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[SERVICE] Die Questerstellung

Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 12/18/2014, 21:44   #1891
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
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Received Thanks: 24
Häte gerne eine quest wo man 5 lvl 5er metins killen muss um 5 segis und 7.5kk bekommt.
Dann noch eine Quest wo man 10 lvl 15er metins killen muss um ein item Xyz bekommt und 5 Muscheln.
Nach der lvl 15er Quest sollte eine benachrichtigung erscheinen wo drin steht;
Du hast nun deine Anfänger Quests absolviert...
Repzx. is offline  
Old 12/18/2014, 22:48   #1892
 
elite*gold: 54
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Posts: 518
Received Thanks: 354
PHP Code:
quest metinkill begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level >= 5 begin    --Hier das Level eintragenwenn keins ist einfach das "or levelup with.. 5" weg machen
            set_state
(information)
        
end
    end
    state information begin
        when letter begin
            send_letter
("Metin-Auftrag 1")
        
end
        when info 
or button begin
            say
("Metin-Auftrag")
            
say("text")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("Du hast bereits "..pc.getqf("state").." zerstört")
            
pc.setqf("state"5)
            
q.set_counter("Metin des Kummers"5)
        
end
        when 8001.kill begin
            local count 
pc.getqf("state") - 1
            
if count <= 5 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("Metin des Kummers"count)
            
end
            
if count == 0 then
                say_title
("PvM Quest")
                
say("")
                
say("")
                
say("Gut du hast es geschafft.")
                
say("Hier deine Belohnung")
                
say_reward("[ANZAHL] [NAME DES ITEMS] [YANG] [EXP]")
                
pc.give_item2([ITEMID], [ANZAHL])
                
pc.give_exp2([ANZAHL])
                
pc.get_money([ANZAHL])
                
clear_letter()
                
set_state(info2)
            
end
        end
    end
    state info2 begin
        when letter begin
            send_letter
("Metin-Auftrag 2")
        
end
        when info 
or button begin
            say
("Metin-Auftrag")
            
say("text")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("Du hast bereits "..pc.getqf("state2").." zerstört")
            
pc.setqf("state2"10)
            
q.set_counter("Metin der Schlacht"10)
        
end
        when 8003.kill begin
            local count 
pc.getqf("state2") - 1
            
if count <= 10 then
                pc
.setqf("state2"count)
                
q.set_counter("Metin der Schlacht"count)
            
end
            
if count == 0 then
                say_title
("PvM Quest")
                
say("")
                
say("")
                
say("Gut du hast es geschafft.")
                
say("Hier deine Belohnung")
                
say_reward("[ANZAHL] [NAME DES ITEMS]")
                
pc.give_item2([ITEMID], [ANZAHL])
                
pc.give_exp2([ANZAHL])
                
pc.get_money([ANZAHL])
                
clear_letter()
                
complete_quest()
            
end
        end
    end
end 
Rextrus is offline  
Thanks
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Old 12/19/2014, 07:10   #1893
 
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Hallöchen Ich bräuchte eine Quest die wohl etwas komplizierter ist:

Undzwar wäre das cool wenn es nur 1 FB ingame gibt, und je nach Rasse man die Fertigkeiten von M1 auf G1 machen kann. zb.

Körper-Krieger benutzt das FB, es öffnet sich ein Fenster in dem steht: Welcher deiner Folgenden M-Skills möchtest du leveln?
Auswahl: Aura, Schwertwirbel, Kampfrausch (da nur die 3 Skills auf M sind).

Wenn ich jetzt auf Aura klicke sollte der Skill um 1M zu 100% höher gehen, und das FB verschwindet nach dem lesen.

Hoffentlich ist das nicht all zuviel Aufwand (

Liebe Grüße!
xBlezz is offline  
Old 12/19/2014, 09:47   #1894

 
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Originally Posted by xBlezz View Post
Hallöchen Ich bräuchte eine Quest die wohl etwas komplizierter ist:

Undzwar wäre das cool wenn es nur 1 FB ingame gibt, und je nach Rasse man die Fertigkeiten von M1 auf G1 machen kann. zb.

Körper-Krieger benutzt das FB, es öffnet sich ein Fenster in dem steht: Welcher deiner Folgenden M-Skills möchtest du leveln?
Auswahl: Aura, Schwertwirbel, Kampfrausch (da nur die 3 Skills auf M sind).

