Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Metin2 SG [Oldschool]

Discussion on Metin2 SG [Oldschool] within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old 04/01/2021, 14:11   #1426

elite*gold: 0
Received Thanks: 20
Easter Event on metin2 sg, very cool stuffs on mall. Happy Easter to all Metin2 sg players!

xXtremeLady is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/02/2021, 20:15   #1427

Well, for quite a time I had this idea of making a kind of server presentation (of course it is not official I made it for the love of metin2 sg)Finally I made it, It took quite some time but worth it, I enjoyed immensely. Nobody will regret after playing on this server!
[UPDATE]Added TimeStamps to video
xXtremeLady is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/02/2021, 21:59   #1428

elite*gold: 50
Received Thanks: 870
Quote:
Originally Posted by xXtremeLady View Post
Well, for quite a time I had this idea of making a kind of server presentation (of course it is not official I made it for the love of metin2 sg)Finally I made it, It took quite some time but worth it, I enjoyed immensely. Nobody will regret after playing on this server!
girl that's a whole *** MOVIE
i will watch it while delivering eggs
InternationalKevin is online now  
Thanks
4 Users
Old 04/03/2021, 14:46   #1429

Hi again, I made 1 Easter event 2021 video because I saw some new players asking how the event works here on metin2 sg so decided to make it. Thanks Happy Easter
xXtremeLady is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/03/2021, 19:30   #1430

Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by воин View Post
Nach dem WoM-Down sollte es hier doch etwas voller werden? 1-1,5k Spieler sind "Frei", wirklich schade, dass ihr damals die Lizenzen nicht behalten durftet.
Quote:
Originally Posted by #Xenos View Post
Wer einen netten Oldschool Server sucht sollte definitiv dieses Projekt ausprobieren, bevor man irgendwas anderes anfasst.
@ Gebt weiter Gas, ihr packt das
Wir sind jetzt auch bei metin2sg gestrandet und es gefällt uns bis jetzt! Der start kann aber ruhig mal etwas einfacher gemacht werden. die ersten minuten waren eine flut von gemischten gefühlen. ich wollte erst wieder schmeißen aber habe dann doch daran gedacht lieber hier spielen als irgendeine andere scam server shitshow.
CarryAlex is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2021, 19:38   #1431

Received Thanks: 1,554
Quote:
Originally Posted by CarryAlex View Post
Wir sind jetzt auch bei metin2sg gestrandet und es gefällt uns bis jetzt! Der start kann aber ruhig mal etwas einfacher gemacht werden. die ersten minuten waren eine flut von gemischten gefühlen. ich wollte erst wieder schmeißen aber habe dann doch daran gedacht lieber hier spielen als irgendeine andere scam server shitshow.
Was redest du da? Du kriegst 7 tage Exp etc geschenkt. Man kriegt durch quests 9er Stuff.
Man muss nur ein wenig farmen um anfangs vorwärts zu kommen.
Also 30+ sollte man flott sein.
Am besten geht ihr als Gruppe in die Ork maze. Da könnt ihr euch leckere 30er Waffen farmen mit guten 6/7. Oder 30+ Dss.
Da man da eh nicht reiten kann, kann man als Anfänger ohne Probleme den Run ansteuern.
Das schwierigste am Server ist eigentlich die richtigen 6/7 zu droppen auf die guten Eq Teile. Da muss man eben grinden. Aber das tut man eigentlich nebensächlich sowieso.
No14 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2021, 20:16   #1432

elite*gold: 124
Received Thanks: 926
Quote:
Originally Posted by CarryAlex View Post
Den Start finde ich hier am einfachsten xd
Man kommt einfach so schnell hoch und kann auch direkt mit 35 Metins farmen, da PQ kein Cooldown hat. Die PMs dafür sind auch schnell gefarmt.
Außerdem bringt Questen hier unnormal viel push für den Anfang
D`ORIENT is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2021, 00:22   #1433

Received Thanks: 401
Seit dem Age of Menor Down keinen Server mehr angefasst und eigentlich mit Metin zum 20. Mal abgeschlossen, aber hier ist so viel los, dass man wieder in Versuchung kommt
воин is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/04/2021, 00:34   #1434

Received Thanks: 59
Benutzen dort viele M2Bob? Ich hab nicht wirklich Lust auf einen Server der Tod gebottet wird.
.Venox# is offline  
Old 04/04/2021, 00:38   #1435

Received Thanks: 714
Quote:
Originally Posted by .Venox# View Post
Benutzen dort viele M2Bob? Ich hab nicht wirklich Lust auf einen Server der Tod gebottet wird.
Fragen wir doch mal das M2bob Forum

@воин

Hop hop. Im moment ist das Oster Event noch voll aktiv.
ElspethTirel is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2021, 00:43   #1436

elite*gold: 124
Received Thanks: 926
Quote:
Botter gibt es hier keine. Fang einfach an dann merkst du es auch selber.
D`ORIENT is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2021, 09:26   #1437

Received Thanks: 113
Quote:
ne
King Nydan is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2021, 12:24   #1438

