Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2 SG [Oldschool]

Discussion on Metin2 SG [Oldschool] within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 01/02/2021, 01:34   #1216
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 1,509
Received Thanks: 1,271
Quote:
Originally Posted by AsozialHamm View Post
macht mal einen neuanfang , bzw 2 server aber nicht wie alle anderen dieses fusions zueg glaube es könnte einen riesen Hype geben und wieder viele neue spieler für sich gewinnen
Weil das ja die anderen 2 Male so super funktoniert hat.
Bestiex33 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2021, 16:11   #1217
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by AsozialHamm View Post
macht mal einen neuanfang , bzw 2 server aber nicht wie alle anderen dieses fusions zueg glaube es könnte einen riesen Hype geben und wieder viele neue spieler für sich gewinnen
Hey there,

klar würde das Hype generieren, aber wir haben uns dazu entschlossen keine Server mehr für Jumper zu machen. Es ist reinster Cashgrab eine kopie von SG noch mal on zu setzen und hat keine Langlebigkeit. SG2 hat eine zeit lang funktioniert aber bewiesen das dies keine Option ist.
ElspethTirel is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2021, 23:28   #1218
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 386
Received Thanks: 258
Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
Hey there,

klar würde das Hype generieren, aber wir haben uns dazu entschlossen keine Server mehr für Jumper zu machen. Es ist reinster Cashgrab eine kopie von SG noch mal on zu setzen und hat keine Langlebigkeit. SG2 hat eine zeit lang funktioniert aber bewiesen das dies keine Option ist.
Sg2 war keine Kopie von Sg.
Sg2 war ein 0815 Server und hatte nichts mit Sg gemeinsam abgesehen vom Namen und dem dahinter stehendem Team.
Eine Kopie von Sg gab es nie und bewiesen hat es damit auch nichts.
War klar das der Server keine Langlebigkeit hat.

Bewiesen hat es eure Inkompetenz und nicht das ein neuer Server keine Option ist.
Es gab keinen Grund sg2 zu spielen, da hätte man jeden anderen Server spielen können.
Sg2 haben die angefangen(abgesehen von den Jumpern die es immer gibt) die sich einen frischen oldschool Sg gewünscht haben, der dann mit der Zeit geupdatet wird.
Man hat was komplett anderes bekommen was es schon genügend gab.
Das ihr keine langfristigen Spieler mit dem Server bekommt, hätte euch von vorne rein klar sein müssen. Es triggert mich bis heute das ihr so ein Müll gebracht habt.
Ich weiß es gab damals eine Forum Umfrage zu dem Server wie er gestaltet werden soll, daran merkt man das man nie die Community einen Server erstellen lassen soll. Da soll nämlich immer alles schnell und einfach gehen. Gehe auch mal stark davon aus das keiner von sg1 sich nochmal den selben Server gewünscht hat, was ja irgendwo auch verständlich ist. Aber genau das war der Fehler.
Mit sg hatte der neue Server auf jeden fall nichts mehr zu tun.

Würde euch auch nicht empfehlen nochmal ein Server rauszubringen.
Denke den würden nach dem Sg2-Start heute auch keiner mehr ernsthaft spielen.


Das soll kein hate gegen Sg sein.
Wenn ich nochmal ein Server anfangen würde dann wäre das definitiv Sg.
Einfach weil man weiß, dass das inventory nach nem Jahr noch da ist.
Großes Lob also trotzdem an euch das ihr den Sg Server nach wie vor on haltet.
janny97 is offline  
Old 01/07/2021, 16:45   #1219
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 103
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by Bestiex33 View Post
Weil das ja die anderen 2 Male so super funktoniert hat.
It didn t worked because of the staff and their stupid updates/decisions.
rascenco is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2021, 20:54   #1220
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by rascenco View Post
It didn t worked because of the staff and their stupid updates/decisions.
Considering that our "Stupid Decisions" raised the playercount of this Server drastically and continue to do so, i doubt that.

There were a lot of errors on SG2Global, some caused by us, some caused by people we hired which turned out to be a Joke which we unfortunately couldn't know beforehand and some caused by the community.

