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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/22/2010, 15:40
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#166
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elite*gold: 630
Join Date: Feb 2010
Posts: 72
Received Thanks: 86
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Ich würde es an deiner stelle ein wenig umschreibn...
PHP Code:
quest shops_open begin
state start begin
when 30204.use begin
say("Welchen Shop öffnen?")
say("")
local a=select("Gemi", "Waffenhändler", "Rüstungshändler", "Abbrechen")
if a==1 then
npc.open_shop(9003)
end
if a==2 then
npc.open_shop(9001)
end
if a==3 then
npc.open_shop(9002)
end
end
end
end
Greetings
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08/22/2010, 19:48
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#167
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 105
Received Thanks: 30
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mein problem ist das sich die shop´s net öffnen
PHP Code:
quest potshop begin state start begin when 30201.use begin say("Mit diesem Item kannst du dir Tränke") say("kaufen ohne das du zur Gemi laufen musst") say("") say("Hier kannst du blaue und Rote Tränke kaufen") say("") say_reward("Was willst du tun?") say("") local a = select("PotsKaufen", "Abbrechen") if a == 1 then npc.open_shop(87) else return end end end end
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08/22/2010, 20:03
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#168
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 962
Received Thanks: 97
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Hi die quest hatt pangerlenis geschrieben habb nur die daten id und cords geändert aber die geht nicht-.-
Quote:
quest usercp begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title("Userpanel")
say("")
say("Mit diesem Item kannst du dein Userpanel")
say("aufrufen! Viel Spaß!")
say_reward("Wähle aus, was du tun willst:")
say("")
local a = select("Das Team","AFK-Funktion","Zur Event Map","Pferd rufen","Abbrechen")
if a == 5 then
return
end
if a == 1 then
say_title("Das Team")
say("")
say("Das Team besteht aus:")
say_reward("GM name")
say_reward("GM name")
say_reward("GM name")
say_reward("GM name")
say_reward("GM name")
say_reward("GM name")
end
if a == 2 then
say_title("Die AFK-Funktion")
say("Mit dieser Funktion kannst du")
say("anderen Spielern zeigen, dass")
say("du gerade
say_reward("Away from Keyboard")
say("bist...")
local b = select("AFK gehen","Zurück verwandeln","Lieber doch nicht")
if b == 3
return
end
if b == 1
pc.polymorph(30000)
end
if b == 2
say("Du wirst zurück verwandet")
say("Welcome back ")
pc.remove_polymorph()
end
if a == 3 then
warp(83200, 0)
end
if a == 4 then
horse.summon()
end
end
end
end
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08/22/2010, 20:09
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#169
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,001
Received Thanks: 579
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Quote:
Originally Posted by lautlosertot
Hi die quest hatt pangerlenis geschrieben habb nur die daten id und cords geändert aber die geht nicht-.-
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DU hast da auch noch i-was gelöscht oder so, da sie bei mir ging
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08/22/2010, 20:31
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#170
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 962
Received Thanks: 97
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mhhhh nop^^ nur eventmap und biss umgeschrieben und das user_panel so ging auch net mit regenbogenstein und der ist 18 wegen regenbogenstein quest (Pskill)
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08/22/2010, 20:41
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#171
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elite*gold: 82
Join Date: Jul 2009
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Received Thanks: 1,223
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Quote:
Originally Posted by havmonster
mein problem ist das sich die shop´s net öffnen
PHP Code:
quest potshop begin
state start begin
when 30201.use begin
say("Mit diesem Item kannst du dir Tränke")
say("kaufen ohne das du zur Gemi laufen musst")
say("")
say("Hier kannst du blaue und Rote Tränke kaufen")
say("")
say_reward("Was willst du tun?")
say("")
local a = select("PotsKaufen",
"Abbrechen")
if a == 1 then
npc.open_shop(87)
else
return
end
end
end
end
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so geht es auch nicht hatte ich auch schon versucht
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08/22/2010, 22:18
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#172
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 166
Received Thanks: 83
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So habe auch ma ne quest die net funken will
quest port begin
state start begin
when 20083.chat."Porten" begin
say("Bei mir kannst du dich Porten,")
say("Wähle die Map wo du hin willst.")
say("Sollte diese online sein")
say("porte ich dich KOSTENLOS dort hin.")
end
when 20083.chat."Event Starten" with pc.is_gm begin
notice_all("Das Feuerwerk Event hat begonnen.")
