|
You last visited: Today at 08:21
Advertisement
Konzepte / Verbesserungen für PServer
Discussion on Konzepte / Verbesserungen für PServer within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/05/2016, 19:52
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 284
|
Waffen Kostüme - Vorschläge?
Servus,
Was würdet ihr gerne für Waffen Sets bei einem Newschool Server als Waffen Kostüme haben? Oldschool? Newschool? Detaillierte Vorschläge?
Zudem noch +0 oder +9?
Wie wollt ihr sie erreichbar haben? Droppen? Im Shop sehr sehr Teuer? aus Run?
Schreibt es bitte einfach mal mit Zitierung in die Kommentare.
Liebe Grüße.
|
|
|
10/05/2016, 20:48
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 759
|
Quote:
Originally Posted by [SA]xAmnezia
Servus,
Was würdet ihr gerne für Waffen Sets bei einem Newschool Server als Waffen Kostüme haben? Oldschool? Newschool? Detaillierte Vorschläge?
Zudem noch +0 oder +9?
Liebe Grüße.
|
Sach bitte nicht du willst ne Server eröffnen. Das würde dann wohl die Schande des Jahrtausends werden
b2p;
bevor ich wd ne warn bekomm :') Im allgemein mal komplett überