Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 23:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



MetinGuard - Komplettes Metin2 Anti-Cheat System

Discussion on MetinGuard - Komplettes Metin2 Anti-Cheat System within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 12/27/2016, 15:08   #16
 
elite*gold: 274
Join Date: Sep 2016
Posts: 101
Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
Schon klar, aber alle hier verfügbaren Bots beinhalten Hacks, welche man teilweise komplett unterbinden kann.
Definitiv. Aber gegen menschengleiche Bots kann man quasi nichts tun, außer eben Injections zu unterbinden.
</nQQpls> is offline  
Old 12/27/2016, 15:18   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 10
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
Wenn man dem Client verbietet Dinge zu tun, welche eigentlich auf dem Server getan werden sollten, benötigt man keinen Schutz gegen DLL-Injection, welcher ohne Rootkitfunktionalität ohnehin nicht realisierbar ist.
MetinGuard beinhaltet keine Art von Rootkit Funktionalität. Ich bin mir nicht sicher, woher du diese Information haben willst. Weder verstecken wir irgendwelche Prozesse/Dateien, noch versuchen wir Persistence auf dem System zu erlangen.

Quote:
Originally Posted by Xeon! View Post
Es gibst schon gute anti cheat. Problem ist das die Clients oft Probleme haben. Von Clients Crash bis ohne Grund von nicht starten des Clients. Und 100% sicher naja. Wenn wir unsere Server side Schutz fertig haben reden wir noch mal was sichere ist
Nein, es gibt kein gutes Anti-Cheat auf dem Markt. Die vorhandenen Anti-Cheats können leicht gebypasst werden. MetinGuard ist die einzige verlässliche Lösung auf dem Markt und übertrifft alle anderen Anti-Cheats. Du kannst es einfach nicht mit anderen vergleichen.

Wenn es um Server basiertem Anti Cheat geht wird es sehr viel komplexer, weil man irreguläre Aktivitäten erkennen (wie sich Spieler bewegen, etc). Es ist sehr viel schwerer es server-basiert zu machen. Also warum nicht einfach das Problem an der Wurzel bekämpfen?
MetinGuard is offline  
Old 12/27/2016, 15:28   #18
 
Mi4uric3's Avatar
 
elite*gold: 405
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,615
Received Thanks: 6,356
Quote:
Originally Posted by MetinGuard View Post
MetinGuard beinhaltet keine Art von Rootkit Funktionalität. Ich bin mir nicht sicher, woher du diese Information haben willst. Weder verstecken wir irgendwelche Prozesse/Dateien, noch versuchen wir Persistence auf dem System zu erlangen.
In dem zitierten Post habe ich gar nicht behauptet, dass es so wäre, ich sagte lediglich, dass es ohne eins nicht möglich ist. Selbst mit Rootkit ist es nicht möglich, aber einfacher.

Quote:
Originally Posted by MetinGuard View Post
Also warum nicht einfach das Problem an der Wurzel bekämpfen?
Das Problem ist, dass der Server dem Client viel zu viel Vertrauen schenkt. Danach sollte man sich um die Erkennung von Automation, z.B. auf dem Client, kümmern imo.
Mi4uric3 is offline  
Old 12/27/2016, 20:20   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 2
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
In dem zitierten Post habe ich gar nicht behauptet, dass es so wäre, ich sagte lediglich, dass es ohne eins nicht möglich ist. Selbst mit Rootkit ist es nicht möglich, aber einfacher.



Das Problem ist, dass der Server dem Client viel zu viel Vertrauen schenkt. Danach sollte man sich um die Erkennung von Automation, z.B. auf dem Client, kümmern imo.
also ohne rootkit (persistence) ist es nicht möglich?
das eine hat doch gar nichts mit dem anderen zu tun
Remix v259 is offline  
Old 12/27/2016, 22:14   #20
 
Mi4uric3's Avatar
 
elite*gold: 405
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,615
Received Thanks: 6,356
Quote:
Originally Posted by Remix v259 View Post
also ohne rootkit (persistence) ist es nicht möglich?
das eine hat doch gar nichts mit dem anderen zu tun
Rootkits haben typischerweise die Funktionalität das Anmelden von Eindringlingen, sowie Prozesse und Dateien zu verbergen.
Mir ging's hier um den Prozess.
Mi4uric3 is offline  
Old 12/27/2016, 22:35   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 10
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
Rootkits haben typischerweise die Funktionalität das Anmelden von Eindringlingen, sowie Prozesse und Dateien zu verbergen.
Mir ging's hier um den Prozess.
Es gibt keinen Grund, den Prozess zu verstecken. Es werden lediglich "bösartige" Prozesse daran gehindert injected zu werden. Das ist nicht das Gleiche, wie ein Rootkit.
MetinGuard is offline  
Old 12/27/2016, 22:38   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 2
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
Rootkits haben typischerweise die Funktionalität das Anmelden von Eindringlingen, sowie Prozesse und Dateien zu verbergen.
Mir ging's hier um den Prozess.
ich weiß was du meinst aber das hat nichts mit einem eigentlichen rootkit zu tun
und diese Funktionalität wird hier auch nicht benötigt oder angewandt
Remix v259 is offline  
Old 12/27/2016, 23:16   #23
 
