Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Advertising
You last visited: Today at 12:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[LIVE - 12.02] ♚ Yumano3 ♚ ~ Feel the Old Kingdom ~ | Oldschool

Discussion on [LIVE - 12.02] ♚ Yumano3 ♚ ~ Feel the Old Kingdom ~ | Oldschool within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread

Old 02/02/2021, 14:36   #181

elite*gold: 0
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by InternationalKevin View Post
und das hat hier wer gemacht? es wurde bisher immer nur auf bestimmte punkte hingewiesen.
Da ich annehme, das du selber lesen kannst empfehle ich dir die Kommentare der Vorstellung nochmal anzuschauen. Wenn Hinweise so aussehen dann weiß ich auch nicht weiter.
JFKmurderer is offline  
Old 02/02/2021, 14:50   #182

Received Thanks: 1,478
Quote:
Originally Posted by Serdomenn View Post
Es gibt bestimmte Leute in diesem Forum, dessen Hauptbeschäftigung darin liegt, jeden neu veröffentlichten Server mit ihren negativen Kommentaren zu zerstören und die Leute abzuschrecken. Ob der Server gut oder schlecht ist, spielt keine Rolle, die finden immer etwas daran zu bemängeln.
Vergleich mal den Thread mit Anderen . Hier wird lediglich Dinge kritisiert, die nicht nachvollziehbar sind. Das ist eine Beta, wann wenn nicht jetzt sollte man das kritisieren? Zum Thema Viren, denke ich wurde auch oft genug schon etwas gesagt und auch das sehe ich nicht als hate. Auch Itemshop / gaya-Items sind unrealistisch angepasst. Klar wird das geändert, aber wenn niemand was gesagt hätte, bliebe es so.( Nur damit du verstehst, wie wichtig Rückmeldung ist in einer Beta, <3 alles gut ). Es gibt aktuell keine Oldschool Server mehr die spielbar wären. Es wurden viele tausend Leute enttäuscht und wollen zumindest einen vernünftigen Server in dem Bereich haben. ( Das selbe Problem herrschte etwa vor einem Jahr noch für Newschool).

Das große Problem was ich mit dem Server habe, ist nicht mal unbedingt das Gameplay. Sondern die Teamzusammenstellung.
Wir haben auf der einen Seite Leute, die behaupten alles besser zu wissen und sagen schlicht ja ist an 2011 gerichtet. Interpretationen sind verschieden. Aber das Konzept von Metin für sich zu beanspruchen, wirres Zeug wie das Uppsystem einzubauen, Leute darauf anzugreifen sie kennen das Spiel nicht , geht in meinen Augen gar nicht. Vor allem wenn das von einem Typen kommt, der zuvor nur mieslaufende Server hervor gebracht hat.
Das Größte was Leute an Metin 2011 erinnert, ist das Fehlschlagen und somit zerstören von Items ! Niemand brauch 10er Upprates, wenn man das auf 1000-2000 Spieler abrechnet, werden die meisten die ersten paar Tage abhauen und werden Randalen in Foren begehen. Es ist Okay wenn manche Leute das gut finden. Aber wenn Items nicht zerstört werden können, sind lediglich die 9er Items interessant. Natürlich gibt es Drachensegis, Schmiedebuch und Magischer Stein. Aber ein Magischer Stein im Oldschool Bereich ist einfach zu broken und zu stark. Das Switchen ist nicht unmöglich schwer gestaltet, jedoch Pvm Bereiche durch viel zu viel Eingriff zu schwer geworden. Man macht nur 1,5x mal DMg als Krit statt 2x. Wie soll eine Schamie die nicht mal ihre 30er Glocke auf 9 bekommt irgendwas machen?
Muscheln hauptsächlich muss man diese Angeln.. wer hat 2021 noch darauf Lust, ich seh eh schon die ganzen Bots dafür.. Es gäbe viele Alternativen.
Wenn ich das anspreche bin ich kein Hater, sondern ich geh auf jemand zu . Ich krieg aber nur so ein Dünnpfiff entgegen gesetzt: ,,ja man kann es nicht jedem Recht machen." ,, Jungs und Mädels spielt zum offiziellen Start nur Krieger, weil der Rest einfach broken ist". Mit so Leuten wirste dich nicht an einen grünen Tisch setzen können. Und wie paar Seiten zuvor vermeldet wurde, man habe ein Auge darauf ein smoothes Gameplay zu erstellen, davon wirst du ig auch nicht all zu viel merken. Es ist viel zu Glück und zeitabhängig, als dass man es smooth nennen kann. Wenn der Endcontent schwer ist , ist das doch alles gut und schön.

