Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2 SG [Oldschool]

Discussion on Metin2 SG [Oldschool] within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 02/27/2021, 12:40   #1291
 
Jamesboon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 455
Received Thanks: 47
Habe auch das Farmer Paket dirkekt geholt aber nach paar Tagen kaum mehr gezockt da 50% mehr IS Coins gab jetz liegen die da nur rum also ohne Spieler oder Neuen Server wird des da echt nicht .
Jamesboon is offline  
Old 02/27/2021, 15:19   #1292
 
Sharkz111's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2019
Posts: 21
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by ThinkFree View Post
Ich denke jeder halbwegs klar denkende Mensch weiß, dass der Server einen Neuanfang braucht. Es sind wirklich so gut wie keine Spieler online, wenn man es mit anderen Servern vergleicht. Ein Oldschool/Middleschool Server braucht eine gewisse Spieleranzahl, damit der Markt funktioniert. Solche Sachen sind hier schon lange nicht mehr gegeben. Ich denke auch, dass keiner Etwas dagegen hätte, wenn es einen kompletten Neustart des Servers geben würde, nach so langer Zeit wo kaum Spieler online sind und sie trotzdem weiter gemacht haben. Ein Neustart von metin2-sg wäre schon sick und vor allem nötig, damit der Server wieder halbwegs läuft. Zum jetzigen Zeitpunkt einfach sinnlos dort anzufangen. Würde gerne wieder einen Oldschool Server zocken, jedoch sind keine guten online außer SG und WoM. Beide aber schon viel zu lange online und da ist einfach das Interesse gleich 0, weil man weiß, dass man Monate braucht, um halbwegs aufzuholen. In den Monaten muss man dann aber auch gut reinsuchten, sonst kannste es gleich vergessen. Leider sind beide Teams, sowohl SG als auch WoM komplett in ihrer eigenen Traumwelt und viel zu stur.
Sprichst mir komplett aus der Seele.
Suche derzeit auch einen vernünftigen Oldschool Server wie viele andere auch aber keinen der schon 10Jahre on ist...deswegen wäre ein Reset oder ein zweiter Server nicht verkehrt.
Sharkz111 is offline  
Old 02/27/2021, 17:39   #1293
 
No14's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,932
Received Thanks: 2,202
Quote:
Originally Posted by Sharkz111 View Post
Sprichst mir komplett aus der Seele.
Suche derzeit auch einen vernünftigen Oldschool Server wie viele andere auch aber keinen der schon 10Jahre on ist...deswegen wäre ein Reset oder ein zweiter Server nicht verkehrt.
Du kannst einen 10+Jahre Server nicht einfach resetten. Das würde das Gesicht von SG in ein sehr dunkles Licht rücken und alles was SG ausmachte, wäre dahin.
Ein weiterer Server , der dann in Zukunft wieder fusioniert werden würde, sehe ich nicht als verwerflich an. Gerade weil neue Spieler den Markt beleben.

Aber seid doch mal ehrlich zueinander. Es werden keine 100+ Leute auf die Idee kommen, auf dem alten Server nun durchzustarten.

Ich hab damals beim 2. Server nochmal von neu begonnen nach einer langen Zeit( Also nicht direkt zum Startttermin). Und mir machte es auch Spaß. Klar hab ich auch einiges gespendet und hab gehofft mit meiner Aktivität kommen auch Spieler. Aber das sind wirklich nur Leute die 1-3 Tage bleiben. Und nein das sind keine klassischen Server Hopper, keiner beginnt auf einem Server mit 20 Usern und sagt jo das ist jetzt das was ich will.
Natürlich ist es surreal 8k Spieler auf einem Server zu haben und die meisten faken ihre Statistiken. Aber hier sieht man es einfach anhand des Marktes, des Chats und vor allem hier auf Werberplattformen, dass einfach nichts mehr los ist.

Ein 2. Server sollte wirklich nur dann in Angriff genommen werden, wenn wirklich der Sinn dahinter steht, Fusion + S1 damit retten. Nur um paar Leute hier, die gerade nix zu tun haben glücklich zu machen, bringt da gar nix.