Its simply a fact that the Metin2 Community nowadays consists of 80% Jumpers, keeping them on a Server is hard, especially if you create a server based on the Opinion of the community. THAT, in my opinion, was our biggest mistake.
We shouldn't have created a Server based on a Poll and what the community wanted, since the server has proven very well, a lot of people do not know what they want. Not all, but a lot.
This does ofcourse not mean that the opinion of the community doesn't matter atall, but Polls are not the way to go, especially not at the very start. Suggestions which are reasonable will always be a good way to improve the server.
Players might know what they think is fun for a Server, but not how much impact "little" choices might have on things such as economy or similar.
Since we do what we consider correct, the server is blossoming and we will continue it this way. Ofcourse, suggestions are always welcome and if they are good we will also consider and implement them, but the main decisions will be done by us.

Ofcourse, not all of our decisions are perfect and you will never be able to please absolutely everyone, but since we do what we consider correct everything goes a-o-kay.

@

SG2Global war eine Kopie der Basics von SG, jedoch mit alterations die von der Community entschieden wurden welche dazu führten das der Server einfach drastisch einfacher wurde und demnach viel zu schnell durch gespielt werden konnte.
Das was du beschreibst, erklärt eigentlich nur, dass du SG seit Jahren nicht mehr gespielt hast und dann etwas anderes erwartet hast, als das was dort tatsächlich kommen wird. Denn ob es dir gefällt oder nicht, die Realität ist das SG2 eigentlich 1:1 wie SG angefangen hat, mit ein paar Metin spawns und ein paar Quality of Life additions (Wenn auch, wie später bemerkt noch deutlich zu wenigen welche über die Zeit dann hinzugefügt wurden. Und ja, mir ist durchaus bewusst das diese zu langsam hinzugefügt wurden. Wie oben bereits gesagt hatten wir leider ein paar Leute eingestellt die eine pure Enttäuschung waren. (Grüße gehen an dieser stelle raus an Dalí.)
ElspethTirel is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2021, 20:33   #1221
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2020
Posts: 24
Received Thanks: 4
Talking

Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
Considering that our "Stupid Decisions" raised the playercount of this Server drastically and continue to do so, i doubt that.

There were a lot of errors on SG2Global, some caused by us, some caused by people we hired which turned out to be a Joke which we unfortunately couldn't know beforehand and some caused by the community.

Its simply a fact that the Metin2 Community nowadays consists of 80% Jumpers, keeping them on a Server is hard, especially if you create a server based on the Opinion of the community. THAT, in my opinion, was our biggest mistake.
We shouldn't have created a Server based on a Poll and what the community wanted, since the server has proven very well, a lot of people do not know what they want. Not all, but a lot.
This does ofcourse not mean that the opinion of the community doesn't matter atall, but Polls are not the way to go, especially not at the very start. Suggestions which are reasonable will always be a good way to improve the server.
Players might know what they think is fun for a Server, but not how much impact "little" choices might have on things such as economy or similar.
Since we do what we consider correct, the server is blossoming and we will continue it this way. Ofcourse, suggestions are always welcome and if they are good we will also consider and implement them, but the main decisions will be done by us.

Ofcourse, not all of our decisions are perfect and you will never be able to please absolutely everyone, but since we do what we consider correct everything goes a-o-kay.

@

SG2Global war eine Kopie der Basics von SG, jedoch mit alterations die von der Community entschieden wurden welche dazu führten das der Server einfach drastisch einfacher wurde und demnach viel zu schnell durch gespielt werden konnte.
Das was du beschreibst, erklärt eigentlich nur, dass du SG seit Jahren nicht mehr gespielt hast und dann etwas anderes erwartet hast, als das was dort tatsächlich kommen wird. Denn ob es dir gefällt oder nicht, die Realität ist das SG2 eigentlich 1:1 wie SG angefangen hat, mit ein paar Metin spawns und ein paar Quality of Life additions (Wenn auch, wie später bemerkt noch deutlich zu wenigen welche über die Zeit dann hinzugefügt wurden. Und ja, mir ist durchaus bewusst das diese zu langsam hinzugefügt wurden. Wie oben bereits gesagt hatten wir leider ein paar Leute eingestellt die eine pure Enttäuschung waren. (Grüße gehen an dieser stelle raus an Dalí.)

