Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2 SG [Oldschool]

Discussion on Metin2 SG [Oldschool] within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 01/27/2021, 17:35   #1246
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by .Coxx View Post
Oh, wie finde ich denn meine accounts? S1 und S2 hatten die selben ID's wenn ich mich recht entsinne.

Hey there,

wir haben das zwar bereits via Discord geklärt aber für die öffentlichkeit gerne noch mal;


Wenn ihr Accounts auf SG2Global hattet vor dem Merge mit Metin2SG welche die selbe ID hatten wie auf Server1 (Bzw wenn ihr eure auch nicht mehr finden könnt).

Einfach AccountidSG2 [Also SG2 ans ende hängen] probieren.
Ansonnsten auf der Homepage

-> Login
-> Passwort Vergessen
-> Accountliste zusenden lassen

Dort einfach eure Email eintragen und es sendet euch alle Account ID's an diese Email.
ElspethTirel is offline  
Old 01/30/2021, 11:49   #1247
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 87
Received Thanks: 34
server bockt !
mario922 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/31/2021, 02:22   #1248
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
~~~~~~~~~~~~~ PATCH NOTES ~~~~~~~~~~~~~


Hey there,

hier die Patch notes für den gestrigen Patch!

  • Schulterband System hinzugefügt
  • Schulterband Kostüme hinzugefügt
  • Schulterband drop in die truhen "Dragon Watcher Chest" und "Hydra Chest" eingefügt [Meley & Schiffverteidigung]
  • Auto-Split funktion hinzugefügt
  • Fishing Extravaganza punktemenge für Belohnungen erhöht
  • Account Informationen können nun im Login screen gespeichert werden.
  • "Fine Cloth" nun als drop bei den meisten Bossen eingefügt.
  • Theowahdan NPC mitsamt allen Funktionalitäten bezüglich des Schulterbandes eingefügt



English:
ElspethTirel is offline  
Old 01/31/2021, 14:59   #1249
 
elite*gold: 0
The Black Market: 137/0/0
Join Date: Feb 2009
Posts: 49
Received Thanks: 30
was one of the best servers I have ever seen for those who like old server style
husopm03 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2021, 12:36   #1250
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by dejanimus View Post
Also, meine Erfahrungen mit SG...

Es gibt positive Dinge die ich hier mitteilen kann wie
-anfängerfreundlich
-easy, schnell 75+ zu kommen mit gutem eq.
- alles ingame erreichbar ( is coins etc).

Aber..
Auch wenn dies immer wieder abgestritten wird, der Server hat einfach wenig Spieler.
EQ- Items lassen sich mittlerweile gar nicht auf dem Markt verkaufen, außer man bietet diese für einen Unterirdischen Preis an.
Man sieht immer nur die selben Spieler, egal wo man sich befindet.

Nach kurzer Zeit kommt man in den Kontakt zu den Gm's und deren Updates.
Server hat ,nach so einer langen online Zeit, leider drastische Client Schwierigkeiten, welche wahrscheinlich in naher Zukunft auch nicht behoben werden.

Regel Nummer 1 auf SG: der GA hat immer Recht.
Diskussionen mit dem GA bringen absolut nichts. Egal wie gut man argumentiert, er muss immer Recht haben. Hierbei kommt man auch in den Kontakt mit seiner Passiv-aggressiven Persönlichkeit. (was mir von vielen Spielern bestätigt wurde).
Häufig wird unprofessionell gehandelt.

Ehrliche Meinungen über Updates oder Änderungen werden hier häufig als Angriff gegen den Server gesehen, nicht nur von den gm's.

Der Grat zwischen, ich sag mal "leichtes farmen" und "abuse" ist sehr schmal auf sg.
Man muss sich öfter zwei mal Überlegen was genau man farmt.
Hierbei kann es schnell zu Banns kommen
-> Beispiel: Seelensteine im Azrael Raum.

Die Vermutung, dass die Gm's den Server selber nicht spielen, lässt sich sehr leicht aufstellen, sobald man das "High" level erreicht.
Ich habe erfahren dürfen, dass es häufig zu Änderungen kommt die schnell und kurze Zeit später wieder angepasst werden müssen. (Wahrscheinlich durch fehlende Kenntnisse des Gameplays.)

Naja es lässt sich trotzdem sagen, dass der Server aufjedenfall für eine kurze Zeitspanne Spaß macht. Server hätte eine Menge Potenzial, welches leider nach und nach weggeschmissen wird.

Hey there, da muss man aber so einiges korrigieren bei deinen aussagen...


Punkt 1
Klar siehst du "Immer nur die gleichen Spieler" der Server ist 11 Jahre alt, die meisten die du sehen wirst sind entweder Spieler die schon da sind oder Spieler die von einer Pause zurück kehren, jedoch wäre es einfach dreist erlogen zu sagen, das der Server keinen Zuwachs hat. Alleine auf dem Discord sind in den letzten 11 Tagen 62 neue Leute dazu gekommen. Persönlich sehe ich die Neulinge auch viel mehr auf dem Discord schreiben als Ingame. Und sind wir mal ehrlich.. du kannst mir nicht erzählen du würdest dir Namen von irgendwelchen Level 30er Chars merken die an dir vorbei rennen, du wirst die wahrscheinlich nicht mal bemerken. Das ist komplett natürlich, man achtet halt nur auf das was einen Interessiert, sowas passiert unterbewusst bei jedem, mir würden sie ja auch nicht auffallen. Sie Tragen noch nichts wirklich bei was dich interessiert, wenn du nicht in deren Level Range bist, also warum auch Beachtung schenken.
Nicht alle von ihnen bleiben, aber so einige.

Und um auf die angeblichen Client Probleme ein zu gehen, die anscheinend ja "Nur SG" hat.

Auch für dich noch mal hier öffentlich, ruf deinen ISP an und sag ihm das er deine IPv6 Adresse auf IPv4 ändern soll, das wird er vielleicht nicht tun, jedoch würde dies die Probleme drastisch senken.
Das hat nichts mit SG zu tun, sondern mit Metin2 im allgemeinem.

