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[SERVICE] Die Questerstellung

Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old 08/05/2014, 19:18   #1591
 
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wenn man item x auff den npc zieht soll man auswählen ob man dann das item auf x1 oder x2 oder x3 uppen kann bonis und steine müssen erhalten bleiben und wenn man item y drauf zieht dann y1 etc.. ginge das?
thespeedyy is offline  
Old 08/05/2014, 23:33   #1592
 
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Hallo Epvp.
Könnte mir jemand die Quest so umschreiben das man wenn man den Sensenmann gekillt hat, dass man die king bekommen aber halt für seine rasse.
BSP: Sura bekommt sura king
BSP: Krieger bekommt krieger king
BSP: Ninja bekommt ninja king
BSP: Schami bekommt schami king


PHP Code:
quest sensemannkill begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= 70 begin 
            set_state
killmonster 
        
end 
    end 
    state killmonster begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Töte Sensemann!"
            
pc.setqf("state"0
            
q.set_counter("Verbleibend",1
        
end 
        when info 
or BUTTON begin 
            say_title
("Töte 1 Sensemann!"
            
say_reward"Es fehlen noch ".." "..1 pc.getqf("state").." Sensemann ."
            
say(""
        
end 
        when 1093.kill begin 
            local count 
pc.getqf("state") + 

            
if count <= 1 then 
                pc
.setqf("state"count
                
q.set_counter("Verbleibend"count

                if 
count == 1 then 
                    say_title
("Aufgabe abgeschlossen!"
                    
say("1 Sensemann wurde vernichtet."
                    
say("Erhalte deine Belohnung:"
                    
say_reward("1x King Rüstung"
                    
pc.give_item2(11971,1
                    
set_state__COMPLETE__ 
                
end 
            end 
        end 
    end 
    state __COMPLETE__ begin 
    end 
end 

Wäre nice jemand könnte das machen.

PS: Und man sollte die quest auch nur einmal machen können. ( wenn das nicht schon so ist )

Edit: Er zählt nicht runter also ich töte den sensenmann und trz steht da noch 1 Verbleibender.
.Vegas™ is offline  
Old 08/06/2014, 10:30   #1593
 
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Guten Tag
Ich brauche 1 PvP Quest wens möglich wäre
Ich habe einen Server ""MAX LEVEL 170!"" und brauche folgende PvP Quest
Wenn mann das level 170 erreich kommt links an der seite eine Quest
Mann muss 1000 level 170 Spieler töten (aber auch nur 170 unten 170 zählen die Kills nicht!)
Als belohnung erstma
5 Rote Potts
5 Blaue Potts eintragen (wird geändert)
Bekommt das jmd hin ?
Würde mich sehr freuen Danke im vorraus
TeufelsKreis' is offline  
Old 08/06/2014, 11:12   #1594

 
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Originally Posted by TeufelsKreis' View Post
Guten Tag
Ich brauche 1 PvP Quest wens möglich wäre
Ich habe einen Server ""MAX LEVEL 170!"" und brauche folgende PvP Quest
Wenn mann das level 170 erreich kommt links an der seite eine Quest
Mann muss 1000 level 170 Spieler töten (aber auch nur 170 unten 170 zählen die Kills nicht!)
Als belohnung erstma
5 Rote Potts
5 Blaue Potts eintragen (wird geändert)
Bekommt das jmd hin ?
Würde mich sehr freuen Danke im vorraus

Quest ist kein Problem, nur du musst die Befehle dazu haben. Es gibt 2 Möglichkeiten:
npc.get_level
npc.get_vid

Wenn du einen der Befehle besitzt, melde dich bei mir.


Quote:
Originally Posted by .Vegas™ View Post
Hallo Epvp.
Könnte mir jemand die Quest so umschreiben das man wenn man den Sensenmann gekillt hat, dass man die king bekommen aber halt für seine rasse.
BSP: Sura bekommt sura king
BSP: Krieger bekommt krieger king
BSP: Ninja bekommt ninja king
BSP: Schami bekommt schami king


Wäre nice jemand könnte das machen.

