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[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/09/2014, 13:23
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#1501
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elite*gold: 168
Join Date: May 2014
Posts: 574
Received Thanks: 193
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Hallo,
brauche eine ganz simpel Quest, die beim LogIn die Skills 126/127/128 (Sprachskills) auf ?? setzt, das dürft ihr euch aussuchen werde es dann in belieben nach meinem Wunsch ändern.
Würde das bitte jemand ersteleln können?
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06/09/2014, 13:46
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#1502
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by .DarkDreams
Ich suche eine PvP Quest, die die Kills des Spielers mit zählt und 3 bestimmte Items als belohnung gibt wenn 300 Spieler gekillt wurden.
Und dasselbe als PvM Quest das man ein bestimmtes Monster 300x killt und 3 items bekommt.
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PvP:
PHP Code:
quest pvp_DarkDreams begin
state start begin
when letter begin
send_letter("Deine PvP-Aufgabe")
end
when button or info begin
say_title("PvP-Aufgabe")
say("")
say("Töte Spieler und erhalte Belohnungen.")
say("")
say_reward("Du musst noch "..(300-pc.getqf("pvp_DarkDreams")).." Spieler töten.")
end
when kill with npc.is_pc() begin
if pc.getqf("pvp_DarkDreams") != 0 then
pc.setqf("pvp_DarkDreams", pc.getqf("pvp_DarkDreams")+1)
else
pc.setqf("pvp_DarkDreams", 1)
end
if pc.getqf("pvp_DarkDreams") >= 300 then
set_state(pvp_DarkDreams_end)
end
end
end
state pvp_DarkDreams_end begin
when letter begin
say_title("PvP-Aufgabe")
say("")
say("Sehr gut,")
say("du hast 300 Spieler getötet.")
say("")
say("Deine Belohnung:")
say("1x Schwert+9")
say("1x Baumwolle")
say("3x Energiebündel")
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(35015, 1)
pc.give_item2(35025, 3)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
PvM:
PHP Code:
quest pvm_DarkDreams begin
state start begin
when letter begin
send_letter("Deine PvM-Aufgabe")
end
when button or info begin
say_title("PvM-Aufgabe")
say("")
say("Töte Fackeln und erhalte Belohnungen.")
say("")
say_reward("Du musst noch "..(300-pc.getqf("pvm_DarkDreams")).." Fackeln töten.")
end
when kill with npc.get_race()== 2225 begin
if pc.getqf("pvm_DarkDreams") != 0 then
pc.setqf("pvm_DarkDreams", pc.getqf("pvm_DarkDreams")+1)
else
pc.setqf("pvm_DarkDreams", 1)
end
if pc.getqf("pvm_DarkDreams") >= 300 then
set_state(pvm_DarkDreams_end)
end
end
end
state pvm_DarkDreams_end begin
when letter begin
say_title("PvM-Aufgabe")
say("")
say("Sehr gut,")
say("du hast 300 Fackeln getötet.")
say("")
say("Deine Belohnung:")
say("1x Ei")
say("1x Baumwolle")
say("3x Energiebündel")
pc.give_item2(35014, 1)
pc.give_item2(35015, 1)
pc.give_item2(35025, 3)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
__________________________________________________ _
Quote:
Originally Posted by Malottrasinghh
Hallo,
brauche eine ganz simpel Quest, die beim LogIn die Skills 126/127/128 (Sprachskills) auf ?? setzt, das dürft ihr euch aussuchen werde es dann in belieben nach meinem Wunsch ändern.
Würde das bitte jemand ersteleln können?

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Quest:
PHP Code:
quest Malottrasinghh begin
state start begin
when login with pc.get_skill_level(126)<20 or pc.get_skill_level(127)<20 or pc.get_skill_level(128)<20 begin
pc.set_skill_level(126, 20)
pc.set_skill_level(127, 20)
pc.set_skill_level(128, 20)
end
end
end
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06/09/2014, 13:49
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#1503
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 180
Received Thanks: 41
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Weißt du auch wie man das macht das items aus itemshop-slot entfernt werden ?
brauche nur die quest function
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06/09/2014, 14:30
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#1504
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elite*gold: 111
Join Date: Jun 2013
Posts: 774
Received Thanks: 271
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Könnte mir jmd ne quest erstellen für die GAME 2089M !!!
