Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Advertising
You last visited: Today at 20:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Elonia - A journey to 2014| International 8.11.2019

Discussion on Elonia - A journey to 2014| International 8.11.2019 within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old 10/29/2019, 22:33   #76
 
Kwiiny's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 76
Received Thanks: 40
Finde den angesprochenen Punkt mit den Multifarming ebenfalls interessant.
Wird Safe gezockt.
Kwiiny is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/30/2019, 00:15   #77
 
T0miib0y's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 56
Received Thanks: 71
moin servus moin
T0miib0y is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2019, 00:23   #78

 
Pain's Avatar
 
elite*gold: 63
Join Date: Feb 2016
Posts: 91
Received Thanks: 22
IS Sachen wie bei Aeldra , auch nur über dem IS verfügbar?
Pain is offline  
Old 10/30/2019, 05:53   #79
 
Yo tiger's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 30
Received Thanks: 24
Looks like a project worth playing
Yo tiger is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2019, 08:59   #80

 
m0re.'s Avatar
 
elite*gold: 561
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,724
Received Thanks: 3,296
Ein Feedback zum Multifarming interessiert mich ebenfalls. An sich zerstört das mMn. immer jeden Server bzw. raubt die Motivation wenn man weiß, dass man am Ende nur noch voran kommt wenn man mit 6 Clients gleichzeitig farmt.

Die guten alten Zeiten als das noch nicht notwendig war bzw. man nicht mal auf die Idee kam sich einfach 6 Farmer zu machen und damit gleichzeitig zu farmen.
m0re. is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/30/2019, 10:18   #81
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2018
Posts: 92
Received Thanks: 105
Quote:
Originally Posted by Pain View Post
IS Sachen wie bei Aeldra , auch nur über dem IS verfügbar?
Du meinst kosmetische sachen ?
xajuh is offline  
Old 10/30/2019, 10:23   #82
 
Ðεadhαwk™'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2011
Posts: 478
Received Thanks: 719
Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
Ein Feedback zum Multifarming interessiert mich ebenfalls. An sich zerstört das mMn. immer jeden Server bzw. raubt die Motivation wenn man weiß, dass man am Ende nur noch voran kommt wenn man mit 6 Clients gleichzeitig farmt.

Die guten alten Zeiten als das noch nicht notwendig war bzw. man nicht mal auf die Idee kam sich einfach 6 Farmer zu machen und damit gleichzeitig zu farmen.
Kann ich nur zustimmen, sobald ich wieder Leute sehe die mit 8 Chars gleichzeitig farmen werde ich mich nach spätestens 1 Monat verziehen, egal wie gerne ich das Team bzw. den Server mag. Der ganze Markt geht halt auch einfach kaputt, wenn alles dementsprechend angepasst werden muss und man als "casual" Metin2 Spieler einfach 2 Stunden für eine weiße Perle farmen muss und ein "Okta-Farmer" nur 15 Minuten.
Ðεadhαwk™ is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/30/2019, 10:34   #83
 
D2A's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2015
Posts: 352
Received Thanks: 124
Arrow

Quote:
Originally Posted by Ðεadhαwk™ View Post
Kann ich nur zustimmen, sobald ich wieder Leute sehe die mit 8 Chars gleichzeitig farmen werde ich mich nach spätestens 1 Monat verziehen, egal wie gerne ich das Team bzw. den Server mag. Der ganze Markt geht halt auch einfach kaputt, wenn alles dementsprechend angepasst werden muss und man als "casual" Metin2 Spieler einfach 2 Stunden für eine weiße Perle farmen muss und ein "Okta-Farmer" nur 15 Minuten.
Dann lasst es sein wenn ihr es nicht könnt. Leute die in einer Gilde zusammen spielen und sich Chars Teil oder sogar selber sich Farmer hochziehen fördern den Gilden Aspekt, erhöhen die Spielerzahlen auf der Homepage und investieren natürlich mehr Zeit und deutlich mehr Arbeit in ihre Chars. Wer sich für sowas nicht zumute ist kann halt länger Spieler oder effizienter (in vielen Servern unter anderem auch Aeldra ist effizientes Farmen auf dem gleichen Niveau wie mit bis zu 4 clienten zu spielen). Zudem kommt PvM es für mehrere Chars nicht vom Himmel. Du kommst genauso schnell wenn nicht schneller ans Endgame wie einer der erstmal 8 Accounts equippen muss. Natürlich hat der irgendwann später mehr Vorteile.
D2A is offline  
Old 10/30/2019, 10:50   #84