PS: Und man sollte die quest auch nur einmal machen können. ( wenn das nicht schon so ist )

Edit: Er zählt nicht runter also ich töte den sensenmann und trz steht da noch 1 Verbleibender.
Code:
quest sensemannkill begin 
	state start begin 
		when login or levelup with pc.get_level() >= 70 begin 
			set_state( killmonster ) 
		end 
	end 
	state killmonster begin 
		when letter begin 
			send_letter("Töte Sensemann!") 
			pc.setqf("state", 0) 
			q.set_counter("Verbleibend",1) 
		end 
		when info or button begin 
			say_title("Töte 1 Sensemann!") 
			say_reward( "Es fehlen noch ".." "..1 - pc.getqf("state").." Sensemann .") 
			say("") 
		end 
		when kill with npc.get_race()==1093 begin 
			local count = pc.getqf("state") + 1 
			if count > 0 then 
				pc.setqf("state", count) 
				q.set_counter("Verbleibend", (1 - count)) 
				if count == 1 then 
					say_title("Aufgabe abgeschlossen!") 
					say("1 Sensemann wurde vernichtet.") 
					say("Erhalte deine Belohnung:") 
					say_reward("1x King Rüstung")
					king = ({ 11971, 11972, 11973, 11974 })[pc.get_job()+1]
					pc.give_item2(king, 1) 
					set_state(__COMPLETE__)
				end 
			end 
		end 
	end 
	state __COMPLETE__ begin 
	end 
end
.yorliK is offline  
Old 08/06/2014, 11:25   #1595
 
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Originally Posted by Kilroy. View Post
Quest ist kein Problem, nur du musst die Befehle dazu haben. Es gibt 2 Möglichkeiten:
npc.get_level
npc.get_vid

Wenn du einen der Befehle besitzt, melde dich bei mir.
Verstehe nicht ganz ich verstehe von den codes garnix weiß also nicht was du damit meinst add mich am besten skype : acesii.aka.walter
TeufelsKreis' is offline  
Old 08/06/2014, 11:30   #1596
 
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Question

Hallo liebe Community, Ich möchte den Zombiekönig Teleportbar machen.
und Zwar

Ist die vnum von Zombiekönig: 2591
und der Warp ist "/warp 8192 7168"

Könnte mir jemand daraus eine quest machen?

Das wenn man den Zombiekönig anklickt, eine liste steht: Möchtest du hinein? "Ja!" "Nein!"
Wenn man dann auf JA Klickt das man dann Teleportiert wird?

Währe ziemlich nice wenn das jemand für mich machen kann

Dankeschön im Vorraus!

MFG KILLER3208
KILLER3208 is offline  
Old 08/06/2014, 11:34   #1597

 
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Originally Posted by KILLER3208 View Post
Hallo liebe Community, Ich möchte den Zombiekönig Teleportbar machen.
und Zwar

Ist die vnum von Zombiekönig: 2591
und der Warp ist "/warp 8192 7168"

Könnte mir jemand daraus eine quest machen?

Das wenn man den Zombiekönig anklickt, eine liste steht: Möchtest du hinein? "Ja!" "Nein!"
Wenn man dann auf JA Klickt das man dann Teleportiert wird?

Währe ziemlich nice wenn das jemand für mich machen kann

Dankeschön im Vorraus!

MFG KILLER3208
Die Quest funktioniert, wenn der Zombiekönig als NPC eingestellt ist. (Am besten neuen NPC als Zomibekönig erstellen, damit er auch als Monster erhalten bleibt..(das ist aber keine Quest-Sache))

Code:
quest zombiekoening begin
	state start begin
		when 2591.click begin
			say_title("Zombiekönig")
			say("")
			say("Möchtest du hinein?")
			if select("Ja!","Nein!")==2 then return end
			pc.warp(8192*100, 7168*100)
		end
	end
end
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Old 08/06/2014, 11:43   #1598
 
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Kilroy?
Der Counter geht immer noch nicht!
Also da steht immer noch 1 Verbleibender nach meheren Kills eines Sensenmanns!