Wenn ich jetzt auf Aura klicke sollte der Skill um 1M zu 100% höher gehen, und das FB verschwindet nach dem lesen.

Hoffentlich ist das nicht all zuviel Aufwand (

Liebe Grüße!
Kann man viel besser schreiben aber versuch bitte erstmal ob das funktioniert (beim Körper)

PHP Code:
quest fertigskeitsbuch begin
    state start begin
        local FB_VNUM 
hier_fb_vnum_eintragen
        when FB_VNUM
.use begin
            
if pc.get_job() == 0 then
                
if pc.get_skill_level(1) >= 20 and pc.get_skill_level(1) <= 30 then
                    local 3wege 
select("Dreiwege-Schnitt")
                    if 
aura == 1 then
                        pc
.set_skill_level(1pc.get_skill_level(1)+1)
                        
pc.remove_item(FB_VNUM1)
                    
end
                
elseif pc.get_skill_level(2) >= 20 and pc.get_skill_level(2) <= 30 then
                    local sw 
select("Schwertwirbel")
                    if 
sw == 1 then
                        pc
.set_skill_level(2pc.get_skill_level(2)+1)
                        
pc.remove_item(FB_VNUM1)
                    
end
                
elseif pc.get_skill_level(3) >= 20 and pc.get_skill_level(3) <= 30 then
                    local sausen 
select("Sausen")
                    if 
sausen == 1 then
                        pc
.set_skill_level(3pc.get_skill_level(3)+1)
                        
pc.remove_item(FB_VNUM1)
                    
end
                
elseif pc.get_skill_level(4) >= 20 and pc.get_skill_level(4) <= 30 then
                    local aura 
select("Aura des Schwertes")
                    if 
aura == 1 then
                        pc
.set_skill_level(4pc.get_skill_level(4)+1)
                        
pc.remove_item(FB_VNUM1)
                    
end
                
elseif pc.get_skill_level(5) >= 20 and pc.get_skill_level(5) <= 30 then
                    local kr 
select("Kampfrausch")
                    if 
kr == 1 then
                        pc
.set_skill_level(5pc.get_skill_level(5)+1)
                        
pc.remove_item(FB_VNUM1)
                    
end
                
else
                    
say_title("füg ich ein wenns klappt, mfg [Sensenmann]")
                
end
            
else
                
say_title("füg ich ein wenns klappt, mfg [Sensenmann]")
            
end
        end
    end
end 
rollback is offline  
Old 12/19/2014, 15:41   #1895
 
Slava109's Avatar
 
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Hallo, könnte mir bitte jemmand eine TimeQuest schreiben wo man eine Art Timesperre bekommt bei einem Spieler wenn man ihn tötet, also wenn man ihn töttet das man dann kein Punkt kriegt.
Slava109 is offline  
Old 12/19/2014, 19:20   #1896
 
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Könnte einer mir die Quest (Warpring) so gestalten, dass es angepasst aussieht ingame!?
Also er soll an der rechten Seite "Weiter" haben anstatt unten, sodass alles angepasst ist.
und auf der 2ten Seite steht erst das Abbrechen unten

Hier die Quest
PHP Code:
quest warpring begin
    state start begin
        when 70007.
use begin
            say_title
("Warpring"
            
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
        
local empire pc.get_empire() 
                    
local selectmap select("Map1","Map2","Orktal","Wüste","Eisland","Feuerland","Weiter","Abbrechen")
                    if 
selectmap == 8 then
                
return
                    elseif 
selectmap == 7 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
            
local selectmap2 select("Dämonenturm","Geisterwald","Roter Wald","Spinnendungeon","Grotte der Verbannung","Land der Riesen","Abbrechen")
                    if 
selectmap2 == 7 then
                        
return
                    elseif 
selectmap2 == 1 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
            
pc.warp(590500,110800)
                    elseif 
selectmap2 == 2 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
                    
local geisterselect select("Anfang","Ende","Abbrechen")
                    if 
geisterselect == 3 then
                        
return
                    elseif 
geisterselect == 1 then
            pc
.warp(290500,5700)
                    elseif 
geisterselect == 2 then
            pc
.warp(286400,44200)
            