Nochmal, niemand will alles an den Arsch getragen bekommen, aber es beginnt im Lowbereich und zieht sich über das gesamte Konzept.
Ich wünsch Dome wirklich viel Glück, aber sein Team hätte er überdenken sollen. Kein Goku, kein Zippy und vor allem kein CHX Typen. Man brauch eben eine Kontroverse um sich auch mal selbst zu reflektieren. Am Ende liegts an euch was man daraus macht.
Niemand hatet den Server, wir wollen alle einen schönen Oldschool Server spielen und vor allem suchen etwa 700 Leute eine Alternative.
Es folgt demnächst noch ein Oldschool Server, vermutlich noch einige weitere. Es wird schwer sein, sich da durchzusetzen, wenn man so hart an dem Konzept stecken bleibt.

Zum Schluss noch Dinge, die ich sehr gut finde und auch in der Beta bereits angepasst wurden. ( Damit nicht noch der hinterwäldler Kevin das als Hate commi meldet).

- Seelensteine sind sehr selten eingestellt, was Skills an Wert gewinnen lässt.
- Fbs droppt man nun nicht mehr so viel , wie zuvor.
- Es wurden einige Uppitems besser angepasst, zwar finde ich sind die meisten noch viel zu selten, andere viel zu oft ( siehe sd2), jedoch wurde da schon mal was in die richtige Richtung getan.
- Itemshop wird definitv bearbeitet, ich kenn da jemand , der nur übern Preis diskutieren würde.
- ein nettes Forum wurde eingerichtet, somit keine Discordpflicht.
- Exp Rates werden angepasst, damit man nicht mehr so schnell hoch kommt.
- Metindropps wurden noch mal bearbeitet, ( man hatte zuvor einfach zu viel konzis und exxos).
- An schlimme Bugs wurde sich dran gesetzt und daran gearbeitet.
No14 is offline  
Thanks
15 Users
Old 02/02/2021, 17:52   #183

The Black Market: 135/1/1
Received Thanks: 34
Gibt es zurzeit any reward fürs spielen der Beta? Hätte auf jedenfall bock und was hier so geschrieben wird scheint es ja auch ganz gut anzukommen und sich zu entwickelen.

LG
NurFürMivh is offline  
Old 02/02/2021, 19:16   #184

The Black Market: 112/0/0
Received Thanks: 2,645
Quote:
Originally Posted by No14 View Post
Vergleich mal den Thread mit Anderen . Hier wird lediglich Dinge kritisiert, die nicht nachvollziehbar sind. Das ist eine Beta, wann wenn nicht jetzt sollte man das kritisieren? Zum Thema Viren, denke ich wurde auch oft genug schon etwas gesagt und auch das sehe ich nicht als hate. Auch Itemshop / gaya-Items sind unrealistisch angepasst. Klar wird das geändert, aber wenn niemand was gesagt hätte, bliebe es so.( Nur damit du verstehst, wie wichtig Rückmeldung ist in einer Beta, <3 alles gut ). Es gibt aktuell keine Oldschool Server mehr die spielbar wären. Es wurden viele tausend Leute enttäuscht und wollen zumindest einen vernünftigen Server in dem Bereich haben. ( Das selbe Problem herrschte etwa vor einem Jahr noch für Newschool).

