Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Northern-Lights Beta 16.12.2017

Discussion on Northern-Lights Beta 16.12.2017 within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 12/18/2017, 13:34   #16


 
Athenar's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,191
Received Thanks: 1,535
Schließe mich Vorrednern an, ich habe bis ca Level 20 gespielt und sehe auch keinen einzigen Anreiz, weiter zu spielen.
- Map 1 ist schön, gab es aber auch schon so auf anderen Servern ergo keine wirkliche Erwähnung wert.
- Die Gemi ist absolut merkwürdig. (Einen Warpring den ich mir kaufen muss und der in Relation zum Yangdrop sehr teuer ist, wtf. / Keine Autopotts? Der Autopottdrop aus den Metins ist absolut kacke, von daher)
- Konzi und Exo aus Metins? Droprate super schlecht

Auch wenn der Server sein "eigenes Konzept" (Hardcore farmen ist jetzt kein wirklich krasses "Konzept" btw) muss er auf irgendeiner Richtung basieren. Einige Punkte widersprechen dem Newschool Konzept ziemlich, so etwas bremst den Spielspaß enorm.

Mir kommt es vor, als versucht der Server alles irgendwie unter die Kette zu kriegen aber verliert dabei kommt die Richtung

Naja viel Glück, ihr werdet es brauchen
Athenar is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2017, 16:10   #17
 
Sogma's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 670
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by Athenar View Post
Schließe mich Vorrednern an, ich habe bis ca Level 20 gespielt und sehe auch keinen einzigen Anreiz, weiter zu spielen.
- Map 1 ist schön, gab es aber auch schon so auf anderen Servern ergo keine wirkliche Erwähnung wert.
- Die Gemi ist absolut merkwürdig. (Einen Warpring den ich mir kaufen muss und der in Relation zum Yangdrop sehr teuer ist, wtf. / Keine Autopotts? Der Autopottdrop aus den Metins ist absolut kacke, von daher)
- Konzi und Exo aus Metins? Droprate super schlecht

Auch wenn der Server sein "eigenes Konzept" (Hardcore farmen ist jetzt kein wirklich krasses "Konzept" btw) muss er auf irgendeiner Richtung basieren. Einige Punkte widersprechen dem Newschool Konzept ziemlich, so etwas bremst den Spielspaß enorm.

Mir kommt es vor, als versucht der Server alles irgendwie unter die Kette zu kriegen aber verliert dabei kommt die Richtung

Naja viel Glück, ihr werdet es brauchen
Danke für das konstruktive Feedback. Auf deinen 2. und 3. Punkt möchte ich gerne eingehen. Das Map Design ist lediglich etwas für's Auge und kann daher vernachlässigt werden.

Zu deinem 2. Punkt:

Dass es keine gute Idee war den Warpring bei der Gemi anzubieten haben wir nun auch gemerkt. Der Warpring, oder Glyphenstein wie er bei uns heißt, ist ab heute Abend mit dem nächsten Update mit in dem Startequipment. Falls man diesen Stein mal verlieren sollte wird der Stein trotzdem weiterhin bei der Gemi verfügbar sein, aber zu einem dramatisch reduzierten Preis.
Die Autopotts werden als Drop aus Metinsteinen so oder so ähnlich bestehen bleiben. Das Farmen soll auch in Richtung sustainability attraktiv bleiben.

Zu deinem 3. Punkt:

Auch Konzis und Exos werden weiterhin als Drop bestehen bleiben. Statt den bis jetzt kleinen Stacks werden diese aber noch erhöht.

Lass mich dazu bitte unsere Gedanken kommunizieren....

Das "Skillsystem" bei den meisten Servern ist für unseren Geschmack zu flach gehalten. Das bedeutet, für uns vom Team, dass die Skills nur noch eine Nebenrolle spielen und das erreichen der maximalen Skillstufen durch Erfindungen wie den Regenbogenstein viel zu leicht ist.
Das möchten wir auf unserem Server anders machen und die G- aber besonders die P-Skills zu etwas Besonderem machen.
Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. So ist es leider wie bei vielen Dingen im Leben.

