|
You last visited: Today at 03:01
Advertisement
[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/27/2013, 17:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 27
|
Beim reloaden kommt :
must start with 'quest'
bann.quest:42:Error occured on compile bann.quest
Ansonsten sieht sie Perfekt aus !
|
|
|
10/28/2013, 19:26
|
|
Received Thanks: 89
|
ich suche eine quest die, die gms aus der db liest und hiermit verknüpft
PHP Code:
quest gm_list begin
state start begin
when login begin
local gms = {
{"[SA]Zoo"},
{"[GM]Krieger2"},
{"JustFeel2"}--On the last not need ','
}
for i=1, table.getn(gms), 1 do
local name = gms[i][1]
if name == nil then
return name
end
cmdchat('SetTeamOffline '..name)
end
loop_timer("check_gm", 10)
end
when check_gm.timer begin
local t_gms = {
{"[SA]Zoo"},
{"[GM]Krieger2"},
{"JustFeel2"}
}
for i=1, table.getn(t_gms), 1 do
local t_name = t_gms[i][1]
if t_name == nil then
return t_name
end
if game.get_event_flag(t_name) == 1 then
cmdchat('SetTeamOnline '..t_name)
else
cmdchat('SetTeamOffline '..t_name)
end
end
end
when login with pc.is_gm() begin
local name = pc.get_name()
game.set_event_flag(name, 1)
end
when logout with pc.is_gm() begin
local name = pc.get_name()
game.set_event_flag(name, 0)
end
end
end
|
|
|
10/28/2013, 19:53
|
|
Received Thanks: 580
|
Quote:
Originally Posted by thespeedyy
ich suche eine quest die, die gms aus der db liest und hiermit verknüpft
PHP Code:
quest gm_list begin state start begin when login begin local gms = { {"[SA]Zoo"}, {"[GM]Krieger2"}, {"JustFeel2"}--On the last not need ',' } for i=1, table.getn(gms), 1 do local name = gms[i][1] if name == nil then return name end cmdchat('SetTeamOffline '..name) end loop_timer("check_gm", 10) end when check_gm.timer begin local t_gms = { {"[SA]Zoo"}, {"[GM]Krieger2"}, {"JustFeel2"} } for i=1, table.getn(t_gms), 1 do local t_name = t_gms[i][1] if t_name == nil then return t_name end if game.get_event_flag(t_name) == 1 then cmdchat('SetTeamOnline '..t_name) else cmdchat('SetTeamOffline '..t_name) end end end when login with pc.is_gm() begin local name = pc.get_name() game.set_event_flag(name, 1) end when logout with pc.is_gm() begin local name = pc.get_name() game.set_event_flag(name, 0) end end end
|
PHP Code:
quest gm_list begin state start begin function DoSomething() if gms==nil then gms = gms or {} local sel=mysql_query('select mName from common.gmlist') for _,value in next,sel do table.insert(gm,value[1]) cmdchat('SetTeamOffline '..value[1]) end else for i=1, table.getn(gms) do local name = gms[i] if game.get_event_flag(name)==0 then cmdchat('SetTeamOffline '..name) else cmdchat('SetTeamOnline '..name) end end end end when login begin gm_list.DoSomething() loop_timer("check_gm", 10) end when check_gm.timer begin gm_list.DoSomething() end when login with pc.is_gm() begin local name = pc.get_name() game.set_event_flag(name, 1) end when logout with pc.is_gm() begin local name = pc.get_name() game.set_event_flag(name, 0) end end end
|
|
|
10/29/2013, 01:18
|
|
Received Thanks: 11
|
Hey ,
ich suche eine Quest wo anzeigt wenn gerade ein GM on kommt Sprich wenn gerade einer on kommt eine Naricht kommt mit
" [GA]... ist nun für Fragen da "
brauche das sehr dringend.
Mfg. Raphael
|
|
|
10/29/2013, 01:41
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 2,579
|
Gibt es schon gefühlte 100000 Mal hier. Suchfunktion benutzen...
Aber, weil ich heute gut gelaunt bin:
PHP Code:
quest gmonline begin state start begin when login with pc.is_gm() begin notice_all(pc.get_name().." ist nun online und steht für eure Fragen zur Verfügung.") end end end
MfG
|
|
|
10/29/2013, 01:42
|
|
Received Thanks: 11
|
Danke habe es nicht gefunden!
|
|
|
10/29/2013, 15:16
|
|
Received Thanks: 6
|
Brauche dringend starter Quest - give_basic_weapon geht nicht
leider weiss ich nicht mehr weiter und wo der fehler ist wiess ich auch leider nicht :S
also das sollte so sein, wenn der char weniger als lvl 48 anfangt soll er halt am anfang (weil der mist von give_basic_weapon nicht geht) soviel exp genügend für lvl 48 und noch 5.000.000 gold als anfangshilfe bekommen.
ich habs halt mal versucht aber es ging leider nicht.
aber das wichtigst ist die quest sollte halt am anfang sehbar sein und der player sollte selbst darauf kliken, so als möchte er seinen storage öffnen.