Ich kann mich erinnern, dass damals der 2. Server einen großen Hype generieren konnte. Also möglich wäre es, dass wieder Leben in die Bude kommt. Aber von allein wird keine große Menschenmenge mehr auf S1 anfangen.
Leute wie ich, die dem Server ne Chance geben wollten, gut gespendet haben und bisschen länger blieben , lassen den Laden am Laufen. Aber wohin führt das? Richtig, man bestätigt das Team nur, sie würden alles richtig machen. Aber das tun sie nicht. Die Updates kamen damals viel zu spät.
Die Updates mittlerweile, sind defintiv Konkurrenzfähig zu anderen Servern.
Ein oder zwei Updates für den Endbereich noch und man hätte wirklich einen Old/Middleschool Server , der einen gerne mal über ein Jahr fesseln kann.
Aber ohne Spieler, zieht das keiner durch, leider.

Hören wir auf, sowas wie S2 vorzuschlagen, wenn das Team das nicht möchte, muss man eben damit leben.
No14 is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/27/2021, 19:06   #1294
 
ThinkFree's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2018
Posts: 255
Received Thanks: 334
Quote:
Originally Posted by No14 View Post

Ein 2. Server sollte wirklich nur dann in Angriff genommen werden, wenn wirklich der Sinn dahinter steht, Fusion + S1 damit retten.
Stimme dir vollkommen zu. An eine Fusion habe ich gar nicht gedacht. Scheint ja auch zu gehen, siehe WoM.
ThinkFree is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2021, 09:55   #1295
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 89
Received Thanks: 28
Endlich einer der sagt was alles denken !

Quote:
Originally Posted by ThinkFree View Post
Ich denke jeder halbwegs klar denkende Mensch weiß, dass der Server einen Neuanfang braucht. Es sind wirklich so gut wie keine Spieler online, wenn man es mit anderen Servern vergleicht. Ein Oldschool/Middleschool Server braucht eine gewisse Spieleranzahl, damit der Markt funktioniert. Solche Sachen sind hier schon lange nicht mehr gegeben. Ich denke auch, dass keiner Etwas dagegen hätte, wenn es einen kompletten Neustart des Servers geben würde, nach so langer Zeit wo kaum Spieler online sind und sie trotzdem weiter gemacht haben. Ein Neustart von metin2-sg wäre schon sick und vor allem nötig, damit der Server wieder halbwegs läuft. Zum jetzigen Zeitpunkt einfach sinnlos dort anzufangen. Würde gerne wieder einen Oldschool Server zocken, jedoch sind keine guten online außer SG und WoM. Beide aber schon viel zu lange online und da ist einfach das Interesse gleich 0, weil man weiß, dass man Monate braucht, um halbwegs aufzuholen. In den Monaten muss man dann aber auch gut reinsuchten, sonst kannste es gleich vergessen. Leider sind beide Teams, sowohl SG als auch WoM komplett in ihrer eigenen Traumwelt und viel zu stur.
SG war damals ein geiler Server und gerade dick am Start in meinem Anfangsjahr hier. Aber wenn ich heute die Möglichkeit habe auf einem Oldschool Server zu zocken der gleich gut aber erst 6 Monate online ist statt 8 Jahre, ich würde den jüngeren Server wählen weil ich gerade auf einem Oldschool Server keine Lust habe mich Monate abzuquälen um dann zu merken dass ich keine Chance habe mit den Leuten mitzuhalten die dort schon Jahre spielen.

Ich verstehe wenn Ihr sagt Ihr wollt keinen Neustart weil Ihr euch nicht gut fühlt damit ABER Dann macht doch einfach einen 2. Server und fusioniert diese wenn der Markt gereift ist!!! Das würde euch soooooo viele neue Spieler bringen.
homogullu is offline  
Old 03/02/2021, 11:33   #1296
 