Um deinen abschließenden Satz noch zur Geltung zu bringen möchte ich darauf auch noch eingehen.

Wie brot1111 schon ein oder zwei mal geschrieben hat wollen wir mit unserem Konzept die Tradition der Einordnung in irgendwelche Kategorien brechen.

Ja, wir versuchen alles unter einen Hut zu kriegen. Farmen, leveln, trading und community. Dass das nicht einfach ist sollte klar sein. Daher auch ganz klar die Aussage, dass wir bei weitem noch nicht perfekt in der Umsetzung sind und händeringend nach mehr Input aus der Community suchen.

Von den jetzt fast 100 registrierten Spielern kriegen wir aktiv Rückmeldung von gerade mal einer Hand voll (5).

Ich finde es schade, und das spiegelt auch die Rangliste wieder, dass viele Spieler in dem Bereich zwischen Level 10 und 20 wieder aufhören ohne uns eine kurze Nachricht im Forum zu hinterlassen was denn der genaue Grund ist. Die Gründe können ja vielseitig sein, da ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.

Hier also noch mal eine Bitte an alle die das hier lesen und bereits bei uns gespielt haben oder überlegen es zu tun:

Bitte bitte sucht den Kontakt mit uns im Forum oder auf dem Discord Server. Ohne euch können wir nichts verbessern. Achtet dabei aber bitte auch darauf, dass wir euch verstehen können. Kommunikation funktioniert nur zwischen zwei Menschen die auch kommunizieren wollen und nicht, wie einige anscheinend glauben, durch laute Buh-Ruffe.

In diesem Sinne,
schöne Vorweihnachtszeit
Sogma is offline  
Old 12/19/2017, 21:22   #18


 
Athenar's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,191
Received Thanks: 1,535
Quote:
Originally Posted by Sogma View Post
Danke für das konstruktive Feedback. Auf deinen 2. und 3. Punkt möchte ich gerne eingehen. Das Map Design ist lediglich etwas für's Auge und kann daher vernachlässigt werden.

Zu deinem 2. Punkt:

Dass es keine gute Idee war den Warpring bei der Gemi anzubieten haben wir nun auch gemerkt. Der Warpring, oder Glyphenstein wie er bei uns heißt, ist ab heute Abend mit dem nächsten Update mit in dem Startequipment. Falls man diesen Stein mal verlieren sollte wird der Stein trotzdem weiterhin bei der Gemi verfügbar sein, aber zu einem dramatisch reduzierten Preis.
Die Autopotts werden als Drop aus Metinsteinen so oder so ähnlich bestehen bleiben. Das Farmen soll auch in Richtung sustainability attraktiv bleiben.

Zu deinem 3. Punkt:

Auch Konzis und Exos werden weiterhin als Drop bestehen bleiben. Statt den bis jetzt kleinen Stacks werden diese aber noch erhöht.

Lass mich dazu bitte unsere Gedanken kommunizieren....

Das "Skillsystem" bei den meisten Servern ist für unseren Geschmack zu flach gehalten. Das bedeutet, für uns vom Team, dass die Skills nur noch eine Nebenrolle spielen und das erreichen der maximalen Skillstufen durch Erfindungen wie den Regenbogenstein viel zu leicht ist.
Das möchten wir auf unserem Server anders machen und die G- aber besonders die P-Skills zu etwas Besonderem machen.
Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. So ist es leider wie bei vielen Dingen im Leben.

Um deinen abschließenden Satz noch zur Geltung zu bringen möchte ich darauf auch noch eingehen.

Wie brot1111 schon ein oder zwei mal geschrieben hat wollen wir mit unserem Konzept die Tradition der Einordnung in irgendwelche Kategorien brechen.

Ja, wir versuchen alles unter einen Hut zu kriegen. Farmen, leveln, trading und community. Dass das nicht einfach ist sollte klar sein. Daher auch ganz klar die Aussage, dass wir bei weitem noch nicht perfekt in der Umsetzung sind und händeringend nach mehr Input aus der Community suchen.

