nen zukünftigen pserver schicken? einfach den code?



All times are GMT +2. The time now is 01:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.