Received Thanks: 7
Anfangs wirkt der Server tatsächlich ziemlich cool. Man kommt schnell hoch, einige sinnlose Sachen (wie ewige Wartezeiten zwischen PQ, FBs und Bios) sind deutlich gekürzt.
Bots gibt es quasi überhaupt nicht, die wenigen die dort Bots nutzen werden sehr schnell gebannt. Ich habe auf dem Server nun gut einen Monat gespielt (vielleicht auch länger) und habe selber nicht einen einzigen Bot gesehen.
Stattdessen, was mich als "nicht-16h-Profi-Zocker" sehr genervt hat: Auf jeder Map und permanent irgendwelche Zweitchars die innerhalb von Sekunden jeden Metin wegfarmen. Wenn davon zwei auf einer Map sind, dann such dir besser direkt ne andere Beschäftigung, weil du keine Chance haben wirst - erst recht wenn die aus dem anderen Reich sind. Sie kloppen dich mit 3 Schlägen von jedem Metin weg.

Für Hardcore-Metin-Fans ist das hier sicher ein geiler Server. Für Gelegenheitsspieler ist der Server genau so Rotz wie jeder offizielle Server. Die Probleme sind nur an andere Stellen verschoben worden.

Für kurzzeitigen Spaß ist der Server aber in Ordnung und sicher auch, wenn man bereit ist richtig durchzusuchten.

Die GMs und Helfer sind freundlich, sehr oft da und helfen wo sie können. Man muss aber auch ganz ehrlich sagen: Die meisten von denen haben selbst nicht viel Ahnung von dem Spiel - wie man das von P-Servern eben auch gewohnt ist, da man meist so schnell voran kommt, dass man gar nicht genug Zeit hat sich mit den Spielmechaniken vertraut zu machen.
Bugs braucht man meiner Erfahrung nach gar nicht reporten, denn "das soll so sein" ist die typische Antwort, auch wenn das jeder Logik widerspricht: oder wo ist die Logik, dass Skills lt. Beschreibung X Sekunden laufen sollen, die Grafik auch genau so lange angezeigt wird, aber die Skills schon ne Minute früher keine echte Wirkung mehr haben? Aber das soll so sein.
Ebenso soll es so sein, dass die Metins im DT nach 30 Minuten explodieren und man dann 10 Minuten auf einen neuen Metin warten muss (ja, auf allen anderen Maps ist das cool um feststeckende Metins los zu werden. Im DT ist das völlig sinnlos, wenn man einen Run machen will und gerade alle Metins auf allen CHs explodieren - aber das soll so sein).

Die Community ist teils in Ordnung, teils toxisch und wirklich dumm (anders kann man es nicht sagen) wie man das von Metin2 gewohnt.

Alles in allem: Ja, der Server ist cooler als die offiziellen Server und besser als die meisten P-Server (weil man sich bei vielen Dingen auch Gedanken gemacht hat, wie man etwas ändert und nicht einfach nur sinnlos alles reinklatscht), aber für dauerhaften Spaß (wie gesagt: Aus meiner Sicht, als Casual-Gamer) eher weniger geeignet.

Ach und eine Sache mich persönlich sehr stört ist das "nicht-zugeben, dass es ein P-Server ist". Es wird immer wieder irgendwie versucht hintenrum zu suggerieren, dass der Server offiziell ist. Auf direkte Nachfragen wird dann zwar meist zugegeben, dass man seit Jahren keine Lizenz hat aber es wird auch immer direkt versucht das runterzuspielen und den Anschein zu erwecken, dass das nur so ist damit die GF nicht mehr bei Webzen nervt. - Ich finde einfach, man sollte da mit offenen Karten spielen und einfach zugeben: Ja, der Server ist genau so illegal wie jeder andere P-Server und kann theoretisch jederzeit offline gehen.
Ronm2 is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/04/2021, 12:27   #1439

elite*gold: 984
The Black Market: 262/0/0
Received Thanks: 618
Quote:
Schau mal in den trading bereich, legit niemand verkauft yang dafür, und wenn dann mal nur weil jemand aufgehört hat zu spielen.

Ist halt auf der einen Seite echt gut für die „richtigen“ Spieler, weil deren Spielzeit dadurch ingame mehr wert wird, aber auch etwas schwierig meiner Meinung nach für Gelegenheitsspieler (sowie mich). Ich komme im Jahr 2-3mal zurück zu Metin und cashe dann gerne mal etwas für direktes yang um den Spielstart zu beschleunigen, aber naja who cares.

