Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 02:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Umlaute im Client falsch

Discussion on Umlaute im Client falsch within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 20
Umlaute im Client falsch

Servus,

ich habe mir die Files von Sanii geladen und versuche gerade das Umlaut Problem in den Griff zu bekommen. Sowohl in der item_proto DB und item_proto client sind alle Umlaute korrekt dargestellt. Ich habe auch schon das Charset geändert. In der Mob_Proto gibts keine Probleme dort werden sie korrekt dargestellt nur in der item_proto nicht.

Charsets die ich versucht habe:
utf8_general_ci
latin1_swedish_ci (so ist die mob_proto eingestellt)

vorher war das Charset auf big5_chinese_ci.

Jemand noch ne Idee ?
DarkDragoner is offline  
Old 10/20/2012, 15:10   #2

Lauling's Avatar

elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
es ist serverside so neben bei

lösung:

navicat > mop_proto > name > umändern in ä, ö oder ü

mfg
Lauling is offline  
Old 10/20/2012, 15:21   #3

Hi Lauling,

danke für die info aber das habe ich schon gemacht. In der mob_proto klappte das auch wunderbar nur nicht in der itemproto. Dort waren alle schon auf ö,ä,ü etc. Nur wird es im Client nicht korrekt angezeigt.

Muss ja dann wohl irgendwas mit dem Charcode zu tun haben oder ?
DarkDragoner is offline  
Old 10/20/2012, 15:22   #4

Lauling's Avatar

elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
ah merkwürdig ?

bei mir waren die umluate auch buggy, als ich aber den namen in navicat änderte war es normal.

vielleicht weis sanii was dazu
Lauling is offline  
Old 10/20/2012, 15:30   #5

Der gibt ja keinen Support ... aber wenn du sagst, bei dir sind sie in Ordnung .... teste ich das mal aus. Habe ja auch von dir die Serverfiles und schreibe mir ein Update Script wenns klappt

Also Problem gelöst. Die item_proto im Client war nicht korrekt. Habe jetzt mit einem Converter aus der DB die XML Datei erstellt. Habe nur darauf geachtet, dass die Namen utf8 Encoded sind. Dann einfach neu packen und fertisch.
DarkDragoner is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Client! Was mache ich falsch?
02/06/2012 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo habe bei Neonblue Client neues Design eingefühgt! Allerdings etwas fail! Warum? http://s7.directupload.net/images/120206/fippczeb .jpg
Metin2 Client Pack ausversehen falsch ausgeführt
04/25/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
hey ich hab nen problem ich hab beim metin2 client oder in pack ausversehen eine datei mit editor geöffnet und jetzt öffnet es jede datei damit wie kann ich des wieder rückgängig machen? ich kann dadurch nicht mehr metin2 starten... er erkennt es nur nnoch als Text datei an und nicht als installationsdings :D danke fürs feedback
umlaute in der item_proto vom client
03/02/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
hallo ich weiß nicht was ich falsch mache da in meiner item_proto dump.xml die umlaute äöü noch vorhanden sind, wenn ich danach die item_proto dump.xml in die item_proto umwandel stehen anschließend im client anstatt öäü zwei chinesische zeichen. Wie muss ich die item_proto packen, damit umlaute im client richtig angezeigt werden?? Wie siehts bei euch aus?? Vielen dank im voraus
Was ist an der Client Item-Proto falsch?
07/13/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hallo Leute ich hab ma ne frage... also ich wollte für meine SF den client fertig machen... nun habe ich die Client Item_proto entpackt und bearbeitet... nun wenn ich sie wieder packen/verpacken will schließt sich der File Extractor von Eddy² immer... Kann mir einer sagen woran der fehler liegt?... Im anhang die entpackte item_proto von mir... wäre lieb wenn sie einer packen könnte und mir geben kann oder mir den fehler nennen kann...
client falsch?
02/09/2010 - WoW Private Server - 5 Replies
hallo, ich hab noch nicht viel ahnung von wow p servern und hab mal versucht mir einen zu machen, ich hab alles wie in diesem tut gemacht:http://www.elitepvpers.com/forum/wow-pserve r-hosting/358319-anleitung-arcemu-3-0-9-3-1-1-3-2- 0-wowprivatserver-erstellen.html ich hab den server auf hamachi eingestellt und hat auch geklappt habs mit der arcemu version 3.2 gemacht und meine realmlist auch auf meine hamachi ip verändert, jetzt hab ich aber die clientversion 3.2.2(10505) muss ich erst wieder...

All times are GMT +1. The time now is 02:50.