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[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/21/2014, 13:42
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#1456
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 234
Received Thanks: 9
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Wer von euch kann gut bis sehr gut Questen?
Wie die frage schon sagt, wer von euch kann gut bis sehr gut Questen?
LG SkyWodka
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05/21/2014, 15:25
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#1457
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,449
Received Thanks: 6,446
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Quote:
Originally Posted by callmax
PHP Code:
quest item_give_king begin state start begin when xxx.use begin local callmax = select ("Kriegerking", "Suraking", "Ninjaking", "Schamiking") if callmax == 1 then pc.give_item2(19971) pc.remove_item(xxx,1) elif callmax == 2 then pc.give_item2(19973) pc.remove_item(xxx,1) elif callmax == 3 then pc.give_item2(19972) pc.remove_item(xxx,1) elif callmax == 4 then pc.give_item2(19974) pc.remove_item(xxx,1) end end end
sry für den scheiscode, sollte aber gehen, saß die ganze nacht an meinem client und war jetzt einfach zu müde das in ne tabelle zu packen.
wäre glaube ich sehr sehr serverlastig, jede chatnachricht durch ne quest checken zu lassen, lieber direkt im src machen
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Ziemlich bad.
Sage ja, kannst nicht questen.
Zudem gibt es "elif" nicht in Lua.
Und ihr wollt den neuen DE Run nachgecodet haben? Ihr habt nichtmal if-Statements drauf, haha.
Code:
quest item_give_king begin
state start begin
when xxx.use begin
local callmax_der_noob = select("Kriegerking","Ninjaking","Suraking","Schamiking")
item.remove()
pc.give_item2(19970+callmax_der_noob)
end
end
end
Und warum im Source checken?
Warum nicht gleich im Client?
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05/21/2014, 16:55
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#1458
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 261
Received Thanks: 136
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Hallo,
ich suche 2 verschiedene Regenbogensteinquests...
Der eine Regenbogenstein soll alle Skills auf P setzen.
Und ein Regenbogenstein der Jeweils einen Skill von M1 auf P setzt.
Vnums kann ich selber eintragen.
Danköööö und Lg - Idealist
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05/23/2014, 10:24
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#1459
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by Idealist.
Hallo,
ich suche 2 verschiedene Regenbogensteinquests...
Der eine Regenbogenstein soll alle Skills auf P setzen.
Und ein Regenbogenstein der Jeweils einen Skill von M1 auf P setzt.
Vnums kann ich selber eintragen.
Danköööö und Lg - Idealist
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Ich hab jetzt bei jeder die vnum 50512 eingetragen.
M1 -> P
PHP Code:
quest regenbogenstein begin state start begin function BuildPerfectMasterSkillList(job, group) GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 20 PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 40
local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group] local ret_vnum_list = {} local ret_name_list = {}
-- test_chat(string.format("job=%d, group=%d", job, group))
table.foreach(skill_list, function(i, skill_vnum) local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
-- test_chat(string.format("[%d]=%d", skill_vnum, skill_level)) if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then
table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum) local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum] if name == nil then name=skill_vnum end table.insert(ret_name_list, name) end end) return {ret_vnum_list, ret_name_list}
--return {ret_vnum_list, ret_name_list} end when 50512.use begin local count = pc.count_item(50512) pc.setqf("regen_count", count) if pc.get_skill_group() == 0 then say("Du hast noch keine Fertigkeiten.") say("Versuche es später erneut.") return end local result = regenbogenstein.BuildPerfectMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group()) local vnum_list = result[1] local name_list = result[2] if table.getn(vnum_list) == 0 then say("Du hast keine Großmeister-Fertigkeiten.") return end local menu_list = {} table.foreach(name_list, function(i, name) table.insert(menu_list, name) end) table.insert(menu_list, "Abbrechen") local s=select_table(menu_list) if table.getn(menu_list) == s then return end local skill_name=name_list[s] local skill_vnum=vnum_list[s] say("Möchtest du "..skill_name.." wirklich auf P skillen?") if select("Ja", "Nein")==2 then return end if pc.count_item(50512) == pc.getqf("regen_count") then pc.set_skill_level(skill_vnum, 40) say(skill_name.." wurde auf Perfekten Meister gesetzt.") else say("Buguser bekommen keine P-Skills ! ") end pc.remove_item(50512, 1) end end end
und alles P
PHP Code:
quest regenbogenstein_all begin state start begin when 50512.use begin say_title("Perfekter Meister") say("") say("Alle deine fertigen auf Perfekten") say("Meister setzen?") if select("Ja","Nein")==2 then return end tables = { { { 1, 2, 3 , 4 , 5 }, { 16, 17, 18, 19, 20 } }, { { 31, 32, 33, 34, 35 }, { 46, 47, 48, 49, 50 } }, { { 76, 77, 78, 79, 80, 81 }, { 61, 62, 63, 64, 65, 66 } }, { { 106, 107, 108, 109, 110, 110 }, { 91, 92, 93, 94, 95, 96 } } } job = pc.get_job()+1 skill = pc.get_skill_group() for i=1, table.getn(tables[job][skill]), 1 do pc.set_skill_level(tables[job][skill][i], 59) end pc.remove_item(50512, 1) end end end
_________________________________
Quote:
