Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Advertising
You last visited: Today at 03:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

SG2Global - Rebirth of the Legend | Old-/Middle | Opening 04.09.2019

Discussion on SG2Global - Rebirth of the Legend | Old-/Middle | Opening 04.09.2019 within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old 08/30/2019, 11:21   #151

elite*gold: 43
Received Thanks: 1,008
Quote:
Originally Posted by Remix v508 View Post
wirkst dadurch wie ein fanboy
Müsstest mal mein .SG Merch sehen.

Ahreida is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2019, 12:04   #152

elite*gold: 17
Received Thanks: 739
Quote:
Originally Posted by Ahreida View Post

Der Grund für mich ist: Oh, ein Server, der nicht nach 2 Wochen resettet oder bei dem der Admin nach 3 Monaten kein Bock mehr hat. Ein Server wo ich Zeit investieren kann, ohne jeden Tag Angst haben zu müssen, dass der Server einfach closed.
Safe der Server ist nicht auf Geld aus, coins bekommt jeder geschenkt oder? Wasn das bitte fürn schlechtes Argument? xD

So oder so, es gibt derzeit bessere Server. Die User werden sowieso wieder weiter springen sobald der nächste nohand middleschool Server startet. Genießt also die Zeit bis dahin...

Samael is offline  
Old 08/30/2019, 12:43   #153

elite*gold: 0
Received Thanks: 360
Quote:
Originally Posted by Samael View Post
Safe der Server ist nicht auf Geld aus, coins bekommt jeder geschenkt oder? Wasn das bitte fürn schlechtes Argument? xD

So oder so, es gibt derzeit bessere Server. Die User werden sowieso wieder weiter springen sobald der nächste nohand middleschool Server startet. Genießt also die Zeit bis dahin...
Hey there,

Ich denke es ist nichts verwerfliches daran für seine Zeit und seine Arbeit auch ein wenig Geld verdienen zu wollen, der Server bezahlt sich ja immerhin auch nicht von alleine.
Du scheinst sein Argument auch ein wenig falsch verstanden zu haben.
Ihm geht es eher darum das er bei uns weiß das wir ein Team haben das sich auch um den Server kümmert und ihn nicht nach 3 Monaten vor die Hunde gehen lässt weil genug Geld zusammen gekommen ist. Ich denke 10 Jahre ohne Resets und Rollbacks sollten das recht gut bestätigen.
Natürlich kann man sich auf sowas nicht ausruhen, jedoch ist dies dennoch ein Indiz für Qualität.

Danke für dein Feedback, jedoch könntest du dies ggf. auch ein wenig konstruktiver gestalten - was genau gefällt dir nicht, was fehlt dir etc.
Dann könnte man darauf dann ggf auch eingehen.
ElspethTirel is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2019, 13:17   #154

Received Thanks: 757
Ich finds mega wie Elspeth hier auf die hater Posts reagiert. Jeder andere SA hätte bei solch unterbelichteten Kreaturen schon das Handtuch geworfen.

popelkak is offline  
Old 08/30/2019, 13:23   #155

Received Thanks: 1,098
Quote:
Originally Posted by popelkak View Post
Ich finds mega wie Elspeth hier auf die hater Posts reagiert. Jeder andere SA hätte bei solch unterbelichteten Kreaturen schon das Handtuch geworfen.
Hatte RayRed auch gemacht, sieht man ja was drauß wurde

Tipp: Wenn SA's oder sonstige hohe Teamler vor Serverstart AUSSERORDENTLICH aktiv/nett sind oder unglaublich ruhig auf jeglichen Hate reagieren ist es laut Statistiken zu 98% fake und wird sich spätestens nach Serverstart um 70% reduzieren

Wäre ja besser einfach nicht zu antworten ..aber jedem das seine
ScárletRose1 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2019, 13:28   #156

elite*gold: 102
The Black Market: 137/0/0
Received Thanks: 1,421
Quote:
Originally Posted by ScárletRose1 View Post

Tipp: Wenn SA's oder sonstige hohe Teamler vor Serverstart AUSSERORDENTLICH aktiv/nett sind oder unglaublich ruhig auf jeglichen Hate reagieren ist es laut Statistiken zu 98% fake und wird sich spätestens nach Serverstart um 70% reduzieren

Welche "Statistiken" bestätigen das?
Hat BILD.de was dazu geschrieben?
0rangensaft. is offline  
Thanks
10 Users
Old 08/30/2019, 13:30   #157

Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by ScárletRose1 View Post

Absolut bullshit. Ich würde mir eher Gedanken machen wenn ein SA nur die Vorstellung postet und sich dann nie wieder auf Epvp blicken lässt.
Es ist immer schon mal gut zu sehen wenn das Adminteam vor dem Start aktiv auf Epvp ist. Da kann man wenigstens schon mal sehen wie diese so drauf sind. Man sieht ja wie einige schreiben, reicht für den ersten Eindruck.

