|
You last visited: Today at 23:47
Advertisement
Metin2 P Server Legal/Illegal?
Discussion on Metin2 P Server Legal/Illegal? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/29/2012, 12:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Metin2 P Server Legal/Illegal?
Hallo Elite*, ich wollte fragen ob das erstellen eines p-servers auf hamachi (wenn man nur selbst drauf spielt und kein anderer) legal ist.
Alle sagen es gibt mind. 5 Mio Hamachi server + millionen von root servern.. da ist die stufe gering.. doch man kann erwischt werden... oder nicht?
THANKS
|
|
|
03/29/2012, 12:07
|
|
Received Thanks: 1,163
|
Es ist legal.
Wenn du einen Root machst, der in Deutschland liegt, nicht.
Aber wenn er im Ausland liegt, Ja.
Außerdem kümmert die das eh kein Stück.
|
|
|
03/29/2012, 12:10
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 86
|
Was du Privat für dich machst, interessiert bei der gf keine Sau...
Also mach es einfach wenns dir Spaß macht.
|
|
|
03/29/2012, 12:22
|
|
ベトナム警察
Received Thanks: 3,518
|
Und das hat was in der elite*gold Section zu tun ? o_ô
Es ist zwar Illegal, aber keinem Juckts, denn es gibt Weltweit viele Server die dies betreiben.
#Moverequest to Metin2 PServer - Discussions / Questions
|
|
|
03/29/2012, 12:39
|
|
elite*gold: 6851
Received Thanks: 11,067
|
elite*gold Trading -> Metin2 Main - Discussions / Questions
#moved
/Edit by Eddy:
-> Metin2 Pserver Main
|
|
|
03/29/2012, 14:47
|
|
Received Thanks: 200
|
Wundert mich eigl das die GF da so drüber guckt, ich meine
einige sind ja so "schlau" ~> durch nen gut laufenden privat server luxen sie der GF das geld ab & stecks wieder rein.
sonst immer wenn's um's geld geht ist die GF doch zur stelle. klar, minterweile gibts echt zuviele privat server um das ganze zu stoppen, aber das sie nichtmal was gegen die größeren machen?
naja, auf jeden sind wie oben schonmal gesagt hamachi server legal & rootserver die INNERHALB von deutschland liegen verboten.
|
|
|
03/29/2012, 14:50
|
|
Received Thanks: 108
|
Quote:
Originally Posted by Display~
Wundert mich eigl das die GF da so drüber guckt, ich meine
einige sind ja so "schlau" ~> durch nen gut laufenden privat server luxen sie der GF das geld ab & stecks wieder rein.
sonst immer wenn's um's geld geht ist die GF doch zur stelle. klar, minterweile gibts echt zuviele privat server um das ganze zu stoppen, aber das sie nichtmal was gegen die größeren machen?
naja, auf jeden sind wie oben schonmal gesagt hamachi server legal & rootserver die INNERHALB von deutschland liegen verboten.
|
Eigentlich sind ja Hamachi Server auch illegal oder nicht? Auf jeden Fall macht die GF fast nix, aber man kann nie wissen.
|
|
|
03/29/2012, 14:53
|
|
elite*gold: 53
Received Thanks: 617
|
Quote:
Originally Posted by ƒLαуZєє.
Es ist legal.
|
Halbwissende sollten hier nicht posten, lol.
Es ist egal wie man es dreht und wendet. Es bleibt illegal.
Ob du es für dich privat,auf einem deutschen oder ausländischen root betreibst, ist völlig nebensächlich. Der Besitz der Daten ist illegal.
Aber wenn du es nun für dich privat machst, juckt das keinen bzw. es bekommt keiner mit.
Sollte man seinen "Spaß" im Ausland betreiben ist es ebenfalls illegal. Jedoch hat die GF/YMIR und Konsorten z.B nur eine Lizenz für die EU angemeldet. So kann man in anderen Ländern nicht gegen dich vorgehen.
LG
|
|
|
03/29/2012, 15:09
|
|
Received Thanks: 108
|
Quote:
Originally Posted by ƒLαуZєє.
Es ist legal.
|
Siehst du den oberigen Post dort? Ich sagte doch das es illegal bleibt du Halbwissender.
|
|
|
03/29/2012, 16:44
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 1,350
|
Es ist völlig egal wo der Root (wir gehen mal von Europa aus) steht, es ist wichtig von welchem Land aus du den Root bedienst. Und klar sind auch Hamachi Server illegal, doch die GF denkt da doch eher an´s Geld. Man pickt sich dann lieber einen großen Root heraus den man dann verklagt, denn schließlich will die Klagelänge (teilweise 6-12 Monate) und das investierte Geld für Amtsgerichte und Anwälte ja auch wieder reingeholt werden.
|
|
|
03/29/2012, 19:25
|
|
elite*gold: 500
Received Thanks: 1,026
|
Es war mal ein heißes Thema bei der Gameforge. Mittlerweile interessieren sie sich kein bisschen dafür. Trotzdem ist & bleibt das illegal. Egal ob Root/Hamachi/Dyndns.
Und zu den 5 Millionen Pservern  .. Metin2 hat nichtmal so viele aktive User.
|
|
|
03/29/2012, 21:57
|
|
Received Thanks: 0
|
okey leute aber woher soll die Gameforce & Ymir den wissen, das ich einen server nur wo ich drauf bin habe?
|
|
|
03/29/2012, 21:59
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 1,350
|
So ein kleiner Server wird nicht auffallen, nur größere, bekannte Server werden eventuell in das Visier der GF geraten
|
|
|
03/29/2012, 22:43
|
|
Received Thanks: 1,170
|
Abend,
also zum Beginn, Metin2 Server können legal betrieben werden. Dazu müssen mehrere Punkte erfüllt sein.
Im Voraus, um die folgenden Punkte zu erfüllen, muss der Server kostenlos angeboten werden, also das bedeutet der Server verursacht keine Einnahmen.
Spenden könnt Ihr nicht Empfangen, dies betrifft nämlich nur Vereine oder Hilfsorganisationen/Institute.
Sonst würden dies Einnahmen darstellen und dafür muss ein Gewerbe eingetragen sein.
Der nächste Punkt ist, das der Privat-Server-Hoster im Besitz eines Emulators sein muss, der keine rechtlich geschützten Inhalte von YMIR verwendet. Um diesen legal zu Betreiben muss erfüllt sein das YMIR keine geschützten Routinen/Frameworks bei Ihrem Server anwendet. Dies, soweit mir bekannt ist, bei YMIR nicht der Fall ist.
Außerdem untersagt YMIR in Ihren AGB's nicht ausdrücklich das Reverse Engineering, was aber eh keine so Wichtige Rolle spielt, solang der Hoster kein Staatsbürger von Süd Korea ist.
Das deutsche Gesetz verbietet nämlich nicht Reverse Engineering, wegen dem Anwenderschutz, also um z.B. Schadsoftware zu erkennen.
Als letzter Punkt muss noch erfüllt sein das alle Änderungen am Klient der Spieler durchführt, denn dann macht nur er sich in der Hinsicht strafbar.
Wenn die Punkte erfüllt sind ist der Betrieb eines Privat-Servers legal.
Ich übernehme keine Gewähr für die Korrektheit der genannten Punkte.
Solang du deinen Server nur mit dem YMIR Server über Hamachi benutzt kann dir aber nichts passieren, erst recht wenn nur du darauf bist.
mfg.
Anohros
|
|
|
03/29/2012, 22:48
|
|
Received Thanks: 621
|
Alles Illigahl! Jedoch wenn man eine Lizens hat dann ist es erlaubt!
|
|
|
 |
|