Quote:
Originally Posted by GMsindDumm
Ich hab 2 Fragen
1. Ist sind generell Metin2 Pserver spreche von Root Server Illegal
2. Was kann ich dagegen machen wen ich heruasfinde das der Server in Deutschland Bzw in Europa steht.
3. Gesetzliche Lage von annahme PSC , ist es erlaubt PSC anzunehmen und sie Ohne zu versteuern auszahlen zu lassen=?
Wird ya vermutlich unter Dienstleistung laufen xD LOL
3. Wieso will ich das wissen ? Problemm mit GA der , der meinung ist er kann leute Mobben wie er will.
|
zu 1. Es ist illegal wie alle hier schon gesagt haben. Es spielt keine Rolle wo der Server steht denn es generell eine Verletzung des Urheberrechtes, denn du darfst die Files nicht mal besitzen. Die Rechte hat alleine der Hersteller YMIR und der vergibt Lizenzen. Jedes Land hat Gesetze zum Schutz des Urheberrechtes, dazu kommt wenn einer aus Deutschland einen Server betreibt trifft die Rechtssprechung aus Deutschland auf ihn zu. Das kann unter Umständen sehr teuer werden.
zu 2. Du kannst diesen Server jedem Publisher oder dem Hersteller YMIR melden, ob dann was passiert ist dann deren Sache.
zu 3. Es bedarf immer einem Gewerbeschein sobald etwas gewerblich erscheint, da es sich in den meisten Fällen um den Kauf von Gegenständen oder Vorteilen innerhalb eines Spieles handelt, wird jedes Finanzamt dieses so feststellen und gegebenenfalls die fälligen Steuern einklagen/einziehen so wie evtl einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft stellen. Das ist unterschiedlich und obliegt deren Entscheidung. Hierunter fallen auch die sogenannten Spenden, denn die müssten ebenso beim Finanzamt angemeldet werden, da die aber sehen würden das es sich um gewerbliche Einnahmen handelt, kann man davon ausgehen das das selbe Verfahren stattfindet wie bei Steuerhinterziehung.
zu 4.(bei dir falsch) Da wir deinen GA nicht kennen, macht es wenig Sinn dir Ratschläge zu geben. Ich persönlich ignoriere solche Personen oder gehe wenn es mir zu blöd wird. Du kannst versuchen evtl ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen, aber das musst du wissen.
---
Ich beantworte nur seine Fragen, was er letztendlich macht ist seine Sache.
---
@kifferbaba2
Ja man kann eine Lizenz kaufen, aber nicht wie viele hier annehmen bei der GF sondern wenn dann bei dem Hersteller YMIR und ich kann mit Sicherheit sagen das es mehr ist als 52.000€ sind, dazu kommt noch einiges mehr an Geld welches man benötigt.
---
Hoffe ich konnte ein wenig wieder Aufklären da man nicht nach bereits bestehenden Beiträgen gesucht hat, wo die meisten Fragen beantworten sind.