Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 22:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Brauche Hilfe bei Pongeinstellung :(

Discussion on Brauche Hilfe bei Pongeinstellung :( within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Uepsilon's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2008
Posts: 933
Received Thanks: 130
Brauche Hilfe bei Pongeinstellung :(

Hallo ich bastel bisschen mit den 2010er Files rum, laufen auch perfekt allerdings tu ich mich irgendwie schwer mit dem Ändern des Pongwertes, clientseitig wie auch serverseitig. Kann da mal wer Lehrer spielen und mir dummen Schüler das erklären?
Uepsilon is offline  
Old 02/13/2011, 23:18   #2
 
.SeVeN.'s Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2008
Posts: 962
Received Thanks: 731
In wie fern hast du Es denn versuchst und was ist dabei herausgekommen?

MfG
.SeVeN. is offline  
Old 02/13/2011, 23:57   #3

 
.Hazel's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,412
Received Thanks: 3,105
Game Datei entpacken, mit UPX. Dann mit einem Hex Editor zum Beispiel Hex Editor MX.
Anschließend STRG+F drücken und oben auf den Render "Text" gehen. So, und jetzt den Pong beim Suchen Fenster eingeben, und den Pong in Deinen beliebigen Pong ändern. Mit der exe genau das gleiche, außer sie ist encrypted, oder sie ist ist schon entpackt.
.Hazel is offline  
Old 02/13/2011, 23:58   #4
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by .Hazel View Post
Game Datei entpacken, mit UPX. Dann mit einem Hex Editor zum Beispiel Hex Editor MX.
Anschließend STRG+F drücken und oben auf den Render "Text" gehen. So, und jetzt den Pong beim Suchen Fenster eingeben, und den Pong in Deinen beliebigen Pong ändern. Mit der exe genau das gleiche, außer sie ist encrypted, oder sie ist ist schon entpackt.
die exe bzw. bin ist mit ASProtect gepackt.
.Scy is offline  
Old 02/14/2011, 00:00   #5

 
.Hazel's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,412
Received Thanks: 3,105
Okay, dann muss sie erst decrypted werden.
.Hazel is offline  
Old 02/14/2011, 16:37   #6
 
Uepsilon's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2008
Posts: 933
Received Thanks: 130
In welchen Gamedatein muss ich den Pong ändern? In allen?
Uepsilon is offline  
Old 02/14/2011, 16:39   #7
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Natürlich in allen. Da gibt es ja mehrere, in z. B. game2, game61, game99, usw....

Auch die auth in dem auth-Ordner muss angepasst werden.
.Alessa is offline  
Old 02/14/2011, 16:49   #8
 
Uepsilon's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2008
Posts: 933
Received Thanks: 130
Ich rede von den 2010er Files da gibts z.B. keine game61 mehr
Uepsilon is offline  
Old 02/19/2011, 04:04   #9
 
ebert.tonna's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Nov 2009
Posts: 865
Received Thanks: 1,229
Quote:
die exe bzw. bin ist mit ASProtect gepackt.
Antwort von .Hazel

Quote:
Okay, dann muss sie erst decrypted werden.
ASProtect 1.2x - 1.3x [Registered] -> Alexey Solodovnikov

Wie wäre es Hazel wenn du mal google benutzt und dann deine Antwort noch mal überdenkst, oder habe ich irgendwas nicht mit bekommen bei ASProtect.
Wenn überhaupt kannst du ASProtect nur manuell entpacken. Was fast unmöglich ist denn alle möglichen Striper haben bis jetzt versagt.

Aber dennoch klasse Antwort dafür das du das nicht gewusst hast.
Vielleicht fragen wir ja mal TIM xd.. der wird es ja wissen.
ebert.tonna is offline  
Old 02/19/2011, 04:14   #10


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
Wie mich diese Falschantworten aufregen... zu allerst erst sind alle "game" Files gleich. (Dazu gehört auch auth!)

Nimm dir nen Hex-Editor (Hex-Editor MX z.b.) und such nach dem Text (nicht Hexadezimal o.ä) "JAPAN" dort in der Nähe steht AUTH_PHASE... und dort müssstest du entweder "testtesttesttest" oder "1234abcd5678efgh" finden. Das ist der Pong, den einfach ändern. (Geht Client- sowie Serverside!)

Ansonsten kannst du, falls du den pong weißt natürlich direkt nach dem pong suchen. (Der Pong muss aber 16 Byte groß sein! [Für die Anfänger: 16 zeichen lang..])
Garuga is offline  
Old 02/19/2011, 11:55   #11
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
@Garuga: Hat irgendwer etwas anderes behauptet?

In den 2010er Files ist die game, so weit ich weiß, im share_data-Ordner. Das heißt, du musst zuerst die Ändern -> bei game2/61/etc. musst du nichts laden, da die sowieso nicht vorhanden sind.
Aber! Im Auth-Ordner gibt es eine Datei namens auth. Die Datei muss dieselbe sein wie die game, nur dass sie eben auth heißt. Aber wenn du in der game den Pong änderst, dann musst du das auch in auth tun.

Zumal, wie Garuga schon sagte, kannst du einfach mit einem Hex Editor die Gamefile bearbeiten. Meist ist diese aber gepackt (sieht man, wenn sie nur ungefähr 17 mb groß ist, statt ungefähr 54 mb). In dem Falle ladest du dir upx herunter, verschiebst du game da rein und startest upx per cmd mit dem Parameter -d
Dazu einfach cmd starten, in das Verzeichnis von upx navigieren und folgendes eingeben:
upx -d game

Dann sollte er die game entpacken. Wenn du sie packen willst, mach einfach das -d weg. Die Exe musst du, falls nötig, anders entschlüsseln. Dies erweist sich als schwieriger, jedoch ist meist eine metin2client.bin da, die nicht gepackt ist und bearbeitet werden kann. Kommt immer auf den Clienten an.
.Alessa is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Sammelthread]Brauche hilfe/Biete hilfe beim p-server erstellen
07/07/2011 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Jeder einzelne um hilfe bittet bzw bietet. Dafür muss nicht immer ein extra Thread eröffnet werden ;) -Posted eure fragen -Eure probleme -Oder wenn ihr Hilfe anbietet doch einfach hier hinein
[Hilfe]Brauche Hilfe kann mir wer beim Tool fixxen helfen
10/12/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo E*pvp Ich brauche drigend Hilfe beim Fixxen Von dem Server hack Tool Ich hoffe es ist jemand so nett und hilft mir PS: Es ist ein Root Server. Mfg Sonnylein
[HILFE]Brauche hilfe beim FreeBSD Rootserver umbekannte Fehlermeldung.
09/09/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hallo comunity. So, ich habe ja letztens schonmal was gefragt wegen dem kernel. Dem den rootserver gehört hat den den hoster eingeschreiben, die haben nun einen reinstall gemacht. So bis jetzt klappt alles, so wie es soll außer....das starten Wenn wir den den server starten möchten, kommt das: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenann11 tuptn6kfg.png
Brauche Dringend Hilfe! Bin Metin spieler aber Brauche Hilfe
12/30/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Es gehört hier zwar nicht rein , aber ich weiß keine andere Lösung Ich habe seit einigen Tagen ein Problem... Microsoft Windows Search Protocol Host funktioniert nicht mehr Die Anwendung wird Aufgrund eines Problems nicht mehr richtig Ausgeführt. Ich weiß nicht was das ist und wie ich es loswerde.



All times are GMT +2. The time now is 22:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.