ich gebe hier gleich meinen senf dazu..
das was du leistest finde ich sehr sehr gut, du hast den server auch sehr stabil gehalten, nachdem shadow verschwunden ist, aber es gibt da ein aber...
bevor ich hier mit meiner kritik komme erstmal ein plus an das team:
ihr habt eine sehr wundervolle map1 erstellt, keine ahnung ob die irgendwo genauso ist, die weihnachts map1 könnte ruhig noch bis zum letzten schneefall auf dieser welt bleiben *hust* maybe ende februar *hust*
was mir einfach nicht gefällt ist: ihr habt ja jeden tag sehr wundervolle events, aber die richtig schönen events wie das weihnachtsevent
ihr startet das event erst GENAU an weihnachten und es geht dann nur 7 tage...
ich erwarte mehr an so events
und ihr habt immer so eine kurze zeit an events "max. 2 wochen"
gut man kann das jetzt auch damit erklären, dass es schon genug events gibt,
aber es fehlt doch etwas? da bin ich bestimmt nicht der einzige mit dieser meinung..
und meistens verhält sich ja die "treue" community genauso wie das "team!" des servers oder?
ich werde spätestens beim nächsten coins event 100€ bei euch reinballern
(ich habe bis heute, seit 2005(ja da droppte man noch keine seelis von metins) in meinem leben 2x eine 25€ psc gekauft)
und gut wäre es noch, wenn man mit psc bei euch bezahlen könnte.
danach wird erstmal fett gefarmt und high lvl gezogen x)

bb
a-haha is offline  
Old 01/09/2021, 00:13   #1222
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by a-haha View Post
ich gebe hier gleich meinen senf dazu..
das was du leistest finde ich sehr sehr gut, du hast den server auch sehr stabil gehalten, nachdem shadow verschwunden ist, aber es gibt da ein aber...
bevor ich hier mit meiner kritik komme erstmal ein plus an das team:
ihr habt eine sehr wundervolle map1 erstellt, keine ahnung ob die irgendwo genauso ist, die weihnachts map1 könnte ruhig noch bis zum letzten schneefall auf dieser welt bleiben *hust* maybe ende februar *hust*
was mir einfach nicht gefällt ist: ihr habt ja jeden tag sehr wundervolle events, aber die richtig schönen events wie das weihnachtsevent
ihr startet das event erst GENAU an weihnachten und es geht dann nur 7 tage...
ich erwarte mehr an so events
und ihr habt immer so eine kurze zeit an events "max. 2 wochen"
gut man kann das jetzt auch damit erklären, dass es schon genug events gibt,
aber es fehlt doch etwas? da bin ich bestimmt nicht der einzige mit dieser meinung..
und meistens verhält sich ja die "treue" community genauso wie das "team!" des servers oder?
ich werde spätestens beim nächsten coins event 100€ bei euch reinballern
(ich habe bis heute, seit 2005(ja da droppte man noch keine seelis von metins) in meinem leben 2x eine 25€ psc gekauft)
und gut wäre es noch, wenn man mit psc bei euch bezahlen könnte.
danach wird erstmal fett gefarmt und high lvl gezogen x)

bb
Hey there,

danke dir für das Lob.
Kritik bzw. Vorschläge bzgl Events kannst du immer in unserem Forum oder ggf. auch direkt an Tary richten, sie ist die Event Administratorin.

Große Events wie das Weihnachtsevent halten lediglich 7-10 Tage da dort hunderte Truhen gedroppt werden. Würden wir die dauer des Events länger machen, müsste der drop niedriger sein und aus Erfahrung kann ich dir sagen, der durchschnitts Metin2 Spieler mag keinen niedrigen drop über lange Dauer. Ich kann dich jedoch verstehen bzgl des Timings, da dieses Event jedoch enorm viel Arbeit war hat es sich leider nicht anders ergeben als es an diesem Datum zu starten.

