Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Advertising
You last visited: Today at 17:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Old/Middleschool]Legonia - 2000+ players daily - international Server - [16.04.2016]

Discussion on [Old/Middleschool]Legonia - 2000+ players daily - international Server - [16.04.2016] within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread

Old 08/09/2016, 15:35   #871

elite*gold: 0
Received Thanks: 195
Quote:
Originally Posted by Insanity​ View Post
Davon damals ausgegangen, dass es nicht möglich war den Status eines Charakters als "Offline/Online" zu erkennen, wurde es absichtlich so gecodet, dass die Zeit auch abläuft wenn man online ist. Es ist wie du sagst in dem Sinne auch kein "Offlineshop"-System sondern eher ein weiteres Shopsystem. Ich werde mich mal erkundigen inwiefern man die generelle maximal-Standzeit erweitern kann. Das würde im Grunde (da die Zeit farmen nie wirklich ein Problem darstellte) das eigentliche Problem ja auch dann gleichzeitig lösen.
Es würde das Problem eben nicht lösen. Es würde nur die Zeit verlängern bis der Shop neu gestellt werden muss. Bei anderen Systemen stellt sich der Shop automatisch neu sobald der Char wieder online kommt bzw. bleibt solange stehen bis keine offline Zeit mehr verfügbar ist (Falls die offline Zeit geringer ist als die verfügbare Shopzeit sammelt man anschließend weiter). Der Shop muss bei diesen Systemen nie wirklich neu gestellt werden. Sondern lediglich neue Items hinzugefügt/entnommen werden. Der Großteil bleibt im Shop gespeichert egal ob er steht oder nicht (ähnlich wie ein Lager). Somit gibt es das Problem das der Shop dauernd neu gestellt werden muss nicht.

So wäre das Problem gelöst. Dieses System wird schon von anderen Servern umgesetzt.
soul1993 is offline  
Old 08/09/2016, 15:43   #872

elite*gold: 50
The Black Market: 199/0/1
Received Thanks: 5,526
Quote:
Originally Posted by soul1993 View Post
Es würde das Problem eben nicht lösen. Es würde nur die Zeit verlängern bis der Shop neu gestellt werden muss. Bei anderen Systemen stellt sich der Shop automatisch neu sobald der Char wieder online kommt bzw. bleibt solange stehen bis keine offline Zeit mehr verfügbar ist (Falls die offline Zeit geringer ist als die verfügbare Shopzeit sammelt man anschließend weiter). Der Shop muss bei diesen Systemen nie wirklich neu gestellt werden. Sondern lediglich neue Items hinzugefügt/entnommen werden. Der Großteil bleibt im Shop gespeichert egal ob er steht oder nicht (ähnlich wie ein Lager). Somit gibt es das Problem das der Shop dauernd neu gestellt werden muss nicht.

So wäre das Problem gelöst. Dieses System wird schon von anderen Servern umgesetzt.
Hab ich was anderes gesagt? Dort steht doch nichts anderes als dass geschaut wird, dass die maximale Standzeit entweder a) automatischen nach Ablauf der 99h 59m 59s verlängert wird (bis keine Zeit mehr vorhanden ist) oder b) die maximale Zeit die man hat direkt angezeigt wird und komplett bis zum Ende durchläuft. Letzteres verstehe ich übrigens nicht, vielleicht bin ich auch einfach zu doof zum lesen. Weiß einfach nicht was du mir damit sagen möchtest. Hat der Shop keine Zeit mehr, landen die Items wieder im Inventar? Ist die maximale Standzeit erreicht und auf 0 landen die Items wieder im Inventar oder was möchtest du mir sagen? Ich kanns einfach so nicht entnehmen, sorry
Wäre sinnvoll zu schreiben was genau geändert werden sollte wenn möglich. Sehe da kein Sinn drin so wie ich es aktuell verstehe, dass wenn keine Zeit vorhanden, dass die Items dann dort "gehortet" werden können. Wer den Laden voll hat mit Items, der hat generell auch eigentlich genügend Zeit für den Shop.
Insanity​ is offline  
Old 08/09/2016, 16:29   #873

Received Thanks: 1
Also wenn die Zeit nur abläuft wenn man Offline is wäre schon nicht schlecht. Desweiteren wäre es auch nice wenn sich die Standzeit von alleine aktualisiert/auffüllt (sofern man genügend neue Stand-/Offlinezeit gefarmt hat). Somit is der Shop wirklich solange auf wie man farmt. Aktuell ist es ja so das er generell nur 99 Std steht egal ob man viel gerfarmt hat oder nicht sprich man muss ihn immer nach 99 Std wieder neu platzieren. Sofern umsetzbar wäre das ne wirklich feine Sache (nur müsste dann die Zeit wieder etwas angepasst werden damit man schon etwas mehr als nur n paar Wildhunde kloppen muss).
Fin3Lin3 is offline  
Old 08/09/2016, 16:39   #874