Von den jetzt fast 100 registrierten Spielern kriegen wir aktiv Rückmeldung von gerade mal einer Hand voll (5).

Ich finde es schade, und das spiegelt auch die Rangliste wieder, dass viele Spieler in dem Bereich zwischen Level 10 und 20 wieder aufhören ohne uns eine kurze Nachricht im Forum zu hinterlassen was denn der genaue Grund ist. Die Gründe können ja vielseitig sein, da ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.

Hier also noch mal eine Bitte an alle die das hier lesen und bereits bei uns gespielt haben oder überlegen es zu tun:

Bitte bitte sucht den Kontakt mit uns im Forum oder auf dem Discord Server. Ohne euch können wir nichts verbessern. Achtet dabei aber bitte auch darauf, dass wir euch verstehen können. Kommunikation funktioniert nur zwischen zwei Menschen die auch kommunizieren wollen und nicht, wie einige anscheinend glauben, durch laute Buh-Ruffe.

In diesem Sinne,
schöne Vorweihnachtszeit
Wenigstens mal schön zu sehen, dass sich hier ordentlich erklärt wird und der Kontakt zur Community gesucht wird, dafür erstmal Respekt.

Was ich für problematisch halte ist, dass man dem User eine Vorstellung geben muss auf welchen Server er sich einlässt. Wenn ihr den Server als Newschool betitelt, weil er da vllt. am ehesten reinpasst dann denken die meisten User sicherlich nicht, dass sie Skills farmen müssen. Das ist nunmal halt ein oldschool/middleschool "konzept" (Jetzt mal plakativ als Beispiel genommen, das könnte man genauso umdrehen)
Ich will damit sagen, dass es unglaublich schwer ist, mit den Kategorisierungen zu brechen, da es nie möglich seien wird, alle 3 Kategorie-Spieler (Newschool,Middleschool und Oldschool) unter einen Hut zu bekommen.

Ich sehe eine große Problematik in dem Versuch.

Naja vllt. schau ich heute Nacht/morgen nochmal rein.

PS:
Schreibe einfach hier, da ich nicht immer Lust habe mir überall einen Account zu machen - denke so wird es vielen gehen und das ist sicherlich ein Grund warum ihr in eurem Forum von so wenigen Spielern aktiv Input bekommt.


Ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit
Athenar is offline  
Old 12/20/2017, 14:23   #19
 
Sogma's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 670
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by Athenar View Post
Wenigstens mal schön zu sehen, dass sich hier ordentlich erklärt wird und der Kontakt zur Community gesucht wird, dafür erstmal Respekt.

Was ich für problematisch halte ist, dass man dem User eine Vorstellung geben muss auf welchen Server er sich einlässt. Wenn ihr den Server als Newschool betitelt, weil er da vllt. am ehesten reinpasst dann denken die meisten User sicherlich nicht, dass sie Skills farmen müssen. Das ist nunmal halt ein oldschool/middleschool "konzept" (Jetzt mal plakativ als Beispiel genommen, das könnte man genauso umdrehen)
Ich will damit sagen, dass es unglaublich schwer ist, mit den Kategorisierungen zu brechen, da es nie möglich seien wird, alle 3 Kategorie-Spieler (Newschool,Middleschool und Oldschool) unter einen Hut zu bekommen.

Ich sehe eine große Problematik in dem Versuch.

Naja vllt. schau ich heute Nacht/morgen nochmal rein.

PS:
Schreibe einfach hier, da ich nicht immer Lust habe mir überall einen Account zu machen - denke so wird es vielen gehen und das ist sicherlich ein Grund warum ihr in eurem Forum von so wenigen Spielern aktiv Input bekommt.


Ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit
Würde mich freuen, wenn wir uns ingame noch mal sehen . Ganz abgesehen davon möchte ich noch ein paar Ergebnisse aus den Teamgesprächen hier veröffentlichen.

