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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
11/16/2010, 16:22
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#901
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elite*gold: 1
Join Date: May 2009
Posts: 396
Received Thanks: 33
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geht das so ?
Quote:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then
pc.setqf("basic_weapon", 1)
if pc.countitem(item) == 0 and pc.weapon != item then
pc.change_gold(100000)
pc.give_item2(item)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72702, 1)
pc.give_item2(70038, 20)
pc.give_item2(22000, 20)
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(11209, 1)
pc.give_item2(11219, 1)
pc.give_item2(11209, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(12209, 1)
say_reward("Dies ist dein Kriegerequip")
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(2009, 1)
pc.give_item2(8009, 200)
pc.give_item2(8008, 200)
pc.give_item2(8007, 200)
pc.give_item2(8006, 200)
pc.give_item2(12349, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(11409, 1)
pc.give_item2(11419, 1)
say_reward("Dies ist dein Ninjastartrequip")
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(11609, 1)
pc.give_item2(11619, 1)
pc.give_item2(12489, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
say_reward("Die ist dein Suraequip")
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(7009, 1)
pc.give_item2(5019, 1)
pc.give_item2(12629, 1)
pc.give_item2(11809, 1)
pc.give_item2(11819, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
say_reward (Dies ist dein Schamanenequip)
end
end
end
end
end
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11/16/2010, 22:20
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#902
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 125
Received Thanks: 77
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das mit dem starterset gabs wie oft? 50 mal in diesem Thread vllt?
die startset is die einfachste quest von allen
keine schweren anweisungen, nix
das quest hab ich schon geschrieben, da war mein erster server 5min online
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11/16/2010, 22:24
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#903
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elite*gold: 1
Join Date: May 2009
Posts: 396
Received Thanks: 33
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Quote:
Originally Posted by CoreDump
das mit dem starterset gabs wie oft? 50 mal in diesem Thread vllt?
die startset is die einfachste quet von allen
keine schweren anweisungen, nix
das quest hab ich schon geschrieben, da war mein erster server 5min online
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Ist nicht meine schuld das du es erst nach 2 jahren geschafft hast einen server zu machen
gefixxt.
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11/16/2010, 23:59
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#904
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 125
Received Thanks: 77
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was heißt hier nach 2 jahren?
wie kommst du auf sowas? hauptsache irgendwas reden.
das können sie alle
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11/17/2010, 12:52
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#905
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elite*gold: 99
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,295
Received Thanks: 5,091
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Ich suche noch aktive Questkontrollöre. Ich selber bin an der Vogelgrippe zurzeit erkrankt und kann nicht Aktivität zeigen. Danke für eure Verständnis.
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11/17/2010, 21:33
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#906
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elite*gold: 620
Join Date: Jul 2010
Posts: 357
Received Thanks: 703
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Hallo com mein Tal von ascaria is doof in der siegel ebene dropen die monster keine siegel ..kann mir wer die devildown quest umscripten das man sofort ohne siegel und ohne timer in die nächste ebene teleportiert wird...??
Quote:
quest devildown begin
state start begin
when 30122.chat."Das Geheimnis Ascarias" begin
if pc . get_level ( ) < 85 then
say ("Du hast noch nicht genuegend Erfahrung gesammelt. Komme wieder, wenn du Level 85 bist!")
else
say_title("Kriegergeist")
say("")
say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.")
say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem")
say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem")
say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir")
say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu")
say("geben aber ich könnte dich trotzdem")
say("dort hin teleportieren.")
say("")
say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?")
local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben")
if s == 1 then
pc.warp(391700, 1293100)
else
return
end
end
end
when 8023.kill with pc.get_map_index()==456 begin
local jump1 = number(1, 20)
if jump1<=10 then
chat("Das muss der Teil einer Karte sein.")
chat("Bringe ihn dem Surageist.")
game.drop_item(30126, 1)
else
chat("An diesem Metin war anscheinend keine Karte..")
end
end
when 30121.chat."Teil einer Karte" begin
if pc.count_item(30126)>=1 then
say("Du hast eine Karte gefunden?!")
say("Lass mal sehen!")
pc.removeitem("30126", 1)
wait()
say("Okay, ich denke als nächstes..")
say("Ja das ist okay.. Bis später!")
wait()
d.new_jump_all(456, 3182, 12142)
d.setf("devillevel", 1)
-- Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhanden, um Bugusing vorzubeugen. --
local boxto7= pc.count_item(30300)
pc.remove_item(30300,boxto7)
--------------------------------------------------------------------------------------------
local vid = d.spawn_mob(11510, 268, 311)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt")
d.set_unique("real", vid)
d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht.");
else
say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,")
say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,")
say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches")
say("Teil bringen könntest, könnte ich dich in das")
say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das")
say("Gebiet genauer untersuchen könnte.")
end
end
when 11510.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("devillevel", 2)
d.clear_regen()
d.jump_all(3542, 12825)
d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt")
end
end
when 20083.chat."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin
say_title("Poeng-Hong")
say("")
say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um")
say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon")
say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe")
say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.")
say("Ich suche doch nur meinen Bruder..")
say("")
say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..")
wait()
d.setf("devillevel", 3)
d.jump_all(3347, 12810)
end
when 20080.chat."Poeng-Hong" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin
say_title("Sao-Hae")
say("")
say("Mein Bruder Poeng-Hong?")
say("Du hast ihn getroffen?")
say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre")
say("sehr nett von ihm, ihm zu sagen wo ich")
say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 4)
timer("devildown_jump1", 1)
end
when devildown_jump1.timer begin
d.clear_regen()
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt")
local vid = d.spawn_mob(1191, 803, 290)
d.set_unique("real", vid)
d.jump_all(3619, 12075)
d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter");
d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss.");
end
when 1191.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.spawn_mob(20351 , 740 , 207)
d.setf("devillevel", 5)
end
end
when 20351.chat."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin
say_title("Wächter des Untergrundes")
say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.")
say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet")
say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.")
say("")
say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.")
say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.")
say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 6)
timer("devildown_jump2", 2)
end
when devildown_jump2.timer begin
d.clear_regen()
d.jump_all(4438, 12282)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt")
d.spawn_mob(30101, 1241, 250)
d.spawn_mob(30101, 1246, 242)
d.spawn_mob(30101, 1255, 243)
d.spawn_mob(30101, 1259, 250)
d.spawn_mob(30101, 1254, 258)
d.spawn_mob(30101, 1246, 258)
d.setf("devildownstone_count", 6)
timer('devildownstone1', 300)
d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen");
d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,");
d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen.");
end
when devildownstone1.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
timer('devildownstone2', 300)
end
when devildownstone2.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
timer('devildownstone3', 300)
end
when devildownstone3.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
timer('devildownstone4', 300)
end
when devildownstone4.timer begin
d.clear_regen()
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
pc.warp(391700, 1293100)
end
when 2510.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY = 15
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then
game.drop_item(50084, 1)
d.setf("count", 0)
end
end
when 30101.take with item.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("devildownstone_count", d.getf("devildownstone_count") - 1)
if d.getf("devildownstone_count") <= 0 then
d.setf("devillevel", 7)
-- Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec.
-- Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden.
timer('devildownstone1', 800000)
timer('devildownstone2', 800000)
timer('devildownstone3', 800000)
timer('devildownstone4', 800000)
--------------------------------------------------------
d.clear_regen()
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.")
d.notice("Das Portal zum Hae-Tae hat sich geöffnet.")
timer("devildown_nexttimer", 3)
else
d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln")
end
end
when devildown_nexttimer.timer begin
d.jump_all(4374, 12740)
-- Firstspawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss1.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer1", 60)
end
when devildown_bosstimer1.timer begin
-- 2. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss2.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer2", 60)
end
when devildown_bosstimer2.timer begin
-- 3. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss3.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer3", 60)
end
when devildown_bosstimer3.timer begin
-- 4. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss4.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer4", 60)
end
when devildown_bosstimer4.timer begin
-- 5. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss5.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer5", 60)
end
when devildown_bosstimer5.timer begin
-- 6. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss6.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer_last", 60)
end
when devildown_bosstimer_last.timer begin
-- Endspawn mit Drache !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt")
local vid = d.spawn_mob(5002, 1302, 708)
d.set_unique("real", vid)
------------------
end
when 5002.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt.");
d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert..");
timer("devildown_escapetimer", 20)
end
end
when devildown_escapetimer.timer begin
d.clear_regen()
d.setf("devillevel", 0)
pc.warp(391700, 1293100)
end
end
end
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Das rot makierte ist das was mit der ebene zutun hat
Lg,
Deathy
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11/19/2010, 01:17
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#907
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elite*gold: 1
Join Date: May 2009
Posts: 396
Received Thanks: 33
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hilfe pls
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11/19/2010, 11:12
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#908
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elite*gold: 99
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,295
Received Thanks: 5,091
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@ DeathYT2Reloaded: Deine Mapindex ist wohl falsch...
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11/19/2010, 12:33
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#909
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elite*gold: 1
Join Date: May 2009
Posts: 396
Received Thanks: 33
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horse_ride
Quote:
quest horse_ride begin
state start begin
when 20349.chat."Pferd abgeben" with pc.level>=10 and pc.is_mount() begin
local msg = "Willst du dein Pferd abgeben?"
say(msg)
local s = select("Absitzen", "Beenden")
if s==1 then
pc.unmount()
end
end
when 20349.chat."Aufsitzen (Verwenden der Reitkarte)" with pc.level>=10 and not pc.is_mount() begin
--local money = 10000
if get_global_time() - pc.getqf("ride_time") < 3600 then
local no_lend_horse_yet =
"Hier kannst du dir ein Pferd mieten![ENTER]"..
"Komm wieder wenn du dich, dazu entschieden hast."
say(no_lend_horse_yet)
else
local msg =
"Bist du auf der Suche nach einem Reittier?[ENTER]"..
"Wir vermieten derzeit Pferde an denjenigen,[ENTER]"..
"die eine Reitkarte besitzen. Deine derzeitigen[ENTER]"..
"Reitkuenste ermoeglichen dir 10 Minuten reiten.[ENTER]"..
"Du kannst jedoch nicht vom Pferd aus schlagen." local no_horse_ticket = "Du besitzt keine Reitkarte."
--local horse_ticket_vnum = 50005
local horse_ticket_vnum = 50083
say(msg)
local s=select("Reiten","Nicht reiten")
if s==1 then
if pc.countitem(horse_ticket_vnum)>0 then
pc.removeitem(horse_ticket_vnum, 1)
pc.mount(20030, 600)
pc.setqf("ride_time", get_global_time())
else
say(no_horse_ticket)
end
end
end
end
end
end
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bekomme immer diese fehlermeldung:
Quote:
WHEN : 20349.chat ("Pferd abgeben")
with pc . level >= 10 and pc . is_mount ( )
WHEN : 20349.chat ("Aufsitzen (Verwenden der Reitkarte)")
with pc . level >= 10 and not pc . is_mount ( )
Segmentation fault (core dumped)
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11/19/2010, 13:33
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#910
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 188
Received Thanks: 28
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Segmentation fault (core dumped)
Also bei mir kommt dies nur wenn eine Quest im Questordner nicht existiert aber in der Honkonglist eingetragen ist.
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11/19/2010, 21:24
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#911
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 12
Received Thanks: 0
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was ist falsch?