Mysticka's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2020
Posts: 29
Received Thanks: 68
Dadurch, dass ein großer und guter Oldschool Server vor kurzem einfach gegen die wand gefahren wurde, ist die zahl der Spieler, die einen guten Oldschool Server suchen, relativ groß. Daher wäre ein zweiter Server mit anschließender Fusion eigentlich nicht verkehrt und auf jeden fall eine Überlegung wert.
Mysticka is offline  
Old 03/02/2021, 16:24   #1297
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 386
Received Thanks: 258
Ist @ im Urlaub oder wieso hört man hier nichts mehr von ihm, sonst war er doch auch immer aktiv alles am kommentieren
janny97 is offline  
Old 03/02/2021, 16:38   #1298
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2018
Posts: 7
Received Thanks: 4
I don't speak german, so I used google translate to understand what you guys wrote and if I'm not wrong (google translate don't let me to understand everything fine) you are suggesting to create a second server, because on the first one there are no possibilities to keep up the players who plays for years. I'm a player of first server (level 105, nice equipment, I can't complain) and I think the idea to create a second server could be very interesting, BUT I think you didn't spend enough time on first server when you played. I started SG back in 2013 and I left for some reasons, I came back in April 2020 ('cause of Covid) and I played for 2 months: I was level 62 with some nice piece of equipment , but nothing special. Then I took a break for 6 months and I came back in December and I was level 62, with approximatively with the same equipment I had in May, when I took a break. From December to this March, I played almost everyday for a few hours (I go to University, so I can't spend a lot of time since I have to study) and all the effort rewarded me. As I said I have a warrior level 105 and a shaman level 100. On my warrior I have very nice gear, which was for me almost impossible to think to have one day, if I remember when I was level 62 in May. I had only few days to farm hard and in addition I took advantages from events (mostly christmas event and S.Valentine) and I managed to farm a lot of stuff from events boxes. So, I support the idea to create a second server, because I think it could give new air to SG, but I don't understand why you met so many difficulties on the first server.
Prometheus™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2021, 16:54   #1299
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Ist @ im Urlaub oder wieso hört man hier nichts mehr von ihm, sonst war er doch auch immer aktiv alles am kommentieren
Ich bin nach wie vor da, nur habe ich nicht wirklich die Lust 20x zu wiederholen das wir keine SG Kopie mehr online bringen werden. Das ein Reset allgemein absolut nicht in Frage kommt, sollte klar sein.

@

It is a general thing in the Metin2 Community that most People are not even going to try an older Server. I can't really judge them for it, considering how many Servers come and go on a near monthly basis though.

I understand the thoughts the people have regarding that but theres just too much that proves these theories wrong.
You see people saying that it worked for WoM aswell, while WoM literally gained no players for the Main server what so ever, atleast based on what their Website Counter states.

This said, i dont dislike the general idea of "Speed Servers", as a matter of fact, they remind me of Diablo3 Seasons. Eitherway, this is not a fitting solution for us.
ElspethTirel is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2021, 17:12   #1300
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2018
Posts: 7
Received Thanks: 4
Oh yes I forgot to say something. If I'm not wrong I saw a message in which someone talked about WoM and SG, I don't know if the message compared the two servers or not, since, as I said, I used google translate which is very inaccurate, but I want to spend some words on WoM, even if, probably, I go off topic, since this thread is about SG. I tried WoM for a short period in these days, because I have a friend who plays on it. And, well, I don't know how to explain, but a lot of systems miss. There is not a info drop, low lvl Metin stones doesn't drop anything, apart from book, you have not begin bonus in left top of the screen (like double drop) when you start the server for the first time. There is not a special inventory, so you have 2 pages where you have to put all the drop, which let me without words and a lot of things which made me quit the server. Ok they created a speed server, and as I said I would like to see something like that on SG, but do people only need that to play on a server, even if this server miss a lot of systems which are for me very important in 2021? Anyway, I don't judge people choices, but guys, I think that SG is everything apart from being difficult and impossible for a beginner, when you have a lot of comforts that who started 10 years ago couldn't even dream about it
Prometheus™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2021, 19:30   #1301
 
ThinkFree's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2018
Posts: 255
Received Thanks: 334
Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
Ich bin nach wie vor da, nur habe ich nicht wirklich die Lust 20x zu wiederholen das wir keine SG Kopie mehr online bringen werden. Das ein Reset allgemein absolut nicht in Frage kommt, sollte klar sein.

@

It is a general thing in the Metin2 Community that most People are not even going to try an older Server. I can't really judge them for it, considering how many Servers come and go on a near monthly basis though.

I understand the thoughts the people have regarding that but theres just too much that proves these theories wrong.
You see people saying that it worked for WoM aswell, while WoM literally gained no players for the Main server what so ever, atleast based on what their Website Counter states.

This said, i dont dislike the general idea of "Speed Servers", as a matter of fact, they remind me of Diablo3 Seasons. Eitherway, this is not a fitting solution for us.
"WoM literally gained no players"
Von 900-1000 vor ein paar Monaten zu 1400+ momentan ist also "kein neuer Spielerzuwachs"? ahja