Originally Posted by Lightbox
1. Brauche eine Quest die das Pfred steigert aber nur bis Level 11.
Und man soll pro Level Up des Pferdes also von Level 0 bis 11 pro Level 2kk Bezahlen.
2. Brauche eine Quest die dir eine Verwandlungs Kugel gibt von einem Mob (VNUM muss man eintragen)
Und die Quest sollte ca 10 Seiten lang sein und Pro Seite 5 Mobs.
Und die Quest sollte immer wieder kommen nach einem kick/einloggen/porten etc...
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1.
PHP Code:
quest horse_leveln_lightbox begin state start begin when 20349.chat."Pferd steigern (2kk)" begin say_title(mob_name(20349)) say("") say("Hallo "..pc.get_name()..",") say("") say("Ich kann dein Pferd bis Lv11 steigern.") say("Jedes Pferde-Level kostest dich 2kk Gold.") say("") say_reward("Soll ich dein Pferd steigern?") if select("Ja, bitte","Nein, später")==2 return end if horse.get_level()>=11 then syschat("Dein Pferd ist Lv"..horse.get_level()..", es kann also nicht mehr gesteigert werden.") return end if pc.get_money()< 2000000 then syschat("Du hast nicht genug Gold, um dein Pferd steigern zulassen.") return end horse.advance() pc.change_money(-2000000) syschat("Das Steigern deines Pferdes wurde erfolgreich durchgeführt. Pferdelevel: "..horse.get_level()) end end end
2. Ist nicht so möglich ( mir ist nichts bekannt )
Quote:
Originally Posted by nico_w
VWKs haben ne feste vnum (item ID) allerdings werden die Mobs, in die man sich durch diese verwandelt, in der DB (player -> item) bei socket oder attrvalue festgelegt...
Lässt man diese leer, hat man ne leere VWK, die so ziemlich nutzlos ist
Erstellen kann man VWKs über /polyitem oder halt indem man sie droppt, das ganze ist fest in den SF eingebaut... Also nich als Quest.
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Wenn es sich inzwischen geändert hat, würde ich mich auch freuen aufgeklärt zu werden.
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05/24/2014, 13:50
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#1460
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 85
Received Thanks: 83
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So mal ne kleine Idee die mir ne Weile im Kopf rumschwirrt:
Bioquest:
-ab lvl 30
- Text: Ich untersuche Orkzähne, verprügel Schwarze Orks
-Suche 10 Orkzähne (dropp: Schwarzer Ork OT)
-Man kann alle 2h einen abgeben
-30% failen
-Nach 10 Orkzähne Seelenstein vom Obrerork holen
Belohnung:
Infotext:
DU hast die Möglichkeiten aus 3 Kategorien zu wählen
PVM: du wirst im PVM gestärkt, aber im PVP geschwächt
PVP: du wirst im PVP gestärkt, aber im PVM geschwächt
Item: EIn nützliches Item werde ich dir mit auf den Weg geben
Wähle Schlau
Wählen aus 3 Kategorien
1. PVM Bonis:
Man bekommt random eins zugewiesen
- +10% Monster, -5% Halbmenschen
- +5% Teufel, -5% Magiewiederstand
- 20% Orks, -10% Einhanddeff
2. PVP Bonis:
Man bekommt random eins zugewiesen
- +10% Halbmenschen, - 20% Monster
- +10% Zweihanddef, - 30% Teufel
- + 5% Magiewiederstand, -2000 TP
3. Random Item:
Man bekommt random eins zugewiesen
- 10 Seelensteine
- 1 Regenbogenstein
- Giftschwert+9
- 10 Zen-Bohnen
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05/24/2014, 17:17
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#1461
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elite*gold: 10
Join Date: Jun 2013
Posts: 314
Received Thanks: 24
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Hallo Brauche ne quest für Gilden Die Leute die Gilden haben mids 5 Leute Können dann in denn Gilden map rein porten die index von denn map ist 687 und npc 25045
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05/24/2014, 22:44
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#1462
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 37
Received Thanks: 3
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Hi , can you help me with a killgui db quest?
