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[How2Anfrage]Gildenlager Waffen/Rüstungen/Helme lagern

Discussion on [How2Anfrage]Gildenlager Waffen/Rüstungen/Helme lagern within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
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Received Thanks: 16
Post [How2Anfrage]Gildenlager Waffen/Rüstungen/Helme lagern

Hallo!

Ich kann alles ins Gildenlager legen , außer Rüstungen/Helme/Waffen.
Kann mir jmd die Quest so umschreiben , dass auch Waffen/Rüstungen & Helme funktionieren? btw Schilde und der rest funktionieren..

guildstorage.quest
PHP Code:
--[[
|---------------------------------------------------------------------------------------|
|    
__________                  _____                                                  |
|    \
______   \_______   ____ _________    ______  ______ ____ _______             |
|     |     
___/\_  __ \ /  \\   __\___ \  /  ___/ /  ___//  _ \\_  __ \            |
|     |    |     |  | \/(  <_> )|  |  \  ___/  \___ \  \___ \(  <_> )|  | \/            |
|     |
____|     |__|    \____/ |__|   \___  >/____  >/____  >\____/ |__|               |
|                                          \/      \/      \/                           |
|                       
___________         __                                           |
|                       \
_   _____/  ____ _/  |_   ____                                  |
|                        |    
__)_  /    \\   __\___ \                                 |
|                        |        \|   |  \|  |  \  
___/                                 |
|                       /
_______  /|___|  /|__|   \___  >                                |
|                               \/      \/            \/                                 |
|---------------------------------------------------------------------------------------|
]]

quest guildstorage begin
    state start begin
        when login begin
            cmdchat
("GUILDSTORAGE QID/"..q.getcurrentquestindex())
            
pc.setqf('login',get_time()+15)
        
end
        
        when 9005.chat
"Gildenlager" begin
            setskin
(NOWINDOW)
            
guildstorage.open_gs()
        
end
        
        
function open_gs()
            if 
pc.getqf('login') >= get_time() then syschat'Du kannst das Gildenlager erst 15 Sekunden nach dem Login benutzen.' return end --NEU 06.07.2014
            
if game.get_event_flag('gildenlager') == 0 then syschat'Das Gildenlager ist zurzeit deaktiviert.'  return end
            
if not pc.has_guild() then syschat'Du benoetigst eine Gilde um das Gildenlager benutzen zu koennen.' setskin(NOWINDOW) return end
            
if not guildstorage.has_guildstorage() then guildstorage.create_guildstorage() end
            
if pc.is_polymorphed() then syschat'Du kannst das Gildenlager nicht verwenden wenn du verwandelt bist.' return end -- NEW
            if 
pc.is_guild_master() then 
                cmdchat
('GUILDSTORAGE OPEN/1')
            else
                
cmdchat('GUILDSTORAGE OPEN/0')
            
end
            guildstorage
.refresh()
            
pc.setqf("GUILDSTORAGE",1)
        
end
        
        when button begin
            
if game.get_event_flag('gildenlager') == 0 then syschat'Das Gildenlager ist zurzeit deaktiviert.'  return end
            local cmd 
guildstorage.client_command(getinput("GUILDSTORAGE QUESTCMD"))
            if 
pc.is_polymorphed() and cmd[1] != 'UPDATE' then syschat'Du kannst das Gildenlager nicht verwenden wenn du verwandelt bist.' return end -- NEW
            -- [
ITEM]
            if 
cmd[1] == 'TAKE_ITEM' then
                
if not guildstorage.get_authority(1then syschat'Du besitzt keine Berechtigung hierfuer.' return end
                