Das große Problem was ich mit dem Server habe, ist nicht mal unbedingt das Gameplay. Sondern die Teamzusammenstellung.
Wir haben auf der einen Seite Leute, die behaupten alles besser zu wissen und sagen schlicht ja ist an 2011 gerichtet. Interpretationen sind verschieden. Aber das Konzept von Metin für sich zu beanspruchen, wirres Zeug wie das Uppsystem einzubauen, Leute darauf anzugreifen sie kennen das Spiel nicht , geht in meinen Augen gar nicht. Vor allem wenn das von einem Typen kommt, der zuvor nur mieslaufende Server hervor gebracht hat.
Das Größte was Leute an Metin 2011 erinnert, ist das Fehlschlagen und somit zerstören von Items ! Niemand brauch 10er Upprates, wenn man das auf 1000-2000 Spieler abrechnet, werden die meisten die ersten paar Tage abhauen und werden Randalen in Foren begehen. Es ist Okay wenn manche Leute das gut finden. Aber wenn Items nicht zerstört werden können, sind lediglich die 9er Items interessant. Natürlich gibt es Drachensegis, Schmiedebuch und Magischer Stein. Aber ein Magischer Stein im Oldschool Bereich ist einfach zu broken und zu stark. Das Switchen ist nicht unmöglich schwer gestaltet, jedoch Pvm Bereiche durch viel zu viel Eingriff zu schwer geworden. Man macht nur 1,5x mal DMg als Krit statt 2x. Wie soll eine Schamie die nicht mal ihre 30er Glocke auf 9 bekommt irgendwas machen?
Muscheln hauptsächlich muss man diese Angeln.. wer hat 2021 noch darauf Lust, ich seh eh schon die ganzen Bots dafür.. Es gäbe viele Alternativen.
Wenn ich das anspreche bin ich kein Hater, sondern ich geh auf jemand zu . Ich krieg aber nur so ein Dünnpfiff entgegen gesetzt: ,,ja man kann es nicht jedem Recht machen." ,, Jungs und Mädels spielt zum offiziellen Start nur Krieger, weil der Rest einfach broken ist". Mit so Leuten wirste dich nicht an einen grünen Tisch setzen können. Und wie paar Seiten zuvor vermeldet wurde, man habe ein Auge darauf ein smoothes Gameplay zu erstellen, davon wirst du ig auch nicht all zu viel merken. Es ist viel zu Glück und zeitabhängig, als dass man es smooth nennen kann. Wenn der Endcontent schwer ist , ist das doch alles gut und schön.

Nochmal, niemand will alles an den Arsch getragen bekommen, aber es beginnt im Lowbereich und zieht sich über das gesamte Konzept.
Ich wünsch Dome wirklich viel Glück, aber sein Team hätte er überdenken sollen. Kein Goku, kein Zippy und vor allem kein CHX Typen. Man brauch eben eine Kontroverse um sich auch mal selbst zu reflektieren. Am Ende liegts an euch was man daraus macht.
Niemand hatet den Server, wir wollen alle einen schönen Oldschool Server spielen und vor allem suchen etwa 700 Leute eine Alternative.
Es folgt demnächst noch ein Oldschool Server, vermutlich noch einige weitere. Es wird schwer sein, sich da durchzusetzen, wenn man so hart an dem Konzept stecken bleibt.

Zum Schluss noch Dinge, die ich sehr gut finde und auch in der Beta bereits angepasst wurden. ( Damit nicht noch der hinterwäldler Kevin das als Hate commi meldet).

- Seelensteine sind sehr selten eingestellt, was Skills an Wert gewinnen lässt.
- Fbs droppt man nun nicht mehr so viel , wie zuvor.
- Es wurden einige Uppitems besser angepasst, zwar finde ich sind die meisten noch viel zu selten, andere viel zu oft ( siehe sd2), jedoch wurde da schon mal was in die richtige Richtung getan.
- Itemshop wird definitv bearbeitet, ich kenn da jemand , der nur übern Preis diskutieren würde.
- ein nettes Forum wurde eingerichtet, somit keine Discordpflicht.
- Exp Rates werden angepasst, damit man nicht mehr so schnell hoch kommt.
- Metindropps wurden noch mal bearbeitet, ( man hatte zuvor einfach zu viel konzis und exxos).
- An schlimme Bugs wurde sich dran gesetzt und daran gearbeitet.
Mit genau solch ein Feedback kann das Team auch umgehen und anfangen über Sachen zu diskutieren. Einen erfolgreichen Server erschafft man nur mit genügend Kommunikation zwischen Team - Spieler Feedback & Umsetzungen (am besten noch vorher mit zwischengeschobenen Umfragen).

