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[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/05/2014, 19:18
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#1591
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
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wenn man item x auff den npc zieht soll man auswählen ob man dann das item auf x1 oder x2 oder x3 uppen kann bonis und steine müssen erhalten bleiben und wenn man item y drauf zieht dann y1 etc.. ginge das?
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08/05/2014, 23:33
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#1592
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 62
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Hallo Epvp.
Könnte mir jemand die Quest so umschreiben das man wenn man den Sensenmann gekillt hat, dass man die king bekommen aber halt für seine rasse.
BSP: Sura bekommt sura king
BSP: Krieger bekommt krieger king
BSP: Ninja bekommt ninja king
BSP: Schami bekommt schami king
PHP Code:
quest sensemannkill begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 70 begin set_state( killmonster ) end end state killmonster begin when letter begin send_letter("Töte Sensemann!") pc.setqf("state", 0) q.set_counter("Verbleibend",1) end when info or BUTTON begin say_title("Töte 1 Sensemann!") say_reward( "Es fehlen noch ".." "..1 - pc.getqf("state").." Sensemann .") say("") end when 1093.kill begin local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 1 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Verbleibend", 1 - count)
if count == 1 then say_title("Aufgabe abgeschlossen!") say("1 Sensemann wurde vernichtet.") say("Erhalte deine Belohnung:") say_reward("1x King Rüstung") pc.give_item2(11971,1) set_state( __COMPLETE__ ) end end end end state __COMPLETE__ begin end end
Wäre nice jemand könnte das machen.
PS: Und man sollte die quest auch nur einmal machen können. ( wenn das nicht schon so ist )
Edit: Er zählt nicht runter also ich töte den sensenmann und trz steht da noch 1 Verbleibender.
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08/06/2014, 10:30
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#1593
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 95
Received Thanks: 17
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Guten Tag
Ich brauche 1 PvP Quest wens möglich wäre
Ich habe einen Server ""MAX LEVEL 170!"" und brauche folgende PvP Quest
Wenn mann das level 170 erreich kommt links an der seite eine Quest
Mann muss 1000 level 170 Spieler töten (aber auch nur 170 unten 170 zählen die Kills nicht!)
Als belohnung erstma
5 Rote Potts
5 Blaue Potts eintragen (wird geändert)
Bekommt das jmd hin ?
Würde mich sehr freuen Danke im vorraus
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08/06/2014, 11:12
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#1594
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
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Quote:
Originally Posted by TeufelsKreis'
Guten Tag
Ich brauche 1 PvP Quest wens möglich wäre
Ich habe einen Server ""MAX LEVEL 170!"" und brauche folgende PvP Quest
Wenn mann das level 170 erreich kommt links an der seite eine Quest
Mann muss 1000 level 170 Spieler töten (aber auch nur 170 unten 170 zählen die Kills nicht!)
Als belohnung erstma
5 Rote Potts
5 Blaue Potts eintragen (wird geändert)
Bekommt das jmd hin ?
Würde mich sehr freuen Danke im vorraus
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Quest ist kein Problem, nur du musst die Befehle dazu haben. Es gibt 2 Möglichkeiten:
npc.get_level
npc.get_vid
Wenn du einen der Befehle besitzt, melde dich bei mir.
Quote:
Originally Posted by .Vegas™
Hallo Epvp.
Könnte mir jemand die Quest so umschreiben das man wenn man den Sensenmann gekillt hat, dass man die king bekommen aber halt für seine rasse.
BSP: Sura bekommt sura king
BSP: Krieger bekommt krieger king
BSP: Ninja bekommt ninja king
BSP: Schami bekommt schami king
Wäre nice jemand könnte das machen.
PS: Und man sollte die quest auch nur einmal machen können. ( wenn das nicht schon so ist )
Edit: Er zählt nicht runter also ich töte den sensenmann und trz steht da noch 1 Verbleibender.
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Code:
quest sensemannkill begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 70 begin
set_state( killmonster )
end
end
state killmonster begin
when letter begin
send_letter("Töte Sensemann!")
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Verbleibend",1)
end
when info or button begin
say_title("Töte 1 Sensemann!")
say_reward( "Es fehlen noch ".." "..1 - pc.getqf("state").." Sensemann .")
say("")
end
when kill with npc.get_race()==1093 begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count > 0 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Verbleibend", (1 - count))
if count == 1 then
say_title("Aufgabe abgeschlossen!")
say("1 Sensemann wurde vernichtet.")
say("Erhalte deine Belohnung:")
say_reward("1x King Rüstung")
king = ({ 11971, 11972, 11973, 11974 })[pc.get_job()+1]
pc.give_item2(king, 1)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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08/06/2014, 11:25
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#1595
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
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Quote:
Originally Posted by Kilroy.
