Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 00:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mt2 DynDNS Server ohne Router ?

Discussion on Mt2 DynDNS Server ohne Router ? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 69
Received Thanks: 5
Question Mt2 DynDNS Server ohne Router ?

Hi Leute, ich habe vor mir einen DynDND Mt2 Server zu erstellen.
Ich habs zuerst mit den Sf´s von Profizocker versucht, hat aber iwie nicht geklappt, also nehme ich jetzt die von Computerkrank.
Mein Problem ist, ist es möglich einen Ersatz für den Router zu finden, denn mein Vater hat auf seinem Router DynDNS schon an, benutzt es aber selbst und lässt mich nicht ran ?
Im Klartext, ich kann nicht mit dem Router arbeiten, gibt es denn einen Ersatz für die DNS Funktion am Router, denn ich habe gehört, dass man die Ports im Router nicht braucht, wenn man selbst spielen will, und kein anderer.
Ich hab schon den DynDNS Updater probiert, aber da funzt das nicht.
Abgesehen davon, immer wenn ich den Server starte,... dann kommt nach CheckMasterAuth6 oder so (wenn der Server gestartet ist) noch Operation Timed out, wie es bei Hamachi Servern ist.
Wieso kommt das noch, das soll ja grad bei DynDNS nicht mehr kommen ? =(
Ich verstehs einfach nicht !
Noch als extrainfo, kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich als Netzwerkadapter in VPC nur meinen WLAN-Stick auswählen kann, und nicht meine Netzwerkkarte ? =(
Hoffe es ist nicht zu kompliziert , Hilfeeee =((((
carlilein is offline  
Old 07/27/2011, 15:55   #2
 
.Wollsocke's Avatar
 
elite*gold: 464
Join Date: May 2009
Posts: 4,482
Received Thanks: 3,189
Hey carlilein,

mal eine ganz simple Frage, weshalb machst du dir keinen Hamachiserver, wenn du sowieso nur alleine was drauf machen willst? Dann haste auch dein Problem mit dem DynDNS und deinem Vater gelöst. Und zu der Frage deiner Hauptfrage nein, das geht nicht. Man kann das nicht umgehen.
MfG.
.Wollsocke is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2011, 16:02   #3
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
a brauchst du den router und das dns
b nein man kann dies nicht um gehen willst du alleine nur was testen mach nen local server
c du brauchst die ports um die eingehenden verbindungen auf den ausgewählten gateway zu akzeptieren

welche end meldung dir vpc vbox bringt hängt von der game datei ab
also ist deine meldung dort ebenfalls normal solange kein connection refused kommt stimmt mit dem server alles

willst du deinen wlanstick als gateway nutzen musst du ihm im dhcp des routers eine festen gateway zuordnen
lfcmaus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2011, 16:41   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 69
Received Thanks: 5
Oki Leute, Thx für eure schnellen Antworten, da muss ich mir wohl nen eigenen Router inkl. Vertrag kaufen müssen, ich will nächstes Jahr den Server aufmachen aber dieses Jahr testen, damit nicht kurzfristig Probleme wie dieses kommen ^^
Ifcmaus, okay, das mit dem Wlan-Stick hab ich nich ganz kapiert.
Ich hab einen D-Link Stick, der sich iwie mit dem Router nebenan verbindet (glaub ich).
Den kann ich also nur als Netzwerkadapter auswählen, wenn ?
Und das hab ich nich ganz kapiert :/
Was muss ich im Router genau machen ?
Ich will ja einfach nur mal testen ob der Server überhaupt läuft, ohne dass immer Fehler beim Verbinden mit dem Server kommt :/
Thx für eure Hilfe

Oki Thx für eure Antwort, ich schreib das nochmal, weils meinen Post iwie nicht gespeichert hat ^^
Ich will nächstes Jahr nen Server aufmachen, aber ihn dieses Jahr testen um solche Probleme zu vermeiden ^^
Da muss ich mir wohl nen eigenen Router + Vertrag aufen müssen :/, naja ^^
@Ifcmaus, ich hab das nich ganz verstanden, ich hab keine Netzwerkkarte, und will dass mein D-Link WLAn-Stick der sich mit dem Router verbindet stattdessen ausgewählrtits, was genau muss ich am Router machen ???
Und, was muss alles on sein, damit ich mich einloggen kann ?
Also, was muss stimmen.
Müssen die Ports da sein, und muss das im Router gemacht sein, damit ich mich überhaupt im Client einlogggen kann =?
Thx für die schnelle Hilfe ^^
carlilein is offline  
Old 07/27/2011, 18:06   #5
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
über wlan würd ich eh kein server machen da es zu unstabil laufen wird mit der zeit
einen festen gateway einrichten das der stick immer den gleichen gateway bekommt zb 192.168.1.2 das dieser agteway immer belibt beim wlan wechselt der des öfteren mal

wenn dus per dyndns machen willst muss wenigstens 11002 und 13000 frei sein als port dann kommste auf map1 aufjedenfall^^
lfcmaus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2011, 19:40   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 69
Received Thanks: 5
Also, soweit ich weis, is mein Gateway bis jetzt immer der gleiche, aber mal davon abgesehen, was muss ich jetzt machen, da ich ja keine Netzwerkkarte hab, ??
Was is DHCP im Router ?
Mein WLAn-Stick ist ein "D-Link Wireless USB-Adapter", is das dasselbe ?
Also, wo muss ich rein, was muss ich machen,...
Also, wegen den Ports erstmal Dankeee ^^
Als letzte Frage noch, angenommen das mit dem WLAn-Stick klappt alles, aber ich habe weder die Ports freigegeben und im Router mein DynDNS Zeug gemacht, kann ich mich einloggen, oder geht das wirklich erst wenn im Router DynDNS mit meinem Account-Zeug gemacht ist ?
Ich will nichtmal auf Map1, sondern überhaupt nur das im Client nicht Fehler beim Verbinden mit dem Server kommt :/^
carlilein is offline  
Reply

Tags
dyndns, mt2, ohne router, p-server, router


Similar Threads Similar Threads
DynDNS.com + LAN-iP für PC's mit Router und ohne
02/19/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 187 Replies
Das TuT ist nur kopiert von IgorGlock aus edg-servers.de und nicht von mir wenns den thread schon gibt einfach loeschen 1. Zuerst muss man dort einen Account einrichten: http://www.dyndns.com/account/create.html 5 DynDNS Dienstleistungen kostenlos!
[HowTo] DynDns Server + Homepage + Router Freigabe + Dyndns einstellungen
01/06/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 41 Replies
DynDns Server + Homepage + Router Freigabe + Dyndns einstellungen Dazu gibt es nicht viel zusagen ;) Schaut es euch einfach mal an!! ______________________________________________ HowTo Creat your own DynDns Server Ganz Leicht



All times are GMT +2. The time now is 00:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.