 
Pain's Avatar
 
elite*gold: 63
Join Date: Feb 2016
Posts: 91
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by xajuh View Post
Du meinst kosmetische sachen ?
Nein, ich meine Sachen wie Mount, PET, Premium Paket und Ringe
Pain is offline  
Old 10/30/2019, 10:57   #85
 
Ðεadhαwk™'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2011
Posts: 478
Received Thanks: 719
Quote:
Originally Posted by D2A View Post
Dann lasst es sein wenn ihr es nicht könnt.
Genau das hab ich geschrieben. Ich bin der Meinung, dass es mehr Leute abschreckt als es anlockt, aber das kann jeder so sehen wie er will. Ich für meinen Teil will einfach nur ein bisschen Metin spielen und muss nicht umbedingt bei jeder Sache das Maximum rausholen und am effizientesten sein.

Und von "können" ist hier wohl kaum die Rede oder bist du der Meinung, dass man besonders gut Metin2 spielen kann, wenn man alle 10-20 Sekunden auf einen anderen Metin drückt mit 4-8 offenen Metin2 Fenstern, aufheben macht sowieso dein Makro. Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn du das einem 6 Jährigen zeigt wird er es sicherlich auch hinkriegen.

Wie gesagt, muss jeder selbst wissen was er davon hält, ich bin nur einfach strikt dagegen und bin der Meinung dass es mehr kaputt macht als es Nutzen hat.
Ðεadhαwk™ is offline  
Thanks
15 Users
Old 10/30/2019, 11:32   #86

 
OemG's Avatar
 
elite*gold: 84
Join Date: May 2014
Posts: 430
Received Thanks: 758
Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
Ein Feedback zum Multifarming interessiert mich ebenfalls. An sich zerstört das mMn. immer jeden Server bzw. raubt die Motivation wenn man weiß, dass man am Ende nur noch voran kommt wenn man mit 6 Clients gleichzeitig farmt.

Die guten alten Zeiten als das noch nicht notwendig war bzw. man nicht mal auf die Idee kam sich einfach 6 Farmer zu machen und damit gleichzeitig zu farmen.
Quote:
Originally Posted by Ðεadhαwk™ View Post
Kann ich nur zustimmen, sobald ich wieder Leute sehe die mit 8 Chars gleichzeitig farmen werde ich mich nach spätestens 1 Monat verziehen, egal wie gerne ich das Team bzw. den Server mag. Der ganze Markt geht halt auch einfach kaputt, wenn alles dementsprechend angepasst werden muss und man als "casual" Metin2 Spieler einfach 2 Stunden für eine weiße Perle farmen muss und ein "Okta-Farmer" nur 15 Minuten.
Ich selbst mag es auch nicht mit mehreren Fenstern zu farmen, weils einfach stressig ist. 1h multi client farm kommt bei mir aufn stress-lvl wie 6h um Genis kämpfen.
Aber wie würdet ihr sowas umgehen wollen? Metin ist halt ein farm game. Was hat mich damals auf DE davon abgehalten mit 6 chars zu farmen? Denke mal das EQ und den Char auf einen gewissen Stand bringen, welcher schwer zu erreichen ist um angenehm zu farmen.
Da Elonia sowieso old-school sein soll, denk ich das man in den ersten paar wochen/monaten eh nur otm/eis/wüste farmer sieht und mit der Zeit ein paar 90er farmer. Bezweifle das es wie bei Aeldra mitm farmen aussehen wird.
Genießt einfach wieder Metin auf Tirez Server and its all good
OemG is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2019, 11:53   #87
 
TiRez's Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Aug 2012
Posts: 641
Received Thanks: 2,461
Ahoi Seemänner,
vielen Dank für euer überwiegend positives Feedback. Es gibt wohl ein paar, die nach meinem letzten Post noch immer die gleichen Vorwürfe bringen. Da ich eigentlich die deutsche Sprache einigermaßen beherrsche finde ich, dass ich mich gut genug geäußert habe. So bleibt also nur noch die Option, dass ein paar meinen Beitrag nicht gelesen haben, weswegen ich noch einmal darauf hinweisen möchte.