PHP Code:
quest sensemannkill begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= 70 begin 
            set_state
killmonster 
        
end 
    end 
    state killmonster begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Töte Sensemann!"
            
pc.setqf("state"0
            
q.set_counter("Verbleibend",1
        
end 
        when info 
or button begin 
            say_title
("Töte 1 Sensemann!"
            
say_reward"Es fehlen noch ".." "..1 pc.getqf("state").." Sensemann ."
            
say(""
        
end 
        when kill with npc
.get_race()==1093 begin 
            local COUNT 
pc.getqf("state") + 
            
if count 0 then 
                pc
.setqf("state"count
                
q.set_counter("Verbleibend", (count)) 
                if 
count == 1 then 
                    say_title
("Aufgabe abgeschlossen!"
                    
say("1 Sensemann wurde vernichtet."
                    
say("Erhalte deine BELOHNUNG:"
                    
say_reward("1x King Rüstung")
                    
king = ({ 11971119721197311974 })[pc.get_job()+1]
                    
pc.give_item2(king1
                    
set_state(__COMPLETE__)
                
end 
            end 
        end 
    end 
    state __COMPLETE__ begin 
    end 
.Vegas™ is offline  
Old 08/06/2014, 12:07   #1599

 
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Originally Posted by .Vegas™ View Post
Kilroy?
Der Counter geht immer noch nicht!
Also da steht immer noch 1 Verbleibender nach meheren Kills eines Sensenmanns!

Achte nächstes Mal auf die Groß- und Kleinschreibung.
"COUNT" ist was ganz anderes als "count".

Code:
quest sensemannkill begin 
	state start begin 
		when login or levelup with pc.get_level() >= 70 begin 
			set_state( killmonster ) 
		end 
	end 
	state killmonster begin 
		when letter begin 
			send_letter("Töte Sensemann!") 
			pc.setqf("state", 0) 
			q.set_counter("Verbleibend",1) 
		end 
		when info or button begin 
			say_title("Töte 1 Sensemann!") 
			say_reward( "Es fehlen noch ".." "..1 - pc.getqf("state").." Sensemann .") 
			say("") 
		end 
		when kill with npc.get_race()==1093 begin 
			local count = pc.getqf("state") + 1 
			if count > 0 then 
				pc.setqf("state", count) 
				q.set_counter("Verbleibend", (1 - count)) 
				if count == 1 then 
					say_title("Aufgabe abgeschlossen!") 
					say("1 Sensemann wurde vernichtet.") 
					say("Erhalte deine Belohnung:") 
					say_reward("1x King Rüstung")
					king = ({ 11971, 11972, 11973, 11974 })[pc.get_job()+1]
					pc.give_item2(king, 1) 
					set_state(__COMPLETE__)
				end 
			end 
		end 
	end 
	state __COMPLETE__ begin 
	end 
end
.yorliK is offline  
Old 08/06/2014, 12:16   #1600
 
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wenn man item x auf den npc zieht soll man auswählen ob man dann das item auf x1 oder x2 oder x3 uppen kann bonis und steine müssen erhalten bleiben und wenn man item y drauf zieht dann y1 etc.. ginge das?
thespeedyy is offline  
Old 08/06/2014, 12:40   #1601

 
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Originally Posted by thespeedyy View Post
wenn man item x auf den npc zieht soll man auswählen ob man dann das item auf x1 oder x2 oder x3 uppen kann bonis und steine müssen erhalten bleiben und wenn man item y drauf zieht dann y1 etc.. ginge das?
Tolle Erklärung, wie wärs Mal ausführlich? Welche Items, alle?!
Hau alles an Infos raus.
.yorliK is offline  
Old 08/06/2014, 14:20   #1602
 
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ok.. z.b. man zieht 14229 auf npc x und kann dann aussuchen ob es zu 14509, 14529, 14549 oder zu 14569 uppen kann. die bonis etc müssen aber erhalten bleiben. so besser?
thespeedyy is offline  
Old 08/06/2014, 15:37   #1603

