Biete mich als...
Community Manager / Creative Administrator / Wirtschaftsplaner
Sehr geehrte Leser, liebe Interessenten,
was wäre ein Projekt ohne eine professionelle Führung in Bereichen
- Kommunikation zwischen User und Team
- Ideenvielfalt geprägt durch Spielerwünsche und Konzeptvorstellung
- eine intakte Wirtschaft, sowohl im Spiel als auch sonst
Jedes Projekt versucht dem Spieler den perfekten Spielspaß zu bieten.
Was aber niemand in Betracht zieht, dass perfekter Spielspaß auch nur durch ein kompakt, geschlossen, professionelles Team entstehen kann.
Die Community muss mit der Leitung übereinstimmen, denn die User sind das Herz des gesamten Projektes.
Man kann noch so eine perfekte Hardwar, noch so perfekte Gamefiles haben, so lange aber die drei oben genannten Punkte nicht erfüllt sind, wird es ein Reinfall!
Ich selbst studiere Betriebs- und Volkswirtschaftslehre mittlerweile im 3. Semester und kann selbst von mir sagen, dass ich mich fähig fühle, ein Projekt in den optimalen Lauf zu bringen und alles so herbeizuführen, dass man im Endeffekt die Registrierung schließen müsste, um dem Spielerandrang stand zu halten.
Ich habe bereits seit 6 Jahren Erfahrungen mit Online-Projekten sammeln können.
Gerade in der SA:MP Branche war ich sehr lange sehr erfolgreich und hatte dort laufende Server, die ich dann abgegeben habe. Ich bin in Besitz einer sich selbst ernährenden Facebook Seite mit über 47.000 Fans und habe an vielen Projekten mitgearbeitet, die in der Multigaming Branche noch heute einige Erfolge erzielt.
Einem Projekt kann ich in den drei oben genannten Aspekten wie folgt dienen.
Community Manager
Als Bindepunkt zwischen Team und Community überwache, analysiere ich die User in ihrer Aktivität, dem Zulauf neuer User, bewerte anschließend, was geändert werden müsste um den Usern mehr Spaß zu bringen und so eine erhöhte Spiel- Spenden- Werbe- und Spaß-Bereitschaft zu erbringen.
Ich trete für Probleme der User ein, bin Ansprechpartner für alles und jeden und versuche so die Community näher zusammen zu rücken.
Auch im Bereich Marketing bin ich dabei tätig, um möglichst viele neue und spielfreudige User zu finden und zu dem Projekt zu lotsen.
Creative Administrator
Ähnlich wie als Community Manager sorge ich mich hier um die Probleme der User.
Hier aber in Hinsicht auf 'nicht gefallen' von Spielumständen oder Probleme mit dem System.
Kreative Ideen fließen hier auch in die finanzielle Planung und Umsetzung ein.
Wirtschaftsplaner
Als Wirtschaftsplaner versuche ich einerseits im Spiel eine mögliche, eine wahrscheinliche, Inflation mit Hilfe von kreativen Ideen umzulenken.
Auf der Seite des reellen Geldes sorge ich dafür, dass der Server durch Spendenaktionen, Angebote und Ähnliches finanziell ausgesorgt hat.
Jetzt bleibt noch die Frage, was ich dafür verlange.
Ich bin natürlich als eine der Headadmins im Team von Anfang an, oder als Quereinsteiger dabei und verlange solange nichts, wie es keinen finanziellen Gewinn gibt.
Und auch dann bin ich eher bescheiden, ich möchte lediglich helfen und wenn dabei noch eine Kleinigkeit rausspringt, passt es mir auch.
Ich bringe jeden Tag mindestens zwei Stunden Zeit mit, in der ich mich mit meinen Aufgaben beschäftigen werde.
Und was fordere ich von Euch?
Ich fordere hingegen ein paar Dinge.
In jeder der genannten Positionen sollte ich absolute Verfügungsmacht, natürlich unter dem Projektleiter, haben. Falls nötig sollte ich befugt sein, auf lang oder kurz, eigene Kommilitonen als meine Gehilfen einzustellen. Ich fordere ebenfalls bei der Teamauswahl ganz klares Mitspracherecht!
Wenn ich mit meiner Vorstellung Euer Interesse geweckt habe, würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch einfach mal bei mir meldet! Kontaktdaten stehen in meinem Profil.
Beste Grüße