Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 17:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[FRAGE] Rüstungen und Waffen als Kostüme

Discussion on [FRAGE] Rüstungen und Waffen als Kostüme within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
[FRAGE] Rüstungen und Waffen als Kostüme

Hallo liebe Community

Ich bin am aufbauen eines P-Servers und benutze dafür die Fliegefiles und den dazugehörigen Client. Das Kostümsystem ist darin ja schon entbuggt (Ich kann normale Kostüme wie Fechtanzug etc. anziehen, handel usw.)
Mein Wunsch ist es jedoch nun dass ich Waffen und Rüstungen als „Kostüm“ anziehen kann. Das heisst ich trage z.B. Einen SSP+9, trage aber dazu das Kostüm eines mönchsplattenpanzers... das selbe auch mit den Waffen.
Vorzugsweise sollte man dies ingame „erstellen“ können (also das ich die gewünschte Rüstung oder Waffe die ich als Kostüm haben will iwo draufziehe und es diese dann in ein Kostüm umwandelt.)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Falls es dazu schon einen Guide gibt tuts mir leid, hab keinen gefunden :S

Wäre supper wenn mir das jemand erklären könnte, kriegt auch n fettes THX

Cheers!

frunz is offline  
Old 12/11/2017, 12:26   #2

elite*gold: 315
Received Thanks: 4,799
Hallo,

das ist garnichtmal so schwer.

Erstelle einfach neue items für deine neue Kostüme gehe dabei wie folgt vor:
  • navigiere mit navicat auf deine item_proto wenn du txts verwendest bearbeite die item_proto im db Verzeichnis.
  • erstelle einen neuen eintrag, vergib eine nicht vergebene VNUM mit einem nichts zu hohen wert, ab gewissen werten werden die items nämlich als haar usw. ausgelesen. Achte darauf bei type den Kostüme type zu verwenden also
    PHP Code:
    "ITEM_COSTUME" 
  • kopiere die vnum entpacke deine locale_de > item_proto füge da deinen neuen eintrag ein.
  • in die item_list im hauptverzeichnis trägst du nun die pfade zu den Icons sowie gr2 Modellen ein.
  • in die item_desc kommt die itembeschreibung
  • entpacke nun die item.epk, öffne die item_list, dort trägst du die vnum deiner neuen Kostüme ein und die pfade zu den Icons und gr2 Modellen, das muss dann so aussehen:
    PHP Code:
    50034    ETC    D:\ymir work\ui\items\event\50034.sub    d:\ymir work\item\etc\q_box.gr2 
  • dann musst du nur noch eine msm Datei für die Kostüme erstellen, diese sieht dann in etwa so aus:
    PHP Code:
    ScriptType            ItemDataScript

Type                  1

ModelFileName         
    ""
    IconImageFileName     "d:/ymir work/ui/items/etc/money.sub"
    DropModelFileName     "d:/ymir work/item/etc/money.gr2" 
  • Nun kannst du deine archive wieder packen und die neuen Kostüme sollten sichtbar und verwendbar sein.

mfg

Lauling is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2017, 13:00   #3

Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
Hallo,

das ist garnichtmal so schwer.

Erstelle einfach neue items für deine neue Kostüme gehe dabei wie folgt vor:
  • navigiere mit navicat auf deine item_proto wenn du txts verwendest bearbeite die item_proto im db Verzeichnis.
  • erstelle einen neuen eintrag, vergib eine nicht vergebene VNUM mit einem nichts zu hohen wert, ab gewissen werten werden die items nämlich als haar usw. ausgelesen. Achte darauf bei type den Kostüme type zu verwenden also
    PHP Code:
    "ITEM_COSTUME" 
  • kopiere die vnum entpacke deine locale_de > item_proto füge da deinen neuen eintrag ein.
  • in die item_list im hauptverzeichnis trägst du nun die pfade zu den Icons sowie gr2 Modellen ein.
  • in die item_desc kommt die itembeschreibung
  • entpacke nun die item.epk, öffne die item_list, dort trägst du die vnum deiner neuen Kostüme ein und die pfade zu den Icons und gr2 Modellen, das muss dann so aussehen:
    PHP Code:
    50034    ETC    D:\ymir work\ui\items\event\50034.sub    d:\ymir work\item\etc\q_box.gr2 
  • dann musst du nur noch eine msm Datei für die Kostüme erstellen, diese sieht dann in etwa so aus:
    PHP Code:
    ScriptType            ItemDataScript

Type                  1

ModelFileName         
    ""
    IconImageFileName     "d:/ymir work/ui/items/etc/money.sub"
    DropModelFileName     "d:/ymir work/item/etc/money.gr2" 
  • Nun kannst du deine archive wieder packen und die neuen Kostüme sollten sichtbar und verwendbar sein.

mfg

Danke dir! Ich werds heute Abend ausprobieren!
frunz is offline  
Old 12/11/2017, 19:21   #4

elite*gold: 73
Received Thanks: 3,905
Du meinst so wie auf Pollux, oder?