Quest ist kein Problem, nur du musst die Befehle dazu haben. Es gibt 2 Möglichkeiten:
npc.get_level
npc.get_vid
Wenn du einen der Befehle besitzt, melde dich bei mir.
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Verstehe nicht ganz ich verstehe von den codes garnix weiß also nicht was du damit meinst add mich am besten skype : acesii.aka.walter
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08/06/2014, 11:30
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#1596
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 129
Received Thanks: 2
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Hallo liebe Community, Ich möchte den Zombiekönig Teleportbar machen.
und Zwar
Ist die vnum von Zombiekönig: 2591
und der Warp ist "/warp 8192 7168"
Könnte mir jemand daraus eine quest machen?
Das wenn man den Zombiekönig anklickt, eine liste steht: Möchtest du hinein? "Ja!" "Nein!"
Wenn man dann auf JA Klickt das man dann Teleportiert wird?
Währe ziemlich nice wenn das jemand für mich machen kann
Dankeschön im Vorraus!
MFG KILLER3208
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08/06/2014, 11:34
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#1597
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
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Quote:
Originally Posted by KILLER3208
Hallo liebe Community, Ich möchte den Zombiekönig Teleportbar machen.
und Zwar
Ist die vnum von Zombiekönig: 2591
und der Warp ist "/warp 8192 7168"
Könnte mir jemand daraus eine quest machen?
Das wenn man den Zombiekönig anklickt, eine liste steht: Möchtest du hinein? "Ja!" "Nein!"
Wenn man dann auf JA Klickt das man dann Teleportiert wird?
Währe ziemlich nice wenn das jemand für mich machen kann
Dankeschön im Vorraus!
MFG KILLER3208
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Die Quest funktioniert, wenn der Zombiekönig als NPC eingestellt ist. (Am besten neuen NPC als Zomibekönig erstellen, damit er auch als Monster erhalten bleibt..(das ist aber keine Quest-Sache))
Code:
quest zombiekoening begin
state start begin
when 2591.click begin
say_title("Zombiekönig")
say("")
say("Möchtest du hinein?")
if select("Ja!","Nein!")==2 then return end
pc.warp(8192*100, 7168*100)
end
end
end
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08/06/2014, 11:43
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#1598
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 62
Received Thanks: 13
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Kilroy?
Der Counter geht immer noch nicht!
Also da steht immer noch 1 Verbleibender nach meheren Kills eines Sensenmanns!
PHP Code:
quest sensemannkill begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 70 begin set_state( killmonster ) end end state killmonster begin when letter begin send_letter("Töte Sensemann!") pc.setqf("state", 0) q.set_counter("Verbleibend",1) end when info or button begin say_title("Töte 1 Sensemann!") say_reward( "Es fehlen noch ".." "..1 - pc.getqf("state").." Sensemann .") say("") end when kill with npc.get_race()==1093 begin local COUNT = pc.getqf("state") + 1 if count > 0 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Verbleibend", (1 - count)) if count == 1 then say_title("Aufgabe abgeschlossen!") say("1 Sensemann wurde vernichtet.") say("Erhalte deine BELOHNUNG:") say_reward("1x King Rüstung") king = ({ 11971, 11972, 11973, 11974 })[pc.get_job()+1] pc.give_item2(king, 1) set_state(__COMPLETE__) end end end end state __COMPLETE__ begin end
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08/06/2014, 12:07
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#1599
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
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Quote:
Originally Posted by .Vegas™
Kilroy?
Der Counter geht immer noch nicht!
Also da steht immer noch 1 Verbleibender nach meheren Kills eines Sensenmanns!
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Achte nächstes Mal auf die Groß- und Kleinschreibung.
"COUNT" ist was ganz anderes als "count".
Code:
quest sensemannkill begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 70 begin
set_state( killmonster )
end
end
state killmonster begin
when letter begin
send_letter("Töte Sensemann!")
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Verbleibend",1)
end
when info or button begin
say_title("Töte 1 Sensemann!")
say_reward( "Es fehlen noch ".." "..1 - pc.getqf("state").." Sensemann .")
say("")
end
when kill with npc.get_race()==1093 begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count > 0 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Verbleibend", (1 - count))
if count == 1 then
say_title("Aufgabe abgeschlossen!")
say("1 Sensemann wurde vernichtet.")
say("Erhalte deine Belohnung:")
say_reward("1x King Rüstung")
king = ({ 11971, 11972, 11973, 11974 })[pc.get_job()+1]
pc.give_item2(king, 1)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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08/06/2014, 12:16
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#1600
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 974
Received Thanks: 89
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wenn man item x auf den npc zieht soll man auswählen ob man dann das item auf x1 oder x2 oder x3 uppen kann bonis und steine müssen erhalten bleiben und wenn man item y drauf zieht dann y1 etc.. ginge das?