Mi4uric3's Avatar
 
elite*gold: 405
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,615
Received Thanks: 6,356
Quote:
Originally Posted by MetinGuard View Post
Es gibt keinen Grund, den Prozess zu verstecken. Es werden lediglich "bösartige" Prozesse daran gehindert injected zu werden. Das ist nicht das Gleiche, wie ein Rootkit.
Quote:
Originally Posted by Remix v259 View Post
und diese Funktionalität wird hier auch nicht benötigt oder angewandt
Wie werde ich dann daran gehindert Speicher oder Threads im Spielprozess zu allozieren? Das kann vom Usermode aus nicht unterbunden werden.

Quote:
Originally Posted by Remix v259 View Post
ich weiß was du meinst aber das hat nichts mit einem eigentlichen rootkit zu tun
Meine Beschreibung passt 1 zu 1 zum ersten Satz über Rootkits auf Wikipedia, was soll da nicht mit Rootkits zu tun haben?
Mi4uric3 is offline  
Old 12/27/2016, 23:53   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 10
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
Rootkits haben typischerweise die Funktionalität das Anmelden von Eindringlingen, sowie Prozesse und Dateien zu verbergen.
Mir ging's hier um den Prozess.
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
Wie werde ich dann daran gehindert Speicher oder Threads im Spielprozess zu allozieren? Das kann vom Usermode aus nicht unterbunden werden.


Meine Beschreibung passt 1 zu 1 zum ersten Satz über Rootkits auf Wikipedia, was soll da nicht mit Rootkits zu tun haben?
Du weißt schon, dass man es im Usermode erkennen und entfernen kann? Ich weiß nicht, worüber du redest (wenn du überhaupt Erfahrung mit Windows Entwicklung hast). Uhm, durch simples hooken einiger Funktionen evtl? Wir brauchen keinen Kernel Mode o.ä. Du erzählst ganz schön viel Mist. MetinGuard hat jedoch eine Option um im Kernel Mode ausgeführt zu werden.
MetinGuard is offline  
Old 12/28/2016, 00:04   #25
 
Mi4uric3's Avatar
 
elite*gold: 405
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,615
Received Thanks: 6,356
Quote:
Originally Posted by MetinGuard View Post
Du weißt schon, dass man es im Usermode erkennen und entfernen kann? Uhm, durch simples hooken einiger Funktionen evtl?
Zum einen benötige ich keine Funktionen im Spieleprozess, welche du hooken könntest und zum anderen kann ich Hooks auch entfernen.

Quote:
Originally Posted by MetinGuard View Post
Wir brauchen keinen Kernel Mode o.ä. MetinGuard hat jedoch eine Option um im Kernel Mode ausgeführt zu werden.
Was denn jetzt, Kernel oder nicht Kernel? Ich dachte du brauchst ihn nicht.

Quote:
Originally Posted by MetinGuard View Post
Du erzählst ganz schön viel Mist. Ich weiß nicht, worüber du redest (wenn du überhaupt Erfahrung mit Windows Entwicklung hast).
Offenbar habe ich deutlich mehr Erfahrung mehr als du..
Mi4uric3 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/28/2016, 00:27   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 10
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
Zum einen benötige ich keine Funktionen im Spieleprozess, welche du hooken könntest und zum anderen kann ich Hooks auch entfernen.


Was denn jetzt, Kernel oder nicht Kernel? Ich dachte du brauchst ihn nicht.


Offenbar habe ich deutlich mehr Erfahrung mehr als du..
Nein, hast du offenbar nicht. Du wirfst das Wort "Rootkit" um dich ohne zu wissen, was es eigentlich bedeutet. Wenn du denkst, Hooking ist nur ein Verfahren, das MetinGuard nutzt, von mir aus. Wie auch immer, wenn man sich deine Posts anguckt merkt man, dass du nicht weißt, worüber du redest, tut mir leid.