1. Der Server wird nach den Beta-Phasen nicht mehr unter der Betitelung Newschool laufen. Genau gesagt werden wir uns mit mkeinem einzigen Wort irgendwo einordnen. Allen die es dann interessiert kann man sagen, dass wir ein Oldschool-Konzept mit Newschool-Elementen verfolgen, ein Hybride quasi.
Die Urpsüngliche Betitelung ist durchaus irreführend, da gebe ich allen Kommentatoren hier Recht.

2. Wir werden wahrscheinlich den Beta-Zeitraum splitten. Bedeutet, dass wir in der aktuellen, ersten Phase den Low-Level Bereich bis Level 100 auf Herz und Nieren prüfen.
In vorbereitung auf die zweite Phase, wo es um das End-Game von Level 100 bis 200 gehen wird, werden wir zu Stichtag X (der ist noch nicht festgelegt) den Server unzugänglich machen und alle Chars auf Level 100 setzen und mit dem dann nötigen und realistisch erreichbaren Equipment ausstatten.
Ich habe das wahrscheinlich extra fett markiert, ob wir tatsächlich so vorgehen ist noch nicht zuende durchdacht und durchgesprochen. Klar ist nur, dass wir genug leute ins End-Game mitnehmen müssen und dass das so eine gute Möglichkeit darstellen würde.

Auf den PS kann ich nur antworten, dass ich dafür Verständnis habe, ich mag es auch nicht mir überall Accounts zu erstellen, uns würde es nur helfen. So hat man leider immer einen Medienbruch.
Der Input der derzeit kommt hat sich aber deutlich verbessert, von daher ist das jetzt nicht mehr problematisch. Ingame und auch im Forum erreichen uns immer mehr Leute.
Sogma is offline  
Old 12/20/2017, 14:35   #20
 
PrometheuZ's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2015
Posts: 152
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by Sogma View Post
Der Server ist ein Projekt, welches wir seit 2015 angegangen sind, wobei wie bereits erwähnt viele Umwürfe des Konzepts und lange privat bedingte Pausen stattfanden (wir reden hier von mehreren kompletten neuanfängen des Aufbaus)
Ohne die neuen und sich in Arbeit befindlichen Dinge zu nennen kann ich hier eine kleine Liste mit Standard-Kram erwähnen (was hoffentlich mittlerweile jeder neue Server hat).

-Eigenes Equipment
-Neue Maps
-Mount-System (eigenes)
-Pets
-Eigene Quests
-Eigene Dropps
-Crafting
-Kein Lykaner
-Keine Drachensteinalchemie

Es ist vieles in arbeit und manches kurz vor der Fertigstellung, einiges allerdings auch bereits implementiert was wir noch nicht erwähnen möchten, da es erst ein wenig getestet werden sollte.
Kommt dafür am besten einfach morgen auf dem Server vorbei.
So viel Neues?
Na da bin ich mal gespannt
PrometheuZ is offline  
Old 12/20/2017, 14:36   #21
 
Sogma's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 670
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by PrometheuZ View Post
So viel Neues?
Na da bin ich mal gespannt
/ironie off ?
Sogma is offline  
Old 03/14/2018, 21:38   #22
 
popelkak's Avatar
 
elite*gold: 386
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,558
Received Thanks: 1,651
was ist denn nun aus dem server geworden ? Gibts ne neue vorstellung ?
popelkak is offline  
Old 03/15/2018, 01:36   #23
 
bl4ckd3v1l's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,439
Received Thanks: 668
Quote:
Originally Posted by popelkak View Post
was ist denn nun aus dem server geworden ? Gibts ne neue vorstellung ?
Ne die Beta läuft immernoch xD
Aber du verpasst eh nichts keine Sorge.
Viel public Content und umgefärbte Monster.
bl4ckd3v1l is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Newschool] Northern-Lights • Beta Einladung • Start 31.10.2015 • 13:00
11/13/2015 - Metin2 PServer Advertising - 55 Replies
http://i.epvpimg.com/YmO4f.png Wir wissen, dass die Einladung extrem kurzfristig kommt, aber besser spät als nie!:rolleyes: Homepage: Klick Forum: Klick Elitepvpers-Backlink ist auf der Startseite der Homepage vorhanden!



All times are GMT +2. The time now is 01:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.