i try quest
quest killgui begin
state start begin
when login begin
function pc.get_mobs()
mysql_query("SELECT mobs from player.player WHERE name='"..pc.get_name().."' LIMIT 1")
return true
end
cmdchat("ShowKillGui")
cmdchat("KillRotReich " .. pc . get_mobs ( ) .. "")
cmdchat("KillGelbReich "..pc.getqf("empire2"))
cmdchat("KillBlauReich "..pc.getqf("empire3"))
cmdchat("KillMob "..pc.getqf("mob"))
end
end
end
but isn't work.
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05/25/2014, 00:14
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#1463
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 974
Received Thanks: 89
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PHP Code:
quest gm_list begin
state start begin
function DoSomething()
if gms==nil then
gms = gms or {}
local sel=mysql_query('select mName from common.gmlist')
for _,value in next,sel do
table.insert(gm,value[1])
cmdchat('SetTeamOffline '..value[1])
end
else
for i=1, table.getn(gms) do
local name = gms[i]
if game.get_event_flag(name)==0 then
cmdchat('SetTeamOffline '..name)
else
cmdchat('SetTeamOnline '..name)
end
end
end
end
when login begin
gm_list.DoSomething()
loop_timer("check_gm", 10)
end
when check_gm.timer begin
gm_list.DoSomething()
end
when login with pc.is_gm() begin
local name = pc.get_name()
game.set_event_flag(name, 1)
end
when logout with pc.is_gm() begin
local name = pc.get_name()
game.set_event_flag(name, 0)
end
end
end
mein problem ist er ließt trotzdem die namen nicht.. :/
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05/25/2014, 07:19
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#1464
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elite*gold: 111
Join Date: Jun 2013
Posts: 774
Received Thanks: 271
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Quote:
Originally Posted by Kilroy.
Ich hab jetzt bei jeder die vnum 50512 eingetragen.
M1 -> P
PHP Code:
quest regenbogenstein begin
state start begin
function BuildPerfectMasterSkillList(job, group)
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 20
PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 40
local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group]
local ret_vnum_list = {}
local ret_name_list = {}
-- test_chat(string.format("job=%d, group=%d", job, group))
table.foreach(skill_list,
function(i, skill_vnum)
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
-- test_chat(string.format("[%d]=%d", skill_vnum, skill_level))
if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then
table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum)
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
if name == nil then name=skill_vnum end
table.insert(ret_name_list, name)
end
end)
return {ret_vnum_list, ret_name_list}
--return {ret_vnum_list, ret_name_list}
end
when 50512.use begin
local count = pc.count_item(50512)
pc.setqf("regen_count", count)
if pc.get_skill_group() == 0 then
say("Du hast noch keine Fertigkeiten.")
say("Versuche es später erneut.")
return
end
local result = regenbogenstein.BuildPerfectMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
local vnum_list = result[1]
local name_list = result[2]
if table.getn(vnum_list) == 0 then
say("Du hast keine Großmeister-Fertigkeiten.")
return
end
local menu_list = {}
table.foreach(name_list, function(i, name) table.insert(menu_list, name) end)
table.insert(menu_list, "Abbrechen")
local s=select_table(menu_list)
if table.getn(menu_list) == s then
return
end
local skill_name=name_list[s]
local skill_vnum=vnum_list[s]
say("Möchtest du "..skill_name.." wirklich auf P skillen?")