end
                    
elseif selectmap2 == 3 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
                    
local roterselect select("Anfang","Ende","Abbrechen")
                    if 
roterselect == 3 then
                        
return
                    elseif 
roterselect == 1 then
            pc
.warp(1119900,70800)
                    elseif 
geisterselect == 2 then
            pc
.warp(1119100,7700)
            
end
                    
elseif selectmap2 == 4 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
            
pc.warp(91700525300)
                    elseif 
selectmap2 == 5 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
            
pc.warp(27600142700)
                    elseif 
selectmap2 == 6 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
            
pc.warp(819200716800)
            
end
                    
elseif selectmap == 1 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
                    
local map1select select("Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Abbrechen")
                    if 
map1select == 4 then
                        
return
                    elseif 
map1select == 1 then
            pc
.warp(474300954800)
                    elseif 
map1select == 2 then
            pc
.warp(63800166400)
                    elseif 
map1select == 3 then
            pc
.warp(959900269200)
            
end
                    
elseif selectmap == 2 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
                    
local map2select select("Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Abbrechen")
                    if 
map2select == 4 then
                        
return
                    elseif 
map2select == 1 then
            pc
.warp(353100882900)
                    elseif 
map2select == 2 then
            pc
.warp(145500240000)
                    elseif 
map2select == 3 then
            pc
.warp(863900246000)
            
end
                    
elseif selectmap == 3 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
                    
local otselect select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
                    if 
otselect == 3 then
                        
return
                    elseif 
otselect == 1 then
            
if empire == 1 then
            pc
.warp(402100673900)
                    elseif 
empire == 2 then
            pc
.warp(270400739900)
                    elseif 
empire == 3 then
            pc
.warp(321300808000)
            
end
                    
elseif otselect == 2 then
            pc
.warp(332800745600)
            
end
                    
elseif selectmap == 4 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
                    
local wuesteselect select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
                    if 
wuesteselect == 3 then
                        
return
                    elseif 
wuesteselect == 1 then
            
if empire == 1 then
            pc
.warp(217800627200)
                    elseif 
empire == 2 then
            pc
.warp(221900502700)
                    elseif 
empire == 3 then
            pc
.warp(344000502500)
            
end
                    
elseif wuesteselect == 2 then
            pc
.warp(296800547100)
            
end
                    
elseif selectmap == 5 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
                    
local eisselect select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
                    if 
eisselect == 3 then
                        
return
                    elseif 
eisselect == 1 then
            
if empire == 1 then
            pc
.warp(434200290600)
                    elseif 
empire == 2 then
            pc
.warp(375200174900)
                    elseif 
empire == 3 then
            pc
.warp(491800173600)
            
end
                    
elseif eisselect == 2 then
            pc
.warp(436500215400)
            
end
                    
elseif selectmap == 6 then
                        say_title
("Warpring"
                        
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
                    
local feuerselect select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
                    if 
feuerselect == 3 then
                        
return
                    elseif 
feuerselect == 1 then
            
if empire == 1 then
            pc
.warp(599400756300)
                    elseif 
empire == 2 then
            pc
.warp(597800622200)
                    elseif 
empire == 3 then
            pc
.warp(730700689800)
            
end
                    
elseif feuerselect == 2 then
            pc
.warp(600800687100)
            
end
                end
                    end
                        end
                            end 
Repzx. is offline  
Old 12/19/2014, 19:43   #1897

 
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Originally Posted by Repzx. View Post
Könnte einer mir die Quest (Warpring) so gestalten, dass es angepasst aussieht ingame!?
Also er soll an der rechten Seite "Weiter" haben anstatt unten, sodass alles angepasst ist.
und auf der 2ten Seite steht erst das Abbrechen unten
"dass es angepasst aussieht ingame!?" - Gut, wir wissen ja auch wie es aussieht.
"Weiter an der Seite" - Wenn dein Server das kann ok, andere haben sowas nämlich noch nicht.