Dieses Problem ist seit Jahren bekannt und ich kann aus dem stehgreif dutzende links herbei zaubern, ob EPVP, GuteFrage, Konkurrenz Foren zu EPvP, GameForge oder Privat Server Foren






Und auch hiermit versuchtest du mich zu provozieren indem du versuchst es so darzustellen als wüsste ich nichts über solche dinge.



Ich war so frei und habe den Spieler zensiert der mir dies geschickt hat, damit du nicht wieder anfängst leute zu provozieren.

Punkt 2.
Absolut NIEMAND wurde dafür gebannt Seelensteine im Azrael run zu farmen, es wurden eine Hand voll Leute gebannt die Azrael durch das Event zu haufe gespawned haben und dann stundenlang diese [Weitestgehend AFK und mit Makros] zu farmen. Der Großteil von diesen wurde auch wieder entsperrt [Außer wir haben beweise dafür das diese Makros verwendet haben] und hat lediglich die seelensteine abgenommen bekommen, oder wenn der grad des abuses zu gigantisch war die Skills verringert bekommen. Der Fakt das hier vielleicht insgesamt 10 Leute betroffen waren und diese grundsätzlich von anderen Spielern gemeldet wurden, beweist mir persönlich das der Durchschnitts Spieler sich bereits im klaren war, dass dies nicht okay ist.

Punkt 3, es gibt einen großen unterschied zwischen "Passiv aggressiv" und "Direkt"
Wenn jemand vernünftig diskutiert und dies auch konstruktiv macht, anstatt direkt beleidigend oder respektlos zu werden, wird diese Diskussion auch ernst genommen und vernünftig geführt. Leider ist das sehr häufig nicht der fall. Eigentlich so gut wie nie, denn wenn jemand "diskutiert" dann kriegt man so einen Schmarrn wie "Copy Paste update" "ihr habt noch nie Metin gespielt" o.Ä. zu hören, wie auch von dir, jedoch ohne jegliche Beweise für deine komplett falsche Aussage. Nenne mir auch nur 1 Sache die wir gemacht haben, die direkt wieder geändert werden musste.
Und ich rede hier nicht von Balancing, das ist vollkommen normal in MMO's und gibt es in absolut jedem Spiel. Auch für die angebliche unprofessionelle Handlung hätte ich gerne von deiner Seite aus Beweise. Wenn du so eine Behauptung aufstellst, kannst du das doch sicherlich auch Beweisen?


Natürlich muss man dazu sagen, dass du gerade erst gesperrt wurdest, weil du das Team und auch Spieler die dir nicht zugestimmt haben immer und immer wieder Provoziert hast, also kann ich verstehen das dir dies nicht ganz so gefällt.
Auch in unserem Forum hat dir keiner zugestimmt, was dich anscheinend sehr gestört hat da du diese Spieler dann auch Ingame und im Forum provoziert hast.
Vorschläge von anderen Spielern, die du nicht magst betitelst du als "Never seen something more unneccessary" aber wenn deine eigenen "Vorschläge" [Welche meist mehr Respektlosigkeit als Vorschlag enthalten] sollten von uns anscheinend nicht abgelehnt werden.
Aber naja, du bist ja konstruktiv.

Das hättest du vielleicht alles in deinen Post mit eintragen sollen, dejanimus bzw AirMax47
ElspethTirel is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2021, 18:10   #1251
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by dejanimus View Post
Also,
wie bekannt wird das Problem des Clients weiterhin als generelles Metin2 Problem abgestempelt. Hierbei schickst du veraltete Links als Beweis.
Wie auch schon ingame und im Forum beschrieben, erfahre ich diese Client Probleme nur auf SG. Ich habe schon sehr viele Server gespielt und bin mir sicher, dass die Probleme, die SG hat, selten bzw. garnicht auf anderen Servern stattfinden. Lässt sich bestimmt durch andere bestätigen.

Ich habe nie behauptet, dass Ihr noch nie metin gespielt habt. Ich behaupte hier, dass Ihr euren eigenen Server nicht spielt, was dazu führt, dass das nötige Wissen über High Level Gameplay eurerseits nicht existiert, um Spieler langfristig zu unterhalten.

Es gibt genügend Screenshots und Einträge die ein unprofessionelles Verhalten seitens des GA's und der Gm's zeigen. Zum Beispiel indirektes verweisen darauf, dass es ihm egal sei was mit dem Server und den Spielern passiert. Oder auch Behauptungen, dass Spieler bugs erfinden oder ausnutzen würden um free Tickets zu bekommen für High level dungeons. Ich denke dir ist das Problem bekannt. Ab und zu wird den Spielern kein Glauben geschenkt, da Ihr krampfhaft von eurem Wissen überzeugt seid. Anstatt ein Problem zu testen und zu überprüfen wird häufig darauf verwiesen, dass es für dieses Problem keine Beweise gibt. Bei tatsächlichem Bedarf würde ich diese Screenshots auch posten.

Zu der Sache mit dem Zustimmen..
Wenn Ihr nur ein bisschen Ahnung hättet, wüsstet Ihr, dass es viele Spieler auf SG gibt, die teils unzufrieden sind mit vielen Dingen. Dies wird jedoch nicht geäußert, da diese Spieler es mittlerweile Satt haben, ihre ehrliche Meinung zu kommentieren und für Änderungen zu "kämpfen". Diese Spieler haben mit der Zeit gelernt Sachen einfach zu akzeptieren und nicht zu kommentieren um nicht negativ aufzufallen. Deshalb sieht man im Forum teils auch nur positive Kommentare über Updates, auch immer von denselben Leuten, die in einem vermeintlich freundschaftlichem Verhältnis zum Server /Admins stehen.

Wenn jemand mit Provokation nicht umgehen kann, dann sollte diese Person in dem Falle vielleicht nicht zurück provozieren oder ?
Ich war nur ein Spieler auf SG, von mir muss man keine Professionalität erwarten.
Dies erwartet man jedoch von den Admins, die doch versuchen ein insgesamt gutes Bild auf ihren Server projizieren möchten.. oder liege ich hierbei falsch ?

