Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Advertising
You last visited: Today at 02:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



♦ Cylloan2 - START: 14.01.2017 ♦ [MIDDLESCHOOL] [STARK PVM-LASTIG]

Discussion on ♦ Cylloan2 - START: 14.01.2017 ♦ [MIDDLESCHOOL] [STARK PVM-LASTIG] within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 03/19/2017, 02:07   #256
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 19
Received Thanks: 9
Der SA Diamond ist ein Vollhonk. Kresor hatte zu 100% Recht. Zockt sogar seine letzten treuen User mit einer Coins Promo nochmal ab. Unfassbar, das lässt einem den letzten Glauben an P-Server nehmen. Und selber schreibt er noch ins Forum, selbstverherrlichend, nach seinen Erlebnissen würde er nun die P-Server Szene kennen ... und meint sogar nach der Coins Aktion, nun noch selber in Würde abtreten zu können, nicht das er einfach verschwindet.

Was für ein Unterschied für die am Ende geprellten, letzten treuen Spieler des Servers.

PS: Im wahren Leben würde ich solchen Witzfiguren eine auf die Schnauze hauen für so ein Benehmen.
VengeVenge is offline  
Old 03/19/2017, 12:08   #257
 
Schleuderjochen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 4
Received Thanks: 4
(Alle hier aufgeführten Fakten beziehen sich auf den Stand 19.03.2017 ~ 10:30 als ich anfing diesen Text zu verfassen)


Ich und ich glaube viele andere hier sind Fans klarer Worte.
Und ohne dich in einer Form diskreditieren zu wollen bitte ich um eine ehrliche Stellungnahme, keine die unkritische Jungspunde zufrieden stellt.

Hier ein Statement zum Server und der Gesamtsituation

Sehen wir es einfach mal klar und bereitem diesem grauenhaften Pathos über das Ende deines geliebten und ach so gut gestalteten Servers ein Ende:



Aus rein wirtschaftlicher Sicht macht es für dich wenig Sinn den Server weiter laufen zu lassen weil die Einnahmen vergleichsweise gering sind und du somit in langer Sicht (2+ Monate) nur mit einigem Aufwand neue zahlende Spieler bekommen kannst.
Damit bist du bei Gott nicht der erste und auch deine Bemerkung du hättest nun verstanden wie die M2Community tickt - so reihst du dich doch genau dort ein lieber Diamond.
Auch wenn ich eine gewisse Fluktuation bemerkt habe, so ist mir gerade in den letzten Tagen aufgefallen, dass viele neue Spieler den Server betreten.


Nichtsdestotrotz:

Würde es euch / dir wirklich so um das Projekt schmerzen könntest du den Root einfach stehen lassen.
Viel Arbeit wurde wirklich nicht in den Server gesteckt alleine das angekündigte "Update" und das mit dem Yang-Stein, das erscheint wirklich unseriös und du damit inkompetent.
Du hättest deine Arbeit am Server vielleicht transparenter ausführen müssen, um dieser Meinungsbildung entgegenzuwirken, ich finde es schlichtweg nicht gerechtfertigt die Sichtweise der User zu kritisieren und hinter eine Anschuldigung / eine Meinung ein "Punkt" zu setzen und die Argumente zu dementieren und damit die Diskussion zu beenden.



M2-P-Server sind für mich ein wahnsinnig witziges und interessantes Beispiel einer Entwicklung vom Verkäufer- zum Käufermarkt im Zeitraffer.
Anfangs nehmen alle Spieler nach kurzer Euphorie bei Start eines Servers alle gegebenen Fakten und Umstände hin und investieren was das Zeug hält um sich kompetitiv nach oben zu arbeiten und sich innerhalb der gewählten Reihen einen Namen zu machen.
Wenig später wird aber Kontent gefordert und der Käufer bestimmt daran ob er weiter investieren möchte. - Das nennen wir im Fachjargon einen Käufermarkt. Das du dem schlichtweg nicht gewachsen warst und auch keine Pläne hattest diesen Server lange am leben zu halten besprechen wir im nächsten Abschnitt.


