Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2 SG [Oldschool]

Discussion on Metin2 SG [Oldschool] within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 04/12/2021, 01:21   #1486


 
D`ORIENT's Avatar
 
elite*gold: 127
The Black Market: 105/1/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,973
Received Thanks: 1,477
Quote:
Originally Posted by Hogii View Post
Lohnt sich der server noch zu spielen?
Auf jeden Fall.
Du bekommst am Anfang direkt 7Tage DD,Exp usw. und early geht relativ schnell. Im Low Lvl kannst du auch gut yang machen mit zB. Switchern, Seelis und Rarity Ores. Bei Fragen hilft dir eigt jeder im Discord oder Ingame einfach im Rufchat
D`ORIENT is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2021, 03:14   #1487
 
elite*gold: 97
Join Date: Jul 2019
Posts: 149
Received Thanks: 106
hab heute mal angefangen und muss sagen es ist ein sehr angenehmer start & ein gutes spielgefühl, mal schauen wie es sich die Tage entwickelt
old buddy is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/12/2021, 14:15   #1488
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2021
Posts: 5
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by D`ORIENT View Post
Würde aber auf 5k+ tendieren und um die 1- 1.5k gleichzeitig.
Ist das so ne Sache wie "Doch, das sind wirklich 21cm!"?
Im Leben sind auf dem Server keine 1.5k Spieler gleichzeitig am Zocken. Wo sollen die denn alle sein? Der Server ist zwar nicht völlig leer, aber auf mehr als 2k aktive Spieler INSGESAMT kommt man da sicher nicht - und selbst das wäre schon eine sehr wohlwollende Schätzung.
Mehr als 200 aktive Leute zur gleichen Zeit hab ich da auch nie gesehen - auch da Tendenz eher drunter.
Ronm2 is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/12/2021, 16:26   #1489
 
xXtremeLady's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2021
Posts: 50
Received Thanks: 70
Si tout le monde écrit en allemand, je ne comprends pas, ce site est réservé aux allemands? J'ai besoin de traduire la page à chaque fois, c'est un peu bizarre d'utiliser ce site pour promouvoir le jeu car ce ne sont pas seulement les Allemands qui jouent. ...
xXtremeLady is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2021, 16:27   #1490


 
D`ORIENT's Avatar
 
elite*gold: 127
The Black Market: 105/1/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,973
Received Thanks: 1,477
Quote:
Originally Posted by Ronm2 View Post
Ist das so ne Sache wie "Doch, das sind wirklich 21cm!"?
Im Leben sind auf dem Server keine 1.5k Spieler gleichzeitig am Zocken. Wo sollen die denn alle sein? Der Server ist zwar nicht völlig leer, aber auf mehr als 2k aktive Spieler INSGESAMT kommt man da sicher nicht - und selbst das wäre schon eine sehr wohlwollende Schätzung.
Mehr als 200 aktive Leute zur gleichen Zeit hab ich da auch nie gesehen - auch da Tendenz eher drunter.
Keine Ahnung auf welchem Server du spielst aber SG ist es nicht
Wenn der Server hier nicht mehr als 200 Spieler gleichzeitig hat fresse ich einen Besen.

Bin immer noch der Meinung dass es mindestens 1k Spieler gleichzeitig sind.
Zu den Stoßzeiten ist jede Map überfarmt.

Elspeth muss ja nicht direkt die genaue Anzahl nennen aber liege ich ungefähr richtig?
D`ORIENT is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/12/2021, 16:37   #1491
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by D`ORIENT View Post
Keine Ahnung auf welchem Server du spielst aber SG ist es nicht
Wenn der Server hier nicht mehr als 200 Spieler gleichzeitig hat fresse ich einen Besen.

Bin immer noch der Meinung dass es mindestens 1k Spieler gleichzeitig sind.
Zu den Stoßzeiten ist jede Map überfarmt.

Elspeth muss ja nicht direkt die genaue Anzahl nennen aber liege ich ungefähr richtig?

