Zitat von tim66613 Beitrag anzeigen
Requirements:
IDA Pro 4.x+
Einen Hex-Editor oder Kenntnisse über die Patch-Funktion von IDA.
Tutorial:
Wir begeben uns in die CHARACTER:ropGold Funktion.
(Einfach in der Exports-Liste oder in der Names-Liste suchen)
Nun setzt ihr den Cursor vor die hier gezeigte Instruction:
So, wenn ihr die game mit einem Hex-Editor bearbeiten wollt, dann müsst ihr das File-Offset der Target-Instruction wissen.
Um das herauszufinden navigiert ihr zu Jump -> File Offset.
(WICHTIG: Ihr dürft den Cursor zu keiner anderen Instruction bewegen).
Nun sollte eine kleine Box mit dem File-Offset (Base 16) aufgehen.
Zu diesem Offset springt ihr nun in eurem Hex-Editor.
Der Code da sollte nun wie folgt aussehen:
Code:
89 75 F8
Ihr ersetzt das alles einfach mit folgendem:
Code:
31 C0 89 EC 5D C3
Assembler Source (für die, die's wissen wollen):
Code:
xor eax, eax
mov esp, ebp
pop ebp
retn
So, IDA hat mir beim re-analyzing der game keinerlei Fehler in der betreffenden Funktion angezeigt.
Aber ingame getestet hab' ich es nicht.
Kind Regards Tim