notice_all("Du Kannst dich nun dorthin teleportieren lassen.")
notice_all("Viel Spaß dort.")
notice_all("Gehe zum r0flnmt2 Porter um dich porten zu lassen.")
notice_all("Ihr werdet bei event ende automatisch weggeportet.")
game.set_event_flag("Feuer") == 1
end
when 20083.chat."Event Beenden" with pc.is_gm begin
notice_all("Das Feuerwek Event ist vorbei.")
notice_all("Ihr werdet gleich automatisch weggeportet.")
notice_all("Ich hoffe es hat euch gefallen.")
notice_all("10")
notice_all("9")
notice_all("8")
notice_all("7")
notice_all("6")
notice_all("5")
notice_all("4")
notice_all("3")
notice_all("2")
notice_all("1")
notice_all("0")
warp_all_to_village
game.set_event_flag("Feuer") == 0
end
when 20083.chat."Shop Map" with pc.level >= 11 begin
say("Ich porte dich Jetzt.")
say("Viel Spaß.")
pc.warp(11111100, 11111100)
end
when 20083.chat."Feuerwerk Map" with pc.level >= 11 begin
if game.get_event_flag("Feuer") == 0 then
say("Event läuft nicht.")
say("Komme bitte Später wieder")
say("wenn das Event läuft.")
elseif game.get_event_flag("Feuer") == 1 then
say("Möchtest du zur Feuerwerk map?")
say("Ich würde dich Kostenlos porten.")
say("Darf ich dich porten?")
local s = select("Ja bring mich zur Feuerwerk map", "Nein danke ich bleibe hier.")
if s == 1 then
say("Ich porte dich jetz.")
say("Viel Spaß auf der Feuerwerkmap")
say("")
wait()
pc.warp(123456700, 123456700)
elseif s == 2 then
say("r0flnmt2 Porter:")
say("Ok dann bleibe hier,")
say("Ich denke es wird dort auch sehr voll sein.")
say("Dann noch viel spaß hier")
say("")
end
end
end
end
end
und der fehler:
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08/22/2010, 23:42
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#173
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 113
Received Thanks: 236
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Quote:
Originally Posted by TTapi
So habe auch ma ne quest die net funken will
quest port begin
state start begin
when 20083.chat."Porten" begin
say("Bei mir kannst du dich Porten,")
say("Wähle die Map wo du hin willst.")
say("Sollte diese online sein")
say("porte ich dich KOSTENLOS dort hin.")
end
when 20083.chat."Event Starten" with pc.is_gm begin
notice_all("Das Feuerwerk Event hat begonnen.")
notice_all("Du Kannst dich nun dorthin teleportieren lassen.")
notice_all("Viel Spaß dort.")
notice_all("Gehe zum r0flnmt2 Porter um dich porten zu lassen.")
notice_all("Ihr werdet bei event ende automatisch weggeportet.")
game.set_event_flag("Feuer") == 1
end
when 20083.chat."Event Beenden" with pc.is_gm begin
notice_all("Das Feuerwek Event ist vorbei.")
notice_all("Ihr werdet gleich automatisch weggeportet.")
notice_all("Ich hoffe es hat euch gefallen.")
notice_all("10")
notice_all("9")
notice_all("8")
notice_all("7")
notice_all("6")
notice_all("5")
notice_all("4")
notice_all("3")
notice_all("2")
notice_all("1")
notice_all("0")
warp_all_to_village
game.set_event_flag("Feuer") == 0
end
when 20083.chat."Shop Map" with pc.level >= 11 begin
say("Ich porte dich Jetzt.")
say("Viel Spaß.")
pc.warp(11111100, 11111100)
end
when 20083.chat."Feuerwerk Map" with pc.level >= 11 begin
if game.get_event_flag("Feuer") == 0 then
say("Event läuft nicht.")
say("Komme bitte Später wieder")
say("wenn das Event läuft.")
elseif game.get_event_flag("Feuer") == 1 then
say("Möchtest du zur Feuerwerk map?")
say("Ich würde dich Kostenlos porten.")
say("Darf ich dich porten?")
local s = select("Ja bring mich zur Feuerwerk map", "Nein danke ich bleibe hier.")
if s == 1 then
say("Ich porte dich jetz.")
say("Viel Spaß auf der Feuerwerkmap")
say("")
wait()
pc.warp(123456700, 123456700)
elseif s == 2 then
say("r0flnmt2 Porter:")
say("Ok dann bleibe hier,")
say("Ich denke es wird dort auch sehr voll sein.")
say("Dann noch viel spaß hier")
say("")
end
end
end
end
end
und der fehler:
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i speak english so i hope you understand it
you use game.set_event_flag wrong
this is the correct syntax:
PHP Code:
game.set_event_flag("name", value)
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08/22/2010, 23:48
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#174
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,034
Received Thanks: 1,167
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Hey Com,
Habe mir ne Quest geschreiben die den Schmied killen soll.