-------------------------------------------------------------------------
quest starter begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() <=47 begin
send_letter ( " Starter EXP & Gold ") <--- send letter die quest sollte sehbar sein
end
say_title("Erfahrung:")
say("Jetzt wirst du gleich lvl 48 & bekommst 5M")
say("Viel Spass")
pc.give_exp2 (127950000)
pc.give_gold ( "5000000" )
local s=select ("Danke")
if 1==s then
return
end
end
end
end
-------------------------------------------------------------------------
viel vielen dank und thnx kommt natürlich auch.
|
|
|
10/30/2013, 01:34
|
|
Received Thanks: 8
|
PHP Code:
quest valencia begin state start begin when 3891.chat."Valencia2 Run (Level 80)" begin if pc.get_level() < 80 then say_title(mob_name(npc.get_race()) ..":") say("Du möchtest den unsterblichen Azrael töten.?") say("") say("So einfach geht das nicht, denn du hast") say("nicht die noetige Erfahrung dazu.") say("Komme am Besten wieder, wenn du Level 80") say("erreicht hast... ") else say_title(mob_name(npc.get_race()) ..":") say("Du möchtest den unsterblichen Azrael töten.?") say("") say("Ich hoffe doch,dass du es dir richtig überlegt hast") say("ich möchte dich warnen: Es sind schon viele") say("eingetreten aber nicht mehr zurück gekommen!") say("") say("Soll ich dich ernsthaft teleportieren?") say("") local s = select("Ja","Nein") if s == 2 then return elseif s == 1 then pc.warp(1126400, 1510400) end end end end end quest valencia2 begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 197 then say_red("Brief von Azrael") say("Um zu mir zu kommen,musst du ") say("erst einmal an meiner Armee vorbei.") say("Meine Soldaten werden dich und deine") say("Freunde in den Tod reißen.") say("Am besten du gehst wieder dahin") say("wo du her gekommen bist.") say("Ansonsten wirst du Sterben!") say_red("!WICHTIG LESEN!") elseif pc.get_map_index() >= (197 * 10000) then end end end end quest valencia3 begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 194 then say_red("Brief von Azrael") say("Du bist nun schon weit gekommen. ") say("Am ende dieser Map findest du") say("einen weiteren Freund von Azrael") say("Ermorde ihn um weiter zu kommen.") say("Deine Freunde sollen dir helfen") say("Den ansonsten wirst du es nich.") say("Überleben.....!") say_red("!WICHTIG LESEN!") elseif pc.get_map_index() >= (194 * 10000) then end end end end quest valencia4 begin state start begin when 8050.kill begin say("Du hast denn Metin Zerstoert") say("und somit Charon und seine") say("Schergen erweckt ") mob.spawn(2597, 483, 668, 1) mob.spawn(2593, 525, 685, 3) end end end quest valencia5 begin state start begin when 2597.kill begin pc.warp(1116137, 1525111) mob.spawn(3091, 383, 1385, 1) end end end quest valencia6 begin state start begin when 3091.kill begin say("Du hast seine Tor wache,") say("gekillt nun gut") say("Ich hoffe du bist bereit für") say("Azrael!") pc.warp(314628, 1319172) end end end quest valencia7 begin state start begin when 3490.kill begin say("Du hast die letzte Wache gekillt") say("und somit Azrael und seine") say("Schergen erweckt. ") mob.spawn(2598, 74, 1103, 1) end end end quest valencia8 begin state start begin when 2598.kill begin notice_all (pc.get_name().." hat Azrael besiegt!") d.kill_all() timer("devil_end_jump", 30) end
when devil_end_jump.timer begin d.exit_all() end
end end
# Suche dafür einen Timer der auch funz,dass wen man Azrael killt in 30 Sekunden jeder auf die Map1 / zu den Kordis geportet wird wo der "Porter für den Run" steht
Bitte
|
|
|
10/31/2013, 06:47
|
|
Received Thanks: 8
|
Guten Morgen olieg die Adresse zu diesen Titten können wir ihnen senden einfach eine E-Mail and  .
