|
You last visited: Today at 05:31
Advertisement
Serverfiles lokal bearbeiten
Discussion on Serverfiles lokal bearbeiten within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/04/2016, 21:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Serverfiles lokal bearbeiten
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Serverfiles lokal bearbeiten. Dazu habe ich bereits eine VM (VirtualBox) eingerichtet mit FreeBSD 9.2 (auf dem server läuft auch FreeBSD 9.2). Ich habe stundenlang nach tutorials geschaut aber noch keins gefunden  ... gibt es einen einfachen Weg, wie ich die Serverfiles in der VM bearbeiten und anschließend wieder hochladen kann?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Curlston
|
|
|
04/04/2016, 22:18
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 224
|
Gibt doch x Theards und How tos (hier und auf anderen foren)
wo das erklärt wird wie man ein Hamachi server macht da kann man doch alles easy bearbeiten
|
|
|
04/04/2016, 22:45
|
|
Administrator
elite*gold: 28390
Received Thanks: 2,644
|
Wie mein vorposter schon erwähnt hat, einfach hamachi Server erstellen, dan kannst du alles lokal bearbeiten
|
|
|
04/05/2016, 11:43
|
|
|
ich dachte es geht auch ohne hamachi, aber dann werd ich mal daran versuchen. Vielen Dank
|
|
|
04/05/2016, 12:06
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
|
Quote:
Originally Posted by Curlston
ich dachte es geht auch ohne hamachi, aber dann werd ich mal daran versuchen. Vielen Dank
|
Geht es auch. Von Hamachi würde ich die Finger lassen. Entweder macht man es mit nem Loopbackadapter, dazu gibts in nem anderen Forum ein gutes Tutorial. Kann ich dir bei Bedarf zukommen lassen, oder man betreibt es wirklich nur Lokal, dann kannst aber nur du drauf connecten.
Dazu wählst du bei den Virtualboxeinstellungen deinen Netzwerkadapter aus:
Dann einfach deine VM starten lassen und einloggen. Danach gibst du ifconfig ein und kopierst die angezeigte IP. Diese ist dann für WinSCP oder Filezilla, Client sowie Navicat wichtig. Diese kann so aussehen: "192.168.2.119".
|
|
|
04/08/2016, 22:06
|
|
|
Ersteinmal Danke für Deine Antwort.
Von Hamachi halte ich auch nicht sehr viel. Dein Vorschlag mit dem Loopback klingt gut, für mich würde es jedoch auch reichen wenn nur ich darauf connecten kann. Ich habe bloß ein Problem damit, die Gamefiles sowie die Mysql datein vom Server in die Vm einzuspielen. einfach ersetzen ist da wohl nicht. Hab auch die Libs übertragen (die fehlenden übertragen, nichts überschrieben). Ich scheine irgendwas entscheidenes zu vergessen...
|
|
|
04/09/2016, 10:08
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
|
Quote:
Ersteinmal Danke für Deine Antwort.
Von Hamachi halte ich auch nicht sehr viel. Dein Vorschlag mit dem Loopback klingt gut, für mich würde es jedoch auch reichen wenn nur ich darauf connecten kann. Ich habe bloß ein Problem damit, die Gamefiles sowie die Mysql datein vom Server in die Vm einzuspielen. einfach ersetzen ist da wohl nicht. Hab auch die Libs übertragen (die fehlenden übertragen, nichts überschrieben). Ich scheine irgendwas entscheidenes zu vergessen...
|
Du musst die tar.gz Dateien nur in die richtigen Pfade reinpacken und dann per Console entpacken lassen, mit tar -xf game.tar.gz und tar -xf mysql.tar.gz.
Hier mal ein genaueres Beispiel:
PHP Code:
cd /home && tar -xf game.tar.gz
cd /var/db && tar -xf mysql.tar.gz
|
|
|
04/09/2016, 17:38
|
|
|
jo genau so hatte ich es auch gemacht. game2.tar.gz und mysql.tar.gz in genau die ordner.
Es kamen dann beim Serverstart fehlermeldungen.. ich kann es nachher uploaden.
|
|
|
04/17/2016, 00:49
|
|
|
sorry das ich mich jetzt erst melde:
Kriege beim serverstart immer die fehlermeldung:
Log Offmysql_real_connect: can't connect to local MySQL Server through socket ' /tmp.mysql.sock'
Hab in der panel.sh die Hamachi IP (originale, ohne 100) eingefügt (versuche es zuhause nochmal mit loopback), aber der fehler kommt trotzdem.
Ich benutze die 32-bit VDI von Kori zusammen mit seinen 1.3 Files, habe die VM eingerichtet (sysinstall und bsdconfig) sowie game und mysql datein hochgeladen. Per Navicat connecten kann ich mich. Filezilla dauert sehr lange (musste die Timeout-sperre erhöhen...)
|
|
|
04/17/2016, 13:23
|
|
elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
|
mysql installiert?
gibt den etc befehl ein um schneller zur db zu connecten
|
|
|
04/17/2016, 16:19
|
|
|
Welchen Befehl meinst Du?
MySQL muss doch installiert sein, sonst könnte ich nicht zu DB connecten oder nicht?
|
|
|
04/17/2016, 16:43
|
|
elite*gold: 310
Received Thanks: 105
|
Quote:
Welchen Befehl meinst Du?
MySQL muss doch installiert sein, sonst könnte ich nicht zu DB connecten oder nicht?
|
Gib mal diesen Befehl ein um die Verbindung zur Datenbank zu Verschnellern.
Code:
/etc/rc.d/netif restart
Dadurch wird die Verbindung schneller.
Und um zu Testen ob Mysql installiert ist einfach diesen Befehl versuchen.
Code:
service mysql-server restart
Sollte dort ein Fehler ausgegeben werden ist Mysql nicht Installiert.
Und wenn du die Kori-Serverfiles benutz und die 32bit.vdi von ihm ist alles Vorinstalliert.
|
|
|
04/17/2016, 20:20
|
|
|
Bei beiden befehlen kommt u.a. folgende Fehlermeldung:
koridev ntpd_initres[689]: host name not found: 0.freebsd.pool.ntp.org
(das ganze dann noch mit 1 bzw 2.freebsd.pool...)
weiß jemand wie man das fixxed? Ich denke das könnte an anderer Stelle noch zu Problemen führen.
ansonsten kommt nur die frage, ob mysql nicht schon bereits läuft (dann check-pfad) sowie die meldung dass es gestartet wird
|
|
|
04/17/2016, 20:26
|
|
elite*gold: 310
Received Thanks: 105
|
Quote:
Bei beiden befehlen kommt u.a. folgende Fehlermeldung:
(das ganze dann noch mit 1 bzw 2.freebsd.pool...)
weiß jemand wie man das fixxed? Ich denke das könnte an anderer Stelle noch zu Problemen führen.
ansonsten kommt nur die frage, ob mysql nicht schon bereits läuft (dann check-pfad) sowie die meldung dass es gestartet wird
|
Das hier bedeutet nur soweit ich weiß:
Das der Hostname nicht aufgelöst werden konnte.
Das sollte aber nicht zu Problemen führen da ich das selbst bei mir habe.
Wenn er sagt das der Service also 'MySql' gestartet wird ist dies installiert.
|
|
|
04/17/2016, 20:34
|
|
|
Wenn ich dann panel.sh nochmal starte kommt der selbe Fehler wie beschrieben (..Can't connect to local MySQL)
|
|
|
 |
|