Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ende der Pserver

Discussion on Ende der Pserver within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 626
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,149
Received Thanks: 2,942
Post Ende der Pserver

Hi,
Mich hat es schon immer interessiert,warum Gf nichts gegen die Pserver macht.
Sie verlieren ja immer mehr Spieler durch die ganzen Privatserver und Yangseller...
Bis vor langem hatten sie ja nicht viel Verlust,aber es werden ja jeden Tag mehr Server und dadurch verteilen sich die Spieler und verlassen die Lowrateoffiserver.
Naja dann kam die Nachricht für Revolutionmt2 ein Brief,dass der Server schließen soll,der erste Anfang.Dann hab ich mir erstmal Gedanken darüber gemacht über das Copyright Serverfiles M2 etc.Also falls Gf paar große Server anklagen würde wieviel Schadensersatz sie bekommen würden,dass wäre ein Kopfschuss für die Leiter... -> Wow Klage Google
Man sieht ja schon Gf geht gegen die Yangseller vor -> Ebay etc.
Das ist ja der Anfang doch wie soll es weitergehen?
Vorgehen gegen die Pserver?
Denkt ihr Gf wird etwas gegen die Privatserver machen?
Und wenn ja wird Gf die großen oder die kleinen anklagen?
Ich bitte euch kein geflame zu posten das hat hier nichts zu suchen,alles was ich geschrieben habe entspricht der Wahrheit und versucht euch nicht einzureden das das alles legal ist.Irgendwann wird es soweit sein,da Gf alle Rechte für Metin2 in Europa hat steht auch in der Ymirseite.
Was denkt ihr darüber?
Denkt ihr das wird passieren?
тrαder is offline  
Old 06/11/2011, 19:04   #2

 
LordKill's Avatar
 
elite*gold: 41
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,950
Received Thanks: 3,120
Ich finde das diskutieren über so ein Thema eigentlich sinnlos, da keiner außer die Leitung der Gameforge dies beantworten könnte. Vor allem wurde dies schon öfters angesprochen und was kam dabei heraus, nichts wirklich tolles. Am Ende stehen nur Möglichkeiten da die nicht durchgesetzt worden sind. Man kann jetzt also nur spekulieren und das würde in Spam enden, da es die User verschreckt oder sonst was...
LordKill is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/11/2011, 19:10   #3
 
Coniesan's Avatar
 
elite*gold: 1000
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,407
Received Thanks: 1,005
Hey,
ich hab mal die GF angeschrieben, da ich auch mal vor hatte nen root zu machen, und mich davor aber erst erkundigen wollte. Die Antwort kam ziemlich schnell:
Quote:
Hallo Coniesan,

die Gameforge hat das alleinige Vermarktungsrecht in Europa.
Einen P- Server zu betreiben ist in jedem Fall rechtswidrig, egal welche Dateien benutzt werden.
Eine Genehmigung für solche Server wird nicht gegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Telaran
naja nach dieser Antwort hab ichs dann ma mit dem Root gelassen, da man nie weiß ob, wann und wie sie mit den P-Servern umgehen aber ich denke, wenn dann wird des so ablaufen wie mit Kino.to ...
Ich weiß ja nicht ob ihr auch mal auf anderen solchen Seiten wart, ich habe nur gemerkt, dass seid rund 2Wochen ein Anbieter nach dem anderen verschwindet... Es gab mal ne Seite, die hatte sämmltiche Serien und man hatte rund 50 Anbieter. Jetzt findet man mit Glück noch EINEN! Die Polizei und Staatsanwaltschaften in allen Ländern haben einen geballten Angriff auf die Kostenlose Filmindustrie gestartet. Geballt unerwartet und schnell!