Jetzt legen wir mal ein paar Fakten auf den Tisch damit es auch die wirtschaftlich/technisch wenig versierten Metin2-User verstehen können was vor sich geht und warum der Server dann plötzlich offline geht.


These:


Das Geld für einen Root ist lange in der Tasche auch um das Ding hier Monate laufen zu lassen und andere Ausgaben wie "Promo" hast du schon länger nicht veranstaltet. Schon die Promo zu Anfang war eher mäßig und dein Argument die Videos würden gelöscht werden finde ich eher mager.


Man sieht das du wenig bis keine Ahnung von wirtschaftlich relevanten Entscheidungen hast und auch keine Erfahrung oder Wissen angeeignet ein Produkt langlebig auf den Markt zu bringen.
Du hättest Twitch-Channels pushen / bitten können, auf diversen anderen Sprachen Werbung und auch auf andere Video-Portale zurückgreifen können. Dazu mehr Events, regelmäßige Updates / Reboots und ein wenig aktive Arbeit am Server.
Ich rate mal ins Blaue, dass all das nicht passiert ist, da es nicht nur mehr Aufwand als nötig, sondern auch ein gewisses Kapital erfordert was sich mit deinen Erwartungen an "schnelles Geld" nicht deckt.



Meinst du nicht wenn du ein wenig eher auf die Community gehört hättest und früher Sachen geändert hättest wäre es nicht soweit gekommen?
Hier und da Umfragen zur Zufriedenheit sind in erster Linie natürlich die Arbeit eines CoM aber auch da muss man sich als "Chef des Ladens" an die eigene Nase packen. Denn auch sollte dieser seine Arbeit nicht erledigt haben - so wurde er ja immer noch von jemanden für diesen Posten berufen.

Gerade Updates versorgen die Spieler mit neuen persönlichen Herausforderungen und dem Wunsch sich in ihrem Charakter selbst zu verwirklichen / verherrlichen.

Wie wäre es mit einem Dropp-und Levelbaren Pet gewesen aus dem AD?
Ein einfaches Update - schnell einzufügen.
Dann füge Switchertruhen als Alternativdropp ein und reduziere die Switcher anzahl und guck wie es damit läuft.

Leute würden den AD farmen und nebenbei genug Switcher bekommen um ihr EQ fertig zu bekommen.

Dein Argument ist durch einfachste und grundsätzlichste Form des Schaffens von Bedürfnissen widerlegt worden.
Meiner Meinung nach ist die Serverarbeit und die Planung bei den meisten Servern eine reine Farce.

Und zu deinem "detailliert genug geantwortet". Du hast lediglich dementiert was er behauptet hat.
Meiner Meinung nach war er derjenige der seine Thesen / Anschuldigungen detailliert begründet und bewiesen hat.

Nächster Punkt:



Gerade hier wächst in mir eine gewisse Dysphorie heran.

Zitat: "Würde ich jetzt eben rebooten, dann schon"
Was hält dich ab? Wieso machst du es nicht?
Ich denke die Antwort kennen wir.



Kommen wir zur technischen Beweislage:


Router für Metin2-Server finden wir in der Preislage von 9,99 - ~ 62€ pro Monat.
Allein das Geld für die ersten paar Monate (5+) wurde bei Serverstart locker eingenommen.
Das "Team" wird meist im Forum gesucht und besteht aus Spielern womit man logisch zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt.
Die "Teamler" sind durchgängig online und da sie meist aktiv am Geschehen mit eigenen Charakteren teilhaben werden diese deshalb nicht mit PaysafeCard / Banküberweisung sondern meist mit ISCoins ausgestattet / bezahlt.