Shadow ist jedoch schon seit Ewigkeiten wieder dabei

PSC Gibt es im Moment nicht, da es dort oft Probleme gab, vielleicht wieder in der Zukunft wenn diese Probleme behoben sind.


~~~~~~~~~~~~~ PATCH NOTES ~~~~~~~~~~~~~

  • Die Polymorph Formel wurde überarbeitet und geändert, damit sie einfacherer zu verstehen ist und um ettliche Bugs die mit der alten Formel kamen zu beheben.
  • Der Angriffswert des Charakters beeinflusst den Schaden der VWK. VWK's scalen nun basierend auf dem Verwandlungs level. Angefangen mit Verwandlung 0 mit einer dauer von 1 Minute und 0% Bonus Damage bis hin zu Verwandlung P1 mit einer dauer von 40 Minuten und 180% Bonus Damage.
  • Der NPC "Beast Master" wurde hinzugefügt welcher es euch ermöglicht 40 verschiedene VWK's für unterschiedlichste Material Items zu kaufen.
  • VWK's haben nun Positive und Negative effekte [Angriffswert, Verteidigung, HP, Elementar Resistenzen]
  • Die neuen VWK's können nun vernünftig im Shopsearch gefunden werden.
  • Da die meisten Monster in die man sich verwandeln kann keine lauf-animation haben und wir nicht viel dagegen tun können, verliert ihr nun keine Ausdauer mehr.
  • Das alte VWK Craft System wurde entfernt
  • Random drop von VWK's wurde entfernt
  • Die Weihnachtsstädte wurden entfernt
  • Der Weihnachts Special Item Shop bleibt noch bis Sontag bestehen.

English:
ElspethTirel is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2021, 20:52   #1223
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 987
Received Thanks: 304
Gibt es welche die neu mit mir starten würden? Oder hat jemand etwas rest zeug das den Start erleichtern kann?
Koszyk35 is offline  
Old 01/10/2021, 01:07   #1224
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by Koszyk35 View Post
Gibt es welche die neu mit mir starten würden? Oder hat jemand etwas rest zeug das den Start erleichtern kann?
Schreib Ingame mal Danilii/GhostDrakula an, das ist einer unserer Helper, der gibt Anfängern eigentlich immer ein paar dinge mit auf den weg.
ElspethTirel is offline  
Old 01/18/2021, 18:23   #1225
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 201
Received Thanks: 239
ist hier noch was los ?
xHardstylx is offline  
Old 01/18/2021, 19:53   #1226
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by xHardstylx View Post
ist hier noch was los ?
Der Server ist nach wie vor in sehr guter Verfassung.

ElspethTirel is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2021, 21:39   #1227

 
Phelas 's Avatar
 
elite*gold: 1058
Join Date: Aug 2010
Posts: 59
Received Thanks: 172
Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
Der Server ist nach wie vor in sehr guter Verfassung.

Sind doch zu 90% shops oder nicht?
Phelas  is offline  
Old 01/18/2021, 22:09   #1228
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by Phelas  View Post
Sind doch zu 90% shops oder nicht?
Irgendwoher kommen shops ja wohl. Abgesehen davon, guck mal am oberen Bildrand, da siehst du einige Spieler & die meisten Spieler die bei uns auf Map1 sind, sind entweder am Lager - Also außerhalb der render Distanz - oder nahe des teleporters - also auf der anderen Seite der Kamera.

Eitherway,

der Server ist mehr als lebendig und hat auch stetig zuwachs.
ElspethTirel is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2021, 15:52   #1229
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Liebe Community,

hiermit präsentiere ich die heutigen Patch Notes;
  • Ein System hinzugefügt welches das Upgraden angenehmer macht, da man nun nicht mehr andauernd Upgrade Schriftrollen oder Items hin und her ziehen muss.
  • Einige Preise des "Beast Master" NPC's angepasst um die VWK's erschwinglicher zu machen
  • "Ork Späher" VWK für "Ork Kämpfer" ausgetauscht
  • "Plagen Schwertkämpfer" VWK mit "Schwarzwind To-Su" ersetzt
  • "Esoterischer Arahan" VWK mit "Dunkler Arahan" ersetzt
  • "St. Wilder Infanterist" VWK mit "Schwarzwind Jak-To" ersetzt
  • Monster Bonus von Verwandlung P erhöht [180% -> 240%]
  • Alle Alten VWK's vom Server entfernt, da diese keinen Platz mehr auf dem Server haben.
  • Ein Problem gefixt welches dafür sorgte das man mit dem Warp Panel nicht in den Geisterwald porten konnte.


English:


Kind Regards,
Metin2SG Team
ElspethTirel is offline  
Old 01/22/2021, 17:20   #1230
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 92
Received Thanks: 10
@
hat der Server eigentlich noch eine Lizenz?
Ferien0101 is offline  

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.