Ich werd allgemein keine Zahlen sagen, aber ich kann soweit gehen zu sagen das 200 definitiv zu wenige sind.
ElspethTirel is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/12/2021, 17:03   #1492
 
No14's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,932
Received Thanks: 2,202
Hör auf so dreckig zu lügen, das nimmt dir jegliche Glaubwürdigkeit.
Spiele nun selbst wd aktiv und muss sagen, der Server ist deutlich voller, als s2
es zb war. Aber ihr seid total illusionär unterwegs. Die meisten dort haben mehr als 2 Chars. Manche auch 5 oder gerne mal 8-9. Vielleicht kommt euch so da Ganze manchmal etwas voller vor. Aber es sind immer die Gleichen on, immer die gleichen Spieler auf den verschiedenen Maps.
Ich will damit nicht sagen, es sei nichts los, aber 5k, common ihr habt glaub ich alle die Fakezahlen anderer Jahrelang geglaubt.
Wenn ich schätzen dürfte, würde ich auf 300-400 aktive Spieler schätzen. Manche kommen nur mal kurz on wegen bios abgeben , maybe Bücher lesen und Preise checken.
Manche spielen schon gar nicht mehr richtig. Sondern beharren sich nur noch auf den Markt.
So ein Leben wie früher auf Rubinum, DE oder Aeldra aktuell findet dort absolut nicht statt. Klar leben dort Leute wie zb. ich aktuell eher mit wenig Kontakten. Aber dennoch finde ich eure Zahlen zeigen definitiv die falsche Message. Das Schlimmste was ihr dem Team und dem Server antun könnt, wäre es die ganze Zeit zu loben. Darauf wurde sich in Vergangenheiten wie auch Heutzutage schon zu oft ausgeruht. Nie kommen schnell genug fixxes oder Änderungen und die Leute haben die Schnauze voll und gehen.
Mit so Fakezahlen lockt ihr nur Spieler an, die auf Hype Server spielen wollen. Diese werden hier ganz schnell wieder weg sein, weil sie merken ,achja das kommt doch nicht so hin mit den Zahlen.
Die aktuellen Spieler sind vollkommen okay, der Markt ist eher schleppend unterwegs, vermutlich aber dem Alter geschuldet.
Spielt einfach wenn ihr Lust habt, euch für euer Eq reinhängen zu müssen, relativ schnell lvln könnt, dafür aber hart grinden müsst für Erfolg. Lasst es sein, wenn ihr auf viel Pvp Action steht oder gar free2play durchziehen wollt. Es ist zwar möglich alles ig zu erhandeln, aber allein was das Oster Event für Preise hat, da mal 10er , da mal 15 euro etc. sind die Preise im Vergleich zu anderen Servern nun gleich bzw du zahlst deine 50-60 Euro. Und das ist dann ein Char. Ich erinnere mich zurück, vor paar Jahren konnte man für 3 Tage Exp Ring kaufen usw. es gab viel andere Angebote. Die Preise an sich sind für die heutige Zeit okay, aber als Neuling denkste dir einfach nur, ok muss jetzt ne Stange Geld in die Hand nehmen für Dmg/dropp boost. Und das brauch man eig. hier nicht, das will ich eig damit sagen. Man kommt auch ohne den Quack zurecht, es wirkt nur mittlerweile echt wie ein Halsabschneider Itemshop. So Zeug kriegt man nicht fürs Event geschenkt oder als Möglichkeit zu farmen, was ich eben zu anderen Servern im Vergleich schade finde. Event-Items weniger Laufzeit + nicht handelbar.
Auch das Wiki finde ich mittlerweile eine absolute Frechheit. Wie kann ein Server nach so vielen Jahren, so vielen Änderungen im Vergleich zu DE kein funktionelles Wiki haben. Es fehlen fast alle Seiten und unübersichtlich ist es obendrein auch noch.
Ebenso sind die Ladenbegrenzungen einfach nur noch mindfuck. Wären eure 5k Leute wie beschrieben on Leute, dann würden da noch viel mehr Leute sich darüber aufregen.
Manche haben halt einfach 10-15 Läden offen, andere können nicht einmal einen aufmachen. Ich muss also warten bis jemand einer seiner Läden schließt, um zu editieren. Und das passiert hier sehr selten, weil der Markt eben eher schleppend läuft.
Ig beschweren sich immer mehr Leute über die Alchi, achtet einfach mal darauf, wie darauf reagiert wird oder gar gehandelt wird. Dann versteht ihr mich etwas besser.
Ihr könnt mir nun glauben oder nicht, loggt euch ein, fangt an, sieht selbst. Schön wenn paar Leute länger als eine woche bleiben, aber auch ok wenn man wd löscht.
No14 is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/12/2021, 17:16   #1493
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 1,509
Received Thanks: 1,271
Ich muss sagen, mir sind Spielerzahlen egal, solang der Server läuft und man auf dem Server was machen kann. Es bringt nichts, einen Server zu spielen, wo 20 Leute on sind und wo man nichts machen kann, hier ist dies allerdings nicht so. Ob jetzt hier 200 Leute gleichzeitig on sind oder 800, ist mir relativ egal. Solange man Metin spielen kann ist doch alles gut. Viele Server haben mit Fake-Zahlen geworben und deshalb ist es mittlerweile sehr schwer einzuschätzen, wie viele Leute wirklich on sind, aber ich weiß nicht wieso sich jeder so auf die Zahlen konzentriert. Wenn der Server Bock macht und man normal Metin spielen kann, spielen doch die Spielerzahlen keine große Rolle.
Bestiex33 is offline  
Thanks
9 Users
Old 04/12/2021, 18:52   #1494
 