-- if pc.get_empty_inventory_count() < 3 then syschat'Du hast nicht genug Platz im Inventar, du brauchst mindestens drei freie Plaetze' return end
                local slot 
tonumber(cmd[2])+120*tonumber(cmd[3])
                
local item guildstorage.get_slot_item(slot)
                if 
not pc.enough_inventory(item[1]) then syschat'Du hast nicht genug Platz im Inventar.' return end
                
                
if guildstorage.slot_empty(slotthen syschat'Dieses Item befindet sich an einer anderen Position, oder wurde schon rausgenommen' return end
                
if game.get_event_flag('GUILDS_USE_'..pc.get_guild()) == 1 then syschat'Fehler #101' return end
                guildstorage
.remove_item(slot)
                
guildstorage.give_item(item)
            elseif 
cmd[1] == 'MOVE_ITEM' then
                item
.select_cell(tonumber(cmd[3]))
                if 
not guildstorage.get_authority(0then syschat'Du besitzt keine Berechtigung hierfuer.' return end
                
--possible to store the itemantiflag/flag
                
if cmd[2] == 'INVENTORY' then
                    
if not guildstorage.slot_empty(tonumber(cmd[4])+120*tonumber(cmd[5])) then syschat'Dieser Slot ist bereits belegt.' return end
                    guildstorage
.insert_item(tonumber(cmd[3]),tonumber(cmd[4]),tonumber(cmd[5]))
                elseif 
cmd[2] == 'GUILDSTORAGE' then
                    
if not guildstorage.slot_empty(tonumber(cmd[5])+120*tonumber(cmd[6])) then syschat'Dieser Slot ist bereits belegt, oder das Item existiert nichtmehr.' return end
                    guildstorage
.move_item(tonumber(cmd[3])+120*tonumber(cmd[4]),tonumber(cmd[5])+120*tonumber(cmd[6]))
                
end
            
-- [MONEY]
            elseif 
cmd[1] == 'TAKE_MONEY' then
                
if not guildstorage.get_authority(3then syschat'Du besitzt keine Berechtigung hierfuer.' return end
                local old_money 
guildstorage.get_money()
                if 
old_money tonumber(cmd[2]) then syschat'Soviel Yang ist nicht im Gildenlager.' return end 
                local new_money 
tonumber(cmd[2])
                if 
new_money+pc.get_money() >= 999999999999999 then syschat'Du kannst nicht mehr wie 999.999.999.999.999 Yang bei dir haben.' return end
                guildstorage
.change_money(-new_money)
                
pc.change_money(new_money)
                
guildstorage.add_log(pc.get_name(),'Yang','abheben',new_money)
                
cmdchat('GUILDSTORAGE REFRESH_MONEY/'..(old_money-new_money))
            elseif 
cmd[1] == 'GIVE_MONEY' then
                
if not guildstorage.get_authority(2then syschat'Du besitzt keine Berechtigung hierfuer.' return end
                local old_money 
guildstorage.get_money()
                
local new_money tonumber(cmd[2])
                if 
new_money pc.get_money() then syschat'Soviel Yang besitzt du nicht' return end
                pc
.change_money(-new_money)
                
guildstorage.change_money(new_money)
                
guildstorage.add_log(pc.get_name(),'Yang','einzahlen',new_money)
                
cmdchat('GUILDSTORAGE REFRESH_MONEY/'..(old_money+new_money))
            -- [
MEMBER]
            elseif 
cmd[1] == 'ADD_MEMBER' then
                
if not pc.is_guild_master() then syschat'Cheese. ;p' return end
                local members 
guildstorage.get_members()
                if 
table.getn(members) >= 12 then syschat'Du kannst maximal nur 12 Member eintragen.' return end
                guildstorage
.add_member(cmd[2])
                
cmdchat('GUILDSTORAGE MEMBER_COMPLETE')
            elseif 
cmd[1] == 'DELETE_MEMBER' then
                
if not pc.is_guild_master() then syschat'Cheese. ;p' return end
                guildstorage
.delete_member(cmd[2])
                
cmdchat('GUILDSTORAGE MEMBER_COMPLETE')
            elseif 
cmd[1] == 'AUTHORITY' then
                
if not pc.is_guild_master() then syschat'Cheese. ;p' return end
                guildstorage
.set_authority(cmd[2],tonumber(cmd[3]),cmd[4])
                
