Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Advertising
You last visited: Today at 16:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

SG2Global - Rebirth of the Legend | Old-/Middle | Opening 04.09.2019

Discussion on SG2Global - Rebirth of the Legend | Old-/Middle | Opening 04.09.2019 within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old 08/28/2019, 11:45   #76

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,590
Quote:
Originally Posted by Holy_Captain View Post
Dann geh zu Mcces und hau dir deinen Magen mit Schrott voll. Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein erfolgreicher Marketing-Zombie.
Gewinn über Umsatz. Wer das bis heute nicht verstanden hat, glaubt auch, Spielerzahlen respektive Kunden sind gleichzusetzen mit Erfolg.
Nein ich meide Mcces. Ich mach mir meine Burger lieber selber soweit es geht.

Hoffe das kam hier nicht total falsch rueber.
Dem Server wuensche ich viel Glueck.
Wenn man schon so lange online ist, hat man mit Sicherheit was auf dem Kasten.

ProfessorEnte is online now  
Thanks
1 User
Old 08/28/2019, 11:54   #77

elite*gold: 0
Received Thanks: 450
Quote:
Originally Posted by ProfessorEnte View Post
Nein ich meide Mcces. Ich mach mir meine Burger lieber selber soweit es geht.
Besser wäre es du testest AoM in einer beta ordentlich ( sonst gibt's noch n reset ) anstatt in anderen Vorstellungen zu spamen

€: habs gerade gelesen - nohate an der Stelle

Konzept von sg war schon immer gut nur die onlinezeit hat wsl viele abgeschreckt.
Im Prinzip WoM nur einiges einfacher und is freundlicher

Chromii is offline  
Thanks
8 Users
Old 08/28/2019, 12:17   #78

Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by soul1993 View Post
Um das Beispiel aufzugreifen. Warum hat Mcces denn so viel Kunden? Liegts tatsächlich an der Werbung oder liegt es eher am Ruf und der Bekanntheit (mit Ruf ist hier natürlich nicht die Qualität gemeint)?

Richtig, hier liegts wohl eher am zweiteren und genau das ist doch hier der Fall. SG ist schon bekannt man weiß was man bekommt ohne sich ne Werbung oder sonst was anzugucken. Mcces macht sein Werbung auch nicht um die Produkte zu bewerben sondern nur um sich in Erinnerung zu Rufen, denn alles andere ist bekannt. Präsenz zeigen ist in dem Fall alles.
Mal unabhängig von SG und der Debatte hier.

Du unterschätzt die Macht von Werbung.

Ich gebe dir nur mal 2 kleine Beispiele:

Jägermeister: Hatte mal eine Werbung mit dem neuen Produkt "kein Jägermeister" gemacht und natürlich existierte dies nicht. Alle Leute haben danach gesucht, es nicht gefunden und stattdessen einfach den normalen Jägermeister gekauft und hatten einen unglaublichen Umsatzanstieg.

Milka: 7/10 Leuten finden Milka gut, widerum gibt es etliche Tests bei denen Milka geschmacklich von den Leuten als schlecht bewertet wird.
Nimm 2-4 Freunde, 5-10 verschiedene Schokoladenhersteller (Vollmilch) und schneide die Stücke so, dass die jeweiligen Marken nicht erkennbar sind und dann lass die Leute probieren und ein Ranking erstellen.

Ich hatte diesen Test in Schulungen und Coaching schon mehrere Male gemacht und Milka war immer einer der letzten bei der Auswertung, während vor dem Test Milka immer in der top 3 war.

Das ist nur eins von vielen Beispielen und Werbung spielt definitiv eine sehr sehr große Rolle.

Dein Produkt kann das beste der Welt sein, stimmt die Werbung nicht ist, bleibt das ganze meist erfolglos. Natürlich gibt es dennoch Ausnahmen.
Poeppi is offline  
Old 08/28/2019, 12:23   #79

Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by ScárletRose1 View Post
die marke hat aber'n scheiß zu bedeuten wie man jetzt sogar vor kurzem noch an DF sah, traurig aber wahr.

Sich von Ruf und Onlinezeit blenden zu lassen ist heutzutage leider dumm, da sich die Admins oft selber drauf ausruhen.