Mich hier jedoch als eine Person darzustellen, die krampfhaft versucht den Server zu beschädigen wirkt für mich jedoch nicht besonders professionell. Der Bann hat lediglich dazu geführt, dass ich meine persönliche Meinung auch mal hier abgebe.. Jetzt brauch ich ja keine Angst mehr zu haben vor den Kurzschlussreaktionen der Admins.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mit diesen Behauptungen nicht weiter meine Zeit verschwenden werde, im Gegensatz zu dir habe ich nämlich für all meine "Behauptungen" und "Krampfhaften versuche" beweise geliefert, was du nicht zu schaffen scheinst. Kritik wenn man ein update nicht mag ist vollkommen okay, leider bist du dessen unfähig und hast ständig nur provoziert anstatt konstruktive kritik zu liefern, was teils bereits ins stark beleidigende überging.

Wie gesagt kann ich bzgl der "Client Probleme die nur SG hat" mehr als hundert links posten.

Da du aber ja denkst das es outdated ist, hier mal ein sehr recent statement zu dem thema von der konkurenz.




Probleme die gemeldet werden, werden im allgemeinem getestet und meist auch binnen tagen gefixt, das beweisen alleine schon die patch notes.

Ist mein letzes Wort zu diesem thema, das es verschwendete zeit ist mich mit soetwas auseinander zu setzen.
ElspethTirel is offline  
Old 02/11/2021, 21:01   #1252
 
Splinglol's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2012
Posts: 535
Received Thanks: 284
Kann so ziemlich alles bestätigen was dejanimus sagt.
Wie die Teamler (Elspeth und insbesonders Shadow) mit den Spielern umgehen ist echt traurig. Ist auch der meistgenannte Grund wenn jemand auf dem Server aufhört.

Habe früher gehofft, dass sich ihr Verhalten eines Tages ändern wird, nach dem was ich dann hinter den Kulissen sehen durfte, wird das aber niemals passieren.

Sehr schade, denn das Serverkonzept wär eigentlich top.
Splinglol is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/12/2021, 01:21   #1253
 
Bazingax3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 1,423
Received Thanks: 669
Quote:
Originally Posted by Splinglol View Post
Kann so ziemlich alles bestätigen was dejanimus sagt.
Wie die Teamler (Elspeth und insbesonders Shadow) mit den Spielern umgehen ist echt traurig. Ist auch der meistgenannte Grund wenn jemand auf dem Server aufhört.

Habe früher gehofft, dass sich ihr Verhalten eines Tages ändern wird, nach dem was ich dann hinter den Kulissen sehen durfte, wird das aber niemals passieren.

Sehr schade, denn das Serverkonzept wär eigentlich top.
Das war damals auch schon so.
Der Server war damals echt geil, ich hab SG so krass gesuchtet.
Aber wer spielt das heutzutage noch ?

Naja der wird sowieso so enden wie auch davor
Bazingax3 is offline  
Old 02/12/2021, 01:36   #1254
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by dejanimus View Post
Ich fang mal langsam an mit ein zwei Beweisen.
Da mir hier vorgeworfen wird, dass meine Behauptungen grundlos seien.

während einer Diskussion mit [GM]Elspeth im öffentlichen Channel des Discords erhielt ich zum Beispiel folgende Nachrichten von einem anderen Spieler.
Die Spieler habe ich zensiert damit diese nicht mit negativen Konsequenzen rechnen müssen.

1.
2.
3.

Ich wurde schon öfters darauf hingewiesen, dass ich nicht mit gm's diskutieren sollte, da ich dann negativ auffallen würde und dies später bereuen würde.



Zur Unprofessionalität:



Hierbei handelt es sich um ein bug, bei dem alle Gruppenmitglieder aus dem "Meley run" rausgekickt werden und ihr Ticket verlieren.
Der Bug wurde von mehreren reportet und als Antwort kam dass wir es doch bitte beweisen sollten (neben Anschuldigungen, wir würden irgendetwas dabei ausnutzen wollen). Man könnte denken, dass hier [GM]Tary wenig Interesse zeigt und dies nicht weiter verfolgen wolle ohne jegliche Videobeweise. Meiner Meinung nach nicht besonders professionell aber vielleicht liege ich falsch.




Ein weiterer Bug bzw. ein Client Problem. [GA]Shadow schreibt mich an, nachdem ich ein Video über das Problem ins Forum geschickt habe.
Man sieht ich berichte, dass ich das Problem auch vor dem von ihm genannten Update hatte.. aber er glaubt mir nicht und bezweifelt es und besteht darauf, dass er Recht habe.






hier nochmal.. wie gesagt es gibt viele Spieler, die sich von den gm's provoziert fühlen und es Satt haben ihre Meinung weiter zu vertreten.


und zum Schluss was ich noch amüsant finde:

Kurz nach einem Update, bei dem die Ausdauerleiste komplett entfernt werden sollte um ein Animationsbug zu fixxen.
Jedoch hat dies nicht funktioniert.

Update-info :
1. Anmerkung:
2. Anmerkung:
3. Anmerkung:
Antwort von [GM]Elspeth:

Also dachte ich mir mache ich mal ein Videobeweis....



Und ab hier wurde sich das Problem erst angeschaut.

Nach 5 Minuten Online Zeit konnte ich bereits feststellen, dass das oben genannte Update/ fix nicht funktioniert.

Hiermit möchte ich nur zeigen, was Ich meine wenn ich sage, dass den Spielern kein Glaube geschenkt wird.
Und natürlich zweifelt man an der Kompetenz der Gm's, wenn sie sagen dass Sie Updates wochenlang testen und der Spieler selbst nach 5-10 Minuten den ersten Bug findet.

Bei Bedarf würde Ich weitere Screenshots posten die meine Behauptungen stützen bzw. die helfen meine Sicht/ Meinung zu verstehen.






Also fassen wir das ganze mal zusammen..