elite*gold: 97
Join Date: Jul 2019
Posts: 149
Received Thanks: 106
Also hab jetzt den ganzen Tag gespielt & bin immernoch mehr als zufrieden.
Spieler sind mehr als genug da, ein lebendiger Markt sowie überfarmte Spots (40-70) alles dabei.
Die Helper haben manchmal zwar nicht wirklich ein Durchblick, sind aber stets bemüht, alles in allem super Server, schade das ich ihn jetzt erst angefangen habe
old buddy is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2021, 18:55   #1495


 
D`ORIENT's Avatar
 
elite*gold: 127
The Black Market: 105/1/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,973
Received Thanks: 1,477
Quote:
Originally Posted by Bestiex33 View Post
Viele Server haben mit Fake-Zahlen geworben und deshalb ist es mittlerweile sehr schwer einzuschätzen, wie viele Leute wirklich on sind, aber ich weiß nicht wieso sich jeder so auf die Zahlen konzentriert.
Danke. Habe auf 4-5k in 24h geschätzt, weil hier nicht nur Personen aus Europa spielen sondern auch Asien/Amerika und die sind halt zu anderen Uhrzeiten online als wir.

Bleibe immer noch dabei dass hier um die 1k gleichzeitig online (+zweitchar/Buff) sind.
Ansonsten wären die Maps nicht so überfarmt

Kleiner Einblick auf Map1.



D`ORIENT is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/12/2021, 20:20   #1496
 
elite*gold: 286
Join Date: Sep 2018
Posts: 556
Received Thanks: 1,564
Quote:
Originally Posted by Ronm2 View Post
Mehr als 200 aktive Leute zur gleichen Zeit hab ich da auch nie gesehen - auch da Tendenz eher drunter.
Ich weiß nicht ob du auf einem oder auf beiden Augen absolut blind bist, solltest es aber mal mit deinem Augenarzt des Vertrauens abklären. Vielleicht hast du auch einfach immer den Matheunterricht geschwänzt und beherrscht daher einfache Mathematik nicht.

Es sind DEFINITIV weit über 200 Spieler gleichzeitig online. Das hier kein ganzer Kontinent spielt ist klar und wird auch nie wieder so sein. Es ist schon frech zu behaupten, dass hier maximal 200, tendenz sinkend, spielen. Jeder Pirat, selbst mit 2 Augenklappen, würde erkennen das es mehr sind.

Quote:
Originally Posted by D`ORIENT View Post
Wenn der Server hier nicht mehr als 200 Spieler gleichzeitig hat fresse ich einen Besen.
Kannst mir dann direkt einen mitbestellen

Quote:
Originally Posted by Hogii View Post
Lohnt sich der server noch zu spielen?
Ich bin ehrlich zu dir - Ja. Aktuell würde ich SG jedem anderen Server vorziehen.

Quote:
Originally Posted by No14 View Post
[...]Wenn ich schätzen dürfte, würde ich auf 300-400 aktive Spieler schätzen.[...]Das Schlimmste was ihr dem Team und dem Server antun könnt, wäre es die ganze Zeit zu loben. Darauf wurde sich in Vergangenheiten wie auch Heutzutage schon zu oft ausgeruht.[...]
Mahlzeit,

ich würde deine Schätzung sogar noch *1,5 bis 1,8 rechnen.

Zu deinem Punkt mit dem Lob und der Kritik. Ich gebe dir recht, dass man nicht alles in den Himmel loben darf. Man muss auch klar sagen was scheiße läuft. Aber Lob darf niemals fehlen. Wenn du nicht die nötige Anerkennung für deine Arbeit erhältst, schwindet deine Motivation weiter zu ballern. Und je mehr Leute nur schimpfen desto mehr fällst du in ein Tief, weil du denkst du könntest es keinem Recht machen. Die richtige Mischung machts dort.

Aber selbst mit den Problemen die SG deiner Meinung nach mit sich bringt, muss man bedenken das es zum größten Teil Luxusprobleme sind. Es gibt Server da kannst du nicht mal richtig spielen, verlierst nach nicht mal einer Woche schon deinen Spielstand und ähnliche Geschichten. Jeder Server hat seine Baustellen und es wird auch nie einen Server geben ohne Baustellen. Hier muss man einfach sehen welcher Server das geringere Übel ist und ich empfinde SG da ganz weit oben, wenn nicht an der Spitze wenn ich mir die aktuelle Situation ansehe.