"It is a general thing in the Metin2 Community that most People are not even going to try an older Server."
Die meisten die hier reinschreiben, haben SG getestet. Haben halt nur keine Lust auf einen toten Server zu zocken, mehr ist es nicht. Niemand hat Lust auf einen Server zu zocken wo 50 Leute rumrennen. Hat auch nichts damit zu tun ob der Server nun 8 Jahre oder 1 Jahr online ist. Loggst du dich eigentlich selbst ab und zu mal ein? Kannst ja mal versuchen neu anzufangen und Yang zu machen ohne Events. Kannst ja mal versuchen upp Items zu verkaufen, womit man normalerweise auf einem gut besuchten Oldschool für den Anfang gut Yang farmen kann. Kannst ja mal versuchen pm's zu verkaufen, womit man wieder, auf einem gut besuchten Oldschool am Anfang gut Yang farmen kann. Kannst ja mal versuchen irgend Etwas zu verkaufen, außer Eventsachen oder high lvl Sachen zu lächerlichen Preisen weils keiner kauft oder Switcher. Viel Spaß dabei. Ein toter Server ist ein toter Server.
ThinkFree is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/02/2021, 22:14   #1302
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by ThinkFree View Post
"WoM literally gained no players"
Von 900-1000 vor ein paar Monaten zu 1400+ momentan ist also "kein neuer Spielerzuwachs"? ahja

"It is a general thing in the Metin2 Community that most People are not even going to try an older Server."
Die meisten die hier reinschreiben, haben SG getestet. Haben halt nur keine Lust auf einen toten Server zu zocken, mehr ist es nicht. Niemand hat Lust auf einen Server zu zocken wo 50 Leute rumrennen. Hat auch nichts damit zu tun ob der Server nun 8 Jahre oder 1 Jahr online ist. Loggst du dich eigentlich selbst ab und zu mal ein? Kannst ja mal versuchen neu anzufangen und Yang zu machen ohne Events. Kannst ja mal versuchen upp Items zu verkaufen, womit man normalerweise auf einem gut besuchten Oldschool für den Anfang gut Yang farmen kann. Kannst ja mal versuchen pm's zu verkaufen, womit man wieder, auf einem gut besuchten Oldschool am Anfang gut Yang farmen kann. Kannst ja mal versuchen irgend Etwas zu verkaufen, außer Eventsachen oder high lvl Sachen zu lächerlichen Preisen weils keiner kauft oder Switcher. Viel Spaß dabei. Ein toter Server ist ein toter Server.

Muss dich enttäuschen, weder hat man Probleme diese Items zu verkaufen, noch haben wir nur 50 Spieler. Und ja, das erzähle ich dir aus eigen Erfahrung, nicht aus Random gebrabbel. Es gibt auch einige Spieler die in den letzten Monaten angefangen und binnen von Wochen ganz oben mit gespielt haben, also kann mir keiner erzählen es wäre unmöglich oder sonnst etwas. Genau von so einem Fall berichtet ja selbst @

Natürlich wirst du deine Shops hin und wieder neu aufsetzen müssen da dich Leute unterbieten, jedoch kenn ich sehr viele Spieler die sich dies auch einfach zu nutze machen, indem sie die Leute die gerne unterbieten einfach aufkaufen und das zeug dann selber wieder teurer verkaufen. Geduld bringt Geld und zwar reichlich. So etwas nennt man Anpassungsfähigkeit.

Die viele Leute die hier lately rein schreiben, sagen selbst das sie kein Interesse daran haben auf einem Alten Server zu spielen, also bitte, erst lesen, dann schreiben
Wenn du keine Lust hast auf SG zu Spielen ist das vollkommen okay, aber dann sehe ich auch keinen Grund für deine Aggressionen mir gegenüber tbh.
ElspethTirel is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2021, 12:13   #1303
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 42
Received Thanks: 30
Ich war heute 15min online und in der Zeit wurden 3 Sachen im Rufen Chat gepostet. Spricht voll dafür, dass ich meine Zeit da reinstecken sollte, weil man erfolgreich sein kann. Ohne aktiven Markt wtf
Legende1995 is offline  
Old 03/04/2021, 12:28   #1304
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by Legende1995 View Post
Ich war heute 15min online und in der Zeit wurden 3 Sachen im Rufen Chat gepostet. Spricht voll dafür, dass ich meine Zeit da reinstecken sollte, weil man erfolgreich sein kann. Ohne aktiven Markt wtf
Nicht jeder Server hat den Rufchat als Markt Fokus.
ElspethTirel is offline  
Old 03/04/2021, 12:30   #1305
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 42
Received Thanks: 30
Der Rufchat ist trotzdem immer ein Indikator dafür, wie belebt ein Server ist. Oder eben auch nicht.
Legende1995 is offline  
Thanks
7 Users

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.