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[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/04/2015, 13:31
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#2881
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 113
Received Thanks: 6
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Quote:
Originally Posted by Noa_
what kind of error?
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06/05/2015, 03:40
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#2882
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elite*gold: 260
Join Date: Dec 2011
Posts: 42
Received Thanks: 2
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Hallo, ich bräuchte zwei Quest's.
1. Bezwecken soll sie, das wenn man sich ausloggt das Pet automatisch weggeschickt wird. Es kommt auf meinem Server vor, dass wenn man sich ausloggt/Relog manchmal die Bonis des Pets erhalten bleiben un der Char dann verbuggt ist.
2. Man soll seine Skills alle einzeln auf P lesen können. ( Regenbogenstein )
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06/05/2015, 12:29
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#2883
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 181
Received Thanks: 19
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Suche eine Quest die wie folgt funktioniert.
PHP Code:
notice_all("Wir haben 12:30 Uhr.")
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06/05/2015, 12:50
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#2884
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
Posts: 499
Received Thanks: 376
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Quote:
Originally Posted by srsly.Zyl
Suche eine Quest die wie folgt funktioniert.
PHP Code:
notice_all("Wir haben 12:30 Uhr.")
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Code:
notice_all("Wir haben "..os.date("%X"))
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06/05/2015, 12:52
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#2885
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
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Ingame bei Uriel den Timer verwalten. In der Tabelle alle Zeiten in diesem Format angeben, an denen ne notice kommen soll das es so "Spät" ist.
Ich hoffe, jemand anderes verbessert die Quest noch, auch wenn die Funktion erhalten bleibt.
Code:
quest KUxTca3y6nFc begin
state start begin
when 20011.chat."Server Zeit Ansage!" with pc.is_gm() begin
say_title("Zeit Ansage")
say("")
say("Willst du das die eingetragen Zeiten")
say("angesagt werden?")
local s = select("Ja", "Nein", "Abbrechen")
if s==1 then
clear_server_timer("ServerAnsage")
server_timer("ServerAnsage", 30)
game.set_event_flag("ServerAnsage", 0)
elseif s==2 then
clear_server_timer("ServerAnsage")
game.set_event_flag("ServerAnsage", 0)
elseif s==3 then
return
end
end
when ServerAnsage.server_timer begin
local Zeiten = { "12:30", "13:30"}
local Time = os.date("%H:%M")
if game.get_event_flag("ServerAnsage")!=tonumber(os.date("%M")) then
for i=1, table.getn(Zeiten), 1 do
if Time==Zeiten[i] then
game.set_event_flag("ServerAnsage", tonumber(os.date("%M")))
notice_all("Wir haben "..(Time).." Uhr.")
end
end
end
end
end
end
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06/05/2015, 13:10
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#2886
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
Posts: 499
Received Thanks: 376
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Quote:
Originally Posted by Kilroy.
Ingame bei Uriel den Timer verwalten. In der Tabelle alle Zeiten in diesem Format angeben, an denen ne notice kommen soll das es so "Spät" ist.
Ich hoffe, jemand anderes verbessert die Quest noch, auch wenn die Funktion erhalten bleibt.
Code:
quest KUxTca3y6nFc begin
state start begin
when 20011.chat."Server Zeit Ansage!" with pc.is_gm() begin
say_title("Zeit Ansage")
say("")
say("Willst du das die eingetragen Zeiten")
say("angesagt werden?")
local s = select("Ja", "Nein", "Abbrechen")
if s==1 then
clear_server_timer("ServerAnsage")
server_timer("ServerAnsage", 30)
game.set_event_flag("ServerAnsage", 0)
elseif s==2 then
clear_server_timer("ServerAnsage")
game.set_event_flag("ServerAnsage", 0)
elseif s==3 then
return
end
end
when ServerAnsage.server_timer begin
local Zeiten = { "12:30", "13:30"}
local Time = os.date("%H:%M")
if game.get_event_flag("ServerAnsage")!=tonumber(os.date("%M")) then
for i=1, table.getn(Zeiten), 1 do
if Time==Zeiten[i] then
game.set_event_flag("ServerAnsage", tonumber(os.date("%M")))
notice_all("Wir haben "..(Time).." Uhr.")
end
end
end
end
end
end
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Was funktioniert denn nicht?
Code:
local Time = math.floor(tonumber(os.date("%X")))
Dann müsstest du %M nicht mehr angeben.
