Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 01:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Server bauen auf Hamachi - Später auf Root?

Discussion on Server bauen auf Hamachi - Später auf Root? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Summerly's Avatar
 
elite*gold: 1290
Join Date: Jun 2010
Posts: 107
Received Thanks: 58
Server bauen auf Hamachi - Später auf Root?

Hallo leute.

Ich wundere mich ob es möglich ist einen server auf zu bauen mit benutz von Hamachi, und wenn der Server inclusiv Client fertig ist, auf Root zu setzen. Könnte jemand dass erzählen?

Mit freundlichen Grüße,
Summerly.
Summerly is offline  
Old 05/30/2017, 21:29   #2
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25777
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,670
Received Thanks: 2,607
Natürlich ist das Möglich, aber wenn nur du auf den Server zugreifst, dann erstell ihn direkt lokal, ohne Hamachi. Du kannst dir auch jetzt einfach schon einen kleinen Root zulegen, dann hast du später den Aufwand nicht mehr. So ein Server kostet nur 7-8€ im Monat.
andii is offline  
Old 05/30/2017, 21:42   #3
 
Summerly's Avatar
 
elite*gold: 1290
Join Date: Jun 2010
Posts: 107
Received Thanks: 58
@ αи∂ιι,

Danke für dein Antwort. Das Ziel ist das nur ich am Server arbeiten gehe. Leider habe ich kein erfahrung mit das arbeiten an ein Root server, und müss ich das noch lernen. Daher dachte ich, es ist am einfachstes der Server fertig zu bauen auf Hamachi, so dass ich es nur auf einen Root Server setzen brauch wenn es komplett und fertig ist.

~ Summerly.
Summerly is offline  
Old 05/30/2017, 21:47   #4
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25777
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,670
Received Thanks: 2,607
Quote:
Originally Posted by Summerly View Post
@ αи∂ιι,

Danke für dein Antwort. Das Ziel ist das nur ich am Server arbeiten gehe. Leider habe ich kein erfahrung mit das arbeiten an ein Root server, und müss ich das noch lernen. Daher dachte ich, es ist am einfachstes der Server fertig zu bauen auf Hamachi, so dass ich es nur auf einen Root Server setzen brauch wenn es komplett und fertig ist.

~ Summerly.
Ob du jetzt auf einem Root, oder lokal arbeitest, macht keinen Unterschied. (Abgesehen davon, dass dein Root 24/7 online ist)
andii is offline  
Old 05/30/2017, 21:53   #5
 
Summerly's Avatar
 
elite*gold: 1290
Join Date: Jun 2010
Posts: 107
Received Thanks: 58
Danke schön. Ich nehme diese Option in Betracht.

Kannst du mir vielleicht auch erzählen wie das "umswitchen" funktioniert wenn ich schon auf einem Hamachi anfangen würde? Ist sowas einfach oder schwer? Was müss man wissen und machen?

Grüße,

Summerly.
Summerly is offline  
Old 05/30/2017, 22:01   #6
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25777
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,670
Received Thanks: 2,607
Du bearbeitest deinen Server so, wie du es gerne hättest. Anschließend packst du deinen game und deinen mysql Ordner in eine tar.gz Archiv und lädts es auf deinen Root hoch. Dort entpackst du das ganze, passt noch deine IP-Adresse an(Server + Clientside) und schon sollte es laufen.
andii is offline  
Thanks
1 User
Old 05/30/2017, 22:04   #7
 
Summerly's Avatar
 
elite*gold: 1290
Join Date: Jun 2010
Posts: 107
Received Thanks: 58
αи∂ιι,

Herzlichen dank für die Informationen und Antworten. Ich wünsche dir noch ein Schönen Abend!

~ Summerly.
Summerly is offline  
Old 05/30/2017, 22:36   #8
 
Numex's Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Aug 2011
Posts: 51
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Natürlich ist das Möglich, aber wenn nur du auf den Server zugreifst, dann erstell ihn direkt lokal, ohne Hamachi. Du kannst dir auch jetzt einfach schon einen kleinen Root zulegen, dann hast du später den Aufwand nicht mehr. So ein Server kostet nur 7-8€ im Monat.
Zeig mir mal wo ich einen ROOT-Server (keinen vServer) für unter 10€ mtl. kriege. Danke.


Ich empfehle dir sogar vorher lokal einen Server aufzusetzen, hat den Vorteil das du evtl. die Fehler u. Bugs vor dem "offiziellen" Upload auf den Root dezimieren kannst.
Numex is offline  
Old 05/30/2017, 22:59   #9
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 123
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Numex View Post
Zeig mir mal wo ich einen ROOT-Server (keinen vServer) für unter 10€ mtl. kriege. Danke.


Ich empfehle dir sogar vorher lokal einen Server aufzusetzen, hat den Vorteil das du evtl. die Fehler u. Bugs vor dem "offiziellen" Upload auf den Root dezimieren kannst.
Man bekommt einen Root schon um 5€ mtl.
1 CPU Xeon E5-2680v3 @ 2.5+ GHz
30 GB SSD
512 MB ram

Die Frage ist ob so ein Server das ganze aushält.
Bei 2 GB ram welches 20€ mtl kostete, hatte ich immer das Problem das mysql abstürzt weil kein ram speicher da war um richtig arbeiten zu können. So musste ich auf einen 4 GB ram root umsteigen der 40€ kostet und da läuft alles ohne probleme. 4 GB reicht auch völlig für ca. 500 Leute die gleichzeitig online sind.