Quote:
quest regenbogen begin
state start begin
when 50513.use begin
say_title ( "Regenbogenstein" )
say ( "Hiermit kannst du eine" )
say ( "Fertigkeit perfektionieren." )
say ( "" )
wait ( )
say_title ( "Regenbogenstein" )
local result = BuildSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
local vnum_list = result[1]
local name_list = result[2]
if table.getn(vnum_list) < 2 then
say("Es gibt keine Fertigkeiten!")
say("")
return
end
say("Welche Fertigkeit willst du auf P bringen?")
say("")
local i = select_table(name_list)
if table.getn(name_list) == i then
return
end
local name = name_list[i]
local vnum = vnum_list[i]
say_title("Regenbogenstein:")
say_reward("Dieser Stein ermöglicht es dir,")
say_reward("deine Fertigkeit auf P zu bringen!")
say(string.format("%s auf Perfekten Meister?", name))
say("")
local s = select("Ja", "Nein")
if 2 == s then
return
end
if 1 == s then
say_title("Regenbogenstein:")
say("Einmal benutzt, ist dies nicht mehr Rückgängig zu machen.")
say("Trotzdem benutzen?")
say("")
local c = select("Ja", "Nein")
if 2 == c then
return
end
if 1 == c then
pc.set_skill_level((vnum) ,59)
say_reward("Deine Fertigkeit wurde auf P gesetzt.")
say_reward("Viel Spaß weiterhin auf Ironyu.")
pc.removeitem("50513", 1)
end
end
end
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11/19/2010, 21:26
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#912
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elite*gold: 145
Join Date: Oct 2010
Posts: 9,802
Received Thanks: 3,120
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Quote:
Originally Posted by benim2
was ist falsch?
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Mach mal bei den letzten end die Leerzeile weg, oder was genau klappt nicht?
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11/20/2010, 06:42
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#913
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 194
Received Thanks: 106
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Quote:
quest gmnpc begin
state start begin
when 20041.chat begin
local left = pc.getqf("next_time") - get_time()
local left2 = left / 15
say_title("Betrunkener Bürger")
say("Hier kannst du wie ein")
say("GameMaster schreiben.")
say("")
say("Jedoch klappt dies nur 4x pro Stunde!")
say_reward("Willst du etwas ankündigen?")
local a = select("Ja","Nein")
if a == 1 then
say_title("Betrunkener Bürger")
say("Damit kannst du deine Items")
say("weitaus effektiver verkaufen. ")
say_reward("Willst du als GameMaster schreiben?")
local b = select("Ja","Nein")
if b == 1 then
if get_time() > pc.getqf("next_time")then
say_title("Betrunkener Bürger")
say_reward("Was willst du schreiben?")
local send_text = input()
notice_all(""..pc.get_name()..": "..send_text.."")
end
else
say("Du musst noch "..left2.." Minuten warten.")
end
else
return
end
else
return
end
end
end
end
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Quote:
syntax error : [string "start"]:29: <eof> expected near `else'
gmnpc.quest:34:Abort trap (core dumped)
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11/20/2010, 15:11
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#914
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 218
Received Thanks: 18
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Hi Freunde 
habe ein kleines problem,und hoffe die experten können mir dabei helfen 
also ich hätte gerne eine userpanel quest bearbeitet.aber leider bekommt es nicht jeder quest schreiber hin =(
also in dieser quest muß:GM-tool raus.pferde-tool raus,reittiere raus,so jetzt was da eingefügt werden soll,ein shop,und man soll den npc,mit dem schein Waffenwechselbon: 50116 nur öffnen können,das gleiche system wie spinnendunge 2,das man nur rein kommt mir dem schein.
Quote:
quest user begin
state start begin
when 70028.use begin
say_title("Kontrollzentrum")
say("")
say_reward("Willkommen im Kontrollzentrum")
say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen")
say("")
local main_set = select("Pferde-Tool","Teleport-Tool","Verwandlungs-Tool","Afk gehen","Team-Liste","Weiter","Garnicht")
if main_set == 7 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
if main_set == 1 then
say("Hier ist die Pferdeabteilung")
say("Was möchtest du tun?")
local b = select("Reiten","Absitzen","Pferd rufen","Pferd wegschicken","Pferd füttern","Pferd wiederbeleben","Pferde-Daten","Nix")
if b == 8 then
return
end
if b == 1 then
say("Möchtest du mit deinem Pferd reiten?")
local c = select("Ja","Nein")
if c == 1 then
horse.ride()
end
if c == 2 then
return
end
end
if b == 2 then
say("Du möchtest echt vom Pferd absitzen?")
local d = select("Ja","Nein")
if d == 1 then
horse.unride()
end
if d == 2 then
return
end
end
if b == 3 then
say("Möchtest du dein Pferd rufen?")
local e = select("Ja","Nein")
if e == 1 then
horse.summon()
end
if e == 2 then
return
end
end
if b == 4 then
say("Möchtest du dein Pferd echt wegschicken?")
local f = select("Ja","Nein")
if f == 1 then
horse.unsummon()
end
if f == 2 then
return
end
end
if b == 5 then
say("Möchtest du dein Pferd füttern")
local g = select("Ja","Nein")
if g == 1 then
horse.feed()
end
if g == 2 then
return
end
end
if b == 6 then
say("Möchtest du dein Pferd wiederbeleben?")
local h = select("Ja","Nein")
if h == 1 then
horse.revive()
end
if h == 2 then
return
end
end
if b == 7 then
say("Du willst also deine Pferde-Daten wissen")
say("Pferdeleben: "..horse.get_health_pct().."")
say("Ausdauer: "..horse.get_stamina_pct().."")
say("Pferdelevel: "..horse.get_level().."")
local i = select("Beenden")
if i == 1 then
return
end
end
end
if main_set == 2 then
say("Du willst dich also Teleportieren?")
say("")
local j = select("Ja","Nein")
if j == 2 then
return
end
if j == 1 then
say_reward("Wo möchtest du hin:")
local k = select("Map1-Rot","Map1-Blau","Map1-Gelb","Nirgens")
if k == 4 then
return
end
if k == 1 then
pc.warp(469300, 964200)
end
if k == 2 then
pc.warp(969600, 278400)
end
if k == 3 then
pc.warp (55700, 157900)
end
end
end
if main_set == 3 then
say("In was möchtest du dich für 5 Minuten Verwandeln?")
say("5 Minuten kosten dich 5.000.000 Yang!")
local u = select("Wildhund","Wolf","Ork","Spinne","Monster-Wahl","Zurückverwandeln")
if u == 1 then
if pc.money>=5000000 then
say("Du wirst in einen Wildhund verwandelt")
pc.polymorph(101, 300)
pc.change_money(-5000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
end
end
if u == 2 then
if pc.money>=5000000 then
say("Du wirst in einen Wolf verwandelt")
pc.polymorph(102, 300)
pc.change_money(-5000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
end
end
if u == 3 then
if pc.money>=5000000 then
say("Du wirst in ein Ork verwandelt")
pc.polymorph(601, 300)
pc.change_money(-5000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
end
end
if u == 4 then
if pc.money>=5000000 then
say("Du wirst in eine Spinne verwandelt")
pc.polymorph(2001, 300)
pc.change_money(-5000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
end
end
if u == 5 then
say_title("Hier musst du die Value von dem")
say_title("Monster eingeben, in welches du")
say_title("dich verwandeln willst.")
say_reward("Es kostet 10.000.000 Yang für 10 Minuten!")
local y = input()
if pc.money>=10000000 then
say("Okey ich verwandle dich für")
say("30 Minuten in einen")
say_reward(" "..mob_name( y ).." ")
pc.polymorph(y, 600)
pc.change_money(-10000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 10.000.000 Yang!")
end
end
if u == 6 then
say("Willst du dich echt zurückverwandeln?")