 
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Originally Posted by thespeedyy View Post
ok.. z.b. man zieht 14229 auf npc x und kann dann aussuchen ob es zu 14509, 14529, 14549 oder zu 14569 uppen kann. die bonis etc müssen aber erhalten bleiben. so besser?
dafür brauchst du mehr als eine quest (ich meine damit nicht, dass du zwei quests brauchst, sondern client und evtl. game änderungen notwendig sein könnten)
rollback is offline  
Old 08/06/2014, 16:12   #1604

 
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Originally Posted by thespeedyy View Post
ok.. z.b. man zieht 14229 auf npc x und kann dann aussuchen ob es zu 14509, 14529, 14549 oder zu 14569 uppen kann. die bonis etc müssen aber erhalten bleiben. so besser?
Das ist machbar, auch mit den Bonis, nur weiß ich nicht genau, welche Game die Befehle dafür hat,
m2089 hat die nicht, ich glaube bei der 34083 kann man es dazu patchen, bei höheren
Games weiß ich nicht ob es geht.

Hier aufjedenfall die Quest:
Code:
quest upp_npc begin
	state start begin
		when npcvnum.take begin -- NPC ID eintragen
			vnum = item.get_vnum()
			zulass = {14229, 0, 0, 0} -- Eintragen welche Items zugelassen sind.
			is_in = 0
			for i=1, table.getn(zulass), 1 do
				if vnum == zulass[i] then
					is_in = 1
					break
				end
			end
			if is_in == 0 then
				syschat("Dieses Item kannst du nicht 'weiteruppen'!")
				return
			end
			local vnum = item.get_vnum()
			local boni = {{item2.get_attr(0)}, {item2.get_attr(1)}, {item2.get_attr(2)}, {item2.get_attr(3)}, {item2.get_attr(4)}, {item2.get_attr(5)}, {item2.get_attr(6)}}
			local stones = {item.get_socket(0), item.get_socket(1), item.get_socket(2)}
			local name = { } -- leer lassen
			local newr ={ 
								[14229]={ 14509, 14529, 14549, 14569 },  -- Uppmöglichkeiten eintragen
								[0]={ 0, 0 },
								[0]={ 0, 0 },
								[0]={ 0, 0 } --Letzte Tabelle bekommt kein Komma, behalte diese Muster bei.
							}
			say_title(mob_name(npc.get_race())..":")
			say("")
			say("Such dir eine aus!")
			say("")
			for i=1, table.getn(newr[vnum]), 1 do
				table.insert(name, item_name(newr[vnum][i]))
			end
			table.insert(name, "Abbrechen")
			local a = select_table(name)
			if a == table.getn(name) then
				say_title(mob_name(npc.get_race())..":")
				say("")
				say("Okay, vielleicht ein anderes Mal!")
				say("")
				return
			end
			say_title(mob_name(npc.get_race())..":")
			say("")
			say(item_name(vnum).." wirklich zu ")
			say(name[a].." uppen?")
			say("")
			if select("Ja", "Nein")==2 then return end
			if pc.count_item(vnum) == 0 then
				say_title(mob_name(npc.get_race())..":")
				say("")
				say("Du besitzt keine "..item_name(vnum)..".")
				say("")
				return
			end
			say_title(mob_name(npc.get_race())..":")
			say("")
			say("Gut, da haste das Ding.")
			say("...")
			say("...")
			item.remove()
			pc2.give_or_drop_item_and_select(newr[vnum][a]) -- GIBT RÜSSI und selected sie
			for b = 1, table.getn(boni) do 
				if tonumber(boni[b][1]) > 0 then
					item2.set_attr(b-1, boni[b][1], boni[b][2]) -- setzt boni
				end
			end
			for c = 1, table.getn(stones) do
				if tonumber(stones[c]) > 0 then
					item.set_socket(c-1, stones[c]) -- setzt steine
				end
			end
		end
	end
end
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Old 08/06/2014, 17:06   #1605
 
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ok danke aber ich benutze die 40250 game und da fehlen mir die item2 funktionen ich habe nur die von vanilla:
Code:
item.get_attr_type(int index)
item.get_attr_value(int index)
item.set_attr(int ApplyType, int ApplyValue[, int index])
thespeedyy is offline  
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