Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 07:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Sind Metin2 P-Server bzw Rott Server illegal

Discussion on Sind Metin2 P-Server bzw Rott Server illegal within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old 04/26/2010, 21:37   #16

.Silverstein's Avatar

elite*gold: 72
Received Thanks: 81
Leute wieso eröffnet ihr immer ein neues Thema???!?

Ihr wollt es alle einfach nicht wahrhaben,
dass sie illegal sind?!?
.Silverstein is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2010, 21:38   #17

kifferbaba2's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 59
Ok, sorry ich habe mich gerirrt...
kifferbaba2 is offline  
Old 04/26/2010, 21:39   #18

Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by .Pilz View Post
Leute wieso eröffnet ihr immer ein neues Thema???!?

Ihr wollt es alle einfach nicht wahrhaben,
dass sie illegal sind?!?
^this,
dazu kann ich nur sagen wer es nicht wahrhaben will, sollte sich genau überlegen ob er sich einen Root Server zulegen sollte oder nicht
anilk16 is offline  
Old 04/26/2010, 21:40   #19

elite*gold: 8
Received Thanks: 1,473
Lizenz sehr teuer...
& hier meinen ja manche wenn der Root + Inhaber nicht in der Eu ( or whatever ) steht, ist es legal.
That's bullshit?
Oder nicht?
Soweit ich weiß
ist es kack egal wo der Root + Inhaber ist,
fakt bleibt das du die SF von Metin2 besitzt ( usw usw^^ )

Oder irre ich mich?
Escalon is offline  
Old 04/26/2010, 21:45   #20

elite*gold: 520
Received Thanks: 233
In europa hat die Gf in ein parr Ländern keine rechte und genau da hosten wir x) ^^

Gameforge kanndie nichts antun da sie die Lizenz nur geliehen ahben von Ymir und alle 4 Jahre eine neue Lizenz erwerben /erweitern lassen.
.J0k3r is offline  
Old 04/26/2010, 21:47   #21

Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by .J0k3r View Post
In europa hat die Gf in ein parr Ländern keine rechte und genau da hosten wir x) ^^

GF kanndie nichts antun da sie die Lizenz nur geliehen ahben von Ymir und alle 4 Jahre eine neue Lizenz erwerben /erweitern lassen.
Das wusste ich nicht, endlich mal einer der uns aufklärt ^^
anilk16 is offline  
Old 04/26/2010, 21:48   #22

Received Thanks: 0
Hoste einfach bei Heihachi.net oder 2x4.ru
123x321 is offline  
Old 04/26/2010, 22:01   #23

Nicklas1971's Avatar

Received Thanks: 280
Quote:
Originally Posted by GMsindDumm View Post
Ich hab 2 Fragen
1. Ist sind generell Metin2 Pserver spreche von Root Server Illegal

2. Was kann ich dagegen machen wen ich heruasfinde das der Server in Deutschland Bzw in Europa steht.

3. Gesetzliche Lage von annahme PSC , ist es erlaubt PSC anzunehmen und sie Ohne zu versteuern auszahlen zu lassen=?
Wird ya vermutlich unter Dienstleistung laufen xD LOL

3. Wieso will ich das wissen ? Problemm mit GA der , der meinung ist er kann leute Mobben wie er will.
zu 1. Es ist illegal wie alle hier schon gesagt haben. Es spielt keine Rolle wo der Server steht denn es generell eine Verletzung des Urheberrechtes, denn du darfst die Files nicht mal besitzen. Die Rechte hat alleine der Hersteller YMIR und der vergibt Lizenzen. Jedes Land hat Gesetze zum Schutz des Urheberrechtes, dazu kommt wenn einer aus Deutschland einen Server betreibt trifft die Rechtssprechung aus Deutschland auf ihn zu. Das kann unter Umständen sehr teuer werden.

zu 2. Du kannst diesen Server jedem Publisher oder dem Hersteller YMIR melden, ob dann was passiert ist dann deren Sache.

zu 3. Es bedarf immer einem Gewerbeschein sobald etwas gewerblich erscheint, da es sich in den meisten Fällen um den Kauf von Gegenständen oder Vorteilen innerhalb eines Spieles handelt, wird jedes Finanzamt dieses so feststellen und gegebenenfalls die fälligen Steuern einklagen/einziehen so wie evtl einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft stellen. Das ist unterschiedlich und obliegt deren Entscheidung. Hierunter fallen auch die sogenannten Spenden, denn die müssten ebenso beim Finanzamt angemeldet werden, da die aber sehen würden das es sich um gewerbliche Einnahmen handelt, kann man davon ausgehen das das selbe Verfahren stattfindet wie bei Steuerhinterziehung.

zu 4.(bei dir falsch) Da wir deinen GA nicht kennen, macht es wenig Sinn dir Ratschläge zu geben. Ich persönlich ignoriere solche Personen oder gehe wenn es mir zu blöd wird. Du kannst versuchen evtl ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen, aber das musst du wissen.