Die Quest Blacksmith habe ich durch meine Ersetzt doch es
kommt kein Butto zum drücken!
Und so wird die Quest nicht ausgeführt!
Was ist Falsch!
Die Quest die in Quest Ordner ist:
Zitat:
Quote:
say_title("Schmied:")
say("W-W-WAASSS??!!")
say("Du willst mich töten?!?")
say("N-Neeeiin lass mich doch Leben!")
local s=select("Stirb!", "Verschonen!")
if s == 1 then
npc.kill(20016)
else
return
end
else
say_title("Schmied:")
say("Kaiser Raicon sei DANK!")
say("Dir natürlich auch!")
say("Danke das du mich Leben lässt!")
end
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Jetzt die Quests die ich in quest/object/blacksmith/chat eingefügt habe!
Die ARG:
Zitat:
Quote:
Das Script:
Zitat:
Quote:
say_title("Schmied:")
say("W-W-WAASSS??!!")
say("Du willst mich töten?!?")
say("N-Neeeiin lass mich doch Leben!")
local s=select("Stirb!", "Verschonen!")
if s == 1 then
npc.kill(20016)
else
return
end
else
say_title("Schmied:")
say("Kaiser Raicon sei DANK!")
say("Dir natürlich auch!")
say("Danke das du mich Leben lässt!")
end
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Die WHEN:
PLS HELP Über TV oder Im Forum!
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08/22/2010, 23:50
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#175
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 113
Received Thanks: 236
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@Raicon1993
post the whole quest, and what error do you get?
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08/23/2010, 01:34
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#176
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 1,167
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Its standing in my post -.-
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08/23/2010, 14:29
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#177
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Posts: 149
Received Thanks: 47
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Könnt ihr mir mal bitte helfen,bei meiner devildown quest ist ein Fehler,wenn ich bei dem Surageist bin mit dem Gegenstand teleportiert er mir nicht,..hier die Quest:
quest devildown begin
state start begin
when 30122.chat."Das Geheimnis Ascarias" begin
if pc . get_level ( ) < 85 then
say ("Du hast noch nicht genuegend Erfahrung gesammelt. Komme wieder, wenn du Level 85 bist!")
else
say_title("Kriegergeist")
say("")
say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.")
say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem")
say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem")
say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir")
say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu")
say("geben aber ich könnte dich trotzdem")
say("dort hin teleportieren.")
say("")
say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?")
local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben")
if s == 1 then
pc.warp(391700, 1293100)
else
return
end
end
end
when 8023.kill with pc.get_map_index()==220 begin
local jump1 = number(1, 20)
if jump1<=10 then
chat("Das muss der Teil einer Karte sein.")
chat("Bringe ihn dem Surageist.")
game.drop_item(30126, 1)
else
chat("An diesem Metin war anscheinend keine Karte..")
end
end
when 30121.chat."Teil einer Karte" begin
if pc.count_item(30126)>=1 then
say("Du hast eine Karte gefunden?!")
say("Lass mal sehen!")
pc.removeitem("30126", 1)
wait()
say("Okay, ich denke als nächstes..")
say("Ja das ist okay.. Bis später!")
wait()
d.new_jump_all(220, 3182, 12142)
d.setf("devillevel", 1)
-- Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhanden, um Bugusing vorzubeugen. --
local boxto7= pc.count_item(30300)
pc.remove_item(30300,boxto7)
--------------------------------------------------------------------------------------------
local vid = d.spawn_mob(11510, 268, 311)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt")
d.set_unique("real", vid)
d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht.");
else
say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,")
say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,")
say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches")
say("Teil bringen könntest, könnte ich dich in das")
say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das")
say("Gebiet genauer untersuchen könnte.")
end
end
when 11510.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("devillevel", 2)
d.clear_regen()
d.jump_all(3542, 12825)
d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt")
end
end
when 20083.chat."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin
say_title("Poeng-Hong")
say("")
say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um")
say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon")
say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe")
say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.")
