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Zwei Gruppen in einen Dungeon

Discussion on Zwei Gruppen in einen Dungeon within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old 03/29/2016, 21:23   #16
 
123snake123's Avatar
 
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Ich habe die Funktion

nicht und außerdem will mir nicht einleuchten wie ich die beiden Gruppen da auseinander halten soll/kann^^
123snake123 is offline  
Old 03/29/2016, 23:15   #17
 
Rofelmau's Avatar
 
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jede gruppe hat nen anderen leader, jeder leader hat ne andere pid, und mit dem befehl, der dir anscheinend fehlt, was ich komisch finde, der ist z.B. im "DE-Like" Flammenrun, kann halt diese pid auslesen.
Rofelmau is offline  
Old 03/29/2016, 23:41   #18
 
123snake123's Avatar
 
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Habe noch die Invoice Files, hätte jemand für mich die Funktion?
123snake123 is offline  
Old 04/02/2016, 23:27   #19
 
123snake123's Avatar
 
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PHP Code:
        when 101.kill or 103.kill with party.is_party() and pc.in_dungeon() begin
            local count1 
pc.getqf("state") + 1
            
if count1 <= 10 then
                pc
.setqf("state"count1)
                
            
end
            
if count1 == 10 then
                notice_all
(""..pc.get_name().."")

                
pc.delqf("state")
            
end
        end
        when 102.kill 
or 104.kill with party.is_party() and pc.in_dungeon() begin
            local count1 
pc.getqf("state2") + 1
            
if count1 <= 10 then
                pc
.setqf("state2"count1)
                
            
end
            
if count1 == 10 then
                pc
.delqf("state2")
            
end
        
        end 
Habe es nun so gelöst, das die erste Gruppe die MobVnum 101 + 103 hat, und die zweite Gruppe die MobVnum 102 + 104 hat. Nun wieder mein Problem.....

Ich möchte das die Gruppe die gewinnt, im Serverchat angekündigt wird. Habe schon etwas rumprobiert doch bisher kam ich nur soweit das der Name des Spielers erscheint, der den entscheidenden kill macht.
123snake123 is offline  
Old 04/03/2016, 23:59   #20
 
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123snake123 is offline  
Old 04/05/2016, 17:13   #21
 
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123snake123 is offline  
Old 04/06/2016, 20:34   #22
 
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123snake123 is offline  
Old 04/06/2016, 21:26   #23

 
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Ich verstehe dein unnötiges gepushe nicht.
Einmal die quest functions anschauen und du hast deine lösung
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party.is_leader()
.Colossus. is offline  
Old 04/06/2016, 21:51   #24
 
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Originally Posted by .Colossus. View Post
Ich verstehe dein unnötiges gepushe nicht.
Einmal die quest functions anschauen und du hast deine lösung
Wenn du lesen würdest, wüsstest du das ich schon einiges probiert habe unter anderem auch diesen Befehl! Ich möchte das der Gruppen-Leader im Chat steht und nicht irgendein member der Gruppe.

Wenn es dich nervt ignoriere mich bitte!
123snake123 is offline  
Old 04/06/2016, 22:17   #25

 
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Originally Posted by 123snake123 View Post
Wenn du lesen würdest, wüsstest du das ich schon einiges probiert habe unter anderem auch diesen Befehl! Ich möchte das der Gruppen-Leader im Chat steht und nicht irgendein member der Gruppe.

Wenn es dich nervt ignoriere mich bitte!
Beispiel aus ner alten run quest von mir...sieht logisch aus, oder?
Code:
		when login with party.is_leader() and d.getf("loginz1") == 1 begin
			d.notice("Dunkle Kreatur: Gruppe von "..pc.get_name().."")
			d.notice("Dunkle Kreatur: Ihr wollt in mein Reich eindringen??")
			d.notice("Dunkle Kreatur: Bis jetzt hat niemand lebend mein Gebiet verlassen!")
			d.setf("loginz1", 0)
		end
.Colossus. is offline  
Old 04/06/2016, 22:34   #26
 
123snake123's Avatar
 
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Tja nur funzt das eben nun mal nicgt so bei mir, wie oben geschrieben.
123snake123 is offline  
Old 04/06/2016, 23:37   #27

 
Avulsed's Avatar
 
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Originally Posted by 123snake123 View Post
Tja nur funzt das eben nun mal nicgt so bei mir, wie oben geschrieben.
Du könntest nachdem der Boss getötet worden ist einen Flag setzen und dann den logout Trigger verwenden, also in etwa so:


Code:

when logout with pc.in_dungeon() and party.is_party() and party.is_leader() and d.getf("boss_dead")==1 begin
    local dummy_vnum = 101
    notice_all(string.format("Die Gruppe von %s hat %s besiegt!",pc.get_name(),mob_vnum(dummy_vnum)))
end
Alternativ könntest du auch einen NPC spawnen lassen mit dem nur der Leader sprechen kann.


Diese Methoden sind natürlich mehr schlecht als recht, aber ich wüsste nicht wie man das mit einer derart veralteten Version anders umsetzen könnte.
Avulsed is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2016, 21:14   #28
 
123snake123's Avatar
 
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[/code]Alternativ könntest du auch einen NPC spawnen lassen mit dem nur der Leader sprechen kann.


Diese Methoden sind natürlich mehr schlecht als recht, aber ich wüsste nicht wie man das mit einer derart veralteten Version anders umsetzen könnte.[/QUOTE]

Das ist doch mal ne gute Lösung. Danke so werd ichs machen.

Mfg
123snake123 is offline  
Old 04/11/2016, 22:23   #29
 
123snake123's Avatar
 
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Soweit so gut funzt alles wie ich es will. Habe noch ein letzten Problem wobei bisher jeder meinte das es ohne den Source nicht geht.

Ich möchte das die Gruppenmitglieder alle der selben Gilde angehören wie der Anführer.

Ist das machbar?
123snake123 is offline  
Old 04/12/2016, 22:10   #30
 
gerald500's Avatar
 
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Klar geht das ohne src Alle party member via pc.select auswaehlen gilde abfragen vergleichen mit der vom leader fertig.

Gesendet von meinem S30 mit Hilfe von Elitepvpers, bereitgestellt von appyet.com
gerald500 is offline  
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