Nun möchte ich ein paar Worte zum Item-Shop sagen. Unser Item-Shop ist verglichen zu anderen eigentlich ziemlich leer. Man kann sich zum Start einen kleinen Vorteil kaufen, aber hauptsächlich ist man darauf eigentlich nicht angewiesen und sollte die Items in kurzer Zeit im Spiel erkaufen können. Das einzige Item, welches bei uns sehr teuer ist, ist das Buffi-Siegel. Wir wollten diesen komplett rauslassen, aber es ist nun einmal eine Tatsache, dass manche einen Server ohne dieses Item nicht vorstellen können. Deswegen bieten wir die Möglichkeit trotzdem an, aber wie gesagt für einen hohen Preis.

In diesem Zusammenhang kann ich nun zur Thematik Multifarming übergehen. Auf Elonia wird man eine Buffi brauchen. Das Buffi-Siegel im Item-Shop ist sehr teuer und bufft nur den Spieler selber und nicht die Gruppe. Somit müsste jeder, der Multifarming betreiben will entweder für jeden Char eine Buffi kaufen, oder wie jeder andere eine Schami hochlvln, mit der er dann jeden bufft. Die normale Schami kann die Gruppe buffen, aber auch dafür müssen die Gruppenmitglieder in der Nähe sein. D.h. also, dass das Multifarming zwar möglich ist, aber erschwert wurde.

Ein zweiter Punkt ist, dass die Metinsteine nicht "überkrasse" Items droppen, sodass es nicht effektiv wäre Multifarming zu betreiben. Natürlich würde sich das lohnen, aber ob jemand sich für den Vorteil dadurch die Mühe macht, ist jedem selbst überlassen.

Wir haben also im Endeffekt eigentlich 3 Dinge gemacht, die das Multifarming erschweren sollten:
  • Es ist schwer einen Char fertig zu kriegen, der farmen kann
  • Die Metins droppen keine "überkrassen" Items, sodass sich das lohnt
  • Die Bosse wurden so attraktiv gemacht, dass diese sich aufjedenfall immer lohnen. Es macht also mehr Sinn Runs zu machen als Multi-Metins-farmen

Das Multifarming ist eigentlich etwas, was entstanden ist, als ich weg war von Metin. Deswegen musste ich es erst untersuchen. Ich denke es ist entstanden, weil die Spieler keine 16 mehr sind sondern eine Ausbildung / Arbeit haben. So ist das lange Spielen nicht mehr möglich, also müssen sie in kürzerer Zeit effektiver werden. Multifarming ist nun ein Bestandteil von Metin, wie es ein Offlineshopsystem ist und das wird man nicht mehr leicht los. Man kann es nur unattraktiver machen.

Zu guter Letzt möchte ich noch auf den Content an sich eingehen. Wir haben bewusst ein sehr nacktes Konzept genommen, weil dies uns einen sehr großen Spielraum für Updates gibt. Bisher habe ich immer den Fehler gemacht, dass es viele Features hatte mit vielen Bonis und ich dann keine gescheiten Updates bringen konnte, außer noch mehr dmg. Natürlich haben wir bereits Updates geplant, wie ein Pet-System. Das bringen wir aber erst dann, wenn die Spieler dazu bereit sind. Wie ihr wisst, ist es unser kleinstes Problem irgendwelche Systeme zu coden.

Eins noch, was ein paar gefragt haben. Viel spaß beim botten

Kind regards
TiRez is offline  
Thanks
20 Users
Old 10/30/2019, 11:56   #88
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2019
Posts: 196
Received Thanks: 183
Quote:
Originally Posted by TiRez View Post
Ahoi Seemänner,
vielen Dank für euer überwiegend positives Feedback. Es gibt wohl ein paar, die nach meinem letzten Post noch immer die gleichen Vorwürfe bringen. Da ich eigentlich die deutsche Sprache einigermaßen beherrsche finde ich, dass ich mich gut genug geäußert habe. So bleibt also nur noch die Option, dass ein paar meinen Beitrag nicht gelesen haben, weswegen ich noch einmal darauf hinweisen möchte.

