Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 16:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie würdet ihr finden...

Discussion on Wie würdet ihr finden... within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
SilverBow's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 105
Received Thanks: 124
Wie würdet ihr finden...

Hallo alle zusammen.

Wie ihr selber merkt, macht Metin2 ganz große Fortschritte. Wenn man vergleicht, was am Anfang hier los war und was heute los ist... Früher waren die ganzen 2007/2008 Server das neuste vom Neusten, was sich heute dahin Entwickelt hat, dass diese verspottet werden, da nun die 2010/2011 im Trend liegen. Ich finde es schade, dass es immer weniger Server gibt, wie wirklich „Oldschool“ genannt werden dürfen. Klar, es gibt 2010/2011 Server die „Oldschool“ sind, aber das ist nicht wirklich „Oldschool“. Als „Oldschool“ sollten nur die Server bezeichnet werden, die wirklich mit den alten Serverfiles, sowie den alten Clients betrieben werden und die Struktur vom „alten“ Metin2 haben. Ich denke mal, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin. Deshalb habe ich mir gedacht einen wirklichen „Oldschool“ Server aufzubauen, mit nur kleinen Änderungen, damit es nicht langweilig ankommt. Ich habe mir schon ein richtig gutes Konzept ausgedacht und möchte es euch vorstellen. Einen Namen werde ich nicht nennen, da dies hier verboten ist und noch keiner festgelegt ist.

Das Konzept

Der Server wird mit den alten Serverfiles betrieben ( 2008 ) und einem alten Client ( 2008 ). Daraus kann man auch schließen, dass es keine Levelanzeige, keine Pferdenamen und anderes geben wird. Jeder kennt noch sicherlich die alten Zeiten aus Metin2 DE, wo es noch keine Levelanzeige gab und man als „High“ sich als „Low“ ausgeben und die kleinen damit ärgern konnte.

Damit aber der Server nicht als langweilig rüber kommt, sollten die neuen Reittiere und Fertigkeiten mit dabei sein. Die Levelgrenze wird auf Lv. 99 gesetzt, da es einem nicht viel bringt höher zu sein. Aber aufgrund der Levelgrenze könnte man seine Fertigkeiten nicht zu Ende „ausüben“. Deshalb würde man eine Quest hinzufügen, bei der nach dem Werden von Lv. 99, die 6te Fertigkeit auf Großmeister gesetzt wird.

EDIT:
Auch dabei werden die 80er Waffen, 80er Rüstungen, 60er und 80er Helme und die 65er Schuhe sein, sowie die dazugehörigen Aufwertungsitems. Nicht zu vergessen ist. dass auch einige "neue" Maps dabei sein werden, damit auch bisschen Abwechslung ins Spiel kommt.

Des Weiteren würden die Quests denen vom Metin2 DE Server entsprechen, nur mit kleinen Änderungen, wie z. B. keine Wartezeit, höhere Chancen, usw. , was viele erfreuen würde, da ich selber viele kenne, die das Questen sehr mögen. Auch enthalten sind die Missionsrollen, von denen man die Items wie von Metin2 DE bekommt nur um x10 mehr. D. h. anstatt 1x Schlangenschwanz+ bekommt man den 10x.

Kommen wir nun zu den Reittieren. Natürlich soll es nicht allzu leicht sein, ein Reittier zu bekommen. Deshalb werden die Quests vom Metin2 DE übernommen, nur als kleine Änderung, werden die Pferdequests zu einer Wahrscheinlichkeit von 100% klappen und man muss nicht warten um sein Pferd weiter zu trainieren. Bei den Hauptpferdequests wird die Counterzeit verlängter, sodass man sie auch alleine schaffen kann. Als Pferd würde man den Keiler haben, als Kampfpferd den Wolf und als Militärs Pferd den Tiger. Die Reittiere werden natürlich anders aussehen, wenn man der Leader einer Gilde ist. Das Leader Reittiere würden die Dunklen Tiere euch zur Verfügung stehen.