Ich sage dir ehrlich - ich würde mir aus der aktuellen epvp Auswahl keinen Server außer SG ziehen.

Lg
#Xenos is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/12/2021, 22:01   #1497
 
No14's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,932
Received Thanks: 2,202
Quote:
Originally Posted by #Xenos View Post
Ich weiß nicht ob du auf einem oder auf beiden Augen absolut blind bist, solltest es aber mal mit deinem Augenarzt des Vertrauens abklären. Vielleicht hast du auch einfach immer den Matheunterricht geschwänzt und beherrscht daher einfache Mathematik nicht.

Es sind DEFINITIV weit über 200 Spieler gleichzeitig online. Das hier kein ganzer Kontinent spielt ist klar und wird auch nie wieder so sein. Es ist schon frech zu behaupten, dass hier maximal 200, tendenz sinkend, spielen. Jeder Pirat, selbst mit 2 Augenklappen, würde erkennen das es mehr sind.



Kannst mir dann direkt einen mitbestellen



Ich bin ehrlich zu dir - Ja. Aktuell würde ich SG jedem anderen Server vorziehen.



Mahlzeit,

ich würde deine Schätzung sogar noch *1,5 bis 1,8 rechnen.

Zu deinem Punkt mit dem Lob und der Kritik. Ich gebe dir recht, dass man nicht alles in den Himmel loben darf. Man muss auch klar sagen was scheiße läuft. Aber Lob darf niemals fehlen. Wenn du nicht die nötige Anerkennung für deine Arbeit erhältst, schwindet deine Motivation weiter zu ballern. Und je mehr Leute nur schimpfen desto mehr fällst du in ein Tief, weil du denkst du könntest es keinem Recht machen. Die richtige Mischung machts dort.

Aber selbst mit den Problemen die SG deiner Meinung nach mit sich bringt, muss man bedenken das es zum größten Teil Luxusprobleme sind. Es gibt Server da kannst du nicht mal richtig spielen, verlierst nach nicht mal einer Woche schon deinen Spielstand und ähnliche Geschichten. Jeder Server hat seine Baustellen und es wird auch nie einen Server geben ohne Baustellen. Hier muss man einfach sehen welcher Server das geringere Übel ist und ich empfinde SG da ganz weit oben, wenn nicht an der Spitze wenn ich mir die aktuelle Situation ansehe.

Ich sage dir ehrlich - ich würde mir aus der aktuellen epvp Auswahl keinen Server außer SG ziehen.

Lg
DU hast natürlich Recht, ich hab selbst schon gute Sachen gelobt, aber es nahm hier einfach Überhand mit falschen Aussagen.
Ich würde aktuell auch nur SG empfehlen.
Ich hab nur wieder die Befürchtnis es läuft so ab wie jedes mal, wenn SG im Hype liegt. Die falschen Spieler werden angesprochen und gehen dann nach einer Woche wieder.
Weißt du wie anstrengend es ist da eine vernünftige Gilde aufzubauen? Wenn dir der Großteil nach paar Tagen einfach den Rücken kehrt? Es gibt aus dem Grund zb. nur viele einzelne deutsche Gilden. Aber keine Große in dem Bereich. Die ganz großen Gilden sind in ihrer Bubble, kennen sich seit Jahren und den Server. Als Neuling keine Chance da ein Teil zu werden.
Und bingo, du hast es verstanden, das Konzept schlussendlich baut auf einem MMORPG auf, früher oder später brauch man eine Gilde für Runs oder kleine Kloppereien. Dafür kann das Team nun wirklich nichts, aber wenn man dauernd ein paar Nullen hinter ne Zahl gibt, entsteht einfach ein völlig falsches Bild. Der eine Vorposter sieht nicht mal 50 einzelne Leute auf einer Map und spricht über große Zahlen.. Das ist eindeutig die falsche herangehensweise.
Neue Spieler schön und gut, aber sie müssen auch bleiben.
No14 is offline  
Old 04/12/2021, 22:24   #1498
 