if select("Ja", "Nein")==2 then return end
if pc.count_item(50512) == pc.getqf("regen_count") then
pc.set_skill_level(skill_vnum, 40)
say(skill_name.." wurde auf Perfekten Meister gesetzt.")
else
say("Buguser bekommen keine P-Skills ! ")
end
pc.remove_item(50512, 1)
end
end
end
und alles P
PHP Code:
quest regenbogenstein_all begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title("Perfekter Meister")
say("")
say("Alle deine fertigen auf Perfekten")
say("Meister setzen?")
if select("Ja","Nein")==2 then return end
tables =
{
{
{ 1, 2, 3 , 4 , 5 },
{ 16, 17, 18, 19, 20 }
},
{
{ 31, 32, 33, 34, 35 },
{ 46, 47, 48, 49, 50 }
},
{
{ 76, 77, 78, 79, 80, 81 },
{ 61, 62, 63, 64, 65, 66 }
},
{
{ 106, 107, 108, 109, 110, 110 },
{ 91, 92, 93, 94, 95, 96 }
}
}
job = pc.get_job()+1
skill = pc.get_skill_group()
for i=1, table.getn(tables[job][skill]), 1 do
pc.set_skill_level(tables[job][skill][i], 59)
end
pc.remove_item(50512, 1)
end
end
end
_________________________________
1.
PHP Code:
quest horse_leveln_lightbox begin
state start begin
when 20349.chat."Pferd steigern (2kk)" begin
say_title(mob_name(20349))
say("")
say("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("")
say("Ich kann dein Pferd bis Lv11 steigern.")
say("Jedes Pferde-Level kostest dich 2kk Gold.")
say("")
say_reward("Soll ich dein Pferd steigern?")
if select("Ja, bitte","Nein, später")==2 return end
if horse.get_level()>=11 then syschat("Dein Pferd ist Lv"..horse.get_level()..", es kann also nicht mehr gesteigert werden.") return end
if pc.get_money()< 2000000 then syschat("Du hast nicht genug Gold, um dein Pferd steigern zulassen.") return end
horse.advance()
pc.change_money(-2000000)
syschat("Das Steigern deines Pferdes wurde erfolgreich durchgeführt. Pferdelevel: "..horse.get_level())
end
end
end
2. Ist nicht so möglich ( mir ist nichts bekannt )
Wenn es sich inzwischen geändert hat, würde ich mich auch freuen aufgeklärt zu werden.
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zum 2. es ist Möglich Holy-Network hatte sowas sowie eDg und noch ein server der mir nicht einfällt. jedoch war es Via Item oder NPC. Möglich ist es ^^ wie kp vlt nen befehl der jmd in was verwandelt ^^ sollte es ja geben.
P.s. Holynetwork, eDg & Shizuka3 hatten sowas ^^
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05/25/2014, 21:50
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#1465
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elite*gold: 11
Join Date: Apr 2011
Posts: 749
Received Thanks: 59
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Hey, ich hab hier ne Drop-Item-Quest bei der man einstellen kann, welche Items man von welchem Monster bekommt. Leider kann man nur 1 Item gleichzeitig droppen. Kann das irgendjemand umändern ? wäre mega geil  Hier die Quest :
Quote:
quest drop2 begin
state start begin
function ab()
local ju = {
--mob-id--min-level--max-level---item-anzahl---prozent---item-ids----prozentuale veränderung pro level
{101, 1, 10, 3, 50,30,20, 19, 20, 21, 1},
{8114, 1, 99, 1, 100, 189, 1},
}
return ju
end
when kill with not npc.is_pc() begin
local boni,lck,per,luck,bsp = 0,0,0,0,drop2.ab()
for i = 1, table.getn(bsp)+1, 1 do
if npc.get_race() == bsp[i][1] then
if pc.get_level() >= bsp[i][2] and pc.get_level() <= bsp[i][3] then
boni = (bsp[i][2] - pc.get_level()) * (-1)
boni = boni * bsp[i][bsp[i][4]*2+5]
luck = number(1,bsp[i][4])
luck = luck + 4 + bsp[i][4]
lck = luck - bsp[i][4]
per = 100 - bsp[i][lck] + boni
lck = number(1,100)
if lck > per then
pc.give_item2(bsp[i][luck], 1)
end
end
end
end
end
end
end
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05/26/2014, 12:30
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#1466
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 82