Dark Fusion gibt es seit wann ? 2012 2013 ? War ebenfalls viele viele Jahre am Stück on (zwar nicht solange ohne Reset wie SG aber das Grundprinzip bleibt) und was ist jetzt? Komplette Katastrophe, obwohl man ein qualitativ hochwertiges Projekt erwartet

das argument zieht leider nichtmehr, man muss JETZT abliefern und nicht damit argumentieren das der server 1968 mal erfolgreich war
Wie eine Marke wirkt und was im Endeffekt dahinter steckt sind zunächst mal 2 paar Schuhe. Um herauszufinden was dahintersteckt muss man das ganze selbst testen. Solang man das nicht gemacht hat kann bzw. sollte man sich auch kein Urteil darüber erlauben.

Das Argument zieht immer noch, denn eine Marke hat immer noch einen gewissen Strahleffekt wenn man sie pflegt und das Image aufrecht erhält. Hier gilt wenig Aufmerksamkeit ist besser als viel Aufmerksamkeit dafür wenig gute Publicity. So wird professionelles Image aufrecht erhalten. Das ist hier der Fall, denn der Server steht größtenteils für die Qualität und das Image gerade und nicht die Vorstellung. Weiteres wird sich nach den Start zeigen. Wie du sagtest das drumherum hat einen „scheiß“ zu bedeuten das wichtige ist das dahinter und das ist der Server selbst nicht die Vorstellung.

„Abliefern“ kann oder muss man letztendlich erst zum Start denn das ist das wichtige bei solch einem Server.

Wenn die „Konkurrenz“ hier auch lange on war es aber dann noch Resets gab was besteht denn dann noch von der Marke? Mal definitiv besteht hier kein Vertrauen mehr in die Beständigkeit, denn das geht mit dem 1. Reset flöten.

Quote:
Originally Posted by Poeppi View Post
Mal unabhängig von SG und der Debatte hier.

Du unterschätzt die Macht von Werbung.

Ich gebe dir nur mal 2 kleine Beispiele:

Jägermeister: Hatte mal eine Werbung mit dem neuen Produkt "kein Jägermeister" gemacht und natürlich existierte dies nicht. Alle Leute haben danach gesucht, es nicht gefunden und stattdessen einfach den normalen Jägermeister gekauft und hatten einen unglaublichen Umsatzanstieg.

Milka: 7/10 Leuten finden Milka gut, widerum gibt es etliche Tests bei denen Milka geschmacklich von den Leuten als schlecht bewertet wird.
Nimm 2-4 Freunde, 5-10 verschiedene Schokoladenhersteller (Vollmilch) und schneide die Stücke so, dass die jeweiligen Marken nicht erkennbar sind und dann lass die Leute probieren und ein Ranking erstellen.

Ich hatte diesen Test in Schulungen und Coaching schon mehrere Male gemacht und Milka war immer einer der letzten bei der Auswertung, während vor dem Test Milka immer in der top 3 war.

Das ist nur eins von vielen Beispielen und Werbung spielt definitiv eine sehr sehr große Rolle.

Dein Produkt kann das beste der Welt sein, stimmt die Werbung nicht ist, bleibt das ganze meist erfolglos. Natürlich gibt es dennoch Ausnahmen.
Ich glaube du verstehst mich hier falsch. Ich sage nicht das Werbung nicht wichtig ist sondern das bei Werbung nicht immer die Qualität wichtig ist und genau das bestätigst du doch gerade.

Was für einen Zweck hat denn die Werbung in beiden Fällen? Ganz einfach einfach nochmal die Marke und deren Produkte in Erinnerung zu rufen. Milka und Jägermeister werden doch beide aufgrund der Marke bzw. des Brandings das man damit verbindet gekauft.

soul1993 is offline  
Old 08/28/2019, 12:30   #80

elite*gold: 17
Received Thanks: 740
naja absoluter standard, wie jeder middleschool server halt, nichts hebt euch auch nur ansatzweiße von irgendeinem random nohand server ab. Viel glück.
Samael is offline  
Old 08/28/2019, 12:53   #81

Received Thanks: 49
Quote:
Ich glaube du verstehst mich hier falsch. Ich sage nicht das Werbung nicht wichtig ist sondern das bei Werbung nicht immer die Qualität wichtig ist und genau das bestätigst du doch gerade.