Das jeder eine optimale Vorstellung hat wie ein MT2 Server zu sein hat in gewissen Bereichen wie Oldschool, Middle, New etc. sieht man ja an den etlichen Meinungsverschiedenheiten die es im Forum, Discord & epvp gibt. Wenn sich ein Server-Ersteller (in diesem Fall Dome) dann seine Vision ausgemalt hat und daran festhalten möchte ist daran doch erstmal nichts auszusetzen (Sachen Schmied) wenn es genügend negatives, konstruktives bzw. begründetes Feedback gibt, dann wird jeder vernünftige Admin früher oder später einlenken müssen egal ob er möchte oder nicht da sonst am Ende die Spieler fehlen und keiner glücklich ist. Aber von Anfang an einfach voreingenommen zu sein hilft der Sektion im großen auch nicht weiter, denn dadurch wird es dann nie neue Spielekonzepte / Systeme geben die angenommen werden würden. Es gibt so viele Beispiele von Systemen die am Anfang gehatet wurden und nun nicht mehr wegzudenken sind (Beispiel integrierter Switchbot - wurde damals abgestempelt als "das nimmt ja die ganze Spannung weg vom Switchen etc pp. und jetzt schreit jeder danach weil man sich dran gewöhnt hat).

Egal ich drifte ab. Du darfst mir auch gerne priv. oder im Discord wie auch immer 'ne Antwort zukommen lassen was genau dich an den Leuten die im Team vertreten sind außerhalb von Dome so negativ aufstoßen lässt - kennst du die Leute und deren Vergangenheit oder Projekte wo sie mitgewirkt haben? Ich beispielsweise (denke mal mit Zippy meinst du mich) bringe von damals noch ausreichend (meiner Meinung nach) Erfahrung mit um Dome in vielen Dingen gerade was Feedback von Usern / Überdenkungen von gewissen Gameplay Sachen und generelle Anpassungen im Zusammenhang mit Oldschool Konzepten angeht zu unterstützen.

Gerade mit dem einberufenen internen Test-Team erhalten wir momentan viele Ergebnisse die Dome dazu anregt gewisse Sachen zu überdenken. Fast alle deiner positiven aufgezählten Dinge zählen dazu (+natürlich das allgemeine Feedback von den ganzen anderen Beta Usern).

Abschließend kann ich nur noch sagen, dass Dome den Schmied abändern wird sodass Sachen zerstört werden können und man beim SD 1 & 2 keine Uppitems mehr droppen wird. Wie genau er diese Änderung sinnvoll ins Spiel einbaut ist ihm überlassen - da redet ihm auch keiner was ein - wir geben Ihm lediglich Feedback und unsere Meinung dazu ab.

Danke für dein Feedback und genau solche Texte führen wie gesagt dazu einen guten Server an den Start zu bringen auch wenn ich im Punkte Team jetzt aus eigener Erfahrung dir dort nicht voll zustimmen kann.

PS: Das Angeln wurde so oft lobend / positiv von vielen Usern erwähnt und auch überarbeitet (keine Ahnung ob du es schon einmal ausprobiert hast) und ist überhaupt nicht frustrierend oder super zeitaufwändig). Du hast nach 10 Minuten angeln mit Glück ca. 9-11 Zander woraus ich z.B dann 2 Muscheln bekommen habe.

Gruß zuppie.
`zuppie´ is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/02/2021, 20:29   #185

Received Thanks: 340
Hallo ihr lieben Bibi hier

Habe keine Lust mich durch 13 Seiten zu lesen um ehrlich zu sein.

Kann mir das einer erklären?

Falls ich was verpasst habe bitte aufklären.

Dennoch VG VE mit der Beta
Timur_Lenk is offline  
Old 02/02/2021, 21:07   #186

Received Thanks: 1,924
Quote:
Originally Posted by Timur_Lenk View Post
Hallo ihr lieben Bibi hier

Habe keine Lust mich durch 13 Seiten zu lesen um ehrlich zu sein.