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08/06/2014, 12:40
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#1601
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
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Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by thespeedyy
wenn man item x auf den npc zieht soll man auswählen ob man dann das item auf x1 oder x2 oder x3 uppen kann bonis und steine müssen erhalten bleiben und wenn man item y drauf zieht dann y1 etc.. ginge das?
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Tolle Erklärung, wie wärs Mal ausführlich? Welche Items, alle?!
Hau alles an Infos raus.
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08/06/2014, 14:20
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#1602
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
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Received Thanks: 89
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ok.. z.b. man zieht 14229 auf npc x und kann dann aussuchen ob es zu 14509, 14529, 14549 oder zu 14569 uppen kann. die bonis etc müssen aber erhalten bleiben. so besser?
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08/06/2014, 15:37
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#1603
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elite*gold: 83
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Quote:
Originally Posted by thespeedyy
ok.. z.b. man zieht 14229 auf npc x und kann dann aussuchen ob es zu 14509, 14529, 14549 oder zu 14569 uppen kann. die bonis etc müssen aber erhalten bleiben. so besser?
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dafür brauchst du mehr als eine quest (ich meine damit nicht, dass du zwei quests brauchst, sondern client und evtl. game änderungen notwendig sein könnten)
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08/06/2014, 16:12
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#1604
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elite*gold: 0
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Originally Posted by thespeedyy
ok.. z.b. man zieht 14229 auf npc x und kann dann aussuchen ob es zu 14509, 14529, 14549 oder zu 14569 uppen kann. die bonis etc müssen aber erhalten bleiben. so besser?
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Das ist machbar, auch mit den Bonis, nur weiß ich nicht genau, welche Game die Befehle dafür hat,
m2089 hat die nicht, ich glaube bei der 34083 kann man es dazu patchen, bei höheren
Games weiß ich nicht ob es geht.
Hier aufjedenfall die Quest:
Code:
quest upp_npc begin
state start begin
when npcvnum.take begin -- NPC ID eintragen
vnum = item.get_vnum()
zulass = {14229, 0, 0, 0} -- Eintragen welche Items zugelassen sind.
is_in = 0
for i=1, table.getn(zulass), 1 do
if vnum == zulass[i] then
is_in = 1
break
end
end
if is_in == 0 then
syschat("Dieses Item kannst du nicht 'weiteruppen'!")
return
end
local vnum = item.get_vnum()
local boni = {{item2.get_attr(0)}, {item2.get_attr(1)}, {item2.get_attr(2)}, {item2.get_attr(3)}, {item2.get_attr(4)}, {item2.get_attr(5)}, {item2.get_attr(6)}}
local stones = {item.get_socket(0), item.get_socket(1), item.get_socket(2)}
local name = { } -- leer lassen
local newr ={
[14229]={ 14509, 14529, 14549, 14569 }, -- Uppmöglichkeiten eintragen
[0]={ 0, 0 },
[0]={ 0, 0 },
[0]={ 0, 0 } --Letzte Tabelle bekommt kein Komma, behalte diese Muster bei.
}
say_title(mob_name(npc.get_race())..":")
say("")
say("Such dir eine aus!")
say("")
for i=1, table.getn(newr[vnum]), 1 do
table.insert(name, item_name(newr[vnum][i]))
end
table.insert(name, "Abbrechen")
local a = select_table(name)
if a == table.getn(name) then
say_title(mob_name(npc.get_race())..":")
say("")
say("Okay, vielleicht ein anderes Mal!")
say("")
return
end
say_title(mob_name(npc.get_race())..":")
say("")
say(item_name(vnum).." wirklich zu ")
say(name[a].." uppen?")
say("")
if select("Ja", "Nein")==2 then return end
if pc.count_item(vnum) == 0 then
say_title(mob_name(npc.get_race())..":")
say("")
say("Du besitzt keine "..item_name(vnum)..".")
say("")
return
end
say_title(mob_name(npc.get_race())..":")
say("")
say("Gut, da haste das Ding.")
say("...")
say("...")
item.remove()
pc2.give_or_drop_item_and_select(newr[vnum][a]) -- GIBT RÜSSI und selected sie
for b = 1, table.getn(boni) do
if tonumber(boni[b][1]) > 0 then
item2.set_attr(b-1, boni[b][1], boni[b][2]) -- setzt boni
end
end
for c = 1, table.getn(stones) do
if tonumber(stones[c]) > 0 then
item.set_socket(c-1, stones[c]) -- setzt steine
end
end
end
end
end
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08/06/2014, 17:06
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#1605
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 974
Received Thanks: 89
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ok danke aber ich benutze die 40250 game und da fehlen mir die item2 funktionen ich habe nur die von vanilla:
Code:
item.get_attr_type(int index)
item.get_attr_value(int index)
item.set_attr(int ApplyType, int ApplyValue[, int index])
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