Was für einen Zweck hat denn die Werbung in beiden Fällen? Ganz einfach einfach nochmal die Marke und deren Produkte in Erinnerung zu rufen. Milka und Jägermeister werden doch beide aufgrund der Marke bzw. des Brandings das man damit verbindet gekauft.
Absolut mein Fehler, ich glaube ich habe bei "(mit Ruf ist hier natürlich nicht die Qualität gemeint)?" das "nicht" überlesen.

Sorry

Quote:
Wie eine Marke wirkt und was im Endeffekt dahinter steckt sind zunächst mal 2 paar Schuhe. Um herauszufinden was dahintersteckt muss man das ganze selbst testen. Solang man das nicht gemacht hat kann bzw. sollte man sich auch kein Urteil darüber erlauben.

Das Argument zieht immer noch, denn eine Marke hat immer noch einen gewissen Stahleffekt wenn man sie pflegt und das Image aufrecht erhält. Hier gilt wenig Aufmerksamkeit ist besser als viel Aufmerksamkeit dafür wenig gute Publicity. So wird professionelles Image aufrecht erhalten. Das ist hier der Fall, denn der Server steht größtenteils für die Qualität und das Image gerade und nicht die Vorstellung. Weiteres wird sich nach den Start zeigen. Wie du sagtest das drumherum hat einen „scheiß“ zu bedeuten das wichtige ist das dahinter und das ist der Server selbst nicht die Vorstellung.

„Abliefern“ kann oder muss man letztendlich erst zum Start denn das ist das wichtige bei solch einem Server.

Wenn die „Konkurrenz“ hier auch lange on war es aber dann noch Resets gab was besteht denn dann noch von der Marke? Mal definitiv besteht hier kein Vertrauen mehr in die Beständigkeit, denn das geht mit dem 1. Reset flöten.

Exactly this.

Jedoch liegt auf Grund der "schlichten" Vorstellung und dem Markennamen nun auch ein sehr großer Druck auf dem Serverstart.
Poeppi is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2019, 12:53   #82

Received Thanks: 67
Vorstellung ist ja mal der üble Flop hätte der Server nicht den Namen den er hat , wäre die Resonanz nicht bei 5 Sternen sondern bei einem und die minus Kommentare wären aus allen Ecken geschossen .. bin mal gespannt auf den Start.

Mit freundlichen Grüßen
CashOr is offline  
Old 08/28/2019, 13:16   #83

Received Thanks: 375
Quote:
Originally Posted by CashOr View Post
Vorstellung ist ja mal der üble Flop hätte der Server nicht den Namen den er hat , wäre die Resonanz nicht bei 5 Sternen sondern bei einem und die minus Kommentare wären aus allen Ecken geschossen .. bin mal gespannt auf den Start.

Mit freundlichen Grüßen
Hey there, wir wissen selber das die Präsentation nicht perfekt ist.
Wie ich bereits vorher erwähnt habe, arbeitet jemand daran noch einige Sachen hinzu zu fügen und macht, meiner Meinung nach, auch einen guten Job dabei, sobald er fertig ist gucken wir uns das ganze an und werden die Präsentation erweitern, sofern seine Arbeit akzeptabel und gelungen ist.
ElspethTirel is offline  
Old 08/28/2019, 13:30   #84

elite*gold: 330
Received Thanks: 1,363
Für Spieler, die einen neuen Server suchen und die Nase voll von der Gameforge haben, können mit SG einen Neustart wagen.

Es ist schön zu sehen, dass trotz derzeitiger Situation hochqualitative und professionelle Projekte am Start sind.

Diese einmalige Chance sollte man sich als Metin2 Spieler nicht entgehen lassen.
MaxChri is offline  
Thanks
10 Users
Old 08/28/2019, 14:01   #85

Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by Poeppi View Post
Absolut mein Fehler, ich glaube ich habe bei "(mit Ruf ist hier natürlich nicht die Qualität gemeint)?" das "nicht" überlesen.

Sorry

Exactly this.