local members guildstorage.get_members()
                for 
1table.getn(members) do
                    -- 
idmembernameauthority 1-4
                    cmdchat
('GUILDSTORAGE_ADDMEMBER '..(i-1)..' '..members[i][1]..' '..members[i][2]..' '..members[i][3]..' '..members[i][4]..' '..members[i][5])
                
end
            
elseif cmd[1] == 'GETMEMBERLIST' then
                
if not pc.is_guild_master() then syschat'Cheese. ;p' return end
                local members 
guildstorage.get_members()
                for 
1table.getn(members) do
                    -- 
idmembernameauthority 1-4
                    cmdchat
('GUILDSTORAGE_ADDMEMBER '..(i-1)..' '..members[i][1]..' '..members[i][2]..' '..members[i][3]..' '..members[i][4]..' '..members[i][5])
                
end
                cmdchat
('GUILDSTORAGE REFRESH_MEMBERS')
            elseif 
cmd[1] == 'UPDATE' then
                guildstorage
.refresh_tempslots()
            elseif 
cmd[1] == 'OPEN' then
                guildstorage
.open_gs()
            elseif 
cmd[1] == 'LOAD_LOGS' then
                
if not pc.is_guild_master() then syschat'Cheese. ;p' return end
                local logs 
guildstorage.load_logs()
                
local logsLen table.getn(logs)
                for 
0logsLen-do
                    
local var = (logsLen-i)
                    
cmdchat('GUILDSTORAGE_ADDLOG '..(var-1)..' '..logs[var][1]..' '..logs[var][2]..' '..logs[var][3]..' '..logs[var][4]..' '..logs[var][5])
                
end
            
elseif cmd[1] == 'DELETE_LOGS' then
                
if not pc.is_guild_master() then syschat'Cheese. ;p' return end
                guildstorage
.clear_logs()
            
end
        end
        
        
function item_can_store(itemvnum)
            
local antiflags guildstorage.item_get_real_antiflags(guildstorage.item_antiflag(itemvnum))
            
local blackListItem = {50821,50822,50823,50824,50825,50826,51002}
            for 
1table.getn(blackListItem) do
                if 
blackListItem[i] == itemvnum then
                    
return false
                end
            end
            
for table.getn(antiflags) do
                if 
antiflags[i] == 128 or antiflags[i] == 131072 or antiflags[i] == 8192 or antiflags[i] == 64 then return false end
                
-- Wenn das item die Antiflag hat wird es nicht eingelagert.
            
end
            
return true
        end
        
        
function item_get_real_antiflags(antiflag_)
            
antiflags = {131072,65536,32768,16384,8192,4096,2048,1024,512,256,128,64,32,16,8,4,2,1}
            
tab2 = {}
            
table.foreach(antiflags,function(_,v) if antiflag_ >= v then table.insert(tab2,vantiflag_ antiflag_ v end end)
            return 
tab2
        end

        
function item_antiflag(item_vnum)
            
local result mysql_query("SELECT antiflag from player.item_proto where vnum = "..item_vnum..";")
            return 
tonumber(result.antiflag[1])
        
end
        
        
----------------------
        --
LOGS START
        
----------------------
        
        function 
load_logs()
            
local logs = {}
            
local gs_logs io.open(guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/logs.txt""r")
            for 
line in gs_logs:lines() do
                
table.insert(logs,guildstorage.split_(line,"#"))
            
end
            
return logs
        end
        
        
function clear_logs()
            
local gs_log io.open(guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/logs.txt""w+")
            
gs_log:flush()
            
gs_log:close()
        
end
        
        
function add_log(name_,type_,do_,desc_)
            
local gs_logs io.open(guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/logs.txt""r")
            
local lineCount 0
            
for line in gs_logs:lines() do
                
lineCount lineCount 1
            end
            
if lineCount >= 1000 then
                local gs_log 
io.open(guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/logs.txt""w+")
                
gs_log:flush()
                
gs_log:close()
            
end
            local gs_log 
io.open(guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/logs.txt""a+")
            
local date_ os.date()
            
date_ string.gsub(date_," ""+-+")
            
desc_ string.gsub(desc_," ""+-+")
            