Nun möchte ich ein paar Worte zum Item-Shop sagen. Unser Item-Shop ist verglichen zu anderen eigentlich ziemlich leer. Man kann sich zum Start einen kleinen Vorteil kaufen, aber hauptsächlich ist man darauf eigentlich nicht angewiesen und sollte die Items in kurzer Zeit im Spiel erkaufen können. Das einzige Item, welches bei uns sehr teuer ist, ist das Buffi-Siegel. Wir wollten diesen komplett rauslassen, aber es ist nun einmal eine Tatsache, dass manche einen Server ohne dieses Item nicht vorstellen können. Deswegen bieten wir die Möglichkeit trotzdem an, aber wie gesagt für einen hohen Preis.

In diesem Zusammenhang kann ich nun zur Thematik Multifarming übergehen. Auf Elonia wird man eine Buffi brauchen. Das Buffi-Siegel im Item-Shop ist sehr teuer und bufft nur den Spieler selber und nicht die Gruppe. Somit müsste jeder, der Multifarming betreiben will entweder für jeden Char eine Buffi kaufen, oder wie jeder andere eine Schami hochlvln, mit der er dann jeden bufft. Die normale Schami kann die Gruppe buffen, aber auch dafür müssen die Gruppenmitglieder in der Nähe sein. D.h. also, dass das Multifarming zwar möglich ist, aber erschwert wurde.

Ein zweiter Punkt ist, dass die Metinsteine nicht "überkrasse" Items droppen, sodass es nicht effektiv wäre Multifarming zu betreiben. Natürlich würde sich das lohnen, aber ob jemand sich für den Vorteil dadurch die Mühe macht, ist jedem selbst überlassen.

Wir haben also im Endeffekt eigentlich 3 Dinge gemacht, die das Multifarming erschweren sollten:
  • Es ist schwer einen Char fertig zu kriegen, der farmen kann
  • Die Metins droppen keine "überkrassen" Items, sodass sich das lohnt
  • Die Bosse wurden so attraktiv gemacht, dass diese sich aufjedenfall immer lohnen. Es macht also mehr Sinn Runs zu machen als Multi-Metins-farmen

Das Multifarming ist eigentlich etwas, was entstanden ist, als ich weg war von Metin. Deswegen musste ich es erst untersuchen. Ich denke es ist entstanden, weil die Spieler keine 16 mehr sind sondern eine Ausbildung / Arbeit haben. So ist das lange Spielen nicht mehr möglich, also müssen sie in kürzerer Zeit effektiver werden. Multifarming ist nun ein Bestandteil von Metin, wie es ein Offlineshopsystem ist und das wird man nicht mehr leicht los. Man kann es nur unattraktiver machen.

Zu guter Letzt möchte ich noch auf den Content an sich eingehen. Wir haben bewusst ein sehr nacktes Konzept genommen, weil dies uns einen sehr großen Spielraum für Updates gibt. Bisher habe ich immer den Fehler gemacht, dass es viele Features hatte mit vielen Bonis und ich dann keine gescheiten Updates bringen konnte, außer noch mehr dmg. Natürlich haben wir bereits Updates geplant, wie ein Pet-System. Das bringen wir aber erst dann, wenn die Spieler dazu bereit sind. Wie ihr wisst, ist es unser kleinstes Problem irgendwelche Systeme zu coden.

Eins noch, was ein paar gefragt haben. Viel spaß beim botten

Kind regards
<3
MuslumGURSES is offline  
Thanks
5 Users
Old 10/30/2019, 12:22   #89
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 143
Received Thanks: 45
wie lange halten denn die normalen buffs ? aura hdd usw.. ???
Banane523 is offline  
Old 10/30/2019, 12:59   #90
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 89
Received Thanks: 51
Wie sieht es mit dem Itemshop Inhalt aus ? Perma Stuff? Stuff der Laufzeit hat ? Möglichkeiten bis auf Gayashop an Is sachen zu kommen? ist immer so ein Ding auf vielen solcher Servern.
BuRnOuTx3 is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Aloria - Battle of Kingdoms | International | 01.11.2019
01/12/2020 - Metin2 PServer Advertising - 471 Replies
http://i.epvpimg.com/RTkbcab.jpg https://i.epvpimg.com/lioedab.png https://i.imgur.com/VB6tM6C.pnghttps://i.imgur.co m/1s6lp7v.pnghttps://i.imgur.com/cujC4hJ.png https://i.imgur.com/OqwXPTt.png https://i.imgur.com/CyiMTLH.png https://i.imgur.com/hoLJWWo.png https://i.imgur.com/zqYCu0R.png https://i.imgur.com/1Y8io1C.png



All times are GMT +2. The time now is 20:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.