Die Läden würden genauso wie auf dem Metin2 DE Server aufgebaut sein. Nun fragt ihr euch sicherlich, woher man dann z. B. Rollen, Fertigkeitsbücher, Frisuren, usw. bekommt. Dafür würde es im Item Shop einen speziellen Bereich geben, in dem man für Yang, das man über eine extra Quest einzahlen kann, Items kaufen kann. Die Seelensteine und Steine muss man sich erfarmen. Seelensteine würde man so wie auf dem Metin2 DE Server von Bossen und Metin-Steinen dropen. Die normalen Steine würde man aus Metin-Steinen und der Eishexe dropen, wobei zu erwähnen ist, das die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass nicht nur ein Stein gedropt werden kann, d. h. dass aus einem Metin-Stein auch aus Zufall vier Steine „+4“ heraus kommen könnten. Equipment muss man sich selber erfarmen. Die Drops wären so, wie auf dem Metin2 DE Server, nur mit einer höheren Wahrscheinlichkeit.

Kommen wir nun zum wichtigsten Thema, das Gegenstandverbesserungsverfahren. Die Items dazu würde man dropen, wie es vom Metin2 DE Server gewohnt ist, nur wieder mit einer höheren Chance. Muscheln und Perlen werden als Alternativdrop eingestellt. Muscheln würde man mit einer höheren Wahrscheinlichkeit dropen, als die Perlen, wobei zu erwähnen ist, dass das Öffnen der Muscheln sich nicht lohnt, da die Chance gering ist eine Muschel daraus zu erhalten. Die Chancen der Gegenstandsverbesserung werden so eingestellt, sodass man nicht auf einmal alles „+9“ hat, sondern es bisschen Zeit braucht.

Die Gegenstandverbesserungschancen von Equipment

Die Gegenstandverbesserungschancen von Steinen
Auch ein wichtiges Thema sind die Rates. Ich werde sie nicht als Prozent angeben. Man erreicht Lv. 61 bei einer Leveldauer von 2 Tagen. Man bekommt bis Lv. 61 bis zu 120.000.000 Yang. Natürlich wird es ab Lv. 61 wieder schwerer zu leveln. Da man ab da mehr sich auf das Farmen konzentrieren sollte, damit man gutes Equipment hat. Bei einer Leveldauer von 4 Tagen erreicht man von Lv. 61 das Lv. 99. Man hat damit bis zu 240.000.000 Yang sich erfarmt. Als Fazit kann ich sagen, dass man von Lv. 1 bis Lv. 99 sechs Tage leveln muss und man sich 360.000.000 Yang erfarmt.

Nicht zu vergessen ist der Item Shop an sich. Damit der Server auch überlegen kann, würde es einen Item Shop geben, der den Itemshoppern keinen allzu großen Vorteil gibt.

EDIT:
Die Events spielen bei den Spielern eine ganz große Rolle und deshalb dürfen sie auch nicht vergessen. Die Events werden Quest gesteuert sein. D. h. Es wird sechs verschiedene Maps Maps geben, auf denen Events statt finden werden. Die Maps werden eingeteilt in Boss und Metin-Stein Map. Die werden dann wieder um eingeteilt in Levelbereiche, somit vermieden wird, dass die Lv. 99 die Metin-Steine und Bosse von den kleinen töten/klauen. Es wird natürlich den OX-Wettbewerb geben sowie Reichswettkämpfe. Diese werden in PvP und PvM eingeteil. Das Reich, dass die meisten Spieler bzw. Monster tötet gewinnt. Das Reich mit der größeren Anzahl der Kills gewinnt und bekommt einen Serverbonus für 6 Stunden. Die Reichsschlacht wurde nicht vergessen, aber dafür Umprogrammiert, sodass sie einen ganz anderen Verlauf hat, wie es jeder kennt.

Als Fazit

Ein Metin2 DE Server mit höheren Chancen und kleinen Änderungen, der auf 2007/2008 Files/ Client betrieben wird. Also ein zu 95% richtiger „Oldschool“ Server.

Nun auf den Schluss zu kommen, möchte ich euch fragen, wie ihr diese Idee findet. Gibt es Sachen, die man verbessern könnte oder passt das alles, wie es ist. Würde mich über eure Meinung freuen.


Euer
XxMeuchelxX
SilverBow is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/17/2011, 14:46   #2

 
.achi's Avatar
 
elite*gold: 428
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,955
Received Thanks: 3,500
So stelle ich mir einen Server vor, sehr schön, gefällt mir.
.achi is offline  
Old 07/17/2011, 15:03   #3
 
Fame™'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,202
Received Thanks: 319
Das Konzept ist echt super! Denke auch, dass der Server Erfolg haben würde. Nur würde ich den 6. Skill bei Krieger & Ninja rausgeben, denn mit diesen ist der Server nicht mehr oldschool.


MfG Fam0uZz
Fame™ is offline  
Old 07/17/2011, 15:07   #4
 
cLεx's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 127
Received Thanks: 15
Klasse Idee , wenn ihr/du das so umsetzt , bin ich dabei
cLεx is offline  
Old 07/17/2011, 15:13   #5
 
SilverBow's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 105
Received Thanks: 124
Quote:
Originally Posted by .Fam0uZz View Post
Das Konzept ist echt super! Denke auch, dass der Server Erfolg haben würde. Nur würde ich den 6. Skill bei Krieger & Ninja rausgeben, denn mit diesen ist der Server nicht mehr oldschool.


MfG Fam0uZz
Dann werde ich die 6te Fertigkeit weglassen. Das ist ja kein großer Aufwand.

Quote:
Originally Posted by cLεx View Post
Klasse Idee , wenn ihr/du das so umsetzt , bin ich dabei
Ich hab es ja schon fast umgesetzt. Sitze noch an den Quests dran.
SilverBow is offline  
Old 07/17/2011, 15:20   #6
 
'Helios's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 311
Received Thanks: 62
Wie nennst du den Server?
Wäre doch angebracht, wenn Oldschool im Namen vorkommen würde oder?
OldschoolMetin2 oder sowas.
Gefällt mir eigentlich ganz gut,
wobei es viele Hacks für 2008er Server gibt...
'Helios is offline  
Old 07/17/2011, 15:22   #7
 
Fame™'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,202
Received Thanks: 319
OldschoolMetin2 ist nicht gut. So ein Name kommt immer schlecht rüber.

Und gegen Hacks kann man ja den Clienten absichern & deaktivieren, dass man Yang fallen lassen kann.


MfG Fam0uZz
Fame™ is offline  
Old 07/17/2011, 15:24   #8



 
.aNNdii#'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2008
Posts: 7,744
Received Thanks: 3,606
Jetzt sagen sie alle "Top Konzept, auf so einen Server habe ich gewartet" und danach "Es wird schnell langweilig, da man eine Abwechslung hat".

Im Grunde ist es deine Entscheidung, ob du gerne einen "Oldskool" Server haben willst oder nicht.
.aNNdii# is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2011, 15:24   #9
 
Fly™'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2010
Posts: 589
Received Thanks: 89
Aber mit dem alten clent und den files kommen natürlich auch wieder Probleme auf dich zu wie zB. Die ganzen alten hacks , Yangbug usw..
Fly™ is offline  
Old 07/17/2011, 15:27   #10
 
SilverBow's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 105
Received Thanks: 124
Quote:
Originally Posted by 'Helios View Post
Wie nennst du den Server?
Wäre doch angebracht, wenn Oldschool im Namen vorkommen würde oder?
OldschoolMetin2 oder sowas.
Gefällt mir eigentlich ganz gut,
wobei es viele Hacks für 2008er Server gibt...
Quote:
Originally Posted by .Fam0uZz View Post
OldschoolMetin2 ist nicht gut. So ein Name kommt immer schlecht rüber.

Und gegen Hacks kann man ja den Clienten absichern & deaktivieren, dass man Yang fallen lassen kann.


MfG Fam0uZz
Den Server-Namen gebe ich noch nicht Preis, aber es gibt ihn schon. Der Client wird natürlich abgesichert vor Hackern und rippern. Was bei den 2010+ Files/ Client geht, geht auch bei den 2008 Files/Client.

So Informationen über Events hinzugefügt.
SilverBow is offline  
Old 07/17/2011, 15:27   #11
 
elite*gold: 150
Join Date: Apr 2009
Posts: 761
Received Thanks: 328
Naja ich finde man kann schon die neuen Files+Client benutzen nur man muss die neuen Items und das hohe Level ja einfach nicht impletieren ?