say("Ich suche doch nur meinen Bruder..")
say("")
say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..")
wait()
d.setf("devillevel", 3)
d.jump_all(3347, 12810)
end
when 20080.chat."Poeng-Hong" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin
say_title("Sao-Hae")
say("")
say("Mein Bruder Poeng-Hong?")
say("Du hast ihn getroffen?")
say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre")
say("sehr nett von ihm, ihm zu sagen wo ich")
say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 4)
timer("devildown_jump1", 1)
end
when devildown_jump1.timer begin
d.clear_regen()
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt")
local vid = d.spawn_mob(1191, 803, 290)
d.set_unique("real", vid)
d.jump_all(3619, 12075)
d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter");
d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss.");
end
when 1191.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.spawn_mob(20351 , 740 , 207)
d.setf("devillevel", 5)
end
end
when 20351.chat."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin
say_title("Wächter des Untergrundes")
say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.")
say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet")
say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.")
say("")
say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.")
say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.")
say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 6)
timer("devildown_jump2", 2)
end
when devildown_jump2.timer begin
d.clear_regen()
d.jump_all(4438, 12282)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt")
d.spawn_mob(30101, 1241, 250)
d.spawn_mob(30101, 1246, 242)
d.spawn_mob(30101, 1255, 243)
d.spawn_mob(30101, 1259, 250)
d.spawn_mob(30101, 1254, 258)
d.spawn_mob(30101, 1246, 258)
d.setf("devildownstone_count", 6)
timer('devildownstone1', 300)
d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen");
d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,");
d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen.");
end
when devildownstone1.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
timer('devildownstone2', 300)
end
when devildownstone2.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
timer('devildownstone3', 300)
end
when devildownstone3.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
timer('devildownstone4', 300)
end
when devildownstone4.timer begin
d.clear_regen()
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
pc.warp(391700, 1293100)
end
when 2510.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY = 15
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then
game.drop_item(50084, 1)
d.setf("count", 0)
end
end
when 30101.take with item.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("devildownstone_count", d.getf("devildownstone_count") - 1)
if d.getf("devildownstone_count") <= 0 then
d.setf("devillevel", 7)
-- Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec.
-- Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden.
timer('devildownstone1', 800000)
timer('devildownstone2', 800000)
timer('devildownstone3', 800000)
timer('devildownstone4', 800000)
--------------------------------------------------------
d.clear_regen()
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.")
d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet.")
timer("devildown_nexttimer", 3)
else
d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln")
end
end
when devildown_nexttimer.timer begin
d.jump_all(4374, 12740)
-- Firstspawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss1.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer1", 60)
end
when devildown_bosstimer1.timer begin
-- 2. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss2.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer2", 60)
end
when devildown_bosstimer2.timer begin
-- 3. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss3.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer3", 60)
end
when devildown_bosstimer3.timer begin
-- 4. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss4.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer4", 60)
end
when devildown_bosstimer4.timer begin
-- 5. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss5.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer5", 60)
end
when devildown_bosstimer5.timer begin
-- 6. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss6.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer_last", 60)
end
when devildown_bosstimer_last.timer begin
-- Endspawn mit Drache !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt")
local vid = d.spawn_mob(2291, 1302, 708)
d.set_unique("real", vid)
------------------
end
when 2291.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt.");
d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert..");
timer("devildown_escapetimer", 20)
end
end
when devildown_escapetimer.timer begin
d.clear_regen()
d.setf("devillevel", 0)
pc.warp(391700, 1293100)
end
end
end
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08/23/2010, 16:10
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#178
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 113
Received Thanks: 236
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@raicon
if that's your whole quest, you have to study other quests first
every quest starts with
PHP Code:
quest <name> begin
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08/23/2010, 16:12
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#179
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elite*gold: 1
Join Date: Apr 2009
Posts: 141
Received Thanks: 64
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Die Quest soll Kräuter einer Funktion geben undzwar das wenn man sie abgibt sollte man Veschiedene Truhen erhalten...Nur Leider hat der NPC keine Funktion trotz onclick in Navicat...
