Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 16:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[ROOT]50% aller Spieler kommen nicht auf eine Map [BELOHNUNG]

Discussion on [ROOT]50% aller Spieler kommen nicht auf eine Map [BELOHNUNG] within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 18
[ROOT]50% aller Spieler kommen nicht auf eine Map [BELOHNUNG]

HI,

ihc habe ein grosses problem.
auf meinem server stimmt was mit feuerland nicht.
bei manchen spieler ist es so:
sie teleportieren von rw nach feuerland -> client zu
einloggen -> client zu
wenn ich mit deren account einloggen oder jemand anders funktioniert es,
wenn ich den char dann auf eine andere map stelle können sie wieder rein.

das passiert nicht bei jedem aber kommt öfter vor. Mapindex/Koords der map alles korrekt. alles getestet.

bei mir persönlich passiert es nie.

habe erst an firewall gedacht, aber auch wenn sie aus ist das gleiche.

hoffe auf hilfe. 10er psc als belohnung!

el' Pacino is offline  
Old 01/17/2013, 23:17   #2

elite*gold: 2
Received Thanks: 335
Welche Files hast du ?
Und welchen Client ?

nexoseinwas1 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2013, 02:40   #3

Received Thanks: 64
hah kenn ich das gleiche problem hatte ich vor 2 wochen ganz esy eigentlich pm me mal
PsychoHako is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2013, 05:51   #4

elite*gold: 205
Received Thanks: 2,507
wenn clientside und serverside alles stimmt kann es eigtl nur sein das die etwas an ihren clienten rumgefummelt haben

lfcmaus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2013, 10:44   #5

@ nexoseinwas1: meine files habe ich selber gemacht und den Client auch, Client basiert allerdings auf den 2012er DE Client

@ SoboS21: Ich habe dich mal kontaktiert

@ lfcmaus: Am Client können sie eigentlich nichts machen ausser injecten. Ich vermute Serverside stimmt irgendwas nicht. Es passiert ja auch nur beim Feuerland -> Übrigens wenn ich sie per Db auf eine andere Map stelle kommen sie auch nicht rein, erst wenn zB ich einlogge und sie wo anders hinstelle können sie wieder. Oder wenn der Server restartet wird. Daher auch mein Verdacht auf Firewall (Die allerdings zurzeit ausgeschaltet ist -.- )

Danke an die bisherige hilfe
el' Pacino is offline  
Old 01/18/2013, 11:48   #6

jeder kann heut zutage jeden clienten entpacken ...
lfcmaus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2013, 11:52   #7

elite*gold: 80
Received Thanks: 61
Vielleicht spackt deine Port Map oder irg was mit Client ist fail steht irg was in der syserr aber ich Denk dass ist Seeverside Schau mal alles durch
[SA]ChilleXx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2013, 11:56   #8

portmap bei rootserver?
lfcmaus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2013, 12:15   #9

Ja ich weiß das jeder alles ändern kann, jedoch hat unseren Client noch keiner aufbekommen, ausser crank teilweise und selbst wenn dann hätten ja nicht um die 50-100 Spieler den gleichen Fehler im Clienten gemacht.. Bzw. ist so ein Fehler clientside garnicht möglich meiner meinung nach, weil wenn dann wäre eine Map schrott clientside, sie kommen nach dem Vorfall jedoch auf keine Map rein (Wenn ich die Chars jeweils per Db auf ne andere map stelle). Erst wenn sich jemand anders einloggt und ihn verstellt, können sie wieder. (So oder so ähnlich)

ist natürlich auch bisschen komplex das zu erklären.
el' Pacino is offline  
Old 01/18/2013, 12:26   #10

also erstes ist sowas von wegen client aufbekommen totaler quatsch
jeder kann der hier auf epvp lesen kann und das was steht dort auch einigermaßen versteht bekommt nen client auf und kann ihn manipulieren un welcher SA verschlüsselt schon seine exe so das man sie nicht aufbekommt keiner!

