Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2 SG [Oldschool]

Discussion on Metin2 SG [Oldschool] within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 08/12/2021, 11:55   #1666
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by SuperSaiyajinGott View Post
Verstehe ich nicht, ist es euch zu blöd weil es so wenige sind ?
Und nur weil das andere tun, musst du es ja nicht tun.
Ist ja irgendwo logisch, das ein 12 Jahre alter Server nicht die Anzahl hat an Spieler hat, wie ein neu startender Server, genau deswegen wäre es ja so interessant zu wissen wieviel sich hier noch rumtreibt, aber wer nicht will der hat schon.
Nein, es ist uns nicht zu blöd weil es zu wenige sind, es ist uns zu blöd, weil das Bild von zahlen der generellen Spielerschaft durch diese Lügenkultur komplett verzerrt ist.

Es gibt halt genau 2 Optionen
Option 1 - Auch lügen, denn sonnst denken die Leute das es viel weniger Spieler sind im vergleich zu den anderen Servern
Option 2 - Keine zahl nennen und den Leuten somit die Möglichkeit geben sich selbst ein unverfälschtes Bild machen zu lassen.

Wir bevorzugen es eben die Leute nicht anzulügen.
ElspethTirel is offline  
Old 08/12/2021, 12:38   #1667
 
StelioKontos1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2018
Posts: 443
Received Thanks: 1,210
Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
Nein, es ist uns nicht zu blöd weil es zu wenige sind, es ist uns zu blöd, weil das Bild von zahlen der generellen Spielerschaft durch diese Lügenkultur komplett verzerrt ist.

Es gibt halt genau 2 Optionen
Option 1 - Auch lügen, denn sonnst denken die Leute das es viel weniger Spieler sind im vergleich zu den anderen Servern
Option 2 - Keine zahl nennen und den Leuten somit die Möglichkeit geben sich selbst ein unverfälschtes Bild machen zu lassen.

Wir bevorzugen es eben die Leute nicht anzulügen.
Gíbt noch eine dritte Option, einfach die Wahrheit sagen.
StelioKontos1 is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/12/2021, 12:45   #1668
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2021
Posts: 188
Received Thanks: 131
Quote:
Originally Posted by StelioKontos1 View Post
Gíbt noch eine dritte Option, einfach die Wahrheit sagen.
Wer nichts zu zeigen hat, der muss so argumentieren.

Dennoch Respekt für die 12 Jahre. Aber jeder weiß, dass SG nicht mal ein Zehntel von Aeldra hat. Dennoch sei gegönnt an alle Neulinge und Stammspieler.
hetznicht is offline  
Old 08/12/2021, 13:41   #1669
 
.CapTaiiN's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2009
Posts: 822
Received Thanks: 193
Quote:
Originally Posted by hetznicht View Post
Wer nichts zu zeigen hat, der muss so argumentieren.

Dennoch Respekt für die 12 Jahre. Aber jeder weiß, dass SG nicht mal ein Zehntel von Aeldra hat. Dennoch sei gegönnt an alle Neulinge und Stammspieler.
kp, also ich log hin und wieder noch ein, und muss sagen, tot ist der server sicherlich nicht. Es stehen auch noch massig shops &das nicht nur auf einem Ch.
.CapTaiiN is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2021, 13:47   #1670
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2015
Posts: 224
Received Thanks: 162
Denke bestimmt so 500-1000 Leute oder was sagt ihr so
xGAMEBOY is offline  
Old 08/12/2021, 13:51   #1671
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by StelioKontos1 View Post
Gíbt noch eine dritte Option, einfach die Wahrheit sagen.
Klar gibt es diese Option, wäre aber halt sehr dämlich.
Es gibt halt basically kaum Server die richtige zahlen raus geben. Dann steht da 1500 und in Realität sind's 150. Die Leute glauben halt auch leider einfach alles was raus geworfen wird. Wir könnten machen was wir wollen, es wäre so oder so falsch.
  1. Würden wir einen Fake Counter hin packen, würden wir damit Futter für diejenigen generieren die nur nach etwas suchen um uns ans Bein zu pissen
  2. Würden wir einen richtigen Counter einbauen und dieser würde eine hohe Zahl anzeigen, würden die gleichen Leute behaupten wir wären Lügner und das gleiche wie bei Punkt 1 würde passieren.
  3. Würden wir einen richtigen Counter einbauen und dieser würde eine niedrige zahl anzeigen, würden wir uns selbst ins knie schießen
  4. Würden wir einen echten Counter anzeigen und dieser würde eine realistische zahl anzeigen, die im selben Spielerbereich wie die meisten anderen Server liegt, jedoch diese Server gepushte Counter haben und wir nicht, schießen wir uns auch ins knie.