gs_log:write(name_..'#'..date_..'#'..type_..'#'..do_..'#'..desc_..'\\n')
            
gs_log:flush()
            
gs_log:close()
        
end
        
        
----------------------
        --
LOGS END
        
----------------------
        
        ----------------------
        --
MEMBER AUTHORITY START
        
----------------------
        -- 
Auth 0 einlagern
        
-- Auth 1 rausnehmen
        
-- Auth 2 einzahlen
        
-- Auth 3 auszahlen
        
        
function get_members()
            
local members = {}
            
local gs_member io.open(guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/authority.txt""r")
            for 
line in gs_member:lines() do
                
table.insert(members,guildstorage.split_(line,"#"))
            
end
            
return members
        end
        
        
function get_authority(authID)
            if 
pc.is_guild_master() then return true end
            local members 
guildstorage.get_members()
            for 
1table.getn(members) do
                if 
members[i][1] == pc.get_name() then
                    
if tonumber(members[i][authID+2]) == 0 then return false else return true end
                end
            end
            
return false
        end
        
        
function set_authority(member,authID,auth)
            
local members guildstorage.get_members()
            for 
1table.getn(members) do
                if 
members[i][1] == member then 
                    members
[i][authID+2] = auth
                    
break
                
end
            end
            local gs_member 
io.open(guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/authority.txt""w+")
            for 
1table.getn(members) do
                
gs_member:write(members[i][1]..'#'..members[i][2]..'#'..members[i][3]..'#'..members[i][4]..'#'..members[i][5]..'\\n')
            
end
            gs_member
:flush()
            
gs_member:close()
        
end
        
        
function add_member(member)
            
local members guildstorage.get_members()
            for 
1table.getn(members) do
                if 
members[i][1] == member then 
                    syschat
'Member ist schon eingetragen.' 
                    
return
                
end
            end
            local gs_member 
io.open(guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/authority.txt""a+")
            
gs_member:write(member..'#0#0#0#0\\n')
            
gs_member:flush()
            
gs_member:close()
        
end
        
        
function delete_member(member)
            
local members guildstorage.get_members()
            for 
1table.getn(members) do
                if 
members[i][1] == member then 
                    table
.remove(members,i)
                    break
                
end
            end
            local gs_member 
io.open(guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/authority.txt""w+")
            for 
1table.getn(members) do
                
gs_member:write(members[i][1]..'#'..members[i][2]..'#'..members[i][3]..'#'..members[i][4]..'#'..members[i][5]..'\\n')
            
end
            gs_member
:flush()
            
gs_member:close()
        
end
        
        
----------------------
        --
MEMBER AUTHORITY END
        
----------------------
        
        ----------------------
        --
MONEY START
        
----------------------
        function 
get_money()
            
local gs_money io.open(guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/money.txt""r")
            for 
line in gs_money:lines() do
                return 
tonumber(line)
            
end
        end
                
        
function change_money(money)
            
local old_money guildstorage.get_money()
            
local gs_money io.open(guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/money.txt""w+")
            
gs_money:write(old_money+money)
            
gs_money:flush()
            
gs_money:close()
        
end
        
        
----------------------
        --
MONEY END
        
----------------------
        
        ----------------------
        --
STORAGE START
        
----------------------
        
        function 
has_guildstorage()
            
local guildstorage io.open(guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/storage.txt""r")      
            if 
guildstorage == nil then
                
return false
            
else
                return 
true
            end
        end
        
        
function give_item(itemTab)
            
pc.give_item2_select(itemTab[1],itemTab[2])
            
local attr,socket = {},{}
            for 
10,23 do table.insert(attr,{itemTab[i],itemTab[i+1]}) i+1 end
            
for 4,do table.insert(socket,itemTab[i]) end
            
for 1table.getn(attr) do 
                
item.set_value(i-1attr[i][1], attr[i][2]) 
            
end 
            
for 1table.getn(socket) do if tonumber(socket[i]) > 0 then item.set_socket(i-1socket[i])  end end
            game
.set_event_flag('GUILDS_USE_'..pc.get_guild(),0)
        