Und eine Levelanzeige finde ich persönlihc nicht schlecht^^
.TehRoot' is offline  
Old 07/17/2011, 16:33   #12
 
SilverBow's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 105
Received Thanks: 124
Quote:
Originally Posted by greivel View Post
Naja ich finde man kann schon die neuen Files+Client benutzen nur man muss die neuen Items und das hohe Level ja einfach nicht impletieren ?

Und eine Levelanzeige finde ich persönlihc nicht schlecht^^
Mit neuen Files/Client würde der Begriff "Oldschool" nicht mehr passen. Ich denke mal, dass hier nur wenige wissen was man überhaupt unter "Oldschool" versteht. Manche denken, deren Server ist "Oldschool" nur weil das Spielverhalten danach ähnelt. Nein, eben nicht. Das ist nur ein Teil. Ein 100% "Oldschool" ist ein Server, der vom Spielverhalten "Oldschool" ist sowie von Files und Client.

Und das mit der Levelanzeige... Jeder hat einen anderen Geschmack. Manche mögen die Levelanzeige und andere nicht. Und ich gehört zu denen, die sie nicht mögen.
SilverBow is offline  
Old 07/17/2011, 17:34   #13
 
Fame™'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,202
Received Thanks: 319
Also gibt's auch keine 80er Waffen & keine Grotte 1/2?


MfG Fam0uZz
Fame™ is offline  
Old 07/17/2011, 17:56   #14
 
.EpicSalasar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 93
Received Thanks: 23
klingt gar nicht mal so schlecht, werde ich mal anzocken wenn du ihn online gebracht hast
.EpicSalasar is offline  
Old 07/17/2011, 19:27   #15
 
SilverBow's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 105
Received Thanks: 124
Quote:
Originally Posted by .Fam0uZz View Post
Also gibt's auch keine 80er Waffen & keine Grotte 1/2?


MfG Fam0uZz
Es gab ja bei den alten Servern 80er Waffen und die Grotten, nur waren sie verbuggt. Also ja, 80er Waffen und Grotte wird es geben.

Quote:
Originally Posted by .EpicSalasar View Post
klingt gar nicht mal so schlecht, werde ich mal anzocken wenn du ihn online gebracht hast
Danke für deine Interesse.

Es wurden noch paar kleine Informationen hinzugefügt.
SilverBow is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie würdet ihr das projekt finden.
10/08/2010 - Metin2 - 10 Replies
Hallo Epvp Ich wollte mal fragen wie ihr das findet würdet wenn ich ein P-server erstelle mit diesen sachen - Man soll ebend noch leveln können und nicht am ersten tag schon lvl 75 sein oder so. - und man soll nicht alles kaufen +9 und so man soll auch uppen konnen und es sollen viele Events geben Also man soll einfach so sein das man sich noch ein ziel setzen können
[Umfrage] Wie würdet ihr den Server finden?
02/22/2010 - Metin2 Private Server - 31 Replies
Hi Leute, ich mache mal so eine Umfrage zu (m)einem "Serverkonzept". Also, ich finde das soll ein einigermaßen ausgeglichener Server sein, auf dem man gut Spaß haben kann. Schmiedrate würde ich so machen bis +6 100 %, +7 80%, +8, 70%, +9, 50%. Also, erst einmal zu den Rates. Ich würde folgendes vorschlagen: Exp-Rate: 250 - 300 %, bei Events 500%. Dropp-Rate: 200 %, bei Events 350 %. Yang-Rate: 600 %, bei Events 850 %. Damit es nicht so lange dauert und nicht so langweilig wird.
[FRAGE] Wie würdet Ihr den Server finden?
10/08/2008 - Metin2 Private Server - 148 Replies
Hallo liebe Cheater, Hacker und Botter der e*pvp, Ich habe da mal eine allgemeinfrage zu einem Metin2 - Privat Server. Solltet Ihr Fragen oder ähnliches haben, werde ich euch die denke ich mal nicht verraten sondern lasse euch Zappeln. Stellt euch vor es gebe einen Privaten Metin2 Server mit folgenden Inhalt: Sprache



All times are GMT +2. The time now is 16:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.