.Syntox.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 75
Received Thanks: 23
Also von 4-5k spielern zu reden ist schon maßlos übertrieben und weit weg von der realität. Auf den map 1 sieht man gerade mal sehr gutgläublig hochgerechnet 100 chars. Von diesen 100 chars sind 20-30 buffs und 10-20 farmer. Wo die restlichen 900 spieler sein sollen bleibt mir ein rätsel. Schätze mal auf sg sind so 200-300 chars gleichzeitig on und auf 24h vielleicht 1-1.5k(buffs und farmer 2/3. accs mit eingeschlossen). Bei allem respekt vor sg, aber nichtmal vor 10 jahren haben da 5k spieler gespielt. Aber vielleicht täusche ich mich ja und die verstecken sich alle bloss
.Syntox. is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/13/2021, 07:14   #1499
 
InternationalKevin's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2017
Posts: 962
Received Thanks: 1,201
Quote:
Originally Posted by .Syntox. View Post
Also von 4-5k spielern zu reden ist schon maßlos übertrieben und weit weg von der realität. Auf den map 1 sieht man gerade mal sehr gutgläublig hochgerechnet 100 chars. Von diesen 100 chars sind 20-30 buffs und 10-20 farmer. Wo die restlichen 900 spieler sein sollen bleibt mir ein rätsel. Schätze mal auf sg sind so 200-300 chars gleichzeitig on und auf 24h vielleicht 1-1.5k(buffs und farmer 2/3. accs mit eingeschlossen). Bei allem respekt vor sg, aber nichtmal vor 10 jahren haben da 5k spieler gespielt. Aber vielleicht täusche ich mich ja und die verstecken sich alle bloss
Also ich halte 4 oder 5k auch für maßlos übertrieben, aber 200 bis 300 ist dann wieder viel zu wenig. Wie schon viele Vorposter sagen, ist jede map zu stoßzeiten überfarmt. Ob es jetzt aber 800 oder 2000 sind, ist mir ziemlich egal, denn so lange es läuft bin ich zufrieden und das tut es momentan. Abgesehen von der alchi natürlich, da muss nach wie vor etwas getan werden. Der alchimarkt (geuppt) ist absolut tot.
InternationalKevin is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/13/2021, 08:43   #1500
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2021
Posts: 5
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by D`ORIENT View Post
Danke. Habe auf 4-5k in 24h geschätzt, weil hier nicht nur Personen aus Europa spielen sondern auch Asien/Amerika und die sind halt zu anderen Uhrzeiten online als wir.

Bleibe immer noch dabei dass hier um die 1k gleichzeitig online (+zweitchar/Buff) sind.
Ansonsten wären die Maps nicht so überfarmt

Kleiner Einblick auf Map1.
Wo sind da die 1000 Leute? Zusammengerechnet sind auf beiden Map1 so um die 60 Leute. Davon sind sicher mindestens 1/3 Zweit-/Lager-/Buff-/VK-Chars. Bleiben also noch 40 Reale Leute. Also müssen auf den übrigen Maps in diesem Moment gleichzeitig mindestens 960 Leute sein. Kannst du uns sagen wo du alle sein sollen? Ich mein, du müsstest ja jetzt irgendeine Map auswählen können, da rumlaufen und alle 2 Sekunden einen anderen Spieler treffen.

Die übrigen Maps sind Erfahrungsgemäß ziemlich leer, bis auf die immer gleichen 3 - 4 Farmer. Diese 3-4 Imba-Farmer reichen auch völlig aus um jede Map zu überfarmen, denn die Maps (und besonders deren Farmbereiche) sind nicht so groß, dass es dafür hunderte Leute benötigt. Wenn man dann noch bedenkt, dass diese Farmer maximal 30 Sekunden für einen Metin brauchen, dann sind die (wenn 2-3 gleichzeitig farmen) in 5 Minuten mit einer kompletten Map auf allen CHs durch.
Eine Map auf Metin2 zu überfarmen ist heute keine Kunst mehr - wir sind ja nicht mehr in 2008, wo Map 2 für 20 Farmer gereicht hat.

Ich hätte also wirklich mal Bilder von diesen extrem vollen Maps auf denen sich offentsichtlich hunderte Spieler gleichzeitig befindet. Würde mich wirklich freuen, wenn ich hier schon als dumm und blind bezeichnet werde.

Ist für mich nicht einmal ein Kritikpunkt, dass da keine 1000 Leute gleichzeitig sind. Es sind genug Leute da, dass man sich nicht alleine fühlt, das man sein Zeug verkauft bekommt etc. Ist alles super.
Aber man muss doch nicht mit so aus der Luft gegriffenen Zahlen um sich werfen. Jeder der nun wirklich 1000ende Spieler gleichzeitig erwartet, wird - nachdem er 20 Minuten gespielt hat - den Server wieder verlassen, weil er einfach nur enttäuscht ist von diesen falschen Zahlen.
Ronm2 is offline  
Thanks
1 User

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.