Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was haltet ihr von..

Discussion on Was haltet ihr von.. within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 6,758
Was haltet ihr von..

.. einem Itemshop, der nicht über den Browser fungiert, sondern über eine Executable? Als ich heute morgen duschen war, sowas machen normale Leute, kam mir eine Idee. Wieso nicht einen Itemshop erstellen, welcher auf fast jedem PServer funktionieren würde und dazu noch über eine Executable läuft?

Für User:
Wie das ganze in der Praxis dann funktioniert? Man loggt sich mit seinen PServer Account ein, wählt die Kategorie, wählt das Item und kauft, standard halt.

Für Administratoren:
Momentan hat der Itemshop noch nicht alles, was ein Itemshop haben sollte, momentan besteht er nur aus Kategorien, Items, Beschreibungen und Preisen, man kann noch nichts kaufen und man kann auch noch nichts als Administrator einfügen, kommt aber noch. Für die Installation werden lediglich ein paar PHP Dateien auf den Server geladen, in welcher ihr die Datenbankdaten einfügt und nun muss nur noch die Executable inklusive Config-Datei verteilt werden und die User können über das Programm einkaufen. Welchen Vorteil das ganze hat? Man kann den Itemshop designen wie man will und das ohne jegliche Künste in PHP, wie sie sonst benötigt werden, man muss nur Grafiken erstellen und diese via Visual C# ins Programm einfügen, fertig.

Lange Rede, kurzer Sinn! Was haltet ihr von dieser Idee? Mein bisheriger Fortschritt:

Best Regards,
SoNiice

P.S.: Will hier kein Geflame haben, allerdings wurde mein League of Legends Account geklaut und Urlaub habe ich auch noch, daher zuviel Freizeit! c:

//edit:

Wem die Idee gefällt, ihr könnt gerne noch Vorschläge einbringen, was UNBEDINGT mit drin sein muss, dann setze ich mich ran, mache das ja mehr oder weniger für die Community.
#SoNiice is offline  
Thanks
1 User
Old 07/22/2012, 21:09   #2

elite*gold: 80
Received Thanks: 4,765
Sehr cool.
Prσfizσcker94 is offline  
Old 07/22/2012, 21:40   #3

CHXMVN's Avatar

elite*gold: 20
The Black Market: 354/0/0
Received Thanks: 4,618
Sieht interessant aus, denke aber das es nicht viele benutzen werden und über die Homepage besser ist.

Gruß,
CHMarvin.
CHXMVN is offline  
Old 07/22/2012, 21:40   #4

elite*gold: 30
Received Thanks: 525
Das ist eine sehr gute Idee.
Mal was neues.
Phil' is offline  
Old 07/22/2012, 21:43   #5

Quote:
Originally Posted by .CHMarvin View Post
Sieht interresant aus, denke aber das es nicht viele benutzen werden und über die Homepage besser ist.

Gruß,
CHMarvin.
Besser liegt immer im Auge des Betrachters, würde ich sagen und ob es viele benutzen werden, muss man sehen, selbst wenn's keinen interessiert bzw. hier nur negatives Feedback gekommen wäre, ich hätte es ja dennoch weiter programmiert und hier irgendwann gepublished.
#SoNiice is offline  
Old 07/22/2012, 21:46   #6

Al.Pacino's Avatar

Received Thanks: 45
Meiner Meinung nach unnötige Arbeit und die investierte Zeit kann man in ein anderes Projekt, was deutlich mehr bringen könnte, investieren.
Wird aber bestimmt auch Personen geben, die dieses Tool benutzen würden.
Al.Pacino is offline  
Old 07/22/2012, 21:49   #7

elite*gold: 107
The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 3,309
Joa, ist schon gut, aber nicht's was mich umhaut :x
Gekο is offline  
Old 07/22/2012, 21:55   #8

Quote:
Originally Posted by Geko™ View Post
Joa, ist schon gut, aber nicht's was mich umhaut :x
Das soll dich auch nicht umhauen, du sollst dich dran erfreuen

Quote:
Originally Posted by Al.Pacino View Post
Meiner Meinung nach unnötige Arbeit und die investierte Zeit kann man in ein anderes Projekt, was deutlich mehr bringen könnte, investieren.
Wird aber bestimmt auch Personen geben, die dieses Tool benutzen würden.
Wie oben schon einmal gesagt, das liegt im Auge des Betrachters, ob's falsch investierte Zeit ist und ob ich meine Zeit dafür "falsch" investiere, kann ich wohl noch ganz gut einschätzen.
#SoNiice is offline  
Old 07/22/2012, 22:31   #9

xXKimariXx's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 512
Ich finde SoNiice macht grad eine gute Arbeit, und er soll daran weiter Arbeiten.
Immoment wird eh nur schrott released!
Also sollte man lieber froh sein das er sich noch für die Metin2-Section einsetzt.
Das ist Meine Meinung.

Mfg xXKimariXx
xXKimariXx is offline  
Old 07/23/2012, 04:03   #10

Mitlerweile läuft das ganze mit einem Tooltip beim drüberfahren über das Item, man hat mitlerweile ein kleines Admin-Menü mit dem man momentan Kategorien einfügen / entfernen kann, werde nachher dran weiterarbeiten und Items einfügen / löschen einbauen. Was könnte man noch einbauen? ;-)
#SoNiice is offline  
Old 07/23/2012, 04:05   #11

Received Thanks: 1,262
joa ist gut gemacht
£αšεℜ™ is offline  
Old 07/23/2012, 04:08   #12

•kяyteя•'s Avatar

Received Thanks: 982
Eine Idee hätte ich sogar...
Vote4Coins auch über das Programm laufen lassen.
Wäre vllt auch noch ganz nützlich...
Ansonsten find ich die Idee echt super.

€:\\

Und direkt über das Programm spenden, wäre vllt auch
noch ne coole Option.
•kяyteя• is offline  
Old 07/23/2012, 05:06   #13

Quote:
Originally Posted by •kяyteя• View Post
Eine Idee hätte ich sogar...
Vote4Coins auch über das Programm laufen lassen.
Wäre vllt auch noch ganz nützlich...
Ansonsten find ich die Idee echt super.

€:\\

Und direkt über das Programm spenden, wäre vllt auch
noch ne coole Option.
Vote4Coins, hm.. Moment, das wäre an für sich sogar ziemlich einfach möglich und damit könnte man sogar die User "zwingen" zu voten, weil man abfragen kann ob wirklich gevotet wurde, oder nicht, joa, wäre möglich.

Und das Spenden, jup, werde ich machen :P

//edit:

Ein oder zwei Serverbesitzer könnten für mich mal testen mit vielen, vielen Items im Itemshop, keine Lust die alle bei mir einzufügen lokal. Wer Lust hat, melden bitte.
#SoNiice is offline  
Old 07/23/2012, 07:17   #14

elite*gold: 17
Received Thanks: 493
Ist das dann auch wirklich sicher & man kann das nicht irgendwie für böse Zwecke benutzen`?
.SpeedLinK is offline  
Old 07/23/2012, 14:00   #15

Quote:
Originally Posted by .SpeedLinK View Post
Ist das dann auch wirklich sicher & man kann das nicht irgendwie für böse Zwecke benutzen`?
Was auch immer du als bösen Zweck bezeichnen würdest, mir fällt keiner ein.
#SoNiice is offline  
Reply