Und sind wir ehrlich dann bestand dein Team auch teilweise aus echten Graupen.
Zwar freundlich und hilfsbereit aber von möglichen Exploits und technischen Verfahren wie Multihacks oder einem DmgHack nicht informiert bis absolut überfordert.
Ein GM meinte beispielsweise es wäre schlichtweg nicht möglich einen GM in seiner "Unsichtbarkeit" irgendwie schon kurz nach dem Teleport wahrzunehmen. Das das sehr wohl möglich ist wurde schon vor Jahren mit etlichen Multihacks und sich automatisch an/ausschaltenden Farmbots belegt. Wer die Magie genauer verstehen möchte sollte sich mit einfach Informationsgewinnung aus Datenpaketen und deren Darstellung im Spiel beschäftigen und kommt ziemlich schnell auf die Lösung..



Anders als bei Kresors Beitrag würde ich deine Argumente gerne belegt statt einfach "verneint" wissen.
Hilfreich wären beispielsweise:

- Eine Spielerstatistik bzgl. der letzten Wochen
- Den genauen Root der benutzt wurde
- Die Promo auf die zurückgegriffen wurde
- Die Einnahmen die über die gesamte Zeit gefahren wurden

Doch sind wir ehrlich:

Nichts von dem wird wirklich bewiesen viel eher folgt eine maximal unzureichende Antwort mit vermutlich keinen stichhaltigen Beweisen.


Und solltest du dir diesen Post doch zu Herzen nehmen lieber Diamond:

Du bist mit der M2-PServer-Community in einem vollbrausendem Honigtopf gelandet und das nicht aus Versehen oder ohne Ahnung.
Du startest und kannst meist kurz nach Eintritt direkt vom Honig naschen und dein Geld verdienen.
Solange du aber nichts leistest wirst du schnell gestochen und musst die Biege machen.
Du bist nunmehr ein weiteres Paradebeispiel für einen inkompetenten, von sich selbst überzeugten und wenig versierten Serveradmin der das schnelle Geld gesucht und gefunden hat also wunder dich nicht über die schlechte Presse da du wusstest worauf du dich einlässt.





Damit hast du den Vogel endgültig abgeschossen, nun weißt du wie die Szene tickt? Nun ich kann mir anhand deiner Arbeiten am Server durchaus vorstellen das du vorher wirklich nichts mit der Szene zu tun hattest.
So gebildet wie du in dieser Hinsicht aber tust hast du dir damit absolut widersprochen.

_____

Ich hoffe der Beitrag bewirkt ein paar interessante Diskussionen nicht nur über diesen Server sondern allgemein.
Ich vermute sogar man könnte diesen Beitrag in 95% der Threads vor Serverende kopieren und müsste nur den SA / Servernamen tauschen.

Mit freundlichen Grüßen
Schleuderjochen
Schleuderjochen is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/19/2017, 14:57   #258
 
.Renako's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,832
Received Thanks: 3,115
Quote:
Originally Posted by Schleuderjochen View Post


Solche Serveradmins werden sich sowas sowieso nie im Leben durchlesen und man wird in 2-4 Wochen den nächsten Server von ihm sehen. Ist mittlerweile bzw. schon lange so, dass wenn ein Server mal keine 10k€ in 1 Woche abwirft, der Server offline genommen wird. Siehe Veritas =)
.Renako is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2017, 15:16   #259
 
No14's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,932
Received Thanks: 2,202
jo hatte wohl recht , kann man wohl closen hier?
No14 is offline  
Old 03/19/2017, 15:36   #260
 
Schleuderjochen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 4
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by .Renako View Post


Solche Serveradmins werden sich sowas sowieso nie im Leben durchlesen und man wird in 2-4 Wochen den nächsten Server von ihm sehen. Ist mittlerweile bzw. schon lange so, dass wenn ein Server mal keine 10k€ in 1 Woche abwirft, der Server offline genommen wird. Siehe Veritas =)
Das stimmt!
Ich bin in der Metin2 Szene Mosha und später in der PSzene seit exo2 und co, sprich seit das einzige was man lesen konnte waren DSS/FKS-Werte.
Die meisten Admins sind eine Schande aber jeder fällt wieder drauf rein.