Code:
----------------------------------
-- (c)Namenslos
-- Kräuterquest
----------------------------------
quest Blume begin
state start begin
when find_npc_by_vnum(20092) "Hwa-Hee" with pc.countitem(70251)>=1 or pc.countitem(70252)>=1 or pc.countitem(70253)>=1 or pc.countitem(70254)>=1 begin
say("Hey!")
say("Ich bin die Kräuter Sammlerin..")
say("Ich reise von Dorf zu Dorf")
say("um die Kräuter der vielen Leute zu ertauschen!")
say_reward("Hast du ein Kraut für mich? Die Farbe ist egal")
local b=select("Rotes Kraut", "Blaues Kraut", "Grünes Kraut", "Violettes Kraut4","Ende")
if 1==b then
if pc.countitem(70251)>=1 then
pc.removeitem(70251, 1)
pc.give_item2(50011, 1)
say("Viel Spaß mit dieser Truhe!")
elseif pc.countitem(70251)=0 then
say("Leider besitzt du dieses Kraut nicht")
end
elseif 2==b then
if pc.countitem(70252)>=1 then
pc.removeitem(70252, 1)
pc.give_item2(50011, 1)
say("Viel Spaß mit dieser Truhe!")
elseif pc.countitem(70252)=0 then
say("Leider besitzt du dieses Kraut nicht")
end
elseif 3==b then
if pc.countitem(70253)>=1 then
pc.removeitem(70253, 1)
pc.give_item2(50011, 1)
say("Viel Spaß mit dieser Truhe!")
elseif pc.countitem(70253*)=0 then
say("Leider besitzt du dieses Kraut nicht")
end
elseif 4==b then
if pc.countitem(70254)>=1 then
pc.removeitem(70254, 1)
pc.give_item2(50011, 1)
say("Viel Spaß mit dieser Truhe!")
elseif pc.countitem(70254)=0 then
say("Leider besitzt du dieses Kraut nicht")
end
else
say("Auf Wiedersehen.")
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
when enter begin
q.done()
end
end
end
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08/24/2010, 01:01
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#180
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 12
Received Thanks: 0
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Quote:
quest suwel begin
state start begin
when 20087.chat."Kahraman Ol" begin
say_title("" .. mob_name ( 20087 ) .. "")
say("")
say("Kahraman olmak mi istiyorsun?")
say("")
say("")
local opzioni = select("Evet" , "Hayir")
if opzioni == 1 then
pc.change_alignment(200000000)
return
end
end
when 20087.chat."Zalim Ol" begin
say_title("" .. mob_name ( 20087 ) .. "")
say("")
say("Zalim olmak mi istiyorsun?")
say("")
say("")
local opzioni = select("Evet" , "Hayir")
if opzioni == 1 then
pc.change_alignment(-200000000)
return
end
end
when 20087.chat."Exp Bagisla" begin
say_title("" .. mob_name ( 20087 ) .. "")
say("")
say("Exp bagislamak istiyormusun?")
say("")
say("Created By HugeKinG")
say("")
local opzioni = select("Evet" , "Hayir")
if opzioni == 1 then
pc.give_exp2(-999999999)
return
end
end
when 20087.chat."Donusum" begin
if pc.get_level () < 90 then
say("CyberTechMt2 ")
say("")
say_reward(" Donusum icin yetersiz seviye")
say("")
say("Donusmek icin 90 level ve ustu olmalisin")
local main_set = select("Tamam")
if pc.gold < 5000000 then
say("CyberTechMT2")
say("")
say_reward("Yetersiz yang. Gerekli Yang: 5.000.000")
say("")
say("5 milyon yanga ihtiyacin var.")
say("")
local main_set = select("Tamam")
else
say_title("CyberTechMT2")
say("")
say_reward("Ucret: 5.000.000 yang")
say("")
local opzioni = select("Dokuz Kuyruk" , "Alev Kral" , "Sari Kaplan Hayaleti" , "Azrail" , "Donusum Sil" , "Kapat")
if opzioni == 1 then
pc.polymorph(1901 , 1500)
pc.change_money(-5000000)
else
if opzioni == 2 then
pc.polymorph(2206 , 1500)
pc.change_money(-5000000)
else
if opzioni == 3 then
pc.polymorph(1306 , 1500)
pc.change_money(-5000000)
else
if opzioni == 4 then
pc.polymorph(1093 , 1500)
pc.change_money(-5000000)
else
if opzioni == 5 then
pc.polymorph(0 , 1500)
else
if opzioni == 6 then
return
end
end
end
end
end
end
end
end
end
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ist das richtig quest??
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