Hallo,
Ich hatte das .DE -Quest Paket von Kilroy. runtergeladen mit
den Biologen-Quests, Pferdequests, Jagdaufträgen und Missionsbüchern.
Allerdings zeigt er mir beim compilieren der Quests ein Problem bei den Missionsbüchern ( Questscroll1.quest Bis Questscroll4.quest ).
Jagdaufträge sind in dem Ordner garkeine vorhanden, obwohl es im Thread steht und bei der Pferdequest tritt folgendes Problem auf:
Sobald die 30 Bogenschützen erlegt wurden, zählt der kill.counter einfach weiter und geht ins Negative , z.B. Verbleibende Bogenschützen : -5
Die Quest lässt sich demnach nicht erfolgreich beenden.
Hat da schon jemand Fixxes oder kann mir funkionierende Quests zukommen lassen?
Über die Jagdaufträge würde ich mich auch rießig freuen.
Vielen dank im vorraus.
quest shops begin
state start begin
when 9003.chat."Tränke" begin
local k = select("Tränke", "Wässer", "Stärkungen", "Abbrechen")
if k == 1 then
npc.open_shop(4501)
setskin(NOWINDOW)
elseif k == 2 then
npc.open_shop(4502)
setskin(NOWINDOW)
elseif k == 3 then
npc.open_shop(4503)
setskin(NOWINDOW)
else
return
end
end
when 9003.chat."Item-Shop" begin
local n = select("1. Seite", "2. Seite", "Abbrechen")
if n == 1 then
npc.open_shop(4504)
setskin(NOWINDOW)
elseif n == 2 then
npc.open_shop(4505)
setskin(NOWINDOW)
else
return
end
end
when 9003.chat."Mineralien" begin
local s = select("Normale Steine", "Special Steine", "Abbrechen")
if s == 1 then
npc.open_shop(4506)
setskin(NOWINDOW)
elseif s == 2 then
npc.open_shop(4507)
setskin(NOWINDOW)
else
return
end
end
when 9003.chat."Frisuren" begin
local sc = select("Krieger Frisuren", "Sura Frisuren", "Ninja Frisuren", "Schami Frisuren", "Haarfaerbemittel", "Abbrechen")
if sc == 1 then
npc.open_shop(4508)
setskin(NOWINDOW)
elseif sc == 2 then
npc.open_shop(4509)
setskin(NOWINDOW)
elseif sc == 3 then
npc.open_shop(4510)
setskin(NOWINDOW)
elseif sc == 4 then
npc.open_shop(4511)
setskin(NOWINDOW)
elseif sc == 5 then
npc.open_shop(4512)
setskin(NOWINDOW)
else
return
end
end
end
end
Und zwar soll bei Frisuren unter dem Button Haarfärbemittel noch einer "Frisur entfernen" der die Frisuren (Stirntuch usw) entfernt sodass man wieder die Anfangsfrisur hat wie bei dem NPC in Map2.
----------------------------------------------
Und 2. bräucht ich noch eine Warpring Quest mit folgenden Punkten
"Anfang" [Leute aus dem Rotes Reich (1461/83)] [Leute aus dem Blauen Reich (646/1428)] [Leute aus dem Gelben Reich (139/743)]
"Mitte" (768/800)
"Abbrechen"
"Anfang" [Leute aus dem Rotes Reich (118/1420)] [Leute aus dem Blauen Reich (1390/143)] [Leute aus dem Gelben Reich (156/142)]
"Mitte" (915/609)
"Abbrechen"
"Anfang" [Leute aus dem Rotes Reich (758/1370)] [Leute aus dem Blauen Reich (1338/198)] [Leute aus dem Gelben Reich (173/210)]
"Mitte" (778/618)
"Abbrechen"
"Anfang" [Leute aus dem Rotes Reich (106/1436)] [Leute aus dem Blauen Reich (1447/752)] [Leute aus dem Gelben Reich (81/68)]
"Mitte" (125/727)
"Abbrechen"
Guten Tag,
ich bräuchte hilfe bei einer Quest.
Und zwar möchte ich wenn es möglich ist die Quest so umgeschrieben haben...
Man Kann mehrere Preise einstellen mind "5" der Fisch soll gleich bleiben. "27802"
Außerdem soll die Struktur/Verfahren der Quest auch so bleiben.