Punkt 1 - Du zeigst Screens von einem der den Server schlecht redet, weil er in der Vergangenheit sehr wahrscheinlich gebannt wurde und stellst dies als beweis da? Ich kann mit dir jede wette eingehen, wenn ich den Chat verlauf mit dem Herren finden würde, wüssten wir warum er so redet. Niemand braucht angst haben davor gebannt zu werden, wenn sie uns nicht zustimmen, wer jedoch schon so anfängt zeigt klar und deutlich, das diese Person absolut nicht im Stande ist vernünftig zu diskutieren.

Punkt 2
Stimmt, diesen Bug gibt es, den hat merkwürdigerweise aber lediglich nur eine einzige gruppe andauernd immer wieder, niemand sonnst. Natürlich liegt dann dort der Gedanke nahe das diese Gruppe etwas anders macht als alle anderen? Demnach wollten wir aufnahmen von diesem Run haben, man kann nichts fixen ohne zu wissen was sie anders machen. Der run wurde von mir beim Balancen hunderte male gemacht, der run wurde allgemein auf dem Server tausende male gemacht und immer ist es die selbe gruppe die ein Problem meldet, welches sonnst keiner hat.
Selbst nachdem dies gemeldet wurde, haben wir es noch dutzende male getestet und bei uns, sowie anderen Gruppen taucht dieses Problem nicht auf. Hier wird Tary schlichtweg unterstellt das sie keine Lust hätte zu testen, weil man keine Lust hat ein Video zu machen oder vlt etwas zu verstecken hat?
Auch hier, zeig doch mal den gesamten Chat verlauf, denn ich kann darauf wetten das sich Tary dort bereits mehrfach wiederholt hat und demnach nun nur noch sagt, das es an ihm liegt ob er ihr das Video gibt oder nicht, denn ohne so etwas, kann man ein Problem nicht lösen, was nur bei einer spezifischen gruppe auftritt. Tatsächlich sind diese Meldungen schon Wochen her, daher schätze ich, ist dies ein ziemlich alter Screenshot und es kamen auch keine Meldungen mehr zu dem Thema soweit ich weiß.


Punkt 3

Wenn du dieses Problem bereits vor dem Letzen update hattest, handelte es sich um Client Freeze, nicht um disconnects.
Was bei dir allerdings beides nicht der fall zu sein schien [In deinem Video wo du dich durch 3 Clients wild hin und her klickst erkennt man halt leider absolut nichts, musste es glaube ich 10x gucken bevor ich überhaupt verstanden habe was du damit zeigen wolltest]
Von dem was ich dort gesehen habe, war der Ninja einfach in einem Client stuck, welcher nicht mehr mit dem Internet verbunden schien, daher noch eingeloggt aber in einer Art Idle state, das hat schlichtweg was mit Verbindung zu tun. Kann mich aber natürlich auch irren, wie gesagt, wildes umher geklicke in 3 Clients zeigt mir jetzt nicht wirklich was das Problem ist.


Punkt 4

Von wegen "wie gesagt es gibt viele Spieler, die sich von den gm's provoziert fühlen" solltest du zumindest Personen wählen, die nicht gerade dein eigener Spielpartner sind. [Der BTW schon seit Jahren einfach frei schnauze jedes mal seine Meinung raus posaunt wie er es für richtig empfindet und komischerweise immer noch nicht gebannt ist, was er ja nach deiner logik schon 3x hätte sein müssen.]
Und bitte, zeige den gesamten Chat, nicht nur ein kleines bisschen. Und vor allem den Kontext, denn was ich dort "uneducated Spam" nenne, war defacto nichts anderes. Da es sich dabei um diesen Post handelte, welchen du sogar geliked hast. Wenn ich mir die Likes darauf anschaue, kommen die eigentlich ausschließlich von einer geschlossenen Gruppe. Ist klar das dort dann an sich die meisten die selbe Meinung vertreten. Ist ja auch an sich erstmal okay, wenn man das denkt aber wie wäre es das ganze respektvoller auszudrücken und vor allem mal zu hinterfragen; wieso haben wir diesen Patch gebracht? Vielleicht um den Markt an zu kurbeln? Anfängern Farm Möglichkeiten zu geben? Eine menge von alten Probleme zu beheben? Alle diese dinge?
Stattdessen wird das Update von [Immer den selben paar] High Level Spielern 3 Minuten nachdem wir die Patch Notes gepostet haben, bevor es überhaupt getestet werden konnte, verurteilt und abgestempelt. Wir predigen euch doch schon seit Ewigkeiten, so einen Patch erstmal vernünftig zu testen und dann feedback zu geben, aber hey, unsere Arbeit zu bespucken ist anscheinend produktiver.
Ja, es stimmt, Spieler die bereits im high Level sind machen durch dieses update minimal weniger Profit, dafür hilft es dem Server jedoch ungemein. Entschuldigung dafür.



Bezogen hat es sich hierdrauf,


Warum ist es "Uneducated spam?"
Ist es Konstruktiv? Nein
Ist es Kritik? Nein
Ist es Produktiv? Nein
Weiß er warum wir diesen Patch gebracht haben? Offensichtlich nicht.
Hilft es ihm, uns, der Communty oder irgendwem weiter? Nein
Ist es denn die Wahrheit? War es ein nutzloser Patch den keiner brauchte? Noya.. es hat halt dutzende an Probleme behoben die es in der Vergangenheit gab. Würde also auch Nein sagen.
Muss man den Patch mögen? Nein.
Gibt es irgendeinen Grund warum du diesen Post verteidigt hast? Ja, weil ich ach so böse bin und Bug fixes nutzlos sind! Oh... warte..
Ist es Respektlos? Oh hell yeah.

Warum habe ich gesagt das 95% der Antworten in diesem Thread in meinen Augen Spam sind?
Weil es ein Patch Note Thread war.
Was für antworten gehören da rein?
Maximal fragen/Kritik bzgl. des Updates.
Für Vorschläge gibt es ein separates Suggestion Forum
Der Großteil der Posts dort war jedoch entweder "Scheiß Update!" oder Leute die eben das Gegenteil dachten und dann mit den High-Leveln Spielern die dieses Update nicht mochten diskutiert haben, was nicht weniger Spam ist.
Das Update wurde kurz darauf noch ein wenig Balance technisch angepasst und seitdem scheinen es auch die meisten zu mögen, oder haben zumindest eingesehen das es ein schritt war, der gemacht werden musste.


Punkt 5

Stimmt, das hat nicht funktioniert, jedoch konnten Shadow und ich dieses Problem nicht reproduzieren und haben deswegen nach einem Video gefragt, um es nachvollziehen zu können... ich verstehe das Problem nicht?
Anstatt das man dieses Gif/Video einfach eben gemacht hat, unterstellst du uns wir würden es nicht selber testen wollen, was halt einfach dreist erlogen ist, wir konnten es nur einfach nicht reproduzieren.
Eine Datei hat gefehlt welche sehr schnell danach auch direkt hinzugefügt wurde nachdem jemand anderes so hilfsbereit war ein Video davon zu machen, damit wir wissen was genau das Problem war.
Nach endlosen Diskussionen hast du dieses Video dann doch irgendwann gemacht.
Und nein, das Problem wurde nicht ab da erst angeschaut, as a matter of fact, war es zu dem Zeitpunkt bereits gelöst da jemand anders ein Gif geschickt hatte und es fehlte nur noch der reboot, soweit ich mich erinnere.

Bzgl. dem punkt "Spielern wird kein glaube geschenkt", doch, schon, nur eben nicht denen die uns mehrfach anlügen oder grundsätzlich eine sehr aggressive Haltung gegenüber dem Server/Team haben. Ich meine, würdest du jemandem glauben der durchgehend respektlos zu dir ist? Ich nämlich weder auf einer Persönlichen, noch auf einer Professionellen ebene.

Man kennt die Geschichte von dem Jungen der andauernd Wolf schreit?
Das war bei dir jedoch nicht mal der Fall, wie bereits erklärt konnten wir das Problem einfach nicht reproduzieren und wollten deswegen, dass man es uns zeigt damit wir es schneller fixen können.

Oh und.. zum letzten screen, es mag möglich sein, das ist in der tat wahr, wir haben da auch eine Theorie wie es möglich sein könnte, jedoch bezweifle ich stark das Metin2Global dies umgesetzt hatte. Müsste man mal Tirez fragen.
Du kannst noch so oft sagen das dies ja sonnst kein Server hat, aber es gibt einfach tausende Posts, die das Gegenteil beweisen.
ElspethTirel is offline  
Old 02/12/2021, 11:21   #1255
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 151
Received Thanks: 24
An sich kann kann ich dejanimus zustimmen, Server an sich macht echt spaß, doch manche Sachen sind halt echt unprofessionell.
icewolf1997 is offline  
Old 02/12/2021, 11:35   #1256
 
Taco (V)'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 481
Received Thanks: 105
Finde es krass, komme von einem anderen Server und was ich hier mitbekomme in Sachen Professionalität ist echt das letzte

Das Team sollte sich echt mal von anderen "unterklassigen" Servern ne Scheibe abschneiden. Armutszeugnis geht raus.
Taco (V) is offline  
Old 02/12/2021, 13:48   #1257
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by dejanimus View Post
Dann machen wir mal weiter.

Punkt 1:

Wenn ich den Namen der Person hier sagen würde, würdest du sehen, dass die Person weiterhin auf eurem Server spielt, sogar in der Topliste des hunter rankings ist.
Für dich ist es aber natürlich wieder mal ein Server schlecht reden. Da ihr persönlich angegriffen werdet. Screens von einer Person die mir nichtmal im öffentlichen, sondern im privaten mitteilt, dass ich aufhören sollte mit dir zu diskutieren...

Punkt 2:
Ich verstehe nicht ganz.
Du willst mir also sagen, dass ihr den Bug gefunden habt und er tatsächlich existiert? aber gleichzeitig sieht es für mich hier so aus als ob du der genannten Gruppe weiterhin was unterstellen willst.
Du vergisst vielleicht dass die Spieler miteinander kommunizieren. Nur weil es eine Gruppe reportet hat bedeutet es nicht, dass die anderen Gruppen das Problem nicht haben. Vielleicht sieht man hier auch warum es keine andere Gruppe reportet hat. Weil es einfach nichts bringt. Einem wird unterstellt man würde etwas versuchen wollen auszunutzen obwohl man lediglich einen Bug reporten will ?
Du könntest ja mal ein paar Personen anderer Gruppen fragen ob sie ein ähnliches Problem haben/hatten bevor du Behauptungen aufstellst, es hätte niemand anderes.

Punkt 3:


Also, dass du hiermit schon Schwierigkeiten hast , bestätigt mir nur eine Inkompetenz als Gm eines Servers..
Kann mich natürlich auch täuschen.


Punkt 4:
Leider nicht verstanden, was ich dir zeigen wollte.
War ein weiteres Beispiel, dafür dass Diskussionen mit dir und den anderen gm's lieber vermieden werden. Stattdessen wird dir lieber 100% Recht gegeben, da ihr unbedingt im Recht liegen müsst und nichts akzeptiert. Aber vielleicht ist es wieder jemand, der den Server nur schlecht reden will.


Punkt 5:
Gibt es hierfür irgendwelche Beweise deinerseits ?
Für mich wirkt es immer noch so als ob hier einfach gewartet wird, bis eine Person mit einem Beweis für den bug kommt, bevor gehandelt wird, um schlichtweg eigene Zeit zu sparen.
Und wenn es bereits zu dem Zeitpunkt schon gefixxt wurde, zeigt es mir nur eine fehlende Kommunikation zwischen den Team Mitgliedern. Während du im Discord diskutierst, dass es den bug nicht gäbe wird er bereits von einem anderen gm gefixxt ?


Achja Vielleicht habe ich mal behauptet dass nur SG Client freezes hätte, aber ich habe auch zu genüge gesagt, dass die Probleme auf anderen Servern nicht so häufig vorkommen würden wie auf SG.

/

merkwürdigerweise bin ich ja die einzige Person, der das aufgefallen ist.


Ich verstehe, dass du als Gm die Aufgabe hast den Server zu verteidigen bzw. gut zu reden. Selbst wenn jemand mir hier nicht glaubt, wird er/sie früher oder später doch selbst erkennen wie die Dinge auf SG ablaufen.
Ich meine ihr könntet ja die Zeit nutzen um die Probleme mit den Gm's und den Spielern zu lösen bzw. vielleicht eine neue Denkweise zu entwickeln, wie man vielleicht als Team dafür sorgt, dass die Spieler überwiegend nicht den Server aufgrund des Teams verlassen.

~

Punkt 1

Nach wie vor, ich gehe sehr stark davon aus wenn ich die DM mit diesem Spieler öffnen würde, wüssten wir warum diese Person so redet und ich bin sehr davon überzeugt, das diese Person jemand wie du ist, die schlicht und ergreifend nicht respektvoll mit anderen reden kann und dementsprechend dann denkt, das wir Leute sperren weil sie uns nicht passen.

Punkt 2.
Exakt, du verstehst nicht ganz.
Diese Gruppe hat uns dieses Problem mehrfach gemeldet, jedoch hat NIEMAND sonnst dieses Problem gemeldet. Basierend darauf das dieser Run hauptsächlich von den zwei Top Gilden gerunned wird und von kaum jemand anderes, bezweifle ich doch sehr stark das diese beiden sich absprechen ob eine Partei das schon gemeldet hat und dann auf Erstattung der Tickets verzichtet, obwohl die doch jeden tag an einander geraten und sich augenscheinlich absolut nicht leiden können? Ich unterstelle hier niemandem etwas, das ist lediglich in deinem Kopf der fall. Was ich sagte ist das sie Definitiv etwas anders machen als andere gruppen. Wenn man also kein Video machen möchte, würde ich allgemein annehmen das man entweder keine Lust hat oder wie du denkt das wir dieses Video nur fordern weil wir es nicht glauben [I Mean.. wofür gibt es logs? Ich sehe doch in den Logs das was sie sagen wahr ist, nur helfen diese mir nicht zu 100% zu visualisieren und zu verstehen was diese Gruppe getan hat.] was dann wieder eine Unterstellung wäre und Well.. das wär ja quasi genau das, was du uns die ganze zeit unterstellst und sagst das es böse ist... und das würdest du ja niemals machen?

Um es genau zu nehmen haben wir mittlerweile jedoch verstanden was der "Bug" ist. Das Problem ist das diese Gruppe den Cooldown übersprungen hat und somit der Timer vom ersten Run noch weiterlief und sie aus dem zweiten bzw dritten einfach rausgeworfen hat. Also von "Bug" kann man hier nicht einmal reden, da sie, wie bereits gesagt, etwas zu verstecken hatten

Punkt 3
Joa ich habe Schwierigkeiten damit wenn ein Video absolut keine Beschreibung hat, ich nicht weiß was vorher passiert ist, was nachher passiert ist und in dem Video eigentlich nur wild umher geklickt wird.
Ich sehe was da momentan abgeht, jedoch... wem soll dieses Video helfen?
Es sagt rein gar nichts aus, zeigt weder die Ursache noch wirklich das Problem da du einfach nur wild hin und her klickst.
Du hast Probleme beim einloggen, das sehe ich wohl noch. Jedoch erklärt mir die Beschreibung bzw. der Titel "Bug oder feature?" nicht wirklich viel, außer das du mal wieder sticheln wolltest.

Punkt 4
Nach wie vor, wähle zumindest jemand anderes, als deinen eigenen Spielpartner. Leider wart ihr beiden ja immer nur dann happy, wenn es euch selbst geholfen hat. Wenn es dem Server oder gar Neulingen helfen sollte, dann war's halt scheiße. Euch beiden hat schon immer die Sicht für's große ganze gefehlt.

Punkt 5
Ich denke ich habe mittlerweile genug Beweise geliefert, ich werde jetzt nicht Monate an Internen Diskussionen durchforsten um dir erneut zu beweisen das du verkehrt liegst, wenn du doch sowieso alles so auslegst wie du es haben möchtest.
Es gab hier auch absolut keinerlei Fehl Kommunikation, ich sammle Feedback [Auch wenn das was du und deine Freundesgruppe geben so nicht genannt werden kann], gebe dies an unsere DEV's weiter, die fixen die Probleme. Während ich also meine zeit aufgebracht habe, die ich auch für produktive dinge hätte nutzen können, habe ich versucht dir zu erklären warum Video's von nöten sind, was du anscheinend bis heute noch nicht verstanden hast und nach wie vor uns unterstellst das wir diese nur wollen weil wir euch nicht glauben.

Und.. I'm sorry. Aber bzgl der Client Info, stimmt, Kentra bzw @ hat mir ein solchen Link geschickt aber wo ich absolut nicht zustimmen kann ist das dies nur auf SG bzw mainly auf SG passiert.

Wie auch schon in dutzenden links die ich hier rein gepostet habe beschrieben steht, kann das öfter und seltener oder Garnichts passieren, da es mit packet Verlust zu tun hat, es kann sogar passieren wenn du nur IPv4 hast, jedoch deutlich seltener.

Wieso ich so überzeugt bin das es nicht nur auf SG passiert und auch nicht "Mainly auf SG" ?

Ich habe auf Daichi geholfen in der Beta ein bisschen rum zu gucken, da wie ein paar Leute wissen, ich mit einem der SA's auf Daichi seit knapp einem Jahrzehnt befreundet bin.
Dort war das Problem genau so existent.

Ich habe mir als AoM gelauncht ist den Server runtergeladen, einfach mal um zu gucken, da ich mich mit Sehni gut verstanden habe und.. hey? Da war es auch so präsent?

Aeldra? Oh.. hier ja auch..
Rubinum.. Oh God Damn hier auch...
WoM hat sogar ein Statement dazu abgegeben, scheint ja bei denen auch nicht besser zu sein..