Meine Vermutung ist:
Gameforge wird es gleich tun! Dank
Quote:
topliste.top-pserver
dürfte es ihnen nicht schwer fallen einige (auch große) Server schnell zur Strecke zu bringen... Sie warten ab und wenns dann so weit ist, werden alle Server innerhalb von wenigen Wochen abgeschalten und die Leiter haben ne schöne Klage am Hals.
Besonders der PSC Handel! Kleine Frage an alle Root Besitzer: Wer von euch hat seinen Server als Gewerbe angemeldet?
Bestimmt die wenigsten!

MfG Coniesan
Coniesan is offline  
Old 06/11/2011, 19:12   #4



 
Fani''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 4,042
Received Thanks: 1,239
Ach, die GF wird niemals jeden Server schließen lassen können.
Es sind zu viele.
Und wer die Vorteile des Offis nicht erkennt sollte Metin2 nicht spielen.

Kameradschaft und Gildenzusammenhalt ist auf de Offi sehr wichtig...

Naja, ihr müsst es ja wissen.
Fani' is offline  
Old 06/11/2011, 19:19   #5
 
.Keyto's Avatar
 
elite*gold: 1250
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,599
Received Thanks: 5,526
GF sollte am anfang was dagegen tun dann hätten alle angst und hätten keine neuen Server aufgemacht.

Wenn GF anfängt was dagegen zu machen dann sind die sowieso schon spät dran weil metin2 bald nicht mehr metin2 ist.
.Keyto is offline  
Old 06/11/2011, 19:19   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 423
Received Thanks: 116
Die GF kann keine Server schließen, sie haben keine REchte dafür, sie haben nur die Rechte ihr Files auf den Server laufen zu lassen und Geld damit zu verdienen. Diejenigen die einen P-Server schliessen können is YMIR, aber sie kratzt die PServer nicht, da sie genug Geld haben und keinen Metin Server haben. Dabi besizt YMIR noch andere Spiele (MMORPGS) Also PServer bleiben wahrscheinlich noch lange vorhanden :P

Und alle Briefe die hier jemals online gestellt wurde oder gesagt wurde, dass sie von der GF einen Brief bekommen haben ist gelogen xD

überleg mal, vor 6 Monaten wenn jemand so eine Brief online stellen würde, dann hätten alle anderen Server angst die Metin2 Files zu benutzten und würden ihren Server dicht machen, und somit haben dann diejenigen Freie Bahn und haben vllt einen der einzigen Server...

Also GF kann nichts unternehmen !!!!!!!
.WaasserZeechen is offline  
Old 06/11/2011, 19:26   #7
 
elite*gold: 626
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,149
Received Thanks: 2,942
Naja ich habe den Brief gesehen und da war ne echte Unterschrift drauf...
тrαder is offline  
Old 06/11/2011, 19:27   #8
 
Coookiee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 671
Received Thanks: 200
das beste beispiel dafür ist doch eigendlich kino.to

jeder geht auf die seite und schaut sich einen film an, genauso ist es bei metin p-servern, jeder 3. DE spieler spielt nach einiger zeit auf p-servern....

ich glaube, dass GF ersteinmal nur die "großen fische" auf dem verkehr ziehen, weil die die meisten verluste für die GF erbringen. aber ich vermute, dass nach und nach auch alle kleinen p-server dann geschlossen werden.

und das ein mt-p-server ilegal sollte eig. jedem bewusst sein, vorallem denen, die einen eigenen haben, egal ob DynDns, Hamachi oder root, es ist alles ilegal, weil man die serverfiles veröffendlicht.

was mich jedoch mal interesiren würde ist, welche strafen auf einen zu kommen,
bekommt man die gleiche starfe wenn man einen hamachi server oder root eröffnet?
wie hoch ist die starfe, oder muss man einfach nur seinen server schließen
verlangt die GF schadensersatz, wenn ja wie viel?


es gibt hier viele threads, wo spekuliert wird, was die strafen sind, jedoch weiß keiner die genauen strafen....
Coookiee is offline  
Old 06/11/2011, 19:28   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 423
Received Thanks: 116
Ich hatte auch schonal von nem Freund so einen Brief gesehen, der war gefälscht, was soll die GF gegen die ganz7en Server unternehmen ?