DasSchwarzeT is offline  
Old 12/11/2017, 19:27   #5

Received Thanks: 692
Du meinst das System "Transmutation/Projektion", ist mittlerweile überall public, guck auf anderen Metin2-Foren. Wenn du nichts findest, schicke ich dir gerne n Download-Link vom System.
.NennoX is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2017, 01:59   #6

Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by .NennoX View Post
Du meinst das System "Transmutation/Projektion", ist mittlerweile überall public, guck auf anderen Metin2-Foren. Wenn du nichts findest, schicke ich dir gerne n Download-Link vom System.
Er meint normales Rüstungs/Waffenkostüm, erklärt es nur wie ein Brot.

@ Das Waffenkostüm System ist SRC Part. Falls du keinerlei Erfahrung in C++ etc hast, kann ich es dir gerne einbauen. Meld dich einfach.
©xAmnezia is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2017, 13:50   #7

Danke für die angebotene Hilfe!

Quote:
Er meint normales Rüstungs/Waffenkostüm, erklärt es nur wie ein Brot.

@frunz Das Waffenkostüm System ist SRC Part. Falls du keinerlei Erfahrung in C++ etc hast, kann ich es dir gerne einbauen. Meld dich einfach.
Ich würds am liebsten mit normalen Kostümen machen und nicht mit dem Projektionssystem... @ Ich arbeite mit den FliegeFiles und ohne Src bzw. habe ich da keine Erfahrungen mit :/ Kannste mir auch so helfen?

Quote:
@ Wäre toll wenn du mir den DL Link senden könntest und mir erklären könntest wie ich das einfügen muss falls das mit den Kostümen eben nicht funzt :P
frunz is offline  
Old 12/12/2017, 13:57   #8

Quote:
Originally Posted by frunz View Post
Danke für die angebotene Hilfe!

Ich würds am liebsten mit normalen Kostümen machen und nicht mit dem Projektionssystem... @ Ich arbeite mit den FliegeFiles und ohne Src bzw. habe ich da keine Erfahrungen mit :/ Kannste mir auch so helfen?
Dafür gibt es ebenso den Source dazu.
Ohne C++ wird das nichts mit anderen Systemen einfügen wie z.b Waffenkostüm.
Rüstungskostüme kannst du allerdings ganz einfach aus eingefügten Rüstungen machen. Wie oben schon genannt einfach den Type ändern. Sofern wie du sagtest das kostümsystem schon eingebaut ist.
©xAmnezia is offline  
Old 12/12/2017, 16:38   #9

Quote:
Originally Posted by ©xAmnezia View Post
Dafür gibt es ebenso den Source dazu.
Ohne C++ wird das nichts mit anderen Systemen einfügen wie z.b Waffenkostüm.
Rüstungskostüme kannst du allerdings ganz einfach aus eingefügten Rüstungen machen. Wie oben schon genannt einfach den Type ändern. Sofern wie du sagtest das kostümsystem schon eingebaut ist.
@
Ja das wäre dann einfach Type 28 in der Mysql drinn, der steht für Kostüme
Jedoch wie muss ich das dann Clientside machen?

Lg.
frunz is offline  
Old 12/12/2017, 16:46   #10

Quote:
@
Ja das wäre dann einfach Type 28 in der Mysql drinn, der steht für Kostüme
Jedoch wie muss ich das dann Clientside machen?

Lg.
Clientside hat genauso Protos wie Serverside.
©xAmnezia is offline  
Old 12/12/2017, 18:54   #11

Quote:
Clientside hat genauso Protos wie Serverside.
Übernehme ich dann da auch einfach eine andere Rüstung beispielsweise und ändere da auch nur Typ und V-Num (gleich wie auf dem Server natürlich)?
frunz is offline  
Old 12/12/2017, 19:47   #12

Quote:
Übernehme ich dann da auch einfach eine andere Rüstung beispielsweise und ändere da auch nur Typ und V-Num (gleich wie auf dem Server natürlich)?
Itemproto ist Itemproto. Gleicher Effekt nur das das eine für den Server ist und das andere wie es im Client angezeigt wird.
©xAmnezia is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2017, 20:09   #13

Quote:
Itemproto ist Itemproto. Gleicher Effekt nur das das eine für den Server ist und das andere wie es im Client angezeigt wird.
Danke, ich probiers mal aus und meld mich dann!

frunz is offline  
Reply

Tags
kostüme, kostümsystem, metin2, pserver

« [SUCHE] Transmutations Files (Projektionssystem) | webspace & domain HILFE!!! »