Jedoch liegt auf Grund der "schlichten" Vorstellung und dem Markennamen nun auch ein sehr großer Druck auf dem Serverstart.
Der Druck wäre auch bei einer guten Vorstellung da gewesen. Das ist einfach bedingt durch den Namen und die Marke. Aber genau das und die „hab mehr erwartet“ Kommentare zeigen uns ja auch was für einen Stellenwert der Name doch noch hat. Sonst würde nicht so viel Erwartet worden.
soul1993 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2019, 14:03   #86

Received Thanks: 145
mit ner guten vorstellung gäbe es diese kommentare nicht
virus is offline  
Old 08/28/2019, 14:17   #87

Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by Samael View Post
naja absoluter standard, wie jeder middleschool server halt, nichts hebt euch auch nur ansatzweiße von irgendeinem random nohand server ab. Viel glück.
Isso. Lass mal Roboter und Flugzeuge in den Server einbauen, für mehr Features.

Keine Ahnung was hier manche von Metin2 in 2019 erwarten, das Spiel ist mittlerweile über 10 Jahre alt.

Hoffe der Server wird ein Erfolg, viel Glück.
RedEPVP is offline  
Thanks
7 Users
Old 08/28/2019, 14:26   #88

Received Thanks: 37
Ihr regt so auf ihr macht die ganze Zeit druck und wollt unbedingt suchten dann hauen die kurz was hin und nehmen den Server früher Online als erwartet und ihr heult wie kleine Mädchen rum nimmt maln Sand aus der Mumu wer SG früher gezockt hat wird SG wahrscheinlich auch jetzt zocken wer früher schon gehatet hat hatet jetzt weiter p skills gehen trotzdem recht schnell auch ohne RL Geld habe damals auch nicht so lange gebraucht das einzige was dauert sind seltene Eq-Teile mit 6 7te Boni da kommt es auf glück an oder man erkauft sich alles
Faruk93 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2019, 14:42   #89

Received Thanks: 375
Quote:
Originally Posted by Faruk93 View Post
Ihr regt so auf ihr macht die ganze Zeit druck und wollt unbedingt suchten dann hauen die kurz was hin und nehmen den Server früher Online als erwartet und ihr heult wie kleine Mädchen rum nimmt maln Sand aus der Mumu wer SG früher gezockt hat wird SG wahrscheinlich auch jetzt zocken wer früher schon gehatet hat hatet jetzt weiter p skills gehen trotzdem recht schnell auch ohne RL Geld habe damals auch nicht so lange gebraucht das einzige was dauert sind seltene Eq-Teile mit 6 7te Boni da kommt es auf glück an oder man erkauft sich alles
Hey there,

es wird auch ein System kommen bei dem man unbrauchbare Legendary Items scrappen kann und aus denen dann Changer/Adder für das Rarity System bekommen kann. Da dies jedoch noch nicht existiert und von grundauf gecoded werden kann - können wir das auch nicht in die Präsentation mit einfließen lassen.

@
Danke dir!

@
Es wird immer Leute geben die sich beschweren, einige tun es schlichtweg aus Prinzip weil sie uns nicht mögen, einige weil sie unzufrieden sind.
Mit einer besseren Präsentation wären es weniger, aber existieren würden sie dennoch.

@
Wir sehen uns in einer Woche, wenn dein Server startet.

@
Danke dir, wir tun unser bestes!

@
Danke dir für dein Feedback, wir werden unser bestes geben und basierend auf dem (konstruktiven) Feedback was wir bisher erhalten haben, versuchen die Präsentation noch ein wenig auf zu frischen.
ElspethTirel is offline  
Thanks
6 Users
Old 08/28/2019, 15:58   #90

Received Thanks: 3
It kinda sucks no one speaks english, anyway im really hyped for server 2, i have been playing metin2 pl, en, global eu server and ofc metin2sg, and all of those metin2sg been the best. active gms, alot of events, listens to the players if they have suggestions. If i had any trouble with my account on Gameforce servers, admins would just give me same answers over and over, not trying to help my situation, but make everything easy for them cuz they are just lazy. Also it took a week for them to answer every single time. On sg you get instant help, answer within some hours. I quit playing server 1 cuz it was basicly a 10 year old server with people who already reached max lvl and epic gear and it was time for me to play other games. But i really liked the server! Now when there is a fresh start it will be fun for all and im hyped to play metin2 again!

dukerz is offline  
Thanks
3 Users
Reply

Tags
global, metin2sg, sg, sg2global, tecinteractive

All times are GMT +2. The time now is 16:35.