Sie ALLE VERKLAGEN/ANZEIGEN ????
Die würden zuviel Geld dafür ausgeben ... Udn noch weniger reinbekommen mit ihren 5 Sterne Anwälten.

€: Kino.TO kann man mit diesem Beispiel nicht richtig vergelichen, sie hatten geklaute Filme und das ist auch ziemlich schlimm, denn sowas ist illegal, ok die server auch, aber die GF kann nichts unternehmen, höchsten eine E-Mail in der sie BITTEN den Server zu schliessen, aber sie können keien PsErver dicht machen, sie haben keine REchte dazu.
.WaasserZeechen is offline  
Old 06/11/2011, 19:29   #10
 
elite*gold: 626
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,149
Received Thanks: 2,942
Ich vermute mal bei großen Servern eine Anklage und bei kleineren nur eine Abmahnung...
Wasserzeichen wenn du wüsstest wieviel Schadensersatz man durch Copyright bekommen kann..
тrαder is offline  
Old 06/11/2011, 19:32   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 423
Received Thanks: 116
Der Schadensersatz würde dann eher die YMIR bekommen, da GF nicht das Copyright besitzt, das ist noch immer bei YMIR, GF hat wie oben erwähnt nur die Erlaubnis die Serverfiles zu benutzen und das gewonne Geld einzunehmen .
.WaasserZeechen is offline  
Old 06/11/2011, 19:32   #12
 
Coookiee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 671
Received Thanks: 200
ja das stimmt durch copyright können die summen bis in die 500.000 gehen, je nach fall wenn nicht soga noch höher, weil wenn man mal überlegt wie viel verluste metin2 DE durch alle p-server macht...

ihr redet alle von diesem YMIR wer ist das eig. habe noch nie etwas von dem gehört....
Coookiee is offline  
Old 06/11/2011, 19:33   #13
 
.Keyto's Avatar
 
elite*gold: 1250
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,599
Received Thanks: 5,526
Wieso sollte man bei kleineren nur abmahnung und bei großeren anklage? Beide benutzen geklaute files .
.Keyto is offline  
Old 06/11/2011, 19:34   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 423
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by .TuX View Post
Wieso sollte man bei kleineren nur abmahnung und bei großeren anklage? Beide benutzen geklaute files .

*** das stimmt, aber das ganze ist nicht so einfach, die Anwälte kosten auch ziemlich viel :P
Und kleine Server haben nur wenige Spieler, also keine Konkurrenz für die GF

Eigentlich kann keiner der Server hier in Elite die Vorgestellt wurden eine Konkurrenz für die GF sein. Trotzdem hat die GF ein paar Spieler verloren, aber ich hab gelesen auf verscheidenn Seiten, dass die GF bei Metin ein paar Millionen Spieler haben sollte. Also so grosse verluste mache die sicherlich ned xD


€Coookie: YMIR sind die Erfinder voin Metin2 ^^
.WaasserZeechen is offline  
Thanks
1 User
Old 06/11/2011, 19:42   #15
 
elite*gold: 31
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,527
Received Thanks: 457
Sie haben doch eh nur die rechte für europa
Rauschii is offline  
Reply

Tags
metin2, privatserver, server


Similar Threads Similar Threads
Frohes neues Jahr ,das Ende der pServer (meine Hacks ;x)
03/22/2011 - Flyff Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 30 Replies
Das Jahr 2011 hat begonnen ,das Ende der pServer :O Es gibt ein Tricks um einen Bypass für pServer zu machen: 1. Einfach 1 mal Flyff öffnen ,dann das Fenster überlasten ,dass es noch da ist ,aber still steht.Danach öffnet man den Clienten ,aber er patcht nicht :O 2. Einfach über Sunkiss oder bei manchen server die neuz starten 3. Über einen Bypass wenn möglich.



All times are GMT +2. The time now is 15:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.