Dann hast du ja noch weniger Ahnung!
Client arbeitet mit dem server zusammen es reicht aus wenn du die koords an einer stelle nicht stimmig eingetragen hat client zu!
eine atrdatei fail > client zu!
eine heigh.raw besschädigt > client zu
eine datei beim packen gecrashed > client zu!
fehler in der Server.atr > client zu! > char befindet sich nun auf einen sectree > einloggen nicht möglich! > lösung entbuggen > atr's client mit server abgleichen!

Da du den char einloggen kannst und dich bewegen etc ist der char also nicht verbuggt
da dein client zu 100% mitten server übereinstimmt, merkst was?

Was du leute per DB umstellst dazu gibts ne entbugg funktion

nun shcließ weiter aus! nur manche haben es also kann die datei schonmal nicht von dir publiziert wurden sein sonst hätten es alle
würde der fehler serverside kommen würde dir der channel abkacken, wenn der server überhaupt hochfährt! zustäzlich hättest nen netten syser eintrag

worauf spielt es hinaus? da hat sich einer deiner serverip + ports angeeignet und in nen netten mod clienten eingebaut dieser stimmt net zu 100% mit deiner variante überein

schnapp dir so einen der das prob hat log dich in tv ein nimm dein clienten patch ihn durch und bring den char zum fliegen dann siehst es direkt
lfcmaus is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/18/2013, 12:46   #11

Hi, ich teile deinen Beitrag mal auf damit ich auf jeden Abschnitt antworten kann.

Quote:
Originally Posted by lfcmaus View Post
also erstes ist sowas von wegen client aufbekommen totaler quatsch
jeder kann der hier auf epvp lesen kann und das was steht dort auch einigermaßen versteht bekommt nen client auf und kann ihn manipulieren un welcher SA verschlüsselt schon seine exe so das man sie nicht aufbekommt keiner!
Unknackbar ist der Client selbstverständlich nicht, ich glaube auch nicht das das möglich ist. Jedoch haben wir die Verschlüsselung von Padmak und abgesehen davon, kann ich garantieren das die Spieler die das Problem haben, es nichtmal hinbekommen würden eine 0815 Verschlüsselung zu entpacken.
Deswegen ist dieser Punkt ausgeschlossen.

Quote:
Dann hast du ja noch weniger Ahnung!
Client arbeitet mit dem server zusammen es reicht aus wenn du die koords an einer stelle nicht stimmig eingetragen hat client zu!
Dessen bin ich mir bewusst und ich werde mir die ganzen Koords auch nochmal genau ansehen.

Quote:
eine atrdatei fail > client zu!
Das kann man auch ausschliessen, denn dann wäre das ja bei jedem der Fall und nicht nur bei jedem 3./4..

Quote:
eine heigh.raw besschädigt > client zu
Ebenso

Quote:
eine datei beim packen gecrashed > client zu!
Das auch.

Quote:
fehler in der Server.atr > client zu! > char befindet sich nun auf einen sectree > einloggen nicht möglich! > lösung entbuggen > atr's client mit server abgleichen!
Das gibt mir allerdings zu denken. Ich vermute das das der Fehler ist, ich habe jetzt Testweise server_atrs von der gleichen Map von anderen Files genommen (Die auch eine andere größe hatten). Mal gucken ob es was ändert. Aber was bedeutet konkret sectree?

Quote:
Da du den char einloggen kannst und dich bewegen etc ist der char also nicht verbuggt
da dein client zu 100% mitten server übereinstimmt, merkst was?
Alle haben den gleichen Client, keine Unterschiede.

Quote:
worauf spielt es hinaus? da hat sich einer deiner serverip + ports angeeignet und in nen netten mod clienten eingebaut dieser stimmt net zu 100% mit deiner variante überein
schnapp dir so einen der das prob hat log dich in tv ein nimm dein clienten patch ihn durch und bring den char zum fliegen dann siehst es direkt
Das kann ich machen, aber dennoch, wie sollten dann so viele Spieler an den "Mod" kommen? Auch Teamintern hat einer das Problem.

Danke das du dir so viel Zeit genommen hast.

Mfg

el' Pacino is offline  
Reply

« Suche gute Files + dazu passenden Client! | Mobs SD4 Metin2Mester »