Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 08:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Segensmarmor (5. Attr.); Glückstasche -> Wie??

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 22
Received Thanks: 0
Segensmarmor (5. Attr.); Glückstasche -> Wie??

Hi Leute

Ich weiss, dass es threads dazu gibt, also kommt mir nicht mit sufu, die spuckt nix brauchbares aus. Der einzig wahrscheinlich brauchbare thread wurde gelöscht.

Nun zur frage:
Wie kann ich bei meinem Pserver den Segensmarmor (5. attribut hinzufügen) in ne glückstasche "verpacken" und innen npc-laden schmeissen?
Es geht vorallem ums "verpacken". (Segensmarmor an sich kann man ja net in nen laden schmeissen.)

Wäre dankbar um brauchbare antworten.

Sol



SolarHunter is offline  
Old 03/23/2011, 17:42   #2
 
elite*gold: 142
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,598
Received Thanks: 1,228
Quote:
Originally Posted by SolarHunter View Post
Hi Leute

Ich weiss, dass es threads dazu gibt, also kommt mir nicht mit sufu, die spuckt nix brauchbares aus. Der einzig wahrscheinlich brauchbare thread wurde gelöscht.

Nun zur frage:
Wie kann ich bei meinem Pserver den Segensmarmor (5. attribut hinzufügen) in ne glückstasche "verpacken" und innen npc-laden schmeissen?
Es geht vorallem ums "verpacken". (Segensmarmor an sich kann man ja net in nen laden schmeissen.)

Wäre dankbar um brauchbare antworten.

Sol
Guck doch mal bei Threads noch wo steht wie man items inne db einfügt , das kannst du dann ja einfach mit deinen serverfiles machen.


.Stefan is offline  
Old 03/23/2011, 18:37   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 131
Received Thanks: 36
Hier :

müsste dein Problem lösen denke ich mal oder?
bastüh is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2011, 18:44   #4
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,507
einfach subtype 18 des gewünschten träger items
in special_item... gruppe erstellen dropitem einfügen fertig
item_proto clientside subtype umstellen
rebooten fertig


lfcmaus is offline  
Old 03/23/2011, 18:46   #5
 
elite*gold: 145
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 9,803
Received Thanks: 3,118
Quote:
Originally Posted by .Stefan View Post
Müsste 100&ig
#reported, Spam
Mαhdin is offline  
Old 03/23/2011, 20:53   #6
 
elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,049
Received Thanks: 272
nein er meint was anderes dies machst du in der special_item_group
dann machst du da einmal hin vnum vom item und dann die items die da raus kommen sollen einfach ma die special_item_group angukcne sollte sich von alleine erklären
gerald500 is offline  
Old 03/23/2011, 21:00   #7
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,507
Quote:
Originally Posted by gerald500 View Post
nein er meint was anderes dies machst du in der special_item_group
dann machst du da einmal hin vnum vom item und dann die items die da raus kommen sollen einfach ma die special_item_group angukcne sollte sich von alleine erklären
wie wärs mit lesen lernen?
Quote:
Heute 18:44 lfcmaus

einfach subtype 18 des gewünschten träger items
in special_item... gruppe erstellen dropitem einfügen fertig
item_proto clientside subtype umstellen
rebooten fertig
lfcmaus is offline  
Old 03/23/2011, 22:28   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 22
Received Thanks: 0
Erstmal: Krass, wie schnell da geholfen wird, danke für jeden Hilfeversuch.
Ich les mich mal eben durch den gesamten thread durch und erstatte danach bericht. =)
(als Edit, falls es von der zeit her noch reicht)

Edit2:
Wahat? Wo bitte soll special_item_group sein?
Und wie kann ich die item_proto clientside bearbeiten? (falls es nen thread dazu gibt, kann ich den auch selbst suchen^^)

Edit 3: Ach ihr wollt mich doch verarschen xDD Was ihr da schreibt, beschreibt der erste post auch schon^^ naja jedenfals special_item_group gefunden.
nun bleibt aber noch das rätsel um die veränderung clientside....

Edit 4 (wuhaha^^): Was schreibtn der dussel "ohne VPC"? 0o
vpc MUSS ja laufen.... ach ich wills gar nciht erst wissen; fakt ist, dass es geklappt hat.
Und wenn das genie von autor den titel besser gewählt hätte, hätt ich den thread acuh angeguckt.
Ach alles scheissegal, es funzt alles und acuh ohne clientside irgendwas zu verändern. xDD

Alles klar, ich glaub der thread daft getrost geclosed werden.
SolarHunter is offline  
Old 03/24/2011, 08:21   #9
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,507
kranke shice
man sollte nen gewisses grundwissen shcon haben in richtung
wo befindet sich was ....

clinteside rat ich dir ebenfalls an zu passen denn jede unstimmigkeit mit der tabelle in der player
kann zu sinnlosen fehlern führen
gibt nicht um sosnst tab to xml converter
lfcmaus is offline  
Old 03/24/2011, 10:36   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,712
Received Thanks: 1,075
Also Die Special_Item_group.txt befindet sich im item ordner in Filezilla. Musste halt dort hin navigieren. Dann die special_item_group.txt vom server runterladen und mit notepad++ bearbeiten. (Editor geht auch, finde Notepad++ aber schöner.)