Hohe Aktivität auf Epvp vor Start hat absolut nichts damit zutun das nach dem Start dann tote Hose im Adminteam herrscht. Das liegt immer an der Einstellung der Personen an sich.
#Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2019, 13:32   #158

Received Thanks: 512
Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
Hey there,

Ich denke es ist nichts verwerfliches daran für seine Zeit und seine Arbeit auch ein wenig Geld verdienen zu wollen, der Server bezahlt sich ja immerhin auch nicht von alleine.
Ihm geht es eher darum das er bei uns weiß das wir ein Team haben das sich auch um den Server kümmert und ihn nicht nach 3 Monaten vor die Hunde gehen lässt weil genug Geld zusammen gekommen ist. Ich denke 10 Jahre ohne Resets und Rollbacks sollten das recht gut bestätigen.
Natürlich kann man sich auf sowas nicht ausruhen, jedoch ist dies dennoch ein Indiz für Qualität.

Danke für dein Feedback, jedoch könntest du dies ggf. auch ein wenig konstruktiver gestalten - was genau gefällt dir nicht, was fehlt dir etc.

Die Aussage, das du Geld verdienen möchtest weil du ein bisschen in Files arbeitest die nicht mal dir gehören und du ein Server bezahlst der eig nicht existieren dürftest ist lächerlich

Sagt doch einfach Ehrlich, Ja ich will damit auch mehr Geld verdienen als nur meine Ausgaben abzudecken - weil sich das rentiert ich daran Spaß habe an Files zu arbeiten und punkt.

Immer dieses " Ach ich will doch nur den Server bezahlen" gejammere
Liemae is offline  
Old 08/30/2019, 13:50   #159

Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by Liemae View Post
Die Aussage, das du Geld verdienen möchtest weil du ein bisschen in Files arbeitest die nicht mal dir gehören und du ein Server bezahlst der eig nicht existieren dürftest ist lächerlich

Sagt doch einfach Ehrlich, Ja ich will damit auch mehr Geld verdienen als nur meine Ausgaben abzudecken - weil sich das rentiert ich daran Spaß habe an Files zu arbeiten und punkt.

Laut deinem Argument ist also jeder Server bis auf die offi Server lächerlich da jeder Server Geld verdienen will. Was aber auch nicht schlimm ist wenn man die entsprechende Gegenleistung bringt. Ich weiß nicht ob es dir bewusst ist aber ElspethTirel wird sowieso kein Geld sehen ihm gehört der Server nicht.
habit1234 is offline  
Old 08/30/2019, 13:53   #160

Received Thanks: 512
Quote:
Originally Posted by habit1234 View Post
Laut deinem Argument ist also jeder Server bis auf die offi Server lächerlich da jeder Server Geld verdienen will. Was aber auch nicht schlimm ist wenn man die entsprechende Gegenleistung bringt. Ich weiß nicht ob es dir bewusst ist aber ElspethTirel wird sowieso kein Geld sehen ihm gehört der Server nicht.

Der Kern der Aussage, sollte eig sein das die ganzen Serveradmins etc aufhören sollen, ihre User mit der Aussage " Wir wollen kein Geld verdienen, wir möchten nur die Kosten für den Server raus haben "
Es gibt nicht einen Admin, der nicht auf das Geld durch den Itemshop aus ist, denn wenn man "Nur" die Kosten für den Server abdecken möchte - reicht nen Itemshop für paar Minuten online zu lassen
Liemae is offline  
Old 08/30/2019, 14:07   #161

Received Thanks: 360
Quote:

Hey there,

weder bezahle ich selber den Server oder arbeite an den Files - noch habe ich persönlich Interesse daran an Metin2 etwas zu verdienen, ich mache das ganze hier seit über einem Jahr vollkommen gratis weil ich es einfach gerne mache.
Alles was ich sagte ist "jeder möchte für seine Arbeit auch bezahlt werden". Von "wir wollen kein Geld verdienen sondern nur den Server bezahlen" war nie die rede, immerhin steckt eine Firma (TecInteractive) hinter diesem Server. - das bedeutet jedoch nicht, dass wir dies nicht mit Herz machen, man kann Job und Hobby eben auch verbinden, jedoch muss ein jeder von uns auch Miete zahlen, Essen kaufen etc. das ist wohl eine der natürlichsten Sachen der Welt.