So oder so ist man logisch gesehen einfach besser dran, wenn man keinen Counter drin hat.
Das hat SG2 auch sehr effektiv gezeigt, wo Spieler teilweise gequitted sind mit der Begründung das der Server ja "tot" wäre, bei über 1000 Spielern.
Bei einem ungepushten Counter sind das mehr Spieler als die meisten Server überhaupt haben.

So oder so, man schadet sich mit einem Counter nur.
ElspethTirel is offline  
Old 08/12/2021, 14:59   #1672
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 819
Received Thanks: 1,150
Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
Klar gibt es diese Option, wäre aber halt sehr dämlich.
Es gibt halt basically kaum Server die richtige zahlen raus geben. Dann steht da 1500 und in Realität sind's 150. Die Leute glauben halt auch leider einfach alles was raus geworfen wird. Wir könnten machen was wir wollen, es wäre so oder so falsch.
  1. Würden wir einen Fake Counter hin packen, würden wir damit Futter für diejenigen generieren die nur nach etwas suchen um uns ans Bein zu pissen
  2. Würden wir einen richtigen Counter einbauen und dieser würde eine hohe Zahl anzeigen, würden die gleichen Leute behaupten wir wären Lügner und das gleiche wie bei Punkt 1 würde passieren.
  3. Würden wir einen richtigen Counter einbauen und dieser würde eine niedrige zahl anzeigen, würden wir uns selbst ins knie schießen
  4. Würden wir einen echten Counter anzeigen und dieser würde eine realistische zahl anzeigen, die im selben Spielerbereich wie die meisten anderen Server liegt, jedoch diese Server gepushte Counter haben und wir nicht, schießen wir uns auch ins knie.


So oder so ist man logisch gesehen einfach besser dran, wenn man keinen Counter drin hat.
Das hat SG2 auch sehr effektiv gezeigt, wo Spieler teilweise gequitted sind mit der Begründung das der Server ja "tot" wäre, bei über 1000 Spielern.
Bei einem ungepushten Counter sind das mehr Spieler als die meisten Server überhaupt haben.

So oder so, man schadet sich mit einem Counter nur.

So oder so wissen die Leute heutzutage auch nicht mehr wie viele Leute wirklich 200-300 Spieler sind.
Metin2.Zephyr is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2021, 17:06   #1673
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 386
Received Thanks: 258
Quote:
Originally Posted by hetznicht View Post
Wer nichts zu zeigen hat, der muss so argumentieren.

Dennoch Respekt für die 12 Jahre. Aber jeder weiß, dass SG nicht mal ein Zehntel von Aeldra hat. Dennoch sei gegönnt an alle Neulinge und Stammspieler.
Habe auch vor ein paar Tagen wieder angefangen. Würde behaupten, der Server ist so belebt wie in den letzten Jahren nicht mehr. Allerdings natürlich nicht zu vergleichen mit Aeldra. Der Grund, warum ich SG allen anderen Servern bevorzuge ist, dass wenn man mal 1-2 Jahre keine Lust hat, der Server trotzdem noch da ist. Aeldra wird auch wieder zugrunde gehen, allein schon weil er so im Mittelpunkt steht und da haste dann nach 1-2 Jahren wenn man sich mal wieder einloggt, nix mehr. Wird genauso wie bei Rubinum und allen anderen Servern enden. Der einzige Server der langfristig geblieben ist, ist Sg.

Eigentlich unfassbar das ich noch meinen Account von 2012 auf sg habe.
Was mich allerdings ziemlich stört ist das man keinen einzigen Run auf sg alleine machen kann. Man muss eine Buff mitziehen und das bis ins High end lvl. Bin ich absolut kein fan von.

Quote:
Originally Posted by SuperSaiyajinGott View Post
Verstehe ich nicht, ist es euch zu blöd weil es so wenige sind ?
Und nur weil das andere tun, musst du es ja nicht tun.
Ist ja irgendwo logisch, das ein 12 Jahre alter Server nicht die Anzahl hat an Spieler hat, wie ein neu startender Server, genau deswegen wäre es ja so interessant zu wissen wieviel sich hier noch rumtreibt, aber wer nicht will der hat schon.
Ich habe ja vor kurzem selbst erst NovaMetin2 ein paar Tage angespielt, voller als Nova ist er auf jeden Fall. Zumindest vom Gefühl.
Allerdings würde ich an @ stelle einfach die Spielerzahlen faken.
Warum auch nicht? Die Leute glauben es und wollen es hören. Und es lockt mehr Spieler an. Echte zahlen rauszugeben würde ich keinem mehr empfehlen wahrscheinlich würde selbst Aeldra mit den echten Zahlen untergehen im Vergleich mit den ganzen anderen fake Zahlen

Quote:
Originally Posted by LUCIANO. View Post
Denke bestimmt so 500-1000 Leute oder was sagt ihr so
Und da ist wieder einer der komplett verblendet ist von den ganzen fake Spielerzahlen. Auf dem Server laufen maximal gleichzeitig 50-100 rum und so ist es auch bei den anderen Servern. Bei aeldra sind es vielleicht 500 gleichzeitig. Ihr habt einfach alle den Bezug zur Realität verloren.

