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[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/10/2015, 08:43
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#3076
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 5,520
Received Thanks: 1,350
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Quote:
Originally Posted by Seחsi
Wie hast du denn 100% gemacht? Mit math.random(100) == 5 ist die Chance 1%
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Checke das gerade nicht -.- eventuell fehlen mir quest Funktionen und so ... wäre nett, wenn du sie mir hier schreiben könntest ...
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08/10/2015, 09:21
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#3077
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Code:
--[[
questlib.lua:
function perc_chance(i)
return math.random() <= (i/100)
end
function in_list(compare, list)
for i = 1, table.getn(list) do
if compare == list[i] then return true end
end
return false
end
quest_functions:
perc_chance
in_list
]]
quest mobdrop begin
state start begin
when kill with in_list(npc.get_race(), {mobvnum1, mobvnum2}) and perc_chance(10) begin
game.drop_item_with_ownership(vnum)
end
end
end
--[[
Verschiedene Chancen bei den Mobs:
quest mobdrop begin
state start begin
when kill with in_list(npc.get_race(), {mobvnum1, mobvnum2}) begin
if perc_chance(({
[mobvnum1] = CHANCE_FUER_MOBVNUM1,
[mobvnum2] = CHANCE_FUER_MOBVNUM2
})[npc.get_race()] or 0) then
game.drop_item_with_ownership(vnum)
end
end
end
end
]]
Code:
quest mobdrop begin
state start begin
when kill with in_list(npc.get_race(), {101, 102}) and perc_chance(10) begin
game.drop_item_with_ownership(189)
end
end
end
Code:
quest mobdrop begin
state start begin
when kill with in_list(npc.get_race(), {101, 102}) begin
if perc_chance(({
[101] = 10,
[102] = 20
})[npc.get_race()] or 0) then
game.drop_item_with_ownership(189)
end
end
end
end
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08/10/2015, 20:18
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#3078
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elite*gold: 20
Join Date: Sep 2013
Posts: 222
Received Thanks: 74
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Hallo schönen abend zusammen ist es möglich das mir jemand eine quest schreiben könnte  ? wäre echt mehr als dankbar brauche sie heute noch wenn es geht
hier so sollte die quest sein
Sobald sich ein Spieler zum ersten Mal auf dem Server einloggt, soll er sich entscheiden müssen ob er auf die "gute Seite"
(Macht des Lichts), oder auf die "schlechte Seite" (Macht der Dunkelheit) sein will. Abhängig von der Entscheidung des jeweiligen
Spieler, soll er dann entwieder den "Macht des Lichts", oder das "Macht der Dunkelheit" Mount erhalten.
Macht des Lichts = ID 71171
Macht der Dunkelheit = 71172
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08/10/2015, 20:44
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#3079
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Code:
quest startauswahl begin
state start begin
when login begin
timer("selectSide", 0.1)
end
when selectSide.timer begin
say("Du musst dich für eine der beiden Seiten entscheiden,")
say("bevor du dich in die Welt wagen kannst.")
local itemVnum = ({71171, 71172})[select("Macht des Lichts", "Macht der Dunkelheit")]
pc.give_item2(itemVnum)
set_state("_COMPLETE_")
end
end
state _COMPLETE_ begin
end
end
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08/11/2015, 00:15
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#3080
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 141
Received Thanks: 12
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Hi
Kann mir wer eine Quest erweitern?
quest shops begin
state start begin
when 9003.chat."Tränke" begin
local k = select("Tränke", "Wässer", "Stärkungen", "Abbrechen")
if k == 1 then
npc.open_shop(4501)
setskin(NOWINDOW)
elseif k == 2 then
npc.open_shop(4502)
setskin(NOWINDOW)
elseif k == 3 then
npc.open_shop(4503)
setskin(NOWINDOW)
else
return
end
end
when 9003.chat."Item-Shop" begin
local n = select("1. Seite", "2. Seite", "Abbrechen")
if n == 1 then
npc.open_shop(4504)
setskin(NOWINDOW)
elseif n == 2 then
npc.open_shop(4505)
setskin(NOWINDOW)
else
return
end
end
when 9003.chat."Mineralien" begin
local s = select("Normale Steine", "Special Steine", "Abbrechen")
if s == 1 then
npc.open_shop(4506)
setskin(NOWINDOW)
elseif s == 2 then
npc.open_shop(4507)
setskin(NOWINDOW)
else
return
end
end
when 9003.chat."Frisuren" begin
local sc = select("Krieger Frisuren", "Sura Frisuren", "Ninja Frisuren", "Schami Frisuren", "Haarfaerbemittel", "Abbrechen")
if sc == 1 then
npc.open_shop(4508)
setskin(NOWINDOW)
elseif sc == 2 then
npc.open_shop(4509)
setskin(NOWINDOW)
elseif sc == 3 then
npc.open_shop(4510)
setskin(NOWINDOW)
elseif sc == 4 then
npc.open_shop(4511)
setskin(NOWINDOW)
elseif sc == 5 then
npc.open_shop(4512)
setskin(NOWINDOW)
else
return
end
end
end
end
Und zwar soll bei Frisuren unter dem Button Haarfärbemittel noch einer "Frisur entfernen" der die Frisuren (Stirntuch usw) entfernt sodass man wieder die Anfangsfrisur hat wie bei dem NPC in Map2.