local v = select("Ja","Nein")
if v == 2 then
say("Dann bleibst du noch Verwandelt!")
return
end
if v == 1 then
say("Okey, ich verwandel dich zurück")
pc.remove_polymorph()
end
end
end
if main_set == 4 then
say("Möchtest du AFK gehen bzw. einen Shop öffnen?")
say("")
local w = select("Ja","Wieder da","Nein")
if w == 1 then
say("Okey du bist nun ein Shop")
pc.polymorph(30000, 2000000)
end
if w == 2 then
say("Gut, du bist wieder da")
pc.remove_polymorph()
end
if w == 3 then
say("Ok, dann halt nicht")
return
end
end
if main_set == 5 then
say_reward("Hier siehst du alle Teammitglieder")
say("")
say_reward("Die ServerAdmin´s [SA] :")
say("******")
say_reward("Die GameAdmin´s [GA] :")
say("*****")
say("****")
say_reward("Die GameMaster´s [GM] :")
say("******")
say("*****")
say("Du kannst dir die Liste jederzeit erneut anschaun")
return
end
if main_set == 6 then
say_title("Hier ist das Kontrollzentrum")
say_title("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen?")
local aa = select("Reittiere","Einkaufen","Göttlich werden","Lager/Itemshop öffnen","GM-Tool","Nichts")
if aa == 6 then
say("Dann halt nicht, ich bin mir sicher")
say("Das du mich irgendwann gebrauchen wirst")
return
end
if aa == 1 then
say_title("Ich bin der Reittier-Händler:")
say_title("Was möchtest du für eins?")
local bb = select("Lowe","Kailer","Feuer-Tiger","Wolf","Keinen")
if bb == 5 then
say("Dann halt nicht, dann hebe ich meine")
say("Kraft zum Beschwören fürs nächste mal auf")
return
end
if bb == 1 then
say("Du bekommst meinen Löwen ausgeliehen?")
say("Bist du dir sicher?")
say_reward("5 Minuten kosten 5.000.000 Yang!")
local bc = select("Ja","Nein")
if bc == 2 then
say("Dann halt nicht, pech gehabt!")
return
end
if bc == 1 then
if pc.money>=5000000 then
say("Hier hast du meinen Löwen für")
say("5 Minuten")
pc.mount(39912, 300)
pc.change_money(-5000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
end
end
end
if bb == 2 then
say("Du bekommst meinen Kailer ausgeliehen?")
say("Bist du dir sicher?")
say_reward("5 Minuten kosten 5.000.000 Yang!")
local cc = select("Ja","Nein")
if cc == 2 then
say("Dann halt nicht, pech gehabt!")
return
end
if cc == 1 then
if pc.money>=5000000 then
say("Hier hast du meinen Kailer für")
say("5 Minuten")
pc.mount(39913, 300)
pc.change_money(-5000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
end
end
end
if bb == 3 then
say("Du bekommst meinen Feuer-Tiger ausgeliehen?")
say("Bist du dir sicher?")
say_reward("5 Minuten kosten 5.000.000 Yang!")
local cc = select("Ja","Nein")
if cc == 2 then
say("Dann halt nicht, pech gehabt!")
return
end
if cc == 1 then
if pc.money>=5000000 then
say("Hier hast du meinen Feuer-Tiger für")
say("5 Minuten")
pc.mount(39914, 300)
pc.change_money(-5000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
end
end
end
if bb == 4 then
say("Du bekommst meinen Wolf ausgeliehen?")
say("Bist du dir sicher?")
say_reward("5 Minuten kosten 5.000.000 Yang!")
local cc = select("Ja","Nein")
if cc == 2 then
say("Dann halt nicht, pech gehabt!")
return
end
if cc == 1 then
if pc.money>=5000000 then
say("Hier hast du meinen Wolf für")
say("5 Minuten")
pc.mount(39915, 300)
pc.change_money(-5000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
end
end
end
end
if aa == 2 then
say_title("Einkaufszentrum:")
say("Hier kannst du jeden Shop per Item öffnen")
say_reward("Welchen Shop möchtest du öffnen?")