Den Itemshop "ein paar Minuten online zu lassen" reicht jedoch im besten willen nicht einmal um den ersten Monat zu decken, natürlich ist deine Aussage absichtlich überspitzt aber viele unterschätzen die Kosten von einem Qualitativen Server mit Ticket System, eigenem Email System, Live Chat Support, Angestellten etc.
ElspethTirel is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/30/2019, 14:24   #162

Received Thanks: 128
Quote:
denn wenn man "Nur" die Kosten für den Server abdecken möchte - reicht nen Itemshop für paar Minuten online zu lassen

Ok

Tatsächlich sind Serverkosten nicht so minimal wie du denkst. Rechne mal alleine mit ein das man manche Dinge kaufen muss die extrem teuer sind. Gibt Systeme wo man teilweise 500-800 Euro bezahlt. Es kommt immer drauf an.

Recht hast du aber das man damit schon ein wenig Taschengeld verdienen will. Immerhin soll sich die Zeit die man Monatelang nur am Rechner sitzt auch irgendwie lohnen, oder nicht?

Egal was passiert, egal wo du bist, egal wie spät es ist. Wenn dein Handy bimmelt und ein Teamler dich anruft wegen Serverproblemen ist für dich schnell ein Familientreffen, Treffen mit Freunden, Kinofilm, Shishabar, Party's etc vorbei. Dann musst du sofort Heim gehen und dich kümmern.
€: Dazu kommt das man in den meisten Fällen seinen Beruf vergessen kann solange man Serveradmin ist. Du kannst nicht arbeiten gehen und gleichzeitig für einen Server da sein. Das heißt die Einnahmen müssen deinen normalen finanziellen Alltag decken. (Miete, Strom, Lebensmittel etc.)
#Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2019, 15:17   #163

Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by #Xenos View Post
Ok

Tatsächlich sind Serverkosten nicht so minimal wie du denkst. Rechne mal alleine mit ein das man manche Dinge kaufen muss die extrem teuer sind. Gibt Systeme wo man teilweise 500-800 Euro bezahlt. Es kommt immer drauf an.

Recht hast du aber das man damit schon ein wenig Taschengeld verdienen will. Immerhin soll sich die Zeit die man Monatelang nur am Rechner sitzt auch irgendwie lohnen, oder nicht?

Egal was passiert, egal wo du bist, egal wie spät es ist. Wenn dein Handy bimmelt und ein Teamler dich anruft wegen Serverproblemen ist für dich schnell ein Familientreffen, Treffen mit Freunden, Kinofilm, Shishabar, Party's etc vorbei. Dann musst du sofort Heim gehen und dich kümmern.
€: Dazu kommt das man in den meisten Fällen seinen Beruf vergessen kann solange man Serveradmin ist. Du kannst nicht arbeiten gehen und gleichzeitig für einen Server da sein. Das heißt die Einnahmen müssen deinen normalen finanziellen Alltag decken. (Miete, Strom, Lebensmittel etc.)
Nimm es mir nicht übel, aber diese Aussagen basieren auf sehr viel Halbwissen.

Hinzu kommt das deine Situation gerade von der Situation ausgegangen ist, dass der SA gleichzeitig der einzige Techniker ist und dann hat man eh schon einiges falsch gemacht.
Die Laufenden kosten sind bei den meisten Server auch um einiges geringer. Für ein paar hundert Leute braucht man keine 500€ Server.

Man kann sein Berufsleben vergessen? Ich bitte dich, die wenigstens könnten sich das leisten und des weiteren ist beides zusammen machbar. Das kommt immer auf die Selbstdisziplin und Arbeitsmotivation an.
Gibt genug große Startups die Nebenberuflich angefangen haben und da steckt weitaus mehr Arbeit drin.
Poeppi is offline  
Old 08/30/2019, 15:34   #164

elite*gold: 17
Received Thanks: 739
Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
Hey there,

Das Problem ist ja, das bei euch optisch keine Arbeit in den files steckt, der Server hat (laut vorstellung) nur das zu bieten was jede x-beliebigen public files auch bieten. Rein von der Vorstellung könnte man pauschal sagen das ihr bestenfalls 24 stunden arbeit in den Server gesteckt habt, und sowas hat nunmal kein Geld verdient.
Samael is offline  
Old 08/30/2019, 15:45   #165

Received Thanks: 341
Finde es immer noch extrem überflüssig eine Vorstellung so viele Tage vor dem Serverstart zu posten.

»DeneX« is offline  
Reply

Tags
global, metin2sg, sg, sg2global, tecinteractive

All times are GMT +2. The time now is 03:26.