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06/05/2015, 13:36
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#2887
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by DYSKaito
Was funktioniert denn nicht?
Code:
local Time = math.floor(tonumber(os.date("%X")))
Dann müsstest du %M nicht mehr angeben.
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Die Quest funktioniert ! Es gibt nur genügend Leute hier, die ständig Quests verbessern/kürzen, obwohl die Funktion gleich bleibt!
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06/05/2015, 13:40
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#2888
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
Posts: 499
Received Thanks: 376
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Quote:
Originally Posted by Kilroy.
Die Quest funktioniert ! Es gibt nur genügend Leute hier, die ständig Quests verbessern/kürzen, obwohl die Funktion gleich bleibt!
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Solange die Quest funktioniert ist doch egal ob man sie verbessern/verkürzen kann, der Punkt ist immernoch dass die Quest funktionieren soll und das macht sie, nicht wahr?
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06/05/2015, 14:42
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#2889
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 181
Received Thanks: 19
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Quest funzt net habe 14:40 eingetragen wird mir aber nicht angezeigt.
Möchte es eig nur so
when 1.timer begin
notice_all("Wir haben "..os.date("%X"))
timer("2", 60*1)
end
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06/05/2015, 19:07
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#2890
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 239
Received Thanks: 585
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Quote:
Originally Posted by DYSKaito
Solange die Quest funktioniert ist doch egal ob man sie verbessern/verkürzen kann, der Punkt ist immernoch dass die Quest funktionieren soll und das macht sie, nicht wahr? 
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Und genau das ist falsch.
Performance sagt euch nichts, oder?
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06/05/2015, 20:19
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#2891
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by Lord Metho
Was hat das mit Performance zutun?
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Der Spruch von Kaito, dass es ja egal sei, solange die Quest ihre Funktion erfüllt.
übertriebenes Beispiel:
Code:
if pc.get_level() >= 1 then
if pc.get_level() >= 1 then
if pc.get_level() >= 1 then
if pc.get_level() >= 1 then
local i = 1
while true do
i = i+1
if i >= 2000 and pc.get_level() >= 1 then
break
end
end
if pc.get_level() >= 1 then
chat("Hallo")
end
end
end
end
end
vs.
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06/05/2015, 20:30
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#2892
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
Posts: 499
Received Thanks: 376
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Quote:
Originally Posted by It's me, 1093
Der Spruch von Kaito, dass es ja egal sei, solange die Quest ihre Funktion erfüllt.
übertriebenes Beispiel:
Code:
if pc.get_level() >= 1 then
if pc.get_level() >= 1 then
if pc.get_level() >= 1 then
if pc.get_level() >= 1 then
local i = 1
while true do
i = i+1
if i >= 2000 and pc.get_level() >= 1 then
break
end
end
if pc.get_level() >= 1 then
chat("Hallo")
end
end
end
end
end
vs.
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Es geht auf die Performance, ja aber FAKT ist dass es funktioniert.
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06/05/2015, 20:50
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#2893
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 181
Received Thanks: 19
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Quote:
Originally Posted by DYSKaito
Es geht auf die Performance, ja aber FAKT ist dass es funktioniert.
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Deine Quest funzt aber nicht.
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06/05/2015, 20:53
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#2894
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
Posts: 499
Received Thanks: 376
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Quote:
Originally Posted by srsly.Zyl
Deine Quest funzt aber nicht.
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Welche Quest?
Quote:
Originally Posted by srsly.Zyl
Quest funzt net habe 14:40 eingetragen wird mir aber nicht angezeigt.
Möchte es eig nur so
when 1.timer begin
notice_all("Wir haben "..os.date("%X"))
timer("2", 60*1)
end
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..osdate("%X") gibt die Zeit aus, das heißt Stunde/Minute/Sekunde
das heißt du gibst da nix an weil es schon gegeben ist.
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06/05/2015, 21:00
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#2895
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 181
Received Thanks: 19
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Quote:
Originally Posted by DYSKaito
Welche Quest?
..osdate("%X") gibt die Zeit aus, das heißt Stunde/Minute/Sekunde
das heißt du gibst da nix an weil es schon gegeben ist.
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Ich weiß nur sie funzt nicht, es wird nicht angezeigt.
Desweiteren die Quest für TwoFace hat jeden auf dem Server Coins gegeben für nen Boss kill
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