end

        
function get_slot_item(slot)
            
local items guildstorage.get_items()
            for 
1table.getn(items) do
                
local item guildstorage.split_(items[i],"#")
                if 
tonumber(item[3]) == slot then
                    
return item
                end
            end
            
return 0
        end
        
        
function refresh()
            
cmdchat('GUILDSTORAGE REFRESH_MONEY/'..guildstorage.get_money())
            
local items guildstorage.get_items()
            if 
items != 0 then
                
for 1table.getn(items) do
                    
local item guildstorage.split_(items[i],"#")
                    -- 
chat(table.getn(item))
                    
cmdchat('GUILDSTORAGE_ADDITEM '..item[3]..' '..item[1]..' '..item[2]..' '..item[4]..' '..item[5]..' '..item[6]..' '..item[7]..' '..item[8]..' '..item[9]..' '..item[10]..' '..item[11]..' '..item[12]..' '..item[13]..' '..item[14]..' '..item[15]..' '..item[16]..' '..item[17]..' '..item[18]..' '..item[19]..' '..item[20]..' '..item[21]..' '..item[22]..' '..item[23])
                
end
            end
            cmdchat
('GUILDSTORAGE REFRESH')
        
end
        
        
function refresh_tempslots()
            
cmdchat('GUILDSTORAGE REFRESH_MONEY/'..guildstorage.get_money())
            
cmdchat('GUILDSTORAGE CLEAR_TEMPSLOTS')
            
local items guildstorage.get_items()
            if 
items != 0 then
                
for 1table.getn(items) do
                    
local item guildstorage.split_(items[i],"#")
                    
cmdchat('GUILDSTORAGE_ADDTEMPSLOT '..item[3]..' '..item[1]..' '..item[2]..' '..item[4]..' '..item[5]..' '..item[6]..' '..item[7]..' '..item[8]..' '..item[9]..' '..item[10]..' '..item[11]..' '..item[12]..' '..item[13]..' '..item[14]..' '..item[15]..' '..item[16]..' '..item[17]..' '..item[18]..' '..item[19]..' '..item[20]..' '..item[21]..' '..item[22]..' '..item[23])
                
end
            end
            cmdchat
('GUILDSTORAGE COMPARE_TEMPSLOTS')
        
end
        
        
function slot_empty(slot)
            
local itemList guildstorage.get_items()
            for 
table.getn(itemList) do
                
local item guildstorage.split_(itemList[i],"#")
                if 
tonumber(item[3]) == slot then
                    
return false
                end
            end
            
return true
        end
        
        
function create_guildstorage()
            
os.execute("mkdir "..guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild())
            
local guildstorage io.open(guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/storage.txt""w+")
            
local guildstorage io.open(guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/money.txt""w+")
            
guildstorage:write("0")
            
guildstorage:close()
            
local guildstorage io.open(guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/authority.txt""w+")
            
local guildstorage io.open(guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/logs.txt""w+")
            
guildstorage:close()
        
end
        
        
function insert_item(cell,slot,tab)
            
local result item.select_cell(cell)
            if 
not result then syschat'Probier es nochmal.' return end
            local itemId1 
item.get_id()
            
local itemVnum1 item.get_vnum()
            
item.select_cell(cell
            
local attr = {{item3.get_attr(0)}, {item3.get_attr(1)}, {item3.get_attr(2)}, {item3.get_attr(3)},{item3.get_attr(4)},{item3.get_attr(5)}, {item3.get_attr(6)}}
            
local socketitemCountitemVnum = {item.get_socket(0), item.get_socket(1), item.get_socket(2),item.get_socket(3),item.get_socket(4),item.get_socket(5)}, item.get_count(),item.get_vnum()     
            if 
itemId1 != item.get_id() or itemVnum1 != itemVnum then syschat'wtf?' return end
            
if not guildstorage.item_can_store(itemVnumthen syschat'Dieses Item kann nicht gelagert werden.' return end
            