Kann mir das einer erklären?

Falls ich was verpasst habe bitte aufklären.

Dennoch VG VE mit der Beta
Bīru is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/04/2021, 06:43   #187

elite*gold: 70
Received Thanks: 119
Wir verlängern die Beta um eine Woche! Wir wollen für jeden Spieler das bestmögliche Spielerlebnis erreichen indem wir den Server so voll wie möglich bekommen. Dazu zählt natürlich eine große Promotionaktion und wir waren nicht zufrieden nur 2 Sprachen anzubieten. Ausserdem gibt es noch weitere kleine Anpassungen um den Start nun für den 12.02.2021perfekt zu machen!!!

Wir bitten um euer verständnis und hoffen euch am 12.02.2021 gegen 18-20Uhr auf unserem Server anzutreffen!
Bis dahin, bleibt gesund!
Dome_X is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/04/2021, 16:04   #188

Received Thanks: 30
Ein Chaos unglaublich.

Der englische Client ist unspielbar. (EC = English Client)

- Kann keine Lehre wählen da die Fenster nicht funktionieren, selbst der Questgeber Pfeil ist nicht vorhanden. Manuel zum Lehrer gehen funktioniert ebenfalls nicht. Relog funktioniert nicht, Channel swap & Character wechseln auch nicht.
Lösung -> Deutscher Client funktioniert.

- Hauptmann Quests funktionieren auch nicht, bzw. teilweise.

- Jagdquests funktionieren nicht, erst durch das wechseln zum deutschen Client.

- Die "Aufheb-Taste" "^" funktioniert kaum oder gar nicht im EC. Alles per Hand auf heben war hier angesagt.

Kann leider nicht sagen, wie der EC im späteren Verlauf noch wird, da es mir jetzt doch zu buggy war.

Es kann gut sein, dass der Server im deutschen Client sehr viel Spaß macht. Aber im englishen unspielbar. Hat sich jemand ja richtig Mühe gegeben.

Viel erfolg.
HOMEI is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2021, 18:01   #189

Received Thanks: 271
Also mit dem letzten Update habt ihr euch den rest gegeben was das Thema Uppen angeht.
Der Gilden+DT Schmied sind jetzt noch schlechter wie auf DE und kosten um einiges mehr. Glaube ihr wollt das man dort nur Sachen +7 oder höher uppt wenn man das Yang auf x5/x10 macht
Ebenso falls das Stimmt was der CoMa in Discord schreibt das man nur mit 2 Acc gleichzeitig PvM machen kann dann ist das Thema Oldschool hier sowieso vorbei.
Die Dropp Bearbeitung braucht man hier nicht ansprechen glaube ich, 3-4h für 1x 30er waffe auf rek wiese und knapp 1h bei Gildenland und es wird noch weiter runter geschraubt.
Schade was aus dem Konzept hier passiert ist durch die Beta, hätte echt gedacht das nach fast 1 Jahr wiedermal ein Oldschool Server online kommt. Naja vielleicht hat man ja noch eine Chance vor Ostern auf was anständigs richtung Oldschool
MfG
Koszyk35 is offline  
Old 02/04/2021, 18:20   #190

The Black Market: 112/0/0
Received Thanks: 2,645
Quote:
Originally Posted by Koszyk35 View Post
Also mit dem letzten Update habt ihr euch den rest gegeben was das Thema Uppen angeht.
Der Gilden+DT Schmied sind jetzt noch schlechter wie auf DE und kosten um einiges mehr. Glaube ihr wollt das man dort nur Sachen +7 oder höher uppt wenn man das Yang auf x5/x10 macht
Ebenso falls das Stimmt was der CoMa in Discord schreibt das man nur mit 2 Acc gleichzeitig PvM machen kann dann ist das Thema Oldschool hier sowieso vorbei.
Die Dropp Bearbeitung braucht man hier nicht ansprechen glaube ich, 3-4h für 1x 30er waffe auf rek wiese und knapp 1h bei Gildenland und es wird noch weiter runter geschraubt.
Schade was aus dem Konzept hier passiert ist durch die Beta, hätte echt gedacht das nach fast 1 Jahr wiedermal ein Oldschool Server online kommt. Naja vielleicht hat man ja noch eine Chance vor Ostern auf was anständigs richtung Oldschool
MfG
Es ist bloß eine Umfrage es ist noch nichts festgelegt / entschieden worden diesbezüglich. Aber dafür ist eine Beta da (zum 500x) zum testen.