Aber ja 500-1000 nach heutigem Counter würde hinkommen.
janny97 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2021, 17:22   #1674
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Habe auch vor ein paar Tagen wieder angefangen. Würde behaupten, der Server ist so belebt wie in den letzten Jahren nicht mehr. Allerdings natürlich nicht zu vergleichen mit Aeldra. Der Grund, warum ich SG allen anderen Servern bevorzuge ist, dass wenn man mal 1-2 Jahre keine Lust hat, der Server trotzdem noch da ist. Aeldra wird auch wieder zugrunde gehen, allein schon weil er so im Mittelpunkt steht und da haste dann nach 1-2 Jahren wenn man sich mal wieder einloggt, nix mehr. Wird genauso wie bei Rubinum und allen anderen Servern enden. Der einzige Server der langfristig geblieben ist, ist Sg.

Eigentlich unfassbar das ich noch meinen Account von 2012 auf sg habe.
Was mich allerdings ziemlich stört ist das man keinen einzigen Run auf sg alleine machen kann. Man muss eine Buff mitziehen und das bis ins High end lvl. Bin ich absolut kein fan von.

Ich habe ja vor kurzem selbst erst NovaMetin2 ein paar Tage angespielt, voller als Nova ist er auf jeden Fall. Zumindest vom Gefühl.
Allerdings würde ich an @ stelle einfach die Spielerzahlen faken.
Warum auch nicht? Die Leute glauben es und wollen es hören. Und es lockt mehr Spieler an. Echte zahlen rauszugeben würde ich keinem mehr empfehlen wahrscheinlich würde selbst Aeldra mit den echten Zahlen untergehen im Vergleich mit den ganzen anderen fake Zahlen


Und da ist wieder einer der komplett verblendet ist von den ganzen fake Spielerzahlen. Auf dem Server laufen maximal gleichzeitig 50-100 rum und so ist es auch bei den anderen Servern. Bei aeldra sind es vielleicht 500 gleichzeitig. Ihr habt einfach alle den Bezug zur Realität verloren.

Aber ja 500-1000 nach heutigem Counter würde hinkommen.

Soweit stimme ich dir zwar zu, aber du hast anscheinend auch keinen guten Bezug zu zahlen mehr, denn 50-100 sind es auch nicht, da sind's doch noch gut was mehr.
Aber ja, wenn ich andere Server angucke, würde ich behaupten das SG sich da gut beim durchschnitt hinstellt.
Das wir nicht so viele Spieler haben wir Aeldra ist logisch, das hat keiner. Die spielerzahlen dort sind auch komplett unrealistisch aber dennoch werden sie mehr haben als die anderen. Das sei ihnen an der stelle aber auch gegönnt.

Wie du selbst schon sagst, wäre es eigentlich klüger einfach auch einen Fake counter online zu stellen, aber wir bevorzugen es einfach nicht zu lügen.
ElspethTirel is offline  
Old 08/12/2021, 17:30   #1675
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 386
Received Thanks: 258
Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
Soweit stimme ich dir zwar zu, aber du hast anscheinend auch keinen guten Bezug zu zahlen mehr, denn 50-100 sind es auch nicht, da sind's doch noch gut was mehr.
Aber ja, wenn ich andere Server angucke, würde ich behaupten das SG sich da gut beim durchschnitt hinstellt.
Das wir nicht so viele Spieler haben wir Aeldra ist logisch, das hat keiner. Die spielerzahlen dort sind auch komplett unrealistisch aber dennoch werden sie mehr haben als die anderen. Das sei ihnen an der stelle aber auch gegönnt.

Wie du selbst schon sagst, wäre es eigentlich klüger einfach auch einen Fake counter online zu stellen, aber wir bevorzugen es einfach nicht zu lügen.
Das mehr als 100 Unique Spieler gleichzeitig online sind glaub ich dir nicht.
Rede nicht von den Spielern die generell Spielen nur currently online. Aber gut ich kenn auch die Zahlen nicht. Zumal ja auch die meisten mehrere Accs haben.

Das manche glauben es sind 10000 Spieler auf einem Servergleichzeitig on ist halt einfach komplett lächerlich. Selbst 1000 gleichzeigit online sind schon für Metin Verhältnisse geisteskrank.