Code:
quest minnow begin
state start begin
when login with game.get_event_flag("Minnow") >0 begin
q.set_icon("scroll_open_blue.tga")
send_letter("*Mysteriöse Truhe!")
end
when button or info begin
----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"|
addimage(20, 12, "minnow.tga")
say("")
say("")
say("")
say("")
say(color256(210, 210, 210).."Während dieses Events hast du die Chance, alle geangelten Fische")
say(game.get_event_flag("Minnow").." gegen eine Box eizutauschen. Dies kannst du beim Fischer tun.")
say("")
say_item_vnum(27802)
say("Mysteriöse Truhen können viele sehr seltene Items beinhalten.")
say("Also halt dich ran!")
say("")
end
when 9009.chat."Mysteriöse Truhe" with game.get_event_flag("Minnow")>0 and pc.countitem(27802) >= game.get_event_flag("Minnow") begin
local count = pc.countitem(27802)
local need = game.get_event_flag("Minnow")
say_title("Fischer:")
say("")
say("Ich werde deine geangelten Fische gegen eine Mysteriöse Truhe eintauschen.")
say("")
say_item_vnum(50033)
say("Viel Glück!")
say("")
pc.removeitem(27802, need)
pc.give_item2(50033, 1)
say("")
end
end
end
Ich bräuchte eine Kleine quest, und zwar eine Truhen quest mit mehrfacher Item Auswahl.
Das heißt man sollte, wenn man Rechtsklick auf die Truhe macht auswählen, welches Item man möchte.
Wenn man Rechtsklick auf die Truhe macht, sollen dort 4 Texte stehen:
1. Item 1
2. Item 2
3. Item 3
4. Abbrechen
Wenn man Item 1 oder Item 2 oder Item 3 drückt, soll man das Item bekommen in das Inventar und danach soll die Truhe verschwinden. Aber wenn man Abbrechen drückt, soll die Truhe bleiben und einfach Abbrechen. Man sollte den Text der Item selbst schreiben können es soll die Items Namen nicht per DB schon anzeigen.
Wäre sehr nett wenn sie mir jemand erstellen könnte
quest chest1 begin
state start begin
when chestvnum.use begin
local items = {
vnum1,
vnum2,
vnum3
}
local itemNames = {}
for _,v in ipairs(items) do
table.insert(itemNames, item_name(v))
end
table.insert(itemNames, "Abbrechen")
local item = items[select_table(itemNames)] or false
if not item then return end
pc.give_item2(item)
pc.remove_item(chestvnum)
end
end
end
quest shops begin
state start begin
when 9003.chat."Tränke" begin
local k = select("Tränke", "Wässer", "Stärkungen", "Abbrechen")
if k == 1 then
npc.open_shop(4501)
setskin(NOWINDOW)
elseif k == 2 then
npc.open_shop(4502)
setskin(NOWINDOW)
elseif k == 3 then
npc.open_shop(4503)
setskin(NOWINDOW)
else
return
end
end
when 9003.chat."Item-Shop" begin
local n = select("1. Seite", "2. Seite", "Abbrechen")
if n == 1 then
npc.open_shop(4504)
setskin(NOWINDOW)
elseif n == 2 then
npc.open_shop(4505)
setskin(NOWINDOW)
else
return
end
end
when 9003.chat."Mineralien" begin
local s = select("Normale Steine", "Special Steine", "Abbrechen")
if s == 1 then
npc.open_shop(4506)
setskin(NOWINDOW)
elseif s == 2 then
npc.open_shop(4507)
setskin(NOWINDOW)
else
return
end
end
when 9003.chat."Frisuren" begin
local sc = select("Krieger Frisuren", "Sura Frisuren", "Ninja Frisuren", "Schami Frisuren", "Haarfaerbemittel", "Abbrechen")
if sc == 1 then
npc.open_shop(4508)
setskin(NOWINDOW)
elseif sc == 2 then
npc.open_shop(4509)
setskin(NOWINDOW)
elseif sc == 3 then
npc.open_shop(4510)
setskin(NOWINDOW)
elseif sc == 4 then
npc.open_shop(4511)
setskin(NOWINDOW)
elseif sc == 5 then
npc.open_shop(4512)
setskin(NOWINDOW)
else
return
end
end
end
end
Und zwar soll bei Frisuren unter dem Button Haarfärbemittel noch einer "Frisur entfernen" der die Frisuren (Stirntuch usw) entfernt sodass man wieder die Anfangsfrisur hat wie bei dem NPC in Map2.
----------------------------------------------
Und 2. bräucht ich noch eine Warpring Quest mit folgenden Punkten
"Anfang" [Leute aus dem Rotes Reich (1461/83)] [Leute aus dem Blauen Reich (646/1428)] [Leute aus dem Gelben Reich (139/743)]
"Mitte" (768/800)
"Abbrechen"
"Anfang" [Leute aus dem Rotes Reich (118/1420)] [Leute aus dem Blauen Reich (1390/143)] [Leute aus dem Gelben Reich (156/142)]
"Mitte" (915/609)
"Abbrechen"
"Anfang" [Leute aus dem Rotes Reich (758/1370)] [Leute aus dem Blauen Reich (1338/198)] [Leute aus dem Gelben Reich (173/210)]
"Mitte" (778/618)
"Abbrechen"
"Anfang" [Leute aus dem Rotes Reich (106/1436)] [Leute aus dem Blauen Reich (1447/752)] [Leute aus dem Gelben Reich (81/68)]
"Mitte" (125/727)
"Abbrechen"
also ich suche eine Quest die folgendes beinhaltet:
Es soll ein Boss getötet werden, sobald dies geschieht, wird ein Bonus (50% mob) an die ganze Gilde verliehen (mir wurde empfohlen, dies über eine externe sql tabelle zu machen). Wenn man die Gilde verlässt, sollte der Bonus gelöscht werden, bei Neueintritten wird er hinzugefügt. Am besten wäre noch, dass die Spieler der Gilde bei einem NPC nachschauen können, welchen Bonus sie durch die Gilde kriegen. Der Bonus sollte nur einmalig verliehen werden, d.h. 1x Bosskill = 50mob, 3x Bosskill = 50mob.