EDIT:

was sagt man dazu:

Schleuderjochen is offline  
Old 03/21/2017, 14:05   #261
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 27
Received Thanks: 37
Das Ding bei Dia ist ganz einfach. Er hatte in unserer Skype Gruppe selber zugegeben dass er noch NIE dieses Spiel gespielt hat. Er hat absolut keine Ahnung um was es in dem Spiel wirklich geht und was die Spieler wollen. Wir aus dem Team haben dutzende Vorschläge gebracht wie pet System etc. Aber er hatte es immer ignoriert. Es war ihm völlig egal. Bis zu meinem schriftlichen Gespräch mit ihm. Dort hatte er zugegeben dass er keine Ahnung hat wo er sowas herbekommt und wie er Bugs etc bei sowas fixen soll.


Und noch einmal was lustiges: er meinte zu dem jetzigen Team, dass er einen neuen Server machen wird. #Nummer3
GMKresor is offline  
Old 03/21/2017, 23:40   #262

 
Vio.'s Avatar
 
elite*gold: 147
Join Date: Aug 2015
Posts: 1,000
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by GMKresor View Post
Das Ding bei Dia ist ganz einfach. Er hatte in unserer Skype Gruppe selber zugegeben dass er noch NIE dieses Spiel gespielt hat. Er hat absolut keine Ahnung um was es in dem Spiel wirklich geht und was die Spieler wollen. Wir aus dem Team haben dutzende Vorschläge gebracht wie pet System etc. Aber er hatte es immer ignoriert. Es war ihm völlig egal. Bis zu meinem schriftlichen Gespräch mit ihm. Dort hatte er zugegeben dass er keine Ahnung hat wo er sowas herbekommt und wie er Bugs etc bei sowas fixen soll.


Und noch einmal was lustiges: er meinte zu dem jetzigen Team, dass er einen neuen Server machen wird. #Nummer3
Nummer3? Für dieses Jahr :-).
Liang hatte letztes Jahr 10 Server + und wird niemals damit aufhören und es ist eine Lüge, er selbst spielt Metin2 DE. oder wohin gehen sonst die PSCs, Spender können es selbst überprüfen, wohin sie eingelöst werden.
Vio. is offline  
Old 03/22/2017, 00:15   #263
 
Erwed123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 205
Received Thanks: 21
Quote:
Originally Posted by Vio. View Post
Nummer3? Für dieses Jahr :-).
Liang hatte letztes Jahr 10 Server + und wird niemals damit aufhören und es ist eine Lüge, er selbst spielt Metin2 DE. oder wohin gehen sonst die PSCs, Spender können es selbst überprüfen, wohin sie eingelöst werden.
Für die die gerne abgezockt werden genau richtig!
Erwed123 is offline  
Old 03/22/2017, 13:43   #264
 
*SchneeManN*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 10
Received Thanks: 17
Setze mal ein Closerequest.

Im Forum wurde ja bereits verkündet das der Server offline gehen wird und anscheinend schon der nächste Liang Server in den Startlöchern steht.
Des weiteren wurde auch die Registration für neue User deaktiviert.

#TäglichGrüßtDasMurmeltier
*SchneeManN* is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
♦ Cylloan2 - BETA ♦ [MIDDLESCHOOL] [KEIN RASSENSCHMUCK] [STARK PVM-LASTIG]
01/05/2017 - Metin2 PServer Advertising - 30 Replies
Neue Servervorstellung des offiziellen Serverstartes: Klick Alte Servervorstellung der Beta: > Hier klicken um auf die Homepage zu gelangen < > Hier klicken um auf das Forum zu gelangen < - Die Beta hat bereits ihre Pforten für die weite Welt geöffnet! - http://www.bilder-upload.eu/upload/1486b2-1483046 774.png



All times are GMT +2. The time now is 02:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.