Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 15:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie schütz man sein Server am besten?

Discussion on Wie schütz man sein Server am besten? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Trix.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 32
Received Thanks: 19
Wie schütz man sein Server am besten?

Hallo Epvp,

Ich möchte mich mal gerne mehr informieren über dieses Thema. Welche wegen sind am besten um ein sicheren Server zu starten?

Hoffe das ich & andere mal davon etwas lernen können.

Liebe Grüße,
Trix.
Trix. is offline  
Old 06/07/2017, 10:50   #2
 
Mijago's Avatar
 
elite*gold: 191
Join Date: May 2009
Posts: 1,214
Received Thanks: 2,594
Das einfachste wird wohl sein, gar nicht erst einen Server zu starten...

Aber falls du es doch machen willst, hier schon mal ein paar kleine Punkte
* Firewall einrichten
* Lücken im MT2 Sourcecode fixen
* Generell keine Lücken zulassen (BeispieL: FTP? Tabu! -> SFTP)
* Hoster mit DDOS-Protection benutzen
* Hoster außerhalb der EU benuzen




Meiner Meinung nach macht das Verschlüsseln des Clients keinen Sinn mehr*, da diejenigen, die an die Daten ran wollen, scheinbar keine anderen Dinge zu tun haben und deine Verschlüsselung sowieso knacken.
Also in den Client einfach keine sensiblen Daten schreiben.
* außer du möchtest Bots aussperren


Grüße, Mijago
Mijago is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2017, 11:24   #3
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Ich stimme Mijago in fast allen Punkten zu, ausser bei den folgenden.

Quote:
Originally Posted by Mijago View Post
* Hoster außerhalb der EU benuzen
Verstehe nicht, warum immer noch viele meinen, man müsse außerhalb der EU hosten. Eine Server von OVH (bspw. Frankreich) mit gut konfigurierter Hardware-FW ist ziemlich stabil (natürlich noch downbar, jedoch reicht es gegen das meiste vollkommen aus).

Quote:
Originally Posted by Mijago View Post
Meiner Meinung nach macht das Verschlüsseln des Clients keinen Sinn mehr*, da diejenigen, die an die Daten ran wollen, scheinbar keine anderen Dinge zu tun haben und deine Verschlüsselung sowieso knacken.
Also in den Client einfach keine sensiblen Daten schreiben.
* außer du möchtest Bots aussperren
Es macht Sinn, wenn du nicht willst, dass jeder deine Sachen hat. Jede Verschlüsselung ist knackbar, da der Entschlüsselungsalgorithmus im Client sowieso enthalten ist. Trotzdem schützt es gegen die meisten "Kinder" der Sektion.

DDoS Protection und gut konfigurierte Firewalls sind das A und O. Sicherheitslücken sind natürlich ebenfalls wichtig im Auge zu behalten und so viele Backups wie möglich machen!

MfG
Yiv is offline  
Old 06/07/2017, 12:49   #4

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by Yiv View Post
Ich stimme Mijago in fast allen Punkten zu, ausser bei den folgenden.


Verstehe nicht, warum immer noch viele meinen, man müsse außerhalb der EU hosten. Eine Server von OVH (bspw. Frankreich) mit gut konfigurierter Hardware-FW ist ziemlich stabil (natürlich noch downbar, jedoch reicht es gegen das meiste vollkommen aus).
Die Skids aus der Section möchte ich mal sehen, die die Gameserverprotection von OVH kalt aussehen lassen.
Aze /.. is offline  
Old 06/07/2017, 16:54   #5
 
Trix.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 32
Received Thanks: 19
Ich bedanke mich sehr für die Antwort. Alle punkte habe ich schon erfüllt, hab nur gehofft, dass es mehrere Sachen gibt um den Server noch sicherer zu halten.

Liebe Grüße,
Trix.
Trix. is offline  
Old 06/07/2017, 18:43   #6


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Zum Verschlüsseln des Clienten sollte man auch immer in betracht ziehen ob man viel bzw. überhaupt un-Public Zeug drin hat,
wenn man das nicht hat lohnt sich auch keine Verschlüsselung.
MrTherzon is offline  
Old 06/07/2017, 19:25   #7
 
Konsequentx's Avatar
 
elite*gold: 38
Join Date: Apr 2012
Posts: 308
Received Thanks: 50
Ich kann dir Raten zusätzlich zur HW Firewall, IP-Tables einzurichten.

Edit: zusätzlich fail2ban einrichten
Konsequentx is offline  
Old 06/07/2017, 19:41   #8

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Zum Verschlüsseln des Clienten sollte man auch immer in betracht ziehen ob man viel bzw. überhaupt un-Public Zeug drin hat,
wenn man das nicht hat lohnt sich auch keine Verschlüsselung.
Ne 0815 Verschlüsselung sollte generell für 99% dieser Section unknackbar sein.
Aze /.. is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/07/2017, 20:16   #9
 
BΣQЦIΣƬ's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2013
Posts: 79
Received Thanks: 19
oder einfach den pack ordner virtuallisieren :P ...
damit kommen die wenigsten klar
BΣQЦIΣƬ is offline  
Old 06/08/2017, 00:45   #10
 
Trix.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 32
Received Thanks: 19
Das ganze hab ich. Hatte nur gehofft das es andere wegen gab, die ich noch nicht kenne
Aber ich bedanke mich sehr.

Liebe Grüße,
Trix.
Trix. is offline  
Old 06/08/2017, 16:48   #11
 
FetteRatte.'s Avatar
 
elite*gold: 285
Join Date: Sep 2016
Posts: 148
Received Thanks: 208
SSH Tunnel und MySQL Benutzer nur die Rechte geben, welche sie auch wirklich brauchen sollte man auch noch machen für den Fall.
FetteRatte. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie schütz ich meinen Hamachi Server ?
03/23/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Frage steht oben :D API hab ich gefixxt :) wie fixx ich denn jetzt P2P ?? habe eine guiden gefunden die für mich zu kompliziert waren : - / und was mucch ich noch fixxen ??? thx im vorraus



All times are GMT +2. The time now is 15:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.