Ich bräuchte eine Kleine quest, und zwar eine Mob drop quest mit mehrfacher Item Auswahl und Monster Auswahl.
Wenn man z.B Mob 1 killt soll ein item gedroppt werden mit einer Chance von 10% oder so und die quest sollte halt mehrere Mobs haben können sprich man sollte Mehrer Mobs vnums eintragen können und das item Soll auf den Boden gedroppt werden natürlich mit den Namen von der Person die, dass Mob getötet hat.
quest mobdrop begin
state start begin
when kill mob1 or mob2 or mob3 with perc_chance(10) begin
Dann soll hier irgendwie das Item eingetragen sein damit es mit dem Namen gedroppt wird also von der Person die es gedroppt hat sollte der Namen stehen.
end
end
end
end
end
Ich bräuchte eine Kleine quest, und zwar eine Mob drop quest mit mehrfacher Item Auswahl und Monster Auswahl.
Wenn man z.B Mob 1 killt soll ein item gedroppt werden mit einer Chance von 10% oder so und die quest sollte halt mehrere Mobs haben können sprich man sollte Mehrer Mobs vnums eintragen können und das item Soll auf den Boden gedroppt werden natürlich mit den Namen von der Person die, dass Mob getötet hat.
quest mobdrop begin
state start begin
when kill mob1 or mob2 or mob3 with perc_chance(10) begin
Dann soll hier irgendwie das Item eingetragen sein damit es mit dem Namen gedroppt wird also von der Person die es gedroppt hat sollte der Namen stehen.
end
end
end
end
end
PHP Code:
quest mobdrop begin
state start begin
when mobid.kill or mobid.kill or mobid.kill with math.random(100) == 1 or math.random(100) == 10 ---( 1 und 10 ist die Chance das es gedroppt wird)
game.drop_item_with_ownership(deinItem)
end
end
end
[Community]Questerstellung 09/06/2015 - Metin2 Private Server - 5 Replies Hallo liebe Community,
ich möchte meine Questkenntnisse ein wenig erweitern, deshalb möchte ich euch hier die Möglichkeit geben, Ideen, Wünsche und alles was mit Quests zu tun hat an mich weiterzuleiten.
Ich werde, sobald ich Zeit und Lust habe, die Ideen größtenteils umsetzen und das Ergebnis hier veröffentlichen. Wie oben schon erwähnt bin ich Quasi noch am 'lernen' (ja ich weis, man lernt nie aus), deshalb bitte ich euch, mich zu informieren wenn ich irgendwo gefailed hab, man es...
Hilfe bei Questerstellung 02/25/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies €dit:
Kan gelöscht werden habe jemanden gefunden!!!!
Hilfe bei Questerstellung 02/15/2012 - Metin2 Private Server - 8 Replies Heyy
Ich hätte eine bitte an euch.
Und zwar einer von euch mir einige quests erstellst.
Ich habe voll kp von quests.
Als blohnung würde ich dir auf meinem server
5k coins (Wert 50€) geben.
also hier die quests:
30 Quest
Belohnung: 100kk 42 rüssi+7 je nach der klasse.
Hilfe bei Questerstellung 08/16/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies Mahlzeit
also ich suche jemanden der mir ein grundgerüst einer quest erstellen kann so das ich diese weiter ausbauen kann,
So nun zur quest idee
Also ich möchte einen NPC hinstellen nennen wir den mal Questnpc
wenn man den anklickt soll man dem levelabhängig quest angeboten bekommen,zum beispiel ab lvl10 töte 50 weisse Tiger,aber lvl40 töte 30 Oberork und so weiter,was mit levelanstieg natürlich komplexer werden sollte.Manche Quest sollten nur einmal zumachen gehen und manche im höheren lvl...
[SERVICE]Questerstellung 05/24/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies Abend e*pvp,
nach langem Überlegen hab ich mich doch dazu entschlossen, meine Arbeit gegen e*gold zur Verfügung zu stellen.
Ich werde euch mal die wichtigsten Fragen beantworten ;)
Woraus besteht dein Service?
Zum einen erstelle ich einzelne, sowie ganze Questreihen. Die von mir verschickten Dateien werden Unikate bleiben, und sofort nach erfolgreichem Transfer gelöscht. Außerdem biete ich nochmal seperat eine Questverbesserung zum Sammelthread an. Diese wird dann natürlich...