Generell ist der Server echt nice, und ich verstehe absolut nicht warum der nicht noch mehr gehyped wird als er es aktuell schon tut. Spielerbase ist nett, Admins sind aktiv (bannen mit großer Motivation rmt-traders ) und der Server läuft seit Jahren, und wird es wohl auch noch für viele weitere. Zumal wundert es mich auch, dass der Itemshop wirklich sekundär ist. Selbst als beginner kann man sich schnell Tec-Punkte farmen. Klar gibt es einen kleinen Boost wenn man sich Punkte kauft, aber mir kommt es schon fast so vor, dass es sich eher um eine Geste der Unterstützung handelt als dem eigenen Nutzen (rede von Beträgen unter 50e). Da es absolut verdient wäre, überlege ich sogar derzeit auch bei dem 50% bonus noch zuzuschlagen und wirklich seit Jahren direkt einen Server zu unterstützen. Der letzte wo es sich wirklich gelohnt hätte - und es auch verdient gewesen wäre - war der alte rubinum server mMn.
Ky0n' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2021, 13:46   #1440

elite*gold: 50
Received Thanks: 870
Quote:
Originally Posted by Ronm2 View Post
Anfangs wirkt der Server tatsächlich ziemlich cool. Man kommt schnell hoch, einige sinnlose Sachen (wie ewige Wartezeiten zwischen PQ, FBs und Bios) sind deutlich gekürzt.
Bots gibt es quasi überhaupt nicht, die wenigen die dort Bots nutzen werden sehr schnell gebannt. Ich habe auf dem Server nun gut einen Monat gespielt (vielleicht auch länger) und habe selber nicht einen einzigen Bot gesehen.
Stattdessen, was mich als "nicht-16h-Profi-Zocker" sehr genervt hat: Auf jeder Map und permanent irgendwelche Zweitchars die innerhalb von Sekunden jeden Metin wegfarmen. Wenn davon zwei auf einer Map sind, dann such dir besser direkt ne andere Beschäftigung, weil du keine Chance haben wirst - erst recht wenn die aus dem anderen Reich sind. Sie kloppen dich mit 3 Schlägen von jedem Metin weg.

Für Hardcore-Metin-Fans ist das hier sicher ein geiler Server. Für Gelegenheitsspieler ist der Server genau so Rotz wie jeder offizielle Server. Die Probleme sind nur an andere Stellen verschoben worden.

Für kurzzeitigen Spaß ist der Server aber in Ordnung und sicher auch, wenn man bereit ist richtig durchzusuchten.

Die GMs und Helfer sind freundlich, sehr oft da und helfen wo sie können. Man muss aber auch ganz ehrlich sagen: Die meisten von denen haben selbst nicht viel Ahnung von dem Spiel - wie man das von P-Servern eben auch gewohnt ist, da man meist so schnell voran kommt, dass man gar nicht genug Zeit hat sich mit den Spielmechaniken vertraut zu machen.
Bugs braucht man meiner Erfahrung nach gar nicht reporten, denn "das soll so sein" ist die typische Antwort, auch wenn das jeder Logik widerspricht: oder wo ist die Logik, dass Skills lt. Beschreibung X Sekunden laufen sollen, die Grafik auch genau so lange angezeigt wird, aber die Skills schon ne Minute früher keine echte Wirkung mehr haben? Aber das soll so sein.
Ebenso soll es so sein, dass die Metins im DT nach 30 Minuten explodieren und man dann 10 Minuten auf einen neuen Metin warten muss (ja, auf allen anderen Maps ist das cool um feststeckende Metins los zu werden. Im DT ist das völlig sinnlos, wenn man einen Run machen will und gerade alle Metins auf allen CHs explodieren - aber das soll so sein).

Die Community ist teils in Ordnung, teils toxisch und wirklich dumm (anders kann man es nicht sagen) wie man das von Metin2 gewohnt.

Alles in allem: Ja, der Server ist cooler als die offiziellen Server und besser als die meisten P-Server (weil man sich bei vielen Dingen auch Gedanken gemacht hat, wie man etwas ändert und nicht einfach nur sinnlos alles reinklatscht), aber für dauerhaften Spaß (wie gesagt: Aus meiner Sicht, als Casual-Gamer) eher weniger geeignet.

Ach und eine Sache mich persönlich sehr stört ist das "nicht-zugeben, dass es ein P-Server ist". Es wird immer wieder irgendwie versucht hintenrum zu suggerieren, dass der Server offiziell ist. Auf direkte Nachfragen wird dann zwar meist zugegeben, dass man seit Jahren keine Lizenz hat aber es wird auch immer direkt versucht das runterzuspielen und den Anschein zu erwecken, dass das nur so ist damit die GF nicht mehr bei Webzen nervt. - Ich finde einfach, man sollte da mit offenen Karten spielen und einfach zugeben: Ja, der Server ist genau so illegal wie jeder andere P-Server und kann theoretisch jederzeit offline gehen.
Die aussage "wir sind offiziell" ist aber schon Jahre nicht mehr gefallen. Es wird immer darauf hingewiesen, dass sich SG in einem auf Eis liegenden Rechtsstreit befindet und da alles in der schwebe ist. Wenn webzen nicht vor Gericht erscheint, kann SG ja nix dafür.

Davon abgesehen hat jeder andere Server viel größere und beunruhigende Geheimnisse. Das ist dir hoffentlich bewusst.
InternationalKevin is online now  
Thanks
1 User