Für mich ist es bei weitem am meisten auf Daichi passiert, auf SG habe ich persönlich dieses Problem vielleicht 1-2x in der Woche, bei anderen weiß ich das sie es selber öfter auf SG haben als 1-2x in der Woche, bestreitet auch gar niemand, jedoch zu sagen das dieses Problem nur existent auf Metin2SG ist bzw hauptsächlich, ist einfach inkorrekt. Zumal Kentra dort erwähnt hat, das es für alle gleichzeitig ist, was auch nicht stimmt was sich mir schon alleine durch die Reports zeigt wenn einer das öfter, einer das seltener und manche es absolut überhaupt nicht haben. Es kann gut sein das die gruppe die Kentra befragt hat das alle im selben Zeitraum haben, wer weiß, vielleicht der selbe Internet Anbieter o.Ä. wie gesagt existiert dieses Problem basierend auf Packetverlust, da kann ich nicht genau sagen in wie fern die Herkunft oder der Anbieter dieses Problem beeinträchtigt.

Du kannst sowas jemandem erzählen der das spiel nicht selber seit 2005 Spielt, du kannst das Problem gerne für dich selber auf anderen Servern ausblenden, das bedeutet jedoch nicht, das es nicht existent ist.


Und um das Thema mal abzuschließen..

Apparently denken so einige in der Community das du deinen Bann verdient hast, nicht nur wir..?



Hey.. die Spieler fangen sogar schon an zu fragen das andere Spieler mal langsam ein wenig respektvoller sein sollten..? Noch lange nicht jeder hat sich so dermaßen daneben benommen wie du und ein teil deines Freundeskreises, jedoch stecht ihr dafür um so mehr hervor. Das scheint mittlerweile selbst der Community auf zu fallen.




Bzgl euch @ & @
Ich würde euch generell dazu raten, euch lieber selber ein Bild von der Situation zu machen, als sich von Gecroppten Screenshots von Verläufen mit ihm und seinem Gilden Leader bzw Spiel Partner die aus dem Kontext gerissen werden beeinflussen zu lassen.
Wir wären wohl kaum 11 Jahre online wenn wir ach so unprofessionell und unkoordiniert wären + keine Ahnung hätten, huh?
ElspethTirel is offline  
Old 02/12/2021, 14:14   #1258
 
Splinglol's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2012
Posts: 535
Received Thanks: 284
@, jeder ältere Spieler weiss, dass du persönliche Vendettas gegen Spieler führst, die du nicht magst, diese belästigst und schlussendlich mit absurden Begründungen wegbannst.

DU bist dafür verantwortlich dass reihenweise Spieler aufhören, die kein Bock auf solch ein armseliges und unprofessionelles Verhalten mehr haben.

Ein gutes Beispiel war der "Azrael-Abuse"-Ban.
Du hast einen Spieler im Visier gehabt, weil er es Monate zuvor gewagt hatte, dich zu kritisieren. Sowas konnte dein Ego wohl nicht ab.

Bezüglich des Bans, der Spieler hatte vor dem Farmen:

1. Sich bei einem Helper (mir) die Bestätigung geholt, dass man den Azrael farmen darf. Und die Spieler vertrauen auf Aussagen von Helpern, da diese in gewisser Weise eine Art Ingame-Support darstellen.

2. Direkt nach deiner ersten öffentlichen Aussage, dass das Farmen nicht erlaubt ist, hat er damit aufgehört, weil er selbstverständlich das Team und die Regeln respektierte.

3. Der Spieler hat auch angeboten, falls du der Meinung bist, dass die erfarmten Seelensteine den Markt irgendwie beeinflussen würden, diese dir zu übergeben / zu vernichten.


Du hast all diese Tatsachen ignoriert, weil es dir wichtiger war, deine Vendetta zu führen, und den Spieler permanent gebannt.


Interessanterweise scheinst du dir aber nicht im Klaren gewesen zu sein, dass deine Aktion für jeden absolut durchsichtig war, sonst wärst du nicht überrascht gewesen, dass ich daraufhin meinen Rücktritt als Helper bekanntgab und ausserdem viele Spieler aufhörten aktiv zu spielen.


Ich habe mich noch lange gefragt, ob du eines Tages Einsicht zeigen würdest, aber nach etwas Nachforschung in deine Vergangenheit hat sich gezeigt, dass du exakt dieselbe Scheisse schon seit Jahren durchziehst und es auch schon auf früheren Servern wie Sirius so gemacht hast.
Dein Narzissmus lässt nicht zu, dass du dir eingestehen kannst, Fehler zu machen. Schade.


Gruss, dein Schätzchen Kentra
Splinglol is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/12/2021, 14:18   #1259
 
Taco (V)'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 481
Received Thanks: 105
Komm aus Libanon doch hab den Adler auf dem Reisepass.
Taco (V) is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2021, 15:04   #1260
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by Splinglol View Post
@, jeder ältere Spieler weiss, dass du persönliche Vendettas gegen Spieler führst, die du nicht magst, diese belästigst und schlussendlich mit absurden Begründungen wegbannst.

DU bist dafür verantwortlich dass reihenweise Spieler aufhören, die kein Bock auf solch ein armseliges und unprofessionelles Verhalten mehr haben.

Ein gutes Beispiel war der "Azrael-Abuse"-Ban.
Du hast einen Spieler im Visier gehabt, weil er es Monate zuvor gewagt hatte, dich zu kritisieren. Sowas konnte dein Ego wohl nicht ab.

Bezüglich des Bans, der Spieler hatte vor dem Farmen:

1. Sich bei einem Helper (mir) die Bestätigung geholt, dass man den Azrael farmen darf. Und die Spieler vertrauen auf Aussagen von Helpern, da diese in gewisser Weise eine Art Ingame-Support darstellen.

2. Direkt nach deiner ersten öffentlichen Aussage, dass das Farmen nicht erlaubt ist, hat er damit aufgehört, weil er selbstverständlich das Team und die Regeln respektierte.

3. Der Spieler hat auch angeboten, falls du der Meinung bist, dass die erfarmten Seelensteine den Markt irgendwie beeinflussen würden, diese dir zu übergeben / zu vernichten.


Du hast all diese Tatsachen ignoriert, weil es dir wichtiger war, deine Vendetta zu führen, und den Spieler permanent gebannt.