Code:
quest warpring begin
	state start begin
		when 70007.use begin
			say_title("Warpring") 
			say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
			local empire = pc.get_empire() 
			local selectmap = select("Map1", "Map2", "Orktal", "Wüste", "Eisland", "Feuerland", "Dämonenturm", "Geisterwald", "Roter Wald", "Spinnendungeon", "Grotte der Verbannung", "Land der Riesen", "Abbrechen")
			if selectmap == 13 then
				return
			elseif selectmap == 1 then
				say_title("Warpring") 
				say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
				local map1select = select("Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Abbrechen")
				if map1select == 4 then
					return
				elseif map1select == 1 then
					pc.warp(474300, 954800)
				elseif map1select == 2 then
					pc.warp(63800, 166400)
				elseif map1select == 3 then
					pc.warp(959900, 269200)
				end
			elseif selectmap == 2 then
				say_title("Warpring") 
				say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
				local map2select = select("Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Abbrechen")
				if map2select == 4 then
					return
				elseif map2select == 1 then
					pc.warp(353100, 882900)
				elseif map2select == 2 then
					pc.warp(145500, 240000)
				elseif map2select == 3 then
					pc.warp(863900, 246000)
				end
			elseif selectmap == 3 then
				say_title("Warpring") 
				say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
				local otselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
				if otselect == 3 then
					return
				elseif otselect == 1 then
					if empire == 1 then
						pc.warp(402100, 673900)
					elseif empire == 2 then
						pc.warp(270400, 739900)
					elseif empire == 3 then
						pc.warp(321300, 808000)
					end
				elseif otselect == 2 then
					pc.warp(332800, 745600)
				end
			elseif selectmap == 4 then
				say_title("Warpring") 
				say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
				local wuesteselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
				if wuesteselect == 3 then
					return
				elseif wuesteselect == 1 then
					if empire == 1 then
						pc.warp(217800, 627200)
					elseif empire == 2 then
						pc.warp(221900, 502700)
					elseif empire == 3 then
						pc.warp(344000, 502500)
					end
				elseif wuesteselect == 2 then
					pc.warp(296800, 547100)
				end
			elseif selectmap == 5 then
				say_title("Warpring") 
				say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
				local eisselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
				if eisselect == 3 then
					return
				elseif eisselect == 1 then
					if empire == 1 then
						pc.warp(434200, 290600)
					elseif empire == 2 then
						pc.warp(375200, 174900)
					elseif empire == 3 then
						pc.warp(491800, 173600)
					end
				elseif eisselect == 2 then
					pc.warp(436500, 215400)
				end
			elseif selectmap == 6 then
				say_title("Warpring") 
				say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
				local feuerselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen")
				if feuerselect == 3 then
					return
				elseif feuerselect == 1 then
					if empire == 1 then
						pc.warp(599400, 756300)
					elseif empire == 2 then
						pc.warp(597800, 622200)
					elseif empire == 3 then
						pc.warp(730700, 689800)
					end
				elseif feuerselect == 2 then
					pc.warp(600800, 687100)
				end
			elseif selectmap == 7 then
				pc.warp(590500,110800)
			elseif selectmap == 8 then
				say_title("Warpring") 
				say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
				local geisterselect = select("Anfang","Ende","Abbrechen")
				if geisterselect == 3 then
					return
				elseif geisterselect == 1 then
					pc.warp(290500,5700)
				elseif geisterselect == 2 then
					pc.warp(286400,44200)
				end
			elseif selectmap == 9 then
				say_title("Warpring") 
				say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
				local roterselect = select("Anfang","Ende","Abbrechen")
				if roterselect == 3 then
					return
				elseif roterselect == 1 then
					pc.warp(1119900,70800)
				elseif geisterselect == 2 then
					pc.warp(1119100,7700)
				end
			elseif selectmap == 10 then
				pc.warp(91700, 525300)
			elseif selectmap == 11 then
				pc.warp(27600, 142700)
			elseif selectmap == 12 then
				pc.warp(819200, 716800)
			end
		end
	end
end
.yorliK is offline  
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Old 12/20/2014, 01:45   #1898
 
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Das war nicht schön
Repzx. is offline  
Old 12/22/2014, 16:45   #1899
 
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Metin Drop

Hey Com,

Ich habe eine Quest das der Metinstein Items dropt. Alles klappt Problem ist ich droppe auch mit 150 etwas vom 5er Metin.

Frage: Kann einer es so umschreiben das man ab Level 15 nichts mehr von dem Metin dropt.