if itemCount 1 then
                
for 1itemCount do
                    
item.remove()
                    
item.select_cell(cell)
                
end
            
elseif itemCount == 1 then
                item
.remove()
            else
                
chat'Fehler'
                
return
            
end
            cmdchat
('GUILDSTORAGE_ADDITEMSLOT '..slot..' '..tab..' '..itemVnum..' '..itemCount..' '..socket[1]..' '..socket[2]..' '..socket[3]..' '..socket[4]..' '..socket[5]..' '..socket[6]..' '..attr[1][1]..' '..attr[1][2]..' '..attr[2][1]..' '..attr[2][2]..' '..attr[3][1]..' '..attr[3][2]..' '..attr[4][1]..' '..attr[4][2]..' '..attr[5][1]..' '..attr[5][2]..' '..attr[6][1]..' '..attr[6][2]..' '..attr[7][1]..' '..attr[7][2])
            
guildstorage.add_log(pc.get_name(),'Item','einlagern',item_name(itemVnum)..' ('..itemCount..')')
            
local guildstorage io.open(guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/storage.txt""a+")
            -- 
syschat(itemVnum.."#"..itemCount.."#"..(slot+120*tab).."#"..socket[1].."#"..socket[2].."#"..socket[3].."#"..socket[4].."#"..socket[5].."#"..socket[6].."#"..attr[1][1].."#"..attr[1][2].."#"..attr[2][1].."#"..attr[2][2].."#"..attr[3][1].."#"..attr[3][2].."#"..attr[4][1].."#"..attr[4][2].."#"..attr[5][1].."#"..attr[5][2].."#"..attr[6][1].."#"..attr[6][2].."#"..attr[7][1].."#"..attr[7][2])
            
guildstorage:write(itemVnum.."#"..itemCount.."#"..(slot+120*tab).."#"..socket[1].."#"..socket[2].."#"..socket[3].."#"..socket[4].."#"..socket[5].."#"..socket[6].."#"..attr[1][1].."#"..attr[1][2].."#"..attr[2][1].."#"..attr[2][2].."#"..attr[3][1].."#"..attr[3][2].."#"..attr[4][1].."#"..attr[4][2].."#"..attr[5][1].."#"..attr[5][2].."#"..attr[6][1].."#"..attr[6][2].."#"..attr[7][1].."#"..attr[7][2].."\\n")
            
guildstorage:flush()
            
guildstorage:close()
        
end
        
        
function remove_item(slot)
            
game.set_event_flag('GUILDS_USE_'..pc.get_guild(),1)
            
local gsPath guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/storage.txt"
            
local items = {}
            
local itemList guildstorage.get_items()
            if 
slot 720 then syschat'Dieser Slot existiert nicht.' return end
            
for table.getn(itemList) do
                
table.insert(items,guildstorage.split_(itemList[i],"#"))
            
end
            
for 1table.getn(items) do
                if 
items[i][3] == tostring(slotthen 
                    guildstorage
.add_log(pc.get_name(),'Item','rausnehmen',item_name(items[i][1])..' ('..items[i][2]..')')
                    
table.remove(items,i)
                    break
                
end
            end
            local gs 
io.open(gsPath"w+")
            for 
1table.getn(items) do
                
gs:write(items[i][1]..'#'..items[i][2]..'#'..items[i][3]..'#'..items[i][4]..'#'..items[i][5]..'#'..items[i][6]..'#'..items[i][7]..'#'..items[i][8]..'#'..items[i][9]..'#'..items[i][10]..'#'..items[i][11]..'#'..items[i][12]..'#'..items[i][13]..'#'..items[i][14]..'#'..items[i][15]..'#'..items[i][16]..'#'..items[i][17]..'#'..items[i][18]..'#'..items[i][19]..'#'..items[i][20]..'#'..items[i][21]..'#'..items[i][22]..'#'..items[i][23]..'\\n')
            
end
            gs
:flush()
            
gs:close()
        
end
        
        
function get_items()
            
local guildstorageTab = {}
            
local guildstorage io.open(guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/storage.txt""r")
            for 
item in guildstorage:lines() do
                
