ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir eine Geschichte ausgedacht
und dazu den passenden Quest. Dieser Funktioniert aber leider noch nicht.
Könntet ihr mir sagen, was ich falsch mache oder was anderes emfehlen an
einigen stellen. Danke schonmal im Vorraus.
Hier der Quest:
Code:
----------------------------------- --Metin2 Private Server Quest --Copyright (c) by offload01 --Quest: Weißer Lotus --Name : weißer_lotus.quest --ID : 07 ----------------------------------- quest weißer_lotus begin state start begin set_state(weisserlotus) end end state weisserlotus begin when 20095.chat.("Hallo") begin say_title("Weißer Lotus:") say("Sei gegrüßt! Ich bin der Weiße Lotus.") say("Vielleicht hast du schon von mir") say("erfahren? Ich kenne FlashMt2-World") say("schon sehr lange und sehr gut.") say("Ich kenne alle Lücken und alle Tricks") say("und ich könnte dich in bisher") say("unbekannte Regionen Teleportieren!") say_reward("Möchtest du fortfahren?") local s = select("Ja","Nein") if s == 2 then return end if s == 1 then say_reward("Bitte wähle aus!") local s = select("Info","Fertigkeiten","Map","Abbrechen") if s == 4 then return end if s == 3 then say_title("Weißer Lotus:") say("Du möchtest also in eine unbekannte") say("Map teleportiert werden? Aber") say("sei auf der wacht, denn dort") say("warten Kreaturen auf dich, wie") say("du sie zuvor noch nicht gesehen hast!") say("Ich warne dich: bleib liber noch zu") say("Hause und werde stärker!") say_reward("Du musst mindestens Lv. 60 sein!") say_reward("Möchtest du es versuchen?") locale s = select("JA","Nein") if s == 2 than return end if level < 60 then say_title("Weißer Lotus:") say("Du bist noch zu schwach!") say("Komm wieder wenn du Lv. 60 erreicht hast!") end say_title("Weißer Lotus") say_reward("In welche Map möchtest du?") locale s = select("Unterwelt der Gnome und Zombies", "Tal der Bäume","Tal der Unterwelt","Abbrechen") if s == 1 then say("Viel glück bei deiner Reise!") locale main_set = select("OK","Halt! Abbrechen") if main_set == 2 then return end pc.warp(0, 1203200) end if s == 2 then say("Viel glück bei deiner Reise!") locale main_set = select("OK","Halt! Abbrechen") if main_set == 2 then return end pc.warp(0, 1203200) end if s == 3 then say("Viel glück bei deiner Reise!") locale main_set = select("OK","Halt! Abbrechen") if main_set == 2 then return end pc.warp(83200, 0) end if s == 4 then return end end if s == 2 then say_title("Weißer Lotus") say("Ah ich sehe. Du bist stark geworden!") say("Ich möchte dir bei deienn Fertigkeiten") say("helfen.") say("") say("Die Rassen werden wie folgt besser:") say_reward("Krieger: aus STR skillen") say_reward("Ninja: auf DEX skillen") say_reward("Sura: auf INT skillen") say_reward("Schamane: auf VIT skillen") say("") say("verstanden?") locale s = selcet("Ja", "Nein") if s == 2 return end if s == 1 say_title("Weißer Lotus:") say("Wobei soll ich dir helfen?") local s = select("G1 auf P","Fertigkeit zurücksetzen""Abbrechen") if s == 3 then return end if s == 1 then say_title("Weißer Lotus:") say("Ah du bist" .. pc . get_skill_group ( )) say("") if get_time ( ) < pc . getqf ( "next_time" ) then if pc . is_skill_book_no_delay ( ) then say ( "Du möchtest deine Fertigkeiten Perfektionieren?" ) say ( "Drücke weiter." ) say ( "" ) wait ( ) say_title ( "Seelenstein" ) else say ( " kannst erst morgen wieder" ) say ( " Seelenstein lesen!" ) return end end local result = training_grandmaster_skill . BuildGrandMasterSkillList ( pc . get_job ( ) , pc . get_skill_group ( ) ) local vnum_list = result [ 1 ] local name_list = result [ 2 ] if table . getn ( vnum_list ) == 0 then say ( "Deine Fertigkeiten sind bereits perfekt!" ) return end say ( "Wähle einen skill aus." ) say ( "" ) local menu_list = { } table . foreach ( name_list , function ( i , name ) table . insert ( menu_list , name ) end ) table . insert ( menu_list , "Abbrechen" ) local s = select_table ( menu_list ) if table . getn ( menu_list ) == s then return end local skill_name = name_list [ s ] local skill_vnum = vnum_list [ s ] local skill_level = pc . get_skill_level ( skill_vnum ) local cur_alignment = pc . get_real_alignment ( ) local title = string . format ( "Fertigkeit perfektionieren:" , skill_name , skill_level - 30 + 1 ) say_title ("Wißer Lotus") say("Ich kann deine Fertigkeiten schneller") say("und besser perfenktionieren.") say("Du brauchst keine Rangpunkte.") say("Deine Fertigkeiten sind schneller") say("auf P") say("") say("Du willst") say( title ) say("perfektionieren?") local s = select ( "Ja" , "Abbrechen" ) if s == 2 then return end say_title ( string . format ( "Fertigkeit perfektionieren:" , title ) ) say ( "Es ist soweit!" ) say ( "Um zu trainieren" ) if get_time ( ) < pc . getqf ( "next_time" ) then if pc . is_skill_book_no_delay ( ) then pc . remove_skill_book_no_delay ( ) else say ( "FlashMt2-World fehler (ERR CODE: 7102)" ) return end end pc . setqf ( "next_time" , get_time ( ) + time_hour_to_sec ( number ( 8 , 12 ) ) ) if pc . learn_grand_master_skill ( skill_vnum ) then say_title ( string . format ( "%s Erfolgreich!" , title ) ) if 40 == pc . get_skill_level ( skill_vnum ) then say ( string . format ( "Deine fertigkeit wurde erhöht!" , skill_name ) ) else say ( string . format ( "FlashMt2-World fehler (ERR CODE: 7102)" , skill_name , skill_level - 30 + 1 + 1 ) ) end say ( "" ) say_reward ( "Perfektionieren erfolgreich!" ) say_reward ( string . format ( "Rangpunkte verloren: %d " , need_alignment ) ) say ( "" ) else say_title ( string . format ( "%s Fehlgeschlagen!" , title ) ) say ( "Pech gehabt" ) say ( "" ) say_reward ( "Perfektionieren fehlgeschlagen!" ) say ( "" ) end end end if s == 2 then say_title("Weißer Lotus:") say("Ich werde deine Fertigkeit") say("nun zurücksetzten.") say ( "" ) say ( "Möchtest du fortfahren?" ) say ( "" ) local s = select ( "Ja" , "Nein" ) if 2 == s then return end say_title ( "Zurüksetzung: Ja!" ) say ( "Bedenke bitte noch einmal," ) say ( "deine Fertigkeiten werden vollkommen" ) say ( "zurückgesetzt werden. Der Stand geht" ) say ( "dabei verloren!") say ( "" ) say ( "Bist du dir sicher?" ) say ( "" ) local c = select ( "Ja!" , "Nein, lieber nicht!" ) if 2 == c then return end pc . clear_skill ( ) pc . set_skill_group ( 0 ) say ( "Erfolgreiche zurücksetzung!" ) say_reward ( "Ein relog ist notwendig!" ) say ( "Danach kannst du andere Fertigkeiten erlernen") say ( "Have FUN! " ) wait () return end end end if s == 1 then return end end end end