das bei den Pets endlich steht XY's Haustier ODER ne pet quest bei der man das pet erst umbennen muss bevor man es rufen kann
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06/09/2014, 15:47
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#1505
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5
Received Thanks: 0
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Hay com, wäre echt nett von euch wenn mir jemand ne pvpquest erstellen kann die soll ab Level 50 anfangen und ab bei 2500 kills soll man das item 53005 bekommen wäre echt nett wenn jemand das machen könnte
Und es soll halt jeden kill mit zählen jedem aus jedem Reich sowas soll da z.B stehen "Du hast *** Spieler aus dem Roten Reich getötet.
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06/09/2014, 19:04
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#1506
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 151
Received Thanks: 7
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Ich suche eine Quest die automatisch Coins in die tabelle votecoins ergänzt wenn man ein bestimmtes Monster gekillt hat
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06/09/2014, 19:17
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#1507
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by Rach:3
Hay com, wäre echt nett von euch wenn mir jemand ne pvpquest erstellen kann die soll ab Level 50 anfangen und ab bei 2500 kills soll man das item 53005 bekommen wäre echt nett wenn jemand das machen könnte
Und es soll halt jeden kill mit zählen jedem aus jedem Reich sowas soll da z.B stehen "Du hast xxx Spieler aus dem Roten Reich getötet.
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Benötigt eine Dif ->
PHP Code:
quest pvp_Rach begin state start begin when login or levelup with pc.level>49 begin set_state(pvp_Rach_begin) end end state pvp_Rach begin when letter begin send_letter("Deine PvP-Aufgabe") end when button or info begin say_title("PvP-Aufgabe") say("") say("Töte 2500 Spieler und du erhälst eine Belohnung.") say("") say_reward("Du hast bereits "..pc.getqf("pvp_Rach").." Spieler getötet.") end when kill with npc.is_npc() begin opp = npc.get_vid() local me = pc.select(opp) npcname = pc.get_name() pc.select(me) syschat("Du hast "..npcname.." aus dem "..(({ "Roten", "Gelben", "Blauen"})[npc.get_empire()]).." Reich getötet.") if pc.getqf("pvp_Rach") != 0 then pc.setqf("pvp_Rach", pc.getqf("pvp_Rach")+1) else pc.setqf("pvp_Rach", 1) end if pc.getqf("pvp_Rach") >= 2500 then set_state(pvp_Rach_end) end end end state pvp_Rach_end begin when letter begin say_title("PvP-Aufgabe") say("") say("Du hast die 2500 Spieler getötet.") say("") say("Belohnung:") say("1x Lichtquelle") pc.give_item2(53005, 1) set_state(__COMPLETE__) end end state __COMPLETE__ begin end end
__________________________________________________ ____
Quote:
Originally Posted by .DarkDreams
Ich suche eine Quest die automatisch Coins in die tabelle votecoins ergänzt wenn man ein bestimmtes Monster gekillt hat 
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Den Ort musste wahrscheinlich selber eintragen, da du keine Infos über den Ort der Tabelle gegeben hast.
PHP Code:
quest DarkDreams_coins begin state start begin when kill with npc.get_race() == MonsterID begin -- MonsterID ergänzen mysql_query("UPDATE account.account SET votecoins= votecoins + 500 WHERE name='"..pc.get_account_id().."'") -- Addet 500 Coins syschat("Dir wurden 500 Coins gutgeschrieben.") end end end
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06/09/2014, 19:23
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#1508
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 151
Received Thanks: 7
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Ich suche eine Quest die jede stunde ein monster neben einen spieler außerhalb der safe auf allen map 2en spawnt.
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06/13/2014, 21:56
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#1509
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,256
Received Thanks: 554
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Hey Leute suche eine Quest die es möglich macht 1 Stein einzufügen mit 100%er Chance :3 Suche schon ewigkeiten...
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06/14/2014, 01:31
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#1510
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elite*gold: 90
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,887
Received Thanks: 1,793
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Quote:
Originally Posted by killchill™
Hey Leute suche eine Quest die es möglich macht 1 Stein einzufügen mit 100%er Chance :3 Suche schon ewigkeiten...