table.insert(guildstorageTab,item)
            
end
            
return guildstorageTab or 0
        end
        
        
function move_item(from,to)
            
local gsPath guildstorage_path.."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/storage.txt"
            
local items = {}
            
local itemList guildstorage.get_items()
            for 
table.getn(itemList) do
                
table.insert(items,guildstorage.split_(itemList[i],"#"))
            
end
            
for 1table.getn(items) do
                if 
items[i][3] == tostring(fromthen items[i][3] = tostring(toend
            end
            local gs 
io.open(gsPath"w+")
            for 
1table.getn(items) do
                
gs:write(items[i][1]..'#'..items[i][2]..'#'..items[i][3]..'#'..items[i][4]..'#'..items[i][5]..'#'..items[i][6]..'#'..items[i][7]..'#'..items[i][8]..'#'..items[i][9]..'#'..items[i][10]..'#'..items[i][11]..'#'..items[i][12]..'#'..items[i][13]..'#'..items[i][14]..'#'..items[i][15]..'#'..items[i][16]..'#'..items[i][17]..'#'..items[i][18]..'#'..items[i][19]..'#'..items[i][20]..'#'..items[i][21]..'#'..items[i][22]..'#'..items[i][23]..'\\n')
            
end
            gs
:flush()
            
gs:close()
        
end
        
----------------------
        --
STORAGE END
        
----------------------
        function 
client_command(command_)
            return 
guildstorage.split_(command_,"#")
        
end
        
        
function split_(string_,delimiter)
            
local result = { }
            
local from  1
            local delim_from
delim_to string.findstring_delimiterfrom  )
            while 
delim_from do
                
table.insertresultstring.substring_from delim_from-) )
                
from  delim_to 1
                delim_from
delim_to string.findstring_delimiterfrom  )
            
end
            table
.insertresultstring.substring_from  ) )
            return 
result
        end
    end
end 
Danke im vorraus!
Mit freundlichen Grüßen!



DSyntax is offline  
Old 08/30/2016, 15:55   #2
 
elite*gold: 260
Join Date: Oct 2015
Posts: 95
Received Thanks: 31
Die sollen beim normalen Release funktionieren Syserr posten oder Testserver anmachen und schauen was für ein Error im Chat erscheint


Salep is offline  
Old 08/30/2016, 16:43   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
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Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by Salep View Post
Die sollen beim normalen Release funktionieren Syserr posten oder Testserver anmachen und schauen was für ein Error im Chat erscheint
Ich habe die aus Prf. Ente's thread genommen und geht trotz net.. (Die Fix version ausm Anhang)..
DSyntax is offline  
Old 08/30/2016, 19:34   #4
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,101
Received Thanks: 1,536
dann klappt iwas bei den antiflags nicht.

Die Zeile auskommentieren:
Code:
if not guildstorage.item_can_store(itemVnum) then syschat'Dieses Item kann nicht gelagert werden.' return end
PS: dann kann alles gelagert werden.

Ansonsten stimmen die Antiflags vllt nichtmehr? Hab nichtmehr soviel mit den Metin2 Files am Hut.
Koennte auch sein, dass die mysql_query Funktion von mijago bei dir nicht geht oder nicht in der questlib ist.


ProfessorEnte is offline  
Thanks
1 User
Old 09/01/2016, 15:30   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 192
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by ProfessorEnte View Post
dann klappt iwas bei den antiflags nicht.

Die Zeile auskommentieren:
Code:
if not guildstorage.item_can_store(itemVnum) then syschat'Dieses Item kann nicht gelagert werden.' return end
PS: dann kann alles gelagert werden.

Ansonsten stimmen die Antiflags vllt nichtmehr? Hab nichtmehr soviel mit den Metin2 Files am Hut.
Koennte auch sein, dass die mysql_query Funktion von mijago bei dir nicht geht oder nicht in der questlib ist.
Thanks!
habe die entsprechende stelle auskommentiert und funktioniert jetzte.
#Closed


DSyntax is offline  
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