local dd = select("Gemischwaren","Saft des Lebens","Itemshop","Keinen")
if dd == 4 then
say("Dann halt nicht, schönen Tag noch")
return
end
if dd == 1 then
say("Möchtest du echt den Shop der Gemischwaren öffnen?")
local de = select("Ja","Nein")
if de == 2 then
say("Okey, tschüüüss!")
return
end
if de == 1 then
say("Der Shop der Gemischwaren wird geöffnet")
npc.open_shop()
end
end
if dd == 2 then
say("Möchtest du echt den Shop des Betrunkenen")
say("Bürger offnen")
local ee = select("Ja","Nein")
if ee == 2 then
say("Dann halt nicht, Byyee")
return
end
if ee == 1 then
say("Der Shop des Betrunkenen Bürgers wird geöffnet")
npc.open_shop()
end
end
if dd == 3 then
say("Möchtest du echt den Shop von Vivien öffnen?")
local ef = select("Ja","Nein")
if ef == 2 then
say("Dann halt nicht, Byyee!")
return
end
if ef == 1 then
say("Der Shop von Vivien wird geöffnet")
npc.open_shop()
end
end
end
if aa == 3 then
say_title("Heyho, ich bin der Gott der Ränge")
say_title("Für etwas Yang mache ich dich auch")
say_title("zu einem Gott")
say_reward("Du benötigst 50.000.000 Yang")
say("Willst du Göttlich werden?")
local ff = select("Ja, Natürlich","Nein, lieber nicht")
if ff == 2 then
say("Ok Dann nicht, villeicht später")
return
end
if ff == 1 then
say("Wenn du deinen Rang auf 20.000 haben willst")
say("Und 50.000.000 Yang besitzt dann klicke")
say("nun auf Ja")
local fg = select("Ja","Nein")
if fg == 2 then
return
end
if fg == 1 then
if pc.money>=50000000 then
say("Schön, du hast dein rang bekommen")
say("Nun bist du so ein Gott wie ich")
say("Viel spaß noch!")
pc.changemoney(-50000000)
pc.change_alignment(200000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 50.000.000 Yang!")
end
end
end
end
if aa == 4 then
say_title("Bankangestellter:")
say("Hey, ich kann auch von weit weg")
say("euer Lager/Itemshop öffnen..willst du")
say("das ich das mache?")
local gg = select("Lager öffnen","Is-Lager öffnen","Nichts öffnen")
if gg == 3 then
say("Dann halt nicht, jetzt fühle ich mich schlecht!")
return
end
if gg == 1 then
say("Okey ich öffne dir dein Lager!")
say("Beachte: Du kannst dein Lager nur")
say("jede 10 Sekunden aufrufen")
game.open_safebox()
chat("Lager geöffnet")
end
if gg == 2 then
say("Okey ich öffne dein Itemshop-Lager")
say("Beachte: Du kannst dein Itemshop-Lager")
say("nur jede 10 Sekunden öffnen")
game.open_mall()
chat("Lager geöffnet")
end
end
if aa == 5 then
if pc.is_gm() then
say_title("Ohh...hoher Besuch, wie kann ich dir")
say_title("großer GM"..pc.get_name().." weiterhelfen?")
local s = select("Gm-Notiz","Garnicht")
if s == 2 then
say("Okey, dann nicht...")
say("Vielleicht beim nächsten mal!")
return
end
if s == 1 then
say("Gib eine Notiz ein, die an alle Reiche")
say("gesendet wird!")
local y = input()
notice_all(y)
end
end
end
end
end
end
end
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11/20/2010, 17:05
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#915
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elite*gold: 10
Join Date: Mar 2009
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Received Thanks: 234
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Hatt sich erledigt hab mir selbst geholfen und die quest bischen anders gestaltet
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