Received Thanks: 23
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Quote:
Originally Posted by Chritation
Hey, ich hab hier ne Drop-Item-Quest bei der man einstellen kann, welche Items man von welchem Monster bekommt. Leider kann man nur 1 Item gleichzeitig droppen. Kann das irgendjemand umändern ? wäre mega geil  Hier die Quest :
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PHP Code:
quest dropps begin
state start begin
function drop_item_quest(drop)
local droppanzahl = table.getn(drop)
for i = 1, droppanzahl, 1 do
if pc.get_level() >= drop[i][4] and pc.get_level() <= drop[i][5] then
local wurf = math.random()
if wurf <= (drop[i][1]/100) then
game.drop_item_with_ownership(drop[i][2],drop[i][3])
end
end
end
end
--[[ Beispiel:
when 101.kill begin
drop =
{
{1,189,10,0,130},
{4,189,10,0,130},
}
dropps.drop_item_quest(drop)
end
Erklärung:
when 101.kill begin
when [Monster Vnum].kill begin
{Wahrscheinlichkeit in % , Item Vnum , Anzahl , Min. Lvl , Max. Lvl}
{1 , 189 , 10 , 0 , 130 }
]]--
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05/26/2014, 22:47
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#1467
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elite*gold: 111
Join Date: Jun 2013
Posts: 774
Received Thanks: 271
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1.) Das wenn ich mein Haustierrufe statt Raptor's Pferd dort steht Raptor's Panda (ich würde es ja ändern aber leider steht sowas nicht in der pet quest)
2.) ne Quest wo man den Haustieren Bonis zuweisen kann
Wäre nett wenn das jemand machen könnte
MfG
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05/27/2014, 12:37
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#1468
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elite*gold: 11
Join Date: Apr 2011
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Received Thanks: 59
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Code:
quest dropps begin
state start begin
function drop_item_quest(drop)
local droppanzahl = table.getn(drop)
for i = 1, droppanzahl, 1 do
if pc.get_level() >= drop[i][4] and pc.get_level() <= drop[i][5] then
local wurf = math.random()
if wurf <= (drop[i][1]/100) then
game.drop_item_with_ownership(drop[i][2],drop[i][3])
end
end
end
end
--[[ Beispiel:
when 101.kill begin
drop =
{
{1,189,10,0,130},
{4,189,10,0,130},
}
dropps.drop_item_quest(drop)
end
Erklärung:
when 101.kill begin
when [Monster Vnum].kill begin
{Wahrscheinlichkeit in % , Item Vnum , Anzahl , Min. Lvl , Max. Lvl}
{1 , 189 , 10 , 0 , 130 }
]]--
Sry kenn mich leider nicht so gut aus :/ wo muss ich nun deinen Beispiel-Code einfügen ?
Kann mir jemand so 2 Beispielsmobs schon direkt in den Code einfügen ?
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05/27/2014, 17:32
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#1469
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elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 605
Received Thanks: 580
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Quote:
Originally Posted by Chritation
Code:
quest dropps begin
state start begin
function drop_item_quest(drop)
local droppanzahl = table.getn(drop)
for i = 1, droppanzahl, 1 do
if pc.get_level() >= drop[i][4] and pc.get_level() <= drop[i][5] then
local wurf = math.random()
if wurf <= (drop[i][1]/100) then
game.drop_item_with_ownership(drop[i][2],drop[i][3])
end
end
end
end
--[[ Beispiel:
when 101.kill begin
drop =
{
{1,189,10,0,130},
{4,189,10,0,130},
}
dropps.drop_item_quest(drop)
end
Erklärung:
when 101.kill begin
when [Monster Vnum].kill begin
{Wahrscheinlichkeit in % , Item Vnum , Anzahl , Min. Lvl , Max. Lvl}
{1 , 189 , 10 , 0 , 130 }
]]--
Sry kenn mich leider nicht so gut aus :/ wo muss ich nun deinen Beispiel-Code einfügen ?
Kann mir jemand so 2 Beispielsmobs schon direkt in den Code einfügen ? 
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PHP Code:
quest dropps begin
state start begin
when kill with not npc.is_pc() begin
local Einstellung = {
{-- erstes monster
["Monster"] = 101,
["Droppchance"] = 1,
["Item"] = 189,
["Anzahl"] = 1,
["MinLevel"] = 0,
["MaxLevel"] = 130,
},
{-- Zweites monster, nach dem ersten schema(das komma nach jedem wert nicht vergessen)
["Monster"] =
["Droppchance"] =
["Item"] =
["Anzahl"] =
["MinLevel"] =
["MaxLevel"] =
},
{--Drittes monster, nach dem 1 & 2ten schema
["Monster"] = ...
},
}
for i = 1,table.getn(Einstellung) do
local tabelle = Einstellung[i]
if npc.get_race() == tabelle["Monster"] then
if pc.get_level() >= tabelle["MinLevel"] and pc.get_level() <= tabelle["MaxLevel"] then
if math.random()<= tabelle["Droppchance"] then
game.drop_item_with_ownership(tabelle["Item"],tabelle["Anzahl"])
end
end
end
end
end
end
end
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05/27/2014, 19:43
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#1470
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elite*gold: 111
Join Date: Jun 2013
Posts: 774
Received Thanks: 271
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Quote:
Originally Posted by .Rαρтor
1.) Das wenn ich mein Haustierrufe statt Raptor's Pferd dort steht Raptor's Panda (ich würde es ja ändern aber leider steht sowas nicht in der pet quest)
2.) ne Quest wo man den Haustieren Bonis zuweisen kann
Wäre nett wenn das jemand machen könnte
MfG
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[Community]Questerstellung
09/06/2015 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo liebe Community,
ich möchte meine Questkenntnisse ein wenig erweitern, deshalb möchte ich euch hier die Möglichkeit geben, Ideen, Wünsche und alles was mit Quests zu tun hat an mich weiterzuleiten.
Ich werde, sobald ich Zeit und Lust habe, die Ideen größtenteils umsetzen und das Ergebnis hier veröffentlichen. Wie oben schon erwähnt bin ich Quasi noch am 'lernen' (ja ich weis, man lernt nie aus), deshalb bitte ich euch, mich zu informieren wenn ich irgendwo gefailed hab, man es...
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Hilfe bei Questerstellung
02/25/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
€dit:
Kan gelöscht werden habe jemanden gefunden!!!!
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Hilfe bei Questerstellung
02/15/2012 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Heyy
Ich hätte eine bitte an euch.
Und zwar einer von euch mir einige quests erstellst.
Ich habe voll kp von quests.
Als blohnung würde ich dir auf meinem server
5k coins (Wert 50€) geben.
also hier die quests:
30 Quest
Belohnung: 100kk 42 rüssi+7 je nach der klasse.
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Hilfe bei Questerstellung
08/16/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Mahlzeit
also ich suche jemanden der mir ein grundgerüst einer quest erstellen kann so das ich diese weiter ausbauen kann,
So nun zur quest idee
Also ich möchte einen NPC hinstellen nennen wir den mal Questnpc
wenn man den anklickt soll man dem levelabhängig quest angeboten bekommen,zum beispiel ab lvl10 töte 50 weisse Tiger,aber lvl40 töte 30 Oberork und so weiter,was mit levelanstieg natürlich komplexer werden sollte.Manche Quest sollten nur einmal zumachen gehen und manche im höheren lvl...
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[SERVICE]Questerstellung
05/24/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Abend e*pvp,
nach langem Überlegen hab ich mich doch dazu entschlossen, meine Arbeit gegen e*gold zur Verfügung zu stellen.
Ich werde euch mal die wichtigsten Fragen beantworten ;)
Woraus besteht dein Service?
Zum einen erstelle ich einzelne, sowie ganze Questreihen. Die von mir verschickten Dateien werden Unikate bleiben, und sofort nach erfolgreichem Transfer gelöscht. Außerdem biete ich nochmal seperat eine Questverbesserung zum Sammelthread an. Diese wird dann natürlich...
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