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Habe dir mal schnell eine erstellt, ist nicht besonders hübsch, aber sollte ihren Zweck erfüllen.
- Funktioniert mit Steinen bis +4
- Du benötigst die select3 Funktion von Mijago
PHP Code:
function select3(...)
arg.n = nil
local tp,max = arg,5
if type(tp[1]) == 'number' then
max = tp[1]
if type(tp[2]) == 'table' then
tp = tp[2]
else
table.remove(tp,1)
end
elseif type(tp[1]) == 'table' then
if type(tp[1][1]) == 'number' then
max = tp[1][1]
table.remove(tp[1],1)
tp = tp[1]
end
tp = tp[1]
end
local str = '{'
local tablen,act,incit = table.getn(tp),0,0
table.foreach(tp,function(i,l)
act = act + 1
if act == 1 then
str = str .. '{'..string.format('%q',l)
elseif act == max+1 and tablen > act+incit then
if tablen ~= act+incit+1 then
str = str..'},{'..string.format('%q',l)
else
str=str..','..string.format('%q',l)
end
incit = incit + max
act = 1
else
str=str..','..string.format('%q',l)
end
end)
local px = loadstring('return '..str ..'}}')()
local function copy_tab(t) local p= {} for i = 1,table.getn(t) do p[i] = t[i] end return p end
local pe = {}
for i = 1,table.getn(px) do pe [i] = copy_tab(px[i]) end
local function init(i,ip)
pe[i] = copy_tab(px[i])
local next,back,exit = 0,0,0
if i < table.getn(pe) and table.getn(pe) ~=1 then table.insert(pe[i],table.getn(pe[i])+1,'Weiter zu Seite '..(i+1)); next = table.getn(pe[i]) end
if i > 1 then table.insert(pe[i],table.getn(pe[i])+1,'Zurück zu Seite '..(i-1)); back = table.getn(pe[i]) end
table.insert(pe[i],table.getn(pe[i])+1,'Schließen'); exit = table.getn(pe[i])
if table.getn(pe) > 1 then
say('Seite '..i..' von '..table.getn(pe))
end
local e = select_table(pe[i])
if e == next then return init(i+1,ip+max)
elseif e == back then return init(i-1,ip-max)
elseif e == exit then return -1
else return e+ip,pe[i][e] end
end
return init(1,0) or -1
end
Falls du Probleme, Fragen oder Wünsche hast dann sag mir bescheid!
Die Quest:
PHP Code:
quest stone_100_percent begin
state start begin
when 9003.take begin ----- NPC
local stones={{"+0","28030"},
{"+1","28130"},
{"+2","28230"},
{"+3","28330"},
{"+4","28430"}}
say_title(mob_name(npc.get_race()))
say("Bitte wähle eine Stufe aus.")
local tier_menu = {}
table.foreach(stones,function(i, l)
table.insert(tier_menu, l[1])
end)
tier_select = select3(tier_menu)
if tier_select<1 then
return
end
say_title(mob_name(npc.get_race()))
say("Bitte wähle einen Stein aus.")
local stone_menu = {}
for i = 0, 13, 1 do
table.insert(stone_menu, item_name(stones[tier_select][2]+i))
end
stone_select = select3(stone_menu)
if stone_select<1 then
return
end
if pc.count_item(stones[tier_select][2]+stone_select-1)<1 then
syschat("Du besitzt den ausgewählten Stein nicht!")
return
end
if stone_select<9 and item.get_type()==2 then
syschat("Der Stein kann nicht in Rüstungen eingefügt werden!")
return
end
if stone_select>8 and item.get_type()==1 then
syschat("Der Stein kann nicht in Waffen eingefügt werden!")
return
end
if item.get_socket(2)!=1 and item.get_socket(0)!=1 then
syschat("Es ist kein Slot mehr frei!")
return
end
for i = 0, 2, 1 do
stone_calc = (item.get_socket(i) - (stones[tier_select][2]+stone_select-1))*-1
for b = 1, 4, 1 do
local x=b*100
local y=b*-100
if stone_calc==x or stone_calc==y then
syschat("Stein des gleichen Typs ist bereits vorhanden!")
return
end
end
if item.get_socket(i)==stones[tier_select][2]+stone_select-1 then
syschat("Stein ist bereits vorhanden!")
return
end
end
for i = 0, 2, 1 do
if item.get_socket(i)==1 then
pc.remove_item(stones[tier_select][2]+stone_select-1,1)
item.set_socket(i,stones[tier_select][2]+stone_select-1)
return
end
end
end
end
end
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06/14/2014, 10:23
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#1511
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elite*gold: 111
Join Date: Jun 2013
Posts: 774
Received Thanks: 271
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Quote:
Originally Posted by .Rαρтor
Könnte mir jmd ne quest erstellen für die GAME 2089M !!!
das bei den Pets endlich steht XY's Haustier ODER ne pet quest bei der man das pet erst umbennen muss bevor man es rufen kann
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^search
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06/14/2014, 11:03
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#1512
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elite*gold: 168
Join Date: May 2014
Posts: 574
Received Thanks: 193
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Raptor, ich bin mir da nicht sicher, aber habe eine Idee.
Mach doch irgendwo so ( extra Quest ), dass nach dem aurufen des Pets, das Dialog vom Haustierzucker gestartet wird?
Sollte doch einfach sein ^^
Falls du das nicht hinkriegst eine noch geilere Idee, füge einen NPC ein - der muss wirklich nirgendswo stehen, aber der sollte den / die Quest des Haustierzuckers besitzen.
Sprich der NPC zeigt den Dialog des Zuckers auf, dann gibst du ein .. when xyz use then dialog npcvnum irgendwie so.
Dann hast du es selbst zusammen gebastelt 
Ist 100% möglich!
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06/14/2014, 12:20
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#1513
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elite*gold: 111
Join Date: Jun 2013
Posts: 774
Received Thanks: 271
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Quote:
Originally Posted by ★Gandaharva★
Raptor, ich bin mir da nicht sicher, aber habe eine Idee.
Mach doch irgendwo so ( extra Quest ), dass nach dem aurufen des Pets, das Dialog vom Haustierzucker gestartet wird?
Sollte doch einfach sein ^^
Falls du das nicht hinkriegst eine noch geilere Idee, füge einen NPC ein - der muss wirklich nirgendswo stehen, aber der sollte den / die Quest des Haustierzuckers besitzen.
Sprich der NPC zeigt den Dialog des Zuckers auf, dann gibst du ein .. when xyz use then dialog npcvnum irgendwie so.
Dann hast du es selbst zusammen gebastelt 
Ist 100% möglich!
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Nette idee aber wenn ich sowas KÖNNTE würde ich hier nicht fragen ^^
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06/14/2014, 13:06
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#1514
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elite*gold: 168
Join Date: May 2014
Posts: 574
Received Thanks: 193
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Dann stell lieber die Frage, ob mir jemand die Quest erstellt.
Das wenn XYZ benutzt wird der Dialog XYZ gestartet wird - vom NPC XYZ.
Dann fügste davor die Zucker Quest als when XYZ dialog ein, net mehr als when item use.. 
Dann haste es, denn denke mal so eine Quest zu erstellen dauert net wirklich lange
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06/14/2014, 15:47
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#1515
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by .Rαρтor
Könnte mir jmd ne quest erstellen für die GAME 2089M !!!
das bei den Pets endlich steht XY's Haustier ODER ne pet quest bei der man das pet erst umbennen muss bevor man es rufen kann
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Quote:
Originally Posted by ★Gandaharva★
Raptor, ich bin mir da nicht sicher, aber habe eine Idee.
Mach doch irgendwo so ( extra Quest ), dass nach dem aurufen des Pets, das Dialog vom Haustierzucker gestartet wird?
Sollte doch einfach sein ^^
Falls du das nicht hinkriegst eine noch geilere Idee, füge einen NPC ein - der muss wirklich nirgendswo stehen, aber der sollte den / die Quest des Haustierzuckers besitzen.
Sprich der NPC zeigt den Dialog des Zuckers auf, dann gibst du ein .. when xyz use then dialog npcvnum irgendwie so.
Dann hast du es selbst zusammen gebastelt 
Ist 100% möglich!
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Ist doch ganz einfach, Namen vor dem Rufen gleich ändern.
PHP Code:
quest pet_name begin
state start begin
when XYZ.use begin
horse.set_name(pc.get_name().."'s Haustier")
horse.summon()
end
end
end
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