Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 19:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Lycan Race in 2025? Yes/No Poll

Discussion on Lycan Race in 2025? Yes/No Poll within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Lycan for Oldschool Gameplay?
YES 10 31.25%
NO 19 59.38%
If its balanced / Beta Test 5 15.63%
Multiple Choice Poll. Voters: 32. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old   #1

No14's Avatar

elite*gold: 76
Received Thanks: 2,292
Lycan Race in 2025? Yes/No Poll

Deutsch

English
Quelle :

No14 is offline  
Old 08/08/2025, 01:16   #2

lekarakos's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 149
I can't really elaborate much on this matter since lycan only gives me a bad taste, but for me it feels like lycan doesn't belong in the game. To be fair I've never played it but it never felt like a class from metin2. Of course I remember the broken version of it. Still this is my opinion, I'm sure there's a lot of players who enjoy lycans. I'm just not one of them and I think they don't belong in the game.
lekarakos is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2025, 07:30   #3

Veritas2k19's Avatar

Received Thanks: 98
Ich finde auch das der lykaner kann gut sein aber er gehört einfach nicht dazu es ist so unliebsam
Aber wenn man ihn richtig integriert könnte man eventuell ihn auch mit einbauen aber da muss man viel machen würde nicht direkt nein sagen aber wie du sagt bau ihn komplett ein mit z.B. Dolch deff etc pass ihn gut an das er sich nicht anfühlt wie ein Fremdkörper
Veritas2k19 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2025, 20:09   #4

Received Thanks: 1
Just use the wolfman as a new pet for higher level players
OuijaAndrew is offline  
Thanks
1 User
Old 08/16/2025, 17:55   #5

Received Thanks: 2,299
Zum Konzept : wird Oldschool mit eigenem Touch. Deshalb wäre der Lykaner jetzt nicht komplett fehl am Platz. Es gibt genügend Hardcore Oldschool Server, die Nische muss man nicht zusätzlich forcieren.

Welche Hardcore Oldschool Server gibt es denn?
Hab irgendwie auch wieder das Gefühl, dass du da an was rumwerken willst, was eh nichts wird, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Verstehe auch den Sinn der Umfrage nicht ganz, die Meinung der Community ist da eh recht geteilt, man wird Spieler nur überzeugen können, wenn man den Lykaner gut mit einbaut und das hat Rubinum auch eher nicht hinbekommen, da dieser selbst auf Rubinum komplett unbalanced war, wenn ich mich richtig erinnere. (PvM Monster, durch hohen Damage + DPS, keine Nachteile durch niedrige Deff o.Ä. und PvP braucht man eigentlich denke ich auch nicht drüber reden).
M2Trading is offline  
Old 08/24/2025, 14:13   #6

elite*gold: 1810
Received Thanks: 1,630
Ein klares ja! Er bringt Abwechslung ins Spiel und ist gerade auf dem alten Kontinent gut spielbar. Würde definitiv Krallenverteidigung drin lassen. Ansonsten wird der Lykaner im pvp ziemlich useless sein. Außerdem: wo bleibt dann die Vielfalt und das Grinding, wenn man mit einem Bonus zwei Klassen deffen kann?

Je mehr Vielfalt und Komplexität du ins Spiel bringst, desto länger wird der Server letztendlich attraktiv sein. Ein Standard Oldschool Server verliert nach 2 Wochen schon die Spielerschaft, weil Spieler wissen, wie man so einen Server binnen weniger Tage wie in einem Speedrun durchspielt.
MaxChri is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2025, 18:09   #7

Received Thanks: 2,299
Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post

Je mehr Vielfalt und Komplexität du ins Spiel bringst, desto länger wird der Server letztendlich attraktiv sein. Ein Standard Oldschool Server verliert nach 2 Wochen schon die Spielerschaft, weil Spieler wissen, wie man so einen Server binnen weniger Tage wie in einem Speedrun durchspielt.
Daran wird der Lykaner im Endeffekt aber auch nicht sonderlich viel ändern.
Der Damage muss nur deutlich besser angepasst werden, wenn du dich gegen eine Klasse mehr effektiv weniger deffen kannst, dann platzt man schon ziemlich weg.
M2Trading is offline  
Old 09/08/2025, 02:23   #8

No14's Avatar

elite*gold: 76
Received Thanks: 2,292
Danke für die Teilnahme an der Umfrage.
Aber wie ich nun bei Origins feststellen durfte.
Der Lykaner bräuchte so viel Aufmerksamkeit, das würde dem gesamten Balancing
nicht wirklich gut tun. Und bei der Menge an Spielern die man potenziell damit anlockt,
ist es das nicht wirklich Wert. Die 4 klassischen Rassen sind den Leuten viel zu wichtig.

Viel Erfolg bei denjenigen die es versuchen.

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, ich glaube auch nicht, dass man 2025
diese Klasse an sich brauch. Sei es Gameplay technisch oder um herauszustechen.
Der Lykaner ist definitiv kein Qualitätsmerkmal.

Die Idee mit dem extra Siegel hatte ich bereits mal für Mythos, da hätte man ein Lykaner als Seasonal Boost Item erhalten. Ähnlich wie das Buffi System.
Vielleicht kann man in die Richtung nochmal künftig rangehen.

Lg
No14 is offline  
Old 09/10/2025, 06:50   #9

Received Thanks: 256
Definitiv einbauen
daswelt4 is offline  
Old 09/10/2025, 09:05   #10
King of Hell

Crowley's Avatar

elite*gold: 8
The Black Market: 416/1/0