Wenn die Dropp-Rate zu low ist (was wir aufm DEV Server heute mit 6 Leuten explizit getestet haben) und zu dem gleichen Ergebnis gekommen sind, wirds mit dem nächsten Patch eben wieder angehoben. Das gleiche mit den Upprates dadurch das der Schmied jetzt Sachen schrottet muss halt wieder viel abgeändert / angepasst werden und um solche Dinge gut anzupassen stellt man lieber zu wenig ein als zu viel so brauch man nur stückweise erhöhen.

Mal abgesehen davon, dass sich x5 und x10 viel anhört was es aber nicht ist besonders nicht im MID-Late Game (1.5kk für SSP+9 ohne Uppitems und Fail wirste nicht arm durch wenn du mit 40-50kk rumrennst).
`zuppie´ is offline  
Old 02/04/2021, 18:46   #191

Received Thanks: 271
Quote:
Originally Posted by `League Buddies´ View Post
Es ist bloß eine Umfrage es ist noch nichts festgelegt / entschieden worden diesbezüglich. Aber dafür ist eine Beta da (zum 500x) zum testen.

Wenn die Dropp-Rate zu low ist (was wir aufm DEV Server heute mit 6 Leuten explizit getestet haben) und zu dem gleichen Ergebnis gekommen sind, wirds mit dem nächsten Patch eben wieder angehoben. Das gleiche mit den Upprates dadurch das der Schmied jetzt Sachen schrottet muss halt wieder viel abgeändert / angepasst werden und um solche Dinge gut anzupassen stellt man lieber zu wenig ein als zu viel so brauch man nur stückweise erhöhen.

Mal abgesehen davon, dass sich x5 und x10 viel anhört was es aber nicht ist besonders nicht im MID-Late Game (1.5kk für SSP+9 ohne Uppitems und Fail wirste nicht arm durch wenn du mit 40-50kk rumrennst).

Also wenn man diese Umfrage sieht ist es schon klar was passieren wird. Wie halt einige in Discord schreiben viele farmen mit 3-5 Acc damit die das ausgleichen was Shopper schon zum Start haben.
Server wie Aeldra haben mit dem System angefangen und nun müssen alle bei dem Mist mitmachen.
Zu den anderen aussagen naja wenn man 4-5 ssp auf +6+7 uppen möchte und die summe auf x10 ist dann sind deine guten 50kk auch ganz schnell weg.
Habe bis in den 75 bereich dort gezockt und abgebrochen weil das Uppen schon da nicht mehr möglich war und nun noch teurer und schwerer... dann sollte man echt es besser wie auf DE lassen.
Haben ja schon viel kapput gemacht mit den 50AW auf Rüstung raus und als Stein rein. Jetzt sagt kaum einer dazu was aber sobald das Opvp los geht kommt auch das geheule weil keiner mehr wie 2 Rassen dmg kann.

Aber wie du schon schreibst ist ja eine Beta "abwarten" wird nur leider von Changelog zu Changelog schlimmer statt besser
Koszyk35 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2021, 20:25   #192

Received Thanks: 0
Wann startet jetzt der Server ?
bigboss1998 is offline  
Old 02/04/2021, 22:07   #193

Received Thanks: 1,924
Quote:
Originally Posted by bigboss1998 View Post
Wann startet jetzt der Server ?
12.2 zwischen 18-20 uhr.
Bīru is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2021, 22:49   #194

Bin mal gespannt auf dem Server, hoffe da werden auch einige 55 pvp spielen.
qNAZAR is offline  
Old 02/05/2021, 00:40   #195

Change the presentation, it's no longer accurate.
balente is offline  
Closed Thread

Tags
farmen, handeln, level, metin2, oldschool