Interessanterweise scheinst du dir aber nicht im Klaren gewesen zu sein, dass deine Aktion für jeden absolut durchsichtig war, sonst wärst du nicht überrascht gewesen, dass ich daraufhin meinen Rücktritt als Helper bekanntgab und ausserdem viele Spieler aufhörten aktiv zu spielen.


Ich habe mich noch lange gefragt, ob du eines Tages Einsicht zeigen würdest, aber nach etwas Nachforschung in deine Vergangenheit hat sich gezeigt, dass du exakt dieselbe Scheisse schon seit Jahren durchziehst und es auch schon auf früheren Servern wie Sirius so gemacht hast.
Dein Narzissmus lässt nicht zu, dass du dir eingestehen kannst, Fehler zu machen. Schade.


Gruss, dein Schätzchen Kentra

Würde ich persönliche Vendetta führen, wäre an sich deine und AirMax gesamte Freundes gruppe gebannt, da die meisten davon sehr respektlos und aggressiv gegenüber dem Team sind und großteilig auch der community gegenüber aber hey.. wer ist denn da bei uns noch auf dem Discord?



Sind deine Ingame Accounts gesperrt?... auch nicht? Merkwürdig.

Die Person die du meintest ist nicht nur deswegen gesperrt sondern unter anderem weil sie quasi jeden tag von dutzenden Spielern gemeldet wurde.
Es gibt bestimmt 20 Gründe warum diese Person gesperrt ist.
Es stört mich herzlich wenig wenn Leute mich Kritisieren, sofern es wie du sagst Kritik ist und keine grobe Beleidigung. Auch dann stört es mich ehrlich gesagt sehr wenig, es wird halt einfach nur ignoriert und wenn es zu oft vor kommt, sperre ich diese Person dann halt. Ich glaube ich habe in meiner Laufbahn jedoch weniger als 10 Leute für persönliche Beleidigungen gegen mich gesperrt, da ich präferiere so etwas einfach zu ignorieren.
Tatsächlich hatte ich mit besagter Person eigentlich überhaupt keine Auseinandersetzung an die ich mich erinnern könnte, außer halt das sie im Endeffekt gesperrt wurde aufgrund von dutzenden Meldungen. Ich habe mich an sich immer recht gut mit ihm verstanden, jedoch hält mich das nicht davon ab ihn zu sperren bzw. zu bestrafen wenn er durchgehend Regeln bricht. Er hat sogar von mir eine zweite Chance bekommen und durfte nach einem Perma Discord Bann erneut diesen betreten da er sich augenscheinlich gebessert hatte, jedoch war dies natürlich nicht korrekt und er fing sich kurz darauf wieder einen bann ein.

Dieser Abuse war da dann auch nur der Gnadenstoß und hey.. es wurde auch ihm angeboten das sein Account entsperrt wird für die gleichen Konditionen wie bei jedem anderem? Seelensteine zurück geben und da er leider zehntausende davon hatte, auch Skill Reset da er diese schon gelevelt hatte. Würde ich als eine angemessene Strafe sehen.

Also wenn du denkst das ich dieses abgelehnt habe, dann muss ich dich enttäuschen, dann scheint er dich angelogen zu haben. Zumal solche Entscheidungen nicht von mir alleine getroffen werden, daher wüst ich jetzt auch nicht wie so etwas auf meinen persönlichen Gefühlen basieren kann.
Wir haben lediglich seinen Einsatz angehoben, was er dann selber schlussendlich abgelehnt hat. Bzw er hat es angenommen und sagte mir das er dann jedoch nur sein EQ verschenken würde und den Server verlassen würde, wo sich das Team insgesamt dann aus diesem abkommen zurück gezogen hat ,da dann das Real-Money-Trade Risiko einfach zu hoch ist.
Hätte diese Person nicht nach seinem Bann noch dutzende andere dinge gestartet [Unter anderem zugeben das er auf dem Server gehackt hat, auch wenn ich denke das dies einfach erlogen ist um den Server schlecht zu reden] würde das Angebot auch nach wie vor stehen, Entsperrung für Ausgleich das er seine Skills gelevelt hat.

Erneut muss ich dich enttäuschen, denn es hat mich absolut nicht schockiert das du als Helper zurück getreten bist, as a matter of Fact warst du kurz davor gefeuert zu werden, da du so einigen Spielern falsche Informationen gegeben hast, weil du einen Chat falsch interpretiert hast und somit für den bann von einigen Spielern, teils aus deiner eigenen Gilde und dem besagtem Spieler schuld warst. Du fragtest ob man Azrael farmen darf, natürlich antwortete ich daraufhin ja.. doch.. wer sagt denn bitte "Azrael farmen" wenn man den AFK an einer wand klemmen möchte und die Spawns von ihm über 12 stunden pro tag töten möchte, das würde ich nicht als "Azrael Farmen" betiteln.
Man kann hier definitiv von einem Missverständnis reden, aber tut mir leid, da habe ich tatsächlich keine Einsicht einen Fehler gemacht zu haben, wenn du dich so ausdrückst ist es natürlich das es so verstanden wird. Sobald auch nur der erste mich gefragt hat ob er die Adds farmen darf, wurde direkt gesagt das dies nicht erlaubt sei.
Fun fact; ich habe sogar im selben Chat noch gesagt, das ich gerade einen Spieler monitore der Azrael auf der Halloween Map klemmt, das hätte für dich vielleicht schon eine Rote Fahne sein sollen.


Ich war auf anderen Servern tätig, das stimmt, jedoch waren dies Englische Server, z.B. Metin2United, Rising Phoenix oder auch Phobia2, Das ist auch bei Gott kein Geheimnis.

Leider muss ich dich jedoch auch hier enttäuschen, auch das mit Sirius ist nicht korrekt, denn dort hatte ich nie irgendwie etwas zu sagen.. also.. weird. Aber hey, auch das ich diesen Server in der Vergangenheit mal gespielt habe ist kein großes Geheimnis, war so ziemlich überall mal vertreten.
ElspethTirel is offline  

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.