Quote:
Originally Posted by Insanity​ View Post
Hab ich was anderes gesagt? Dort steht doch nichts anderes als dass geschaut wird, dass die maximale Standzeit entweder a) automatischen nach Ablauf der 99h 59m 59s verlängert wird (bis keine Zeit mehr vorhanden ist) oder b) die maximale Zeit die man hat direkt angezeigt wird und komplett bis zum Ende durchläuft. Letzteres verstehe ich übrigens nicht, vielleicht bin ich auch einfach zu doof zum lesen. Weiß einfach nicht was du mir damit sagen möchtest. Hat der Shop keine Zeit mehr, landen die Items wieder im Inventar? Ist die maximale Standzeit erreicht und auf 0 landen die Items wieder im Inventar oder was möchtest du mir sagen? Ich kanns einfach so nicht entnehmen, sorry
Wäre sinnvoll zu schreiben was genau geändert werden sollte wenn möglich. Sehe da kein Sinn drin so wie ich es aktuell verstehe, dass wenn keine Zeit vorhanden, dass die Items dann dort "gehortet" werden können. Wer den Laden voll hat mit Items, der hat generell auch eigentlich genügend Zeit für den Shop.
Ich fange mal ganz vorne an zu erklären wie es andere Server eingebaut haben.

Man hat den offline Shop Button im Inventar. Klickt man dort drauf erscheint der Shop mit den Items die momentan drin sind bzw. ein leerer Shop falls noch keiner steht. Dort kann man jetzt Items rein packen ähnlich wie bei einem mobilen Lager nur das dort noch kein Preis mit angegeben wird. Auch gibt es dort die 2 Buttons "Shop öffnen" und "Shop schließen". Was sie bewirken sollte selbsterklärend sein. Auch wird hier die Zeit angezeit wie lange der Shop stehen würde falls der Charakter offline geht.

Zieht man nun Items in ein freies Feld des Shop Menüs verschwindet es im Inventar und taucht dort auf, natürlich mit dem angegeben Preis. Per Rechtsklick kann man es wieder dort raus löschen. Dann wird es wieder ins Inventar gelegt. Es dient also als "Lager" mit der zusatzinformation des Preises, welches beim Shop öffnen in einen Shop kopiert wird. Ich gehe davon aus das die Koordinate an dem der Shop geöffnet wird gespeichert wird. Mehr dazu später.

Steht der Laden nun kann man auf dem Shop Button sehen wie der Laden momentan aussieht. Sprich ob etwas verkauft wurde, wie viel offline Zeit übrig ist, wie viel Geld man schon eingenommen hat (Das Feld dazu ist unterhalb des Inhaltes des Shops). Auch ist dort ein Button mit dem man das eingenommene Geld in sein Inventar transferieren kann (Es besteht immer eine bestimmte Wartezeit bis man wieder transferieren kann).

Die offline Zeit erhöht sich auch währen der Shop steht durch Monster tötungen, Angeln, Erze hacken und PvP, jedoch jeweil nur um 2h pro Tag (habe den genauen Wert nicht mehr im Kopf). Sprich es sind, in dem Fall, 8h pro Tag möglich.

Geht der Char nun offline gibt es 2 Möglichkeiten. Möglichkeit 1 wäre es ist offline Zeit vorhanden. Dann bleibt der Shop stehen bis die Zeit abgelaufen ist und er schließt sich. Möglichkeit 2 wäre es ist keine offline Zeit vorhanden. Dann schließt der Shop sofort.

Kommt der Char wieder online gibt es ebenfalls 2 Möglichkeiten. Möglichkeit 1 wäre der Shop steht noch. Dann stopt das herunterlaufen der offline Zeit und es kann Shop Zeit gesammelt werden (Falls die oben genannten 8h an diesem Tag nicht schon erreicht sind). Möglichkeit 2 wäre die offline Zeit ist bei 0 angelangt und der Shop ist geschlossen. In dem Fall wird der Inhalt des Shop Menüs wieder in einen Shop kopiert und der Shop wieder an der gespeicherten Koordinate geöffnet. Anschließend kann ebenfalls wieder wie zuvor erwähnt Shop Zeit gesammelt werden.