----------------------------------------------
Und 2. bräucht ich noch eine Warpring Quest mit folgenden Punkten
"Rot Map 1" (647/588)
"Blau Map1" (383/644)
"Gelb Map1" (638/640)
"Rot Map 2" (459/637)
"Blau Map 2" (448/418)
"Gelb Map 2" (431/352)
"Abbrechen"
"Anfang" [Leute aus dem Rotes Reich (1461/83)] [Leute aus dem Blauen Reich (646/1428)] [Leute aus dem Gelben Reich (139/743)]
"Mitte" (768/800)
"Abbrechen"
"Anfang" [Leute aus dem Rotes Reich (118/1420)] [Leute aus dem Blauen Reich (1390/143)] [Leute aus dem Gelben Reich (156/142)]
"Mitte" (915/609)
"Abbrechen"
"Anfang" [Leute aus dem Rotes Reich (758/1370)] [Leute aus dem Blauen Reich (1338/198)] [Leute aus dem Gelben Reich (173/210)]
"Mitte" (778/618)
"Abbrechen"
"Anfang" [Leute aus dem Rotes Reich (106/1436)] [Leute aus dem Blauen Reich (1447/752)] [Leute aus dem Gelben Reich (81/68)]
"Mitte" (125/727)
"Abbrechen"
( / ) sind die Koordis zu denen man geportet werden soll.
Bitte bei der Item ID einfach (Hier ID) und das Item soll auch nicht verschwinden nach dem benutzen.
Danke
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08/11/2015, 04:21
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#3081
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 44
Received Thanks: 1
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Moin Leute,
ich wollte fragen ob jemand so freundlich wäre und mir eine de like Pferdequest Lv 1 - 21
erstellen könnte, würde die koordis auch selber nachträglich eingeben und dann nochmal reposten.
Mfg Blackbaron12
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08/11/2015, 20:17
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#3082
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elite*gold: 120
Join Date: Jul 2012
Posts: 219
Received Thanks: 6
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How can i create a quest where i can create items ? ( with insert in navicat )
The quest works like this : you go to a npc and click on one item,and select bonusses.
Then the quest creates you the item with those bonnuses and give it to your itemshop storekeeper.
I need just the example for one item with 2 bonnuses ,for example one lvl 1 sword with 12 str and 10hh
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08/11/2015, 23:08
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#3083
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elite*gold: 157
Join Date: May 2014
Posts: 504
Received Thanks: 603
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Wäre es möglich eine Quest zu erstellen, die einem Items gibt die einstellbar sind und die durch einen Timer nach 24 Stunden wieder aus dem Inventar gelöscht wird?
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08/13/2015, 20:26
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#3084
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 44
Received Thanks: 1
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Könnte mir jemand eine Quest erstellen, die man mit Lv 20 erhält, 30x "Wilder Ergebener"
töten muss um 20x Gegenstand verzaubern zu erhalten. Questname: "Wilder Schatz"
Questinhalt: Töte 30x Wilder Ergebener und die Dorfbewohner werden es dir Danken !
Würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte
mfg Blackbaron12
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08/14/2015, 00:17
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#3085
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 408
Received Thanks: 208
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Quote:
Originally Posted by BlackBaron12
Könnte mir jemand eine Quest erstellen, die man mit Lv 20 erhält, 30x "Wilder Ergebener"
töten muss um 20x Gegenstand verzaubern zu erhalten. Questname: "Wilder Schatz"
Questinhalt: Töte 30x Wilder Ergebener und die Dorfbewohner werden es dir Danken !
Würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte
mfg Blackbaron12
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Musst mal schauen ob es klappt
PHP Code:
------------------------------------------- --- Quest by Zaturix ------------------------------------------- quest wilderschatz begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 20 begin set_state(quest_letter) end end state quest_letter begin when letter begin send_letter("Wilder Schatz") end when button or info begin say_title("Wilder Schatz") say() say("Sei gegrüßt "..pc.get_name()..",") say("Töte 30 Wilder Ergebener und die Dorfbewohner") say("werden es dir danken!") pc.setqf("count", 30) q.set_counter("Wilder Ergebener", pc.getqf("count")) set_state(kill_begin) end end state kill_begin begin when letter begin send_letter("Töte 30 Wilder Ergebener") end when button or info begin say("Du musst noch "..pc.getqf("count")..", töten") end when kill with npc.get_race() == VNUM begin local newqf = pc.getqf("count")-1 if newqf <= 0 then clear_letter() end pc.setqf("count", newqf) end q.set_counter("Wilder Ergebener", newqf) set_state(mission_complete) end state mission_complete begin when letter begin send_letter("Wilder Schatz: Abgeschlossen") end when button or info begin say_title("Wilder Schatz: Abgeschlossen") say() say("Du hast es tatsächlich geschafft!") say("Du erhälst nun deine Belohnung") pc.give_item2(VNUM, 20) clear_letter() set_state(__COMPLETE__) end end state __COMPLETE__ begin end end
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08/14/2015, 02:23
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#3086
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 44
Received Thanks: 1
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Wenn ich die Quests reloade kommt n error; Error occured on compile wilderschatz.quest .
