Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 13:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Itemshop (Web + Ingame)

Discussion on Itemshop (Web + Ingame) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old 03/17/2017, 10:13   #16

elite*gold: 20
Received Thanks: 82
Hey,

haben derzeit ein ähnliches Projekt , deswegen hier mal meine Meinung:
Muss der IG IS aussehen wie auf der Seite?
Bei der Webentwicklung ist halt soviel möglich, was einem User oder dem Admin die Ansicht und das Handling erleichtern.

Wie entwickelst du? (OOP ? Prozedural?)
Läuft der IS auf dem HEN CMS, also nutzt dieser diese Tabellen is_items usw, oder nutzt du ne eigene Datenbankstruktur?
Nutzt du ein Templating System? Wenn ja welches?

Zum Thema PSC "Api", es ist theoretisch via CURL mit nem UserAgent machbar, PSC's sofort zu überprüfen und auf den PSC Account zu packen, oder du könntest dies bei verschiedenen Umcash Seiten via CURL versuchen.
Ist zwar keine wirkliche API, aber ist (wie gesagt, theoretisch) machbar.

Bei Paypal braucht der Account vom Admin dann auch nen Callback Link, für True und/oder False returns, die du in deinem Script wiederum verarbeiten kannst, das erfordert aber wieder nen Eingriff vom Admin, damit es funktioniert, sollte also nicht als Standard eingerichtet sein im IS.

Somit beim Cashin alles manuell, außer der Admin setzt es auf Automatisch und gibt dementsprechende Parameter an.

Ansonsten:
Sieht nett aus, Design gefällt mir nicht, liegt aber daran das ich die Metin2 Standard Designs eh nicht mag, mein Geschmack fällt eher in richtig Material Design.

Grüße

Mīzu is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2017, 10:57   #17

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,536
Quote:
Originally Posted by Mīzu View Post
Hey,

haben derzeit ein ähnliches Projekt , deswegen hier mal meine Meinung:
Muss der IG IS aussehen wie auf der Seite?
Bei der Webentwicklung ist halt soviel möglich, was einem User oder dem Admin die Ansicht und das Handling erleichtern.

Da ich mich nun endgueltig fuer das Ingame Design entschieden habe, ist es auch so nah wie moeglich an die Bedienung von Metin2 gehalten.

Wie entwickelst du? (OOP ? Prozedural?)
OOP. Ich halte nicht soviel von Prozedural.

Läuft der IS auf dem HEN CMS, also nutzt dieser diese Tabellen is_items usw, oder nutzt du ne eigene Datenbankstruktur?
Nein der Shop laeuft voellig unabhaengig vom HEN CMS. Ich nutze eigene Tabellen.

Nutzt du ein Templating System? Wenn ja welches?
Ja, Twig.

Zum Thema PSC "Api", es ist theoretisch via CURL mit nem UserAgent machbar, PSC's sofort zu überprüfen und auf den PSC Account zu packen, oder du könntest dies bei verschiedenen Umcash Seiten via CURL versuchen.
Ist zwar keine wirkliche API, aber ist (wie gesagt, theoretisch) machbar.

Ich hab einfach die offizielle Api reingepackt. Wer die nicht benutzen will (kann), nutzt einfach das manuelle Zeugs.

Bei Paypal braucht der Account vom Admin dann auch nen Callback Link, für True und/oder False returns, die du in deinem Script wiederum verarbeiten kannst, das erfordert aber wieder nen Eingriff vom Admin, damit es funktioniert, sollte also nicht als Standard eingerichtet sein im IS.
Hab das automatische Bezahlen per PayPal mit der IPN geloest. Sollte jeder Admin hinbekommen das einzurichten. Wenn er das nicht mag, laesst er die Bezahlmethode weg. :P

Somit beim Cashin alles manuell, außer der Admin setzt es auf Automatisch und gibt dementsprechende Parameter an.
Der Admin hat die volle Kontrolle ueber alles. Er kann entscheiden was er nutzen moechte und was nicht.

Ansonsten:

Sieht nett aus, Design gefällt mir nicht, liegt aber daran das ich die Metin2 Standard Designs eh nicht mag, mein Geschmack fällt eher in richtig Material Design.

Material Design gefaellt mir auch. In die Richtung wird aufjedenfall das Adminpanel zum Shop gehen. Sonst kriegt der Admin echt ne Kriese wenn er alles im Metin2 Ingame Style eintragen muesste. :P
Grüße
Danke.

ProfessorEnte is online now  
Old 05/26/2017, 14:08   #18

Ich ueberlege zurzeit, ob ich den Shop fuer umsonst zur Verfuegung stellen sollte.
Das ganze koennte man dann als Projekt auf github packen und es kann jeder dran arbeiten.

Lediglich die Extensions (verschiedene Spiele, Bezahlsystem, Gutscheinsystem usw.) wuerden dann zum Verkauf stehen.

mh...
Old 05/28/2017, 12:07   #19

elite*gold: 460
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by ProfessorEnte View Post
Ich ueberlege zurzeit, ob ich den Shop fuer umsonst zur Verfuegung stellen sollte.
Das ganze koennte man dann als Projekt auf github packen und es kann jeder dran arbeiten.

Lediglich die Extensions (verschiedene Spiele, Bezahlsystem, Gutscheinsystem usw.) wuerden dann zum Verkauf stehen.

mh...
Würde mir gefallen, würde direkt die Bezahlsysteme kaufen & Gutscheinsystem klingt auch interessant.

bigfish95 is offline  
Old 05/30/2017, 23:26   #20

elite*gold: 0
Received Thanks: 479
Sieht ziemlich geil aus, so auf die schnelle fallen mir auch keine weitere Verbesserungsvorschläge auf.

Eine Frage noch.. was ist eigentlich mit dem Wiki Projekt?
BizepsSupportAccount is offline  
Old 05/31/2017, 07:43   #21

Quote:
Originally Posted by BizepsSupportAccount View Post
Sieht ziemlich geil aus, so auf die schnelle fallen mir auch keine weitere Verbesserungsvorschläge auf.

Eine Frage noch.. was ist eigentlich mit dem Wiki Projekt?
Zum Wiki:
Es ist schwer zu sagen in welchem Status es sich befindet. Im Prinzip ist es soweit fertig (und das schon lange).

Wenn man keinen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit als Admin legt, dann koennen alle noetigen Daten mit den vorhandenen Python Scripts bereits generiert werden und das Wiki wuerde laufen.

Muss ich mir nochmal ueberlegen wie ich da nun weiter vorgehen werde...

Thanks
1 User
Reply

« Der Server ist noch nicht offen | Premiumlike Serverfiles zum laufen bekommen »