Da musste die Value von der Glückstasche suchen, und dort zu den "Dropps" die Value 70024 (Segensamor) hinzufügen.

Dann die special_item_group.txt wieder auf den server laden, make.sh ausführen und dann rebooten.

Dann ncoh Freuen und mit dem 5.Boni Spaß haben =)
.Hiяo is offline  
Old 03/24/2011, 18:55   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 22
Received Thanks: 0
@ lfcmaus: Danke aber das hab ich in der tat. Bloss hab ich eine lange pserver-pause hinter mir und habe erst vor kurzer zeit filezilla angefangen kennen zu lernen. Da sind aber, mein werter herr kollege, hunderte von ordnern, und wenn ich nun die position von einem dieser ordnern nicht gleich auswendig kenne - SORRY! mein fehler, werde auch nie wieder nach so ultrasimplen sachen fragen. Das intelligente individuum beachtet hierbei die ironie.
Danke aber für den tip clientside.

@ Hiro: Danke für die hilfe, aber die mühe hätteste dir sparen können: "naja jedenfals special_item_group gefunden." hab ich in meinem post oben geschrieben^^

Schönen abend noch und danke^^
SolarHunter is offline  
Old 03/24/2011, 19:13   #12
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,507
der pfad hat sich nicht verändert
von damals wenn du shcon mal pserver hattest
es ist immer ein grundordne rin dem alles drinnen ist dieser sich immer gleich aufbaut

nebenbei 100te von ordner ich weiß ja net was du für files hast aber daseinzigste wo ich haufen ordner hab sind bei den maps
alles vor /rein /profizocker /home what ever sich da dein file er stelle reinfallen lassen hat sind verzeichnise von bsd

@ hiro...
wenn ich das von dir schon wieder lese
hoffe nur das du kein pserver leidest ...

was die make.sh macht weißt du?
es entpackt die .quest datein als scripts in den obeject ordner
make.sh lädt quest neu rien
mehr nicht

änderungen an common_drop etc was da an tetdatein liegt wird nur per reboot neu geladen

und zu der zeile mit öffnen und glückstaschen value suchen

ich spars mir lieber ...
lfcmaus is offline  
Old 03/24/2011, 22:21   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 22
Received Thanks: 0
Bitte lies doch meine posts etwas sorgfältiger durch^^: "und habe erst vor kurzer zeit filezilla angefangen kennen zu lernen."
D.h. ich war immer nur mit NC unterwegs...

Naja also ich weiss ja nicht, aber bei mir funzt das teil, auch ohne clientside was zu machen, wunderbar. Was genau is denn das problem dabei?
Bin ein noob wenns um Informatik geht, mich kann man eher bei biologie, chemie und physik fragen.... was hierbei nicht viel bringt >.<
SolarHunter is offline  
Old 03/24/2011, 22:25   #14
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,507
schonmal die folders in navicat genauer angesehen?
nocht solltest mal tun
und siehe da man aht seine pfade ....

du kannst auch mobs einfügen ohgne sie clintside zu verlinken und es geht auch
nur ist das ganze nicht synchron und kann zu fehlern führen erwähnte ich schonmal...


lfcmaus is offline  
Reply

Tags
5. attribut, 5. bonus, boni, p-server, pserver



« Wie 1-Hit Killer ohne einen Ordner packen verwenden? | New server aber keine rechte -.- »

Similar Threads
[PvAll]Attr & Wtr Editor
06/13/2013 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 103 Replies
Hallo hab hier mal wieder was neues gescriptet einige Ideen sind auch von Kriege203 mit eingeflossen. Mit diesen Editoren kann man einstellen: Wo man langlaufen kann Wo die Savezone ist Wo Wasser ist Und noch ein Paar andere Sachen
attr Editor
01/08/2011 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 2 Replies
Hi epvpers, woher bekomme ich den attr Editor von Hanswurst? Ich finde ihn nicht weiß jemand woher ich den bekomme ?
Segensmarmor in NPC einbauen
10/22/2010 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 3 Replies
abend^^ bin grad am erstellen der npc shops für meinen p server, und hab gemerkt dass man das item für den 5. bonus nicht so in den shop stellen kann. auf nem anderem server ist ja ein blauer ebenholzkasten beim npc und aus dem kommt dann segensmarmor raus. kann mir wer sagen wie ich die in die shops bekomm bzw, wie ich es einstellen kann, dass man die aus den ebenholzkästen bekommt?
attr.attr wo ist die datei
06/21/2010 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 1 Replies
Wo finde ich die attr.attr Datei und die andere also die wtr oder wie die heißt



All times are GMT +1. The time now is 08:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.