---
Ich beantworte nur seine Fragen, was er letztendlich macht ist seine Sache.
---

@kifferbaba2

Ja man kann eine Lizenz kaufen, aber nicht wie viele hier annehmen bei der GF sondern wenn dann bei dem Hersteller YMIR und ich kann mit Sicherheit sagen das es mehr ist als 52.000€ sind, dazu kommt noch einiges mehr an Geld welches man benötigt.

---
Hoffe ich konnte ein wenig wieder Aufklären da man nicht nach bereits bestehenden Beiträgen gesucht hat, wo die meisten Fragen beantworten sind.
Nicklas1971 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2010, 22:05   #24

Crrrespo's Avatar

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
3)
Wenn du Geld verdienst, brauchst du nen Gewerbeschein. Und ich glaube nicht das du nen Gewerbeschein für einen Illegalen Server bekommst. Das mit den Spenden ist auch Bullshit. Spenden sind für karitative (?) Zwecke geeignet und nicht für das Hosten eines Servers.
Crrrespo is offline  
Old 04/27/2010, 19:01   #25

xXSkyfighterXx's Avatar

Received Thanks: 68
hab mal au ne frage was können die GF eigl machen wenn sie glauben das einer einen P-S betreibt?ich habe mal i-wie gelesen das die den pc sotzusagen nicht durchsuchen dürfen wie machen die des dann??
xXSkyfighterXx is offline  
Old 04/27/2010, 19:08   #26

elite*gold: 8
Received Thanks: 1,473
Quote:
Originally Posted by xXSkyfighterXx View Post
hab mal au ne frage was können die GF eigl machen wenn sie glauben das einer einen P-S betreibt?ich habe mal i-wie gelesen das die den pc sotzusagen nicht durchsuchen dürfen wie machen die des dann??
Ich denke mal,
soweit der verdacht daliegt,
das du einen PServer betreibstest,
und das gegen die Urheberrechte verstöst,
sie die Internet-Regierung or whatever einschalten...
Escalon is offline  
Old 04/27/2010, 20:01   #27

Bezzel's Avatar

elite*gold: 199
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by Escalon View Post
Ich denke mal,
soweit der verdacht daliegt,
das du einen PServer betreibstest,
und das gegen die Urheberrechte verstöst,
sie die Internet-Regierung or whatever einschalten...
Gibt es die?
Bezzel is offline  
Old 04/27/2010, 20:11   #28

xXSkyfighterXx's Avatar

Received Thanks: 68
aha finden die des leicht raus oda is des eher schwerer für die?
ich dachte immer da müsste einer des denen melden oda so sonst würden die da net drauf kommen...^^
xXSkyfighterXx is offline  
Old 06/05/2010, 18:15   #29

darkness2011's Avatar

Received Thanks: 12
Legal oder Iligal das ist die frage ?

Also ich habe den Threed schon mindestens 3 mal komplett durchgelsen und werde euch jetzmal einwenig darüber informieren..

Also diese "Serverfiles" stammen nicht von YAMIR und auch nicht von GAMEFORGE4D..

Sie wurden selbst hergestellt und somit veröffentlicht. Somit würde es so wirken das dies ein eigenes Entwickeltes Spiel ist das Metin2 nur sehr ähnlich kommt, und von dem her würde ich mal sagen das dies nicht illegal ist..

Mit dem Itemshop bzw. Spendenkonto dürfte es einwenig heiter werden da man dies lizensieren muss befor man dafür Geld verlangt..

Also Fazit:

Wenn man einen Privat Server hat der den Namen Metin2 oder M2 oder so hat dann ist er LEGAL, vorraussetzung dafür ist dies:

Pserver Serverfiles von mc***.com (Wurde zensiert, damit niemand auf dumme gedanken kommt.)
KEIN Itemshop
Möglichts nicht dami Praalen das es mit Metin2 zu tun hat

Ja, das wars eigendlich..

PS: Gameforge kann euch eigendlich garnichts anhaben weil GF4D Keine Rechte über das Copyright des Servers hat..

Denn Metin2 ist ein Projekt von YAMIR (Korea) und soweit ich mich dort auskenne liegt Korea nicht im EU Recht. PUNKT!
darkness2011 is offline  
Old 07/08/2010, 18:09   #30

Received Thanks: 15
Ich habe letztens mit einem GM gechattet 8) (während ich bot anhatte aber ohne hack ) ich fragte ihn wie es den mit P-servern ist und ob man auf ihnen spielen darf , er antwortete mir das das spielen illegal sei weil man mit einem veränderten client spielt .

Ich frage euch nun : Wollte der GM mich nur verarschen oder hat er da die Wahrheit gesagt?

Gebe thanks bei ner guten antwort ;D !
Hot Choco is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 07:36.