Do you speak English?
MetinGuard is offline  
Old 12/28/2016, 00:49   #27
 
Mi4uric3's Avatar
 
elite*gold: 405
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,615
Received Thanks: 6,356
Quote:
Originally Posted by MetinGuard View Post
Nein, hast du offenbar nicht. Du wirfst das Wort "Rootkit" um dich ohne zu wissen, was es eigentlich bedeutet.
Quote:
Originally Posted by MetinGuard View Post
Weder verstecken wir irgendwelche Prozesse/Dateien, noch versuchen wir Persistence auf dem System zu erlangen.
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
Rootkits haben typischerweise die Funktionalität das Anmelden von Eindringlingen, sowie Prozesse und Dateien zu verbergen.
Mir ging's hier um den Prozess.
Wo unterscheiden sich jetzt hier unsere Definitionen, alsdass meine als "falsch" zu bewerten wäre?
Quote:
Originally Posted by MetinGuard View Post
Wenn du denkst, Hooking ist nur ein Verfahren, das MetinGuard nutzt, von mir aus.
Woher soll ich wissen, was euer tolles Programm so tut? Ihr stellt ja vor der Fertigstellung noch keine Demo zur Verfügung. Ich habe auch nirgendwo behauptet, ich wüsste, was es tut. Vielleicht etwas aufmerksamer lesen.
Quote:
Originally Posted by MetinGuard View Post
Wie auch immer, wenn man sich deine Posts anguckt merkt man, dass du nicht weißt, worüber du redest, tut mir leid.
Ich sehe, dir gehen die Argumente aus, sonst könntest du mir sicherlich sagen, welche Posts du meinst und was daran falsch ist.
Quote:
Originally Posted by MetinGuard View Post
Do you speak English?
Ja.
Mi4uric3 is offline  
Old 12/28/2016, 01:09   #28
 
Mi4uric3's Avatar
 
elite*gold: 405
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,615
Received Thanks: 6,356
Quote:
Originally Posted by Remix v260 View Post
du hast geschrieben rootkits haben gewisse funktionalitäten
jedoch hast du die funktionalitäten der eigentlichen malware und nicht des rootkits beschrieben
das rootkit ist lediglich für die persistence zuständig

evtl ist auch einfach ein verständigungsfehler aufgetreten da er eigentlich kein deutsch spricht und möglicher weise was falsch verstanden hat


Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier kein Verständigungsfehler vorliegt ;) Zumal seine Posts eine bessere Grammatik aufweisen, als deine (no offense).
Mi4uric3 is offline  
Old 12/28/2016, 01:11   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 10
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post


Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier kein Verständigungsfehler vorliegt ;) Zumal seine Posts eine bessere Grammatik aufweisen, als deine (no offense).
I'm not German and what I said may of not of have been what I was intending on saying. I'm honestly host in this discussion.
MetinGuard is offline  
Old 12/28/2016, 01:21   #30
 
Mi4uric3's Avatar
 
elite*gold: 405
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,615
Received Thanks: 6,356
Quote:
Originally Posted by MetinGuard View Post
I'm not German and what I said may of not of have been what I was intending on saying. I'm honestly host in this discussion.
Quote:
Originally Posted by Remix v261 View Post
fun fact: er schickt mir immer nur englische texte und das von mir übersetzte postet er hier
gebe mir bei den texten auch mühe weil er hier ja was verkaufen will
ich will hier nichts verkaufen also ist es mir relativ egal ob ich nen fehler mache oder nicht
Okay dann spiele ich den Zirkus mal mit und antworte auf Englisch, da Englisch nicht meine Muttersprache ist, ist es qualitativ natürlich schlechter, als mein Deutsch.
As none of you both addressed anything of value from my lastest posts and just started attacking me personally I guess that it is of no use for me to further question your methods, because I don't seem to receive any serious answers to them. We will see what your maybe half kernel anti-cheat will do. I will test it in case you provide a version that runs in virtual machines of any newer x64 Windows operating system.

Und zum Thema "verkaufen", es wirkt nicht sonderlich professionell Leute persönlich anzugreifen, wenn man offensichtlich nicht in der Lage ist vernünftig zu argumentieren.
Mi4uric3 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Help]Anti-Cheat system
05/14/2013 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Hi, I play grand fantasia in french server, wednesday 8 may, in the new update, they fixed the bug "No Animation". this bug was to modify the file "PKG.IDX" with Hex Editor and clear 4 lines. (I can explain more if needed) After this, when i'm log in game, all my skills and auto attack was no animation. So i could spam my skills more faster than other and for my class it's very awesome. Now, when i modify the files and when i log in game, i received an error message: Modification of files...



All times are GMT +2. The time now is 23:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.