Guckt euch doch mal an wie klein die Maps sind. Wo sollen die ganzen Spieler sein? Wenn ihr jetzt auch noch ein bisschen die Gehirnzellen anstrengt sind die Spieler ja auch nicht gleich verteilt auf den Maps sondern die meisten sind an den Stellen wo es halt eben länger dauert bzw. man sich länger aufhält.
janny97 is offline  
Old 08/12/2021, 17:50   #1676
 
StelioKontos1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2018
Posts: 443
Received Thanks: 1,210
Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Das mehr als 100 Unique Spieler gleichzeitig online sind glaub ich dir nicht.
Sind es auch nicht sonst würde man nicht jedes mal deswegen nen 6 seitigen Aufsatz schreiben.
StelioKontos1 is offline  
Old 08/12/2021, 20:06   #1677
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Das mehr als 100 Unique Spieler gleichzeitig online sind glaub ich dir nicht.
Rede nicht von den Spielern die generell Spielen nur currently online. Aber gut ich kenn auch die Zahlen nicht. Zumal ja auch die meisten mehrere Accs haben.

Das manche glauben es sind 10000 Spieler auf einem Servergleichzeitig on ist halt einfach komplett lächerlich. Selbst 1000 gleichzeigit online sind schon für Metin Verhältnisse geisteskrank.

Guckt euch doch mal an wie klein die Maps sind. Wo sollen die ganzen Spieler sein? Wenn ihr jetzt auch noch ein bisschen die Gehirnzellen anstrengt sind die Spieler ja auch nicht gleich verteilt auf den Maps sondern die meisten sind an den Stellen wo es halt eben länger dauert bzw. man sich länger aufhält.

Es gibt schon einen großen unterschied zwischen Unique Spieler und Spieler online.

Zu einem Metin2 Server Start sind gut und gerne 1500-2500 Spieler online. Unique Spieler sind das vielleicht 500-1000, wenns gut läuft. Und das dann auch nur für ein paar tage.

Wie viele Unique Spieler bei uns online sind, könnt ich dir nicht mal sagen wenn Ichs wollte, da ich diese Zahl nicht einsehen kann da die für mich gänzlich irrelevant ist und für die meisten Spieler eigentlich auch, da die daran gewöhnt sind zu sehen wie viele Chars online sind, nicht wie viele Unique IP's
ElspethTirel is offline  
Old 08/12/2021, 20:14   #1678
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 386
Received Thanks: 258
Wieso kann man bei euch eigentlich nicht voten? Oder bin ich blind?
janny97 is offline  
Old 08/12/2021, 20:38   #1679
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Wieso kann man bei euch eigentlich nicht voten? Oder bin ich blind?
Mir ist im Moment keine Topliste bekannt auf der die Votes überhaupt funktionieren, ich kenn so aus dem FF nur die eine liste, wo alle top plätze offensichtlich gekauft sind, der Admin aber verneint das man sich plätze kaufen kann. Verwirrt mich ein wenig, muss ich ehrlich zugeben.

Es ist eine in Arbeit von einigen Forenadmins aber die Arbeit daran scheint im Moment pausiert zu sein
ElspethTirel is offline  
Old 08/12/2021, 21:36   #1680
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2019
Posts: 129
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by No14 View Post
Das ist eine handvoll Spieler, wer lügt also hier? Solang diese Methode Geld einbringt, will ich nichts gesagt haben, weil Effektivität > Ehrlichkeit. Die Leute sind nicht mehr in 2016 hängen geblieben und lassen sich von offline shops beeindrucken. Also da musste bessere Screens machen. Eventuell mal bei Speed Run Events oder so.
Da wird man sehr energisch, wenn man anderen das Lügen vorhält und selbst mit so einem nichts aussagenden Screen ankommt. Der Chat kann nämlich trotzdem Tod sein.
Dann zeig lieber einen lebendigen Chat-Screen, das würde dem Vorredner eher ins Schwitzen bringen. Aktuell bestätigst du nur seine Aussage damit.
Der Server ist nichts desto trotz sehr gut, aber sicherlich nicht besser als Andere.
Lange Online Zeit hin oder her, wenn man nur vor sich hinvegetiert, ist das nicht viel Wert. Ich kann nur hoffen, dass ihr sowas wie ein Speed Server in Betracht sieht. Ich kann mir gut vorstellen, so würden einige Spieler wieder zurückkehren, wenn die Promo dafür da ist. Falls ihr Angst habt, es endet wie bei S2, dieses mal habt ihr ja die qol changes und müsst nicht zig patches nachliefern. Dementsprechend kann der Server gut und gerne noch ne Weile leben. Unzufriedene Spieler gibt es immer, da macht man nichts.
das war schon immer beindruckend an sg , das team kann einen verfaulten apfel mit worten den leuten als pures 18 karat gold andrehen
Ignia is offline  
Thanks
4 Users

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.