Wäre nice wenn du oder irgendjemand hier den Fehler finden könnte.
mfg
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08/16/2015, 04:20
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#3087
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 821
Received Thanks: 1,276
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#Erledigt
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08/20/2015, 01:51
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#3088
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 141
Received Thanks: 12
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Zum 3. mal.
Hi
Kann mir wer eine Quest erweitern?
quest shops begin
state start begin
when 9003.chat."Tränke" begin
local k = select("Tränke", "Wässer", "Stärkungen", "Abbrechen")
if k == 1 then
npc.open_shop(4501)
setskin(NOWINDOW)
elseif k == 2 then
npc.open_shop(4502)
setskin(NOWINDOW)
elseif k == 3 then
npc.open_shop(4503)
setskin(NOWINDOW)
else
return
end
end
when 9003.chat."Item-Shop" begin
local n = select("1. Seite", "2. Seite", "Abbrechen")
if n == 1 then
npc.open_shop(4504)
setskin(NOWINDOW)
elseif n == 2 then
npc.open_shop(4505)
setskin(NOWINDOW)
else
return
end
end
when 9003.chat."Mineralien" begin
local s = select("Normale Steine", "Special Steine", "Abbrechen")
if s == 1 then
npc.open_shop(4506)
setskin(NOWINDOW)
elseif s == 2 then
npc.open_shop(4507)
setskin(NOWINDOW)
else
return
end
end
when 9003.chat."Frisuren" begin
local sc = select("Krieger Frisuren", "Sura Frisuren", "Ninja Frisuren", "Schami Frisuren", "Haarfaerbemittel", "Abbrechen")
if sc == 1 then
npc.open_shop(4508)
setskin(NOWINDOW)
elseif sc == 2 then
npc.open_shop(4509)
setskin(NOWINDOW)
elseif sc == 3 then
npc.open_shop(4510)
setskin(NOWINDOW)
elseif sc == 4 then
npc.open_shop(4511)
setskin(NOWINDOW)
elseif sc == 5 then
npc.open_shop(4512)
setskin(NOWINDOW)
else
return
end
end
end
end
Und zwar soll bei Frisuren unter dem Button Haarfärbemittel noch einer "Frisur entfernen" der die Frisuren (Stirntuch usw) entfernt sodass man wieder die Anfangsfrisur hat wie bei dem NPC in Map2.
----------------------------------------------
Und 2. bräucht ich noch eine Warpring Quest mit folgenden Punkten
"Rot Map 1" (647/588)
"Blau Map1" (383/644)
"Gelb Map1" (638/640)
"Rot Map 2" (459/637)
"Blau Map 2" (448/418)
"Gelb Map 2" (431/352)
"Abbrechen"
"Anfang" [Leute aus dem Rotes Reich (1461/83)] [Leute aus dem Blauen Reich (646/1428)] [Leute aus dem Gelben Reich (139/743)]
"Mitte" (768/800)
"Abbrechen"
"Anfang" [Leute aus dem Rotes Reich (118/1420)] [Leute aus dem Blauen Reich (1390/143)] [Leute aus dem Gelben Reich (156/142)]
"Mitte" (915/609)
"Abbrechen"
"Anfang" [Leute aus dem Rotes Reich (758/1370)] [Leute aus dem Blauen Reich (1338/198)] [Leute aus dem Gelben Reich (173/210)]
"Mitte" (778/618)
"Abbrechen"
"Anfang" [Leute aus dem Rotes Reich (106/1436)] [Leute aus dem Blauen Reich (1447/752)] [Leute aus dem Gelben Reich (81/68)]
"Mitte" (125/727)
"Abbrechen"
( / ) sind die Koordis zu denen man geportet werden soll.
Bitte bei der Item ID einfach (Hier ID) und das Item soll auch nicht verschwinden nach dem benutzen.
Danke
-------------------------------------------------------------------------
Und noch eine Frage wenn ich eine Quest die vorher auf einem Item war was schon im Client drin war und da alles ging und ich dann mit dem ItemCreator ein Item eingefügt hab type steht auf 18 einfügen war alles richtig quest nach dem vnum ändern reloadet warum geht dann jetzt nichts mehr wenn ich auf das neue Item klick?
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08/22/2015, 11:36
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#3089
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,390
Received Thanks: 2,738
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Kann mir jmd eine Quest machen wo ein Item 100% EXP Bringt?
Hab nichts Public gefunden. Fals etwas Public ist einfach schreiben oder PN.
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08/22/2015, 16:42
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#3090
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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pc.give_exp2(pc.get_next_exp())
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