Ich denke doch das das System jetzt gut verständlich erklärt ist.
soul1993 is offline  
Old 08/10/2016, 01:22   #875

Quote:
Originally Posted by .Renako View Post
Der Server hat noch gefühlt 20 Spieler und ihr unterhaltet euch seit 2 Seiten über das Offlineshop-System? gg
Wie läuft das Leveln im Sd2 eigentlich? Grüße an Hauptschule
Wahrscheinlich weil der Markt der erste Eindruck ist den ein neuer Spieler vom Server hat?! Ich weiß ja nicht aber ich finde ein Server macht einen besseren ersten Eindruck wenn man beim ersten Login auf einer vollen Map1 steht als wenn man sich umsieht und die Map1 komplett leer ist. Selbst bei einer Spielerzahl von 100 Spielern kann man den Markt durch offline Shops recht belebt aussehen lassen.
soul1993 is offline  
Old 08/10/2016, 02:32   #876

Received Thanks: 132
Sehr lange und tolle Vorstellung vom Server !
Das Design gefällt mir und euer Interface ist ebenso sehr simple aber dennoch chillig .
Wünsche euch Viel Erfolg und ist Empfehlenswert für Oldschool Liebhaber
LaQuiT is offline  
Old 09/06/2016, 14:24   #877

elite*gold: 412
Received Thanks: 1,758
Dennis hatte Autounfall lan und hat paar Kinder mitgerissen #Ehrenmann
Also Legonia sucht noch eine Krankenschwester, die sich um den armen Dennis kümmert und seine Wunden küsst.
Er braucht die Hilfe die er verdient hat!!!

MfG.

PS: Wenn ihr ihn nicht fragt wie es ihm geht ist er beleidigt und blockiert euch auf WhatsApp

Lord Goku is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/06/2016, 14:54   #878

Received Thanks: 271
Server schon Down?
Koszyk35 is offline  
Old 09/07/2016, 19:40   #879

elite*gold: 2
Received Thanks: 2,071
Quote:
Originally Posted by Worst Lee View Post
Dennis hatte Autounfall lan und hat paar Kinder mitgerissen #Ehrenmann
Also Legonia sucht noch eine Krankenschwester, die sich um den armen Dennis kümmert und seine Wunden küsst.
Er braucht die Hilfe die er verdient hat!!!

MfG.

PS: Wenn ihr ihn nicht fragt wie es ihm geht ist er beleidigt und blockiert euch auf WhatsApp

Wer ist Dennis?
Myrelle is offline  
Old 09/07/2016, 20:14   #880

elite*gold: 10
The Black Market: 188/0/0
Received Thanks: 158
Ach ja , ach ja....

Legonia 2012 oder wann das war..... das waren zeiten.....
cEMona' is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2016, 16:20   #881

Quote:
Originally Posted by Myrelle View Post
Wer ist Dennis?
Frag nicht so du Steinzeit-Grafikgenie. Er ist ca. 50 Jahre zu jung für dich, du könntest quasi seine Großmutter sein.
Setzen bei dir schon die Wechseljahre ein ?

OfG. dein Rentnerlover Sirius
Lord Goku is offline  
Old 09/09/2016, 16:24   #882

elite*gold: 2
Received Thanks: 2,071
Quote:
Frag nicht so du Steinzeit-Grafikgenie. Er ist ca. 50 Jahre zu jung für dich, du könntest quasi seine Großmutter sein.
Setzen bei dir schon die Wechseljahre ein ?

OfG. dein Rentnerlover Sirius
Hä? & wer bist du? & woher kennst du mein Menopausen-Verhalten? Ich wusste nicht, dass mein Frauenarzt sich hier rumtreibt...
Myrelle is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/09/2016, 19:04   #883

Ich danke zu Gott dass dieser Server so gefloppt ist.
Jörg, Yoshi und Dennis sind halt Versager
Lord Goku is offline  
Old 09/09/2016, 19:12   #884

elite*gold: 102
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,458
Quote:
Ich danke zu Gott dass dieser Server so gefloppt ist.
Jörg, Yoshi und Dennis sind halt Versager
Dank du mal weiter zu Gott

Server war an sich nice, nur haben mich die ganzen fehlerhaften Updates genervt.. naja - schade.
0rangensaft. is offline  
Old 09/10/2016, 01:35   #885

The Black Market: 105/0/0
Received Thanks: 1,634
@ Ist der Server down ? habe dauerhaft gevotet und habe bestimmt aufm Acc 8k Coins xd
悪地城 is offline