Quote:
Originally Posted by Summerly View Post
@ αи∂ιι,

Danke für dein Antwort. Das Ziel ist das nur ich am Server arbeiten gehe. Leider habe ich kein erfahrung mit das arbeiten an ein Root server, und müss ich das noch lernen. Daher dachte ich, es ist am einfachstes der Server fertig zu bauen auf Hamachi, so dass ich es nur auf einen Root Server setzen brauch wenn es komplett und fertig ist.

~ Summerly.
Wenn du hilfe brauchst, kann ich dir gerne helfen.
rycius' is offline  
Thanks
1 User
Old 05/30/2017, 23:47   #10
 
Numex's Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Aug 2011
Posts: 51
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by rycius' View Post
Man bekommt einen Root schon um 5€ mtl.
1 CPU Xeon E5-2680v3 @ 2.5+ GHz
30 GB SSD
512 MB ram
Zählt nicht. 512MB RAM.. was willstn damit anfangen. Teamspeak³-Server und das wars lol gg aber danke für die Info. Hab die bis jetzt noch nie in der Größenordnung gesehen.
Numex is offline  
Old 05/31/2017, 00:39   #11
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 123
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Numex View Post
Zählt nicht. 512MB RAM.. was willstn damit anfangen. Teamspeak³-Server und das wars lol gg aber danke für die Info. Hab die bis jetzt noch nie in der Größenordnung gesehen.
Haha ja der packt echt nix, mit dem kannst vielleicht http abfragen abschicken, das wars.
Naja immerhin 5€
rycius' is offline  
Old 05/31/2017, 07:09   #12
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25777
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,670
Received Thanks: 2,607
Quote:
Originally Posted by Numex View Post
Zeig mir mal wo ich einen ROOT-Server (keinen vServer) für unter 10€ mtl. kriege. Danke.
Ich weiß jetzt nicht genau, wo das Problem sein soll. Auzug von einem bekannten Hoster:
Quote:
7,50€
ROOT 2G
je 30 Tage - Prepaid
2 Intel Xeon Cores
2048MB ECC Ram
120GB Raid10 Storage
Fair Use Traffic
IPv4 & IPv6 Adresse
10Gbit Anbindung
andii is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2017, 12:03   #13
 
xNyor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 428
Received Thanks: 242
Quote:
Originally Posted by rycius' View Post
Man bekommt einen Root schon um 5€ mtl.
1 CPU Xeon E5-2680v3 @ 2.5+ GHz
30 GB SSD
512 MB ram

Die Frage ist ob so ein Server das ganze aushält.
Bei 2 GB ram welches 20€ mtl kostete, hatte ich immer das Problem das mysql abstürzt weil kein ram speicher da war um richtig arbeiten zu können. So musste ich auf einen 4 GB ram root umsteigen der 40€ kostet und da läuft alles ohne probleme. 4 GB reicht auch völlig für ca. 500 Leute die gleichzeitig online sind.



Wenn du hilfe brauchst, kann ich dir gerne helfen.
Das ist Käse.
Wenn man alles richtig macht läuft ein Server mit 100 Spielern via 20 MB ram.
Da nur wenige sich mit c++/source korrekt auskennt wird es auch so bleiben.

Grüße.
xNyor is offline  
Old 05/31/2017, 12:17   #14

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Ich weiß jetzt nicht genau, wo das Problem sein soll. Auzug von einem bekannten Hoster:
Ist trotzdem immer noch ein VPS und kein Root, wenn man es genau nimmt. Aber der Begriff "Root-Server" ist sowieso so ein Sammelbegriff für alles geworden. Beim Root Server (dedizierter Server) hast du vollständigen Zugriff auf die Hardware, beim VPS wird dir ein Teil der zu Verfügung gestellten Hardware zugesichert.
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2017, 16:58   #15

 
Aywy.'s Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Sep 2009
Posts: 275
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Natürlich ist das Möglich, aber wenn nur du auf den Server zugreifst, dann erstell ihn direkt lokal, ohne Hamachi. Du kannst dir auch jetzt einfach schon einen kleinen Root zulegen, dann hast du später den Aufwand nicht mehr. So ein Server kostet nur 7-8€ im Monat.
Ich würde auch gern einen Server nur für Arbeiten bei mir aufsetzten, wie funktioniert das mit dem "lokal"(also ohne Hamachi) denn genau ?
Aywy. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welche ServerFiles kann ich später für Root Server benutzen
09/20/2011 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Guten Tag, Ich wollte mal Fragen welche Serverfiles, ich bearbeiten kann (serverside) und sie später für einen Root-Server benutzen kann....? Benutze grade die FreeBSD 7.1 von Daroo Danke im Vorraus :D Mfg: araistback
Suche einen zum erstellen von Hamachi später vil dynds server
07/24/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey epvp, Ich wollte mal Fragen ob hier einer ist der einen guten Pc hat nett ist und fast immer on. Der auch vor hat wie ich einen Hamachi Server zu machen und später vieleicht mal einen dyndns. Ich bin sehr erfahren in der Datenbank in FIlezilla etc. Wer intresse hat schreibt mir ne pm oder unten drunter MFG Fabi
[Suche Helper!] Für Meinen P-server [Später Root]
02/25/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hi liebe com,! Ich brauche jemanden der mir über Teamviewer oder welches Programm er auch benutzt mir helft, meinen Server zu Entbuggen, Deutsch machen, Die Gaulqest einfügen, Rates ändern usw.!! Wäre super wenn mann sich auch nur wegen einem Punkt meldet! Liebe Grüsse Boeser_ Kommt in dieses Hamachi Netzterk wenn ihr habt sonst Pn :Tobyck10 Hatt gesagt darf ich nicht machen :awesome:
FlyForEistee sucht Spieler [Hamachi] Später Root
04/01/2009 - Flyff PServer Advertising - 0 Replies
***geschlossen***



All times are GMT +2. The time now is 01:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.