Quest:
#AnymRolex* is offline  
Old 12/22/2014, 16:54   #1900
 
Tuora's Avatar
 
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Heyho ich benötige mal wieder eine Quest


Tuora is offline  
Old 12/22/2014, 17:00   #1901
 
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Originally Posted by #AnymRolex* View Post
Hey Com,

Ich habe eine Quest das der Metinstein Items dropt. Alles klappt Problem ist ich droppe auch mit 150 etwas vom 5er Metin.

Frage: Kann einer es so umschreiben das man ab Level 15 nichts mehr von dem Metin dropt.

Quest:

Quote:
Originally Posted by ImTweet View Post
Heyho ich benötige mal wieder eine Quest


Rextrus is offline  
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Old 12/22/2014, 17:30   #1902

 
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#Vorposter war schneller xD
G.I Duke is offline  
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Old 12/22/2014, 22:27   #1903
 
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Will eine Shiro2 like warpring.quest bitte.
Finde sie nicht in diesem Bereich.
Suche schon ca 30 minuten danach.
.Sir'Done is offline  
Old 12/22/2014, 23:46   #1904
 
Monkey D.Dragon's Avatar
 
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HELP ME Was ist daran falsch funktioniert nicht hilfe

Code:
Say("Schrotten")
Say("Schrotten")
Say("Schrotten")
Say("Schrotten")
Say("Schrotten")
Say("Schrotten")
Say("Schrotten")
Say("Schrotten")
Say("Schrotten")
Say("Schrotten")
Say("2222")
pc.changegold(22)
pc.enough_inventory(22)
pc.get_exp(22)
pc.change_gold(222)
game.request_make_guild(22)
game.get_guild_name(222)
game.set_event_flag(222)
pc.get_armor(2222)
pc.get_leadership(222)
pc.get_level(2222)
pc.delqf(22222)
pc.change_gold(2222)
horse.feed()
horse.get_grade(2222)
horse.get_stamina(2222)
horse.unride(222)
pc.change_sp(222)
pc.changegold()
horse.get_grade(222)
horse.advance(2222)
guild.get_ladder_point(222)
guild.name(222)
guild.war_enter(222)
guild.is_war(2222)
guild.get_reserve_war_table(222)
guild.get_ladder_point(222)
get_server_timer_arg(222)
get_global_time(222)
get_server_timer_arg(222)
%PDF-1.4
%äüöß
2 0 obj
<</Length 3 0 R/Filter/FlateDecode>>
stream
xœ•ZIì¸
¾÷¯¨s€ªh±d h(»Êr›¤9e‚L€Ìeþ~$’¢(Y¶ßàáU—*…ùqU ©‡¾ýúñ¿›º©øÍ÷0·iÐéöË?>þò»Ûq,þûå_Ëׇóqh‡8ùëï·ß oú¦Íí럟JÏ_ÿþx}üÔ]0˜Çø£ ÂÃËæfT\ðVØOe”ïæS
³þTNùôߌsü˜Ê3Ìó=~>Õ’Œcf¾»Oµ¦¯ð¼––·qê«ßjKÓ| ·y¹V02âwC{¥
´Ö&ý‰¯z3h§}µ·Ëf²Ÿõ4ÿõëÇRTcü¡Ø›V—Å’X13ì$a7 ç—ø ôáåó§45€ži–#Á9Zµ¤q|†¡U½Ô·z$Šb`ò<‰FA˜(øÊ*Åw Od`ñã0ÛšÈò}¢7ÀâVÀsZ–$<ÑdÐÜ‚kãËŠ' °§Î2ê3êÄ„¤Š,IÔy*µo$¨•‰¶Y¶…õÕù °Kÿøõ*æ;ðŽH1Š$$–ýÂTF 
end
end
end
Monkey D.Dragon is offline  
Old 12/23/2014, 09:52   #1905
 
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Moinsen zusamm

Wer wäre so Nett und könnte mir folgende Quest erstellen:

Per Nachricht soll angekündigt werden , das XX Mob an XX Map erschienen ist und das alle 4 Stunden , mit einer Dropchance von 80% von einem MOB.

Sollte es mit der Dropchance nicht klappen kann dies auch weggelassen werden.

Danke schonmal
exi9987 is offline  
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