Die NSA
|
|
|
11/01/2013, 15:40
|
|
Received Thanks: 34
|
hey ich brauche eine quest bei der man auf einer bestimmten map (nur einmal) einen text bekommt mit einen text und einen auftrag einen/mehrere mobs zutöten +eine belohnung
|
|
|
11/01/2013, 17:00
|
|
Received Thanks: 0
|
Barren mit warpring verknüpfen
Heyho allerseits,
habe jetzt schon seit Stunden vergeblich versucht mein 500kk Goldspeicher mit dem Warpring (dient zum porten und Lager verwalten) zu verknüpfen. Also der Speicher gibt bei rechtsklick 500kk yang raus,sofern man nicht mehr als 1,5kkk hat... Nun hätte ich gerne eine Funktion,dass man den Warpring anklickt,sich dann die Auswahl(Teleportieren,Lager-Funktion,Abbrechen) und noch zusätzlich Goldspeicher kommt und man dadurch einen 500kk Speicher erstellen kann. Also ohne jedesmal Map1 rennen zu müssen und den Speicher beim NPC zu kaufen...
Hoffe ihr habt es verstanden und könnt mir endlich helfen^^
Danke im Vorraus,
Mfg,Aku
|
|
|
11/01/2013, 18:29
|
|
Received Thanks: 180
|
Hey Leute,
ich brauche eine Regenbogenquest aber für den Seeli= "50513" .
Sie soll einen, den man von 1 auf direkt auf Großmeister ziehen kann.
Danke schonmal!
|
|
|
11/01/2013, 18:32
|
|
Received Thanks: 1,257
|
Schmiedquest Panzer erstellen (alle Rassen)
Ich möchte eine Quest, die beim anklicken vom Schmied startet, indem man bei den Tabs "Schriftrolle" etc. den Tab "Spezial Rüstung" auswählt und man dann erzählt bekommt:
Quote:
say_title("Spezial Panzer")
say("Du hast also vor einen der beiden")
say("Spezial Panzer zubekommen.")
say("Ich kann dir einen von den zweien")
say("herstellen!")
say("")
say("Welchen Panzer möchtest du erstellen?")
|
Nach "Welchen erstellen" soll man 2 auswahl möglichkeiten haben wie z.B. diese Ja Nein Tabs nur mit "Spezial Panzer 1" und "Spezial Panzer 2"
Wenn dann "Spezial Panzer 1" geklickt wurde, soll erzählt werden:
Quote:
say_title("Spezial Panzer 1")
say("Um den Spezial Panzer 1 herzustellen")
say("brauche ich diese Gegenstände von dir:")
|
Nun kommt es drauf an was man ist (ninja,krieger,sura,schamane), denn man soll dann durch say_item("", ID, ""), die 66er Rüstung angezeigt bekommen(bei dem jeweiligen Charakter halt), hat man die Rüstung+9, Uppitem 1 und 50kk Yang dann soll man die Spezial Rüstung bekommen, indem erzählt wird "Erfolg, hier ist deine Rüstung" und die Items verschwinden und man bekommt die Rüstung, wenn man von den Sachen eins nicht hat soll erzählt werden was man nicht hat und die Quest wird geschlossen.
Wird Spezial Rüstung 2 gewählt, soll das gleiche passieren nur nen anderes Uppitem wird genutzt.
Wäre demjenigen, der sie erstellt, echt dankbar 
HABS HINBEKOMMEN.
|
|
|
11/02/2013, 20:55
|
|
Received Thanks: 1
|
Hi everyone,
I want a quest, when I catch the fish, the system will be counted.
Sorry my bad English.
MFG
|
|
|
11/02/2013, 22:59
|
|
Received Thanks: 4
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit dieser Quest, immer wenn ich python make.py mache erscheint mir dieser Fehler: QUEST : gemikill
STATE : start
WHEN : 9003.chat ("Deine erste Aufgabe")
expecting 'when' or 'function'
gemikill.quest:10:Error occured on compile gemikill.quest
PHP Code:
quest gemikill begin
state start begin
when 9003.chat."Deine erste Aufgabe" begin
say_title(mob_name(9003))
say("Willkommen,")
say("würdest du bitte 20 "..mob_name(152).." für mich töten?")
pc.setqf("kill", 20)
set_state(kill)
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("Deine erste Aufgabe")
end
when button or info begin
say_title("Deine erste Aufgabe")
say("")
say("Du musst noch "..tostring(pc.getqf("kill")).." "..mob_name(152).." töten")
end
when kill begin
if npc.get_race() == 152 then
pc.setqf("kill", pc.getqf("kill")-1)
if pc.getqf("kill") <= 0 then
say("Geschafft!")
say("Kehre bitte zu "..mob_name(9003).." zurück")
set_state(belohnung)
end
end
end
end
state belohnung begin
when letter begin
send_letter("Belohnung: Deine erste Aufgabe")
end
when button or info begin
say("Hole dir deine Belohnung bei "..mob_name(9003).."!")
end
when 9003.chat."Meine Belohnung" begin
say_title(mob_name(9003))
say("Vielen dank,")
say("Hier hast du deine Belohnung!")
say("")
say_reward("1000 Exp")
say_reward("10000 Yang")
say_reward(item_name(19))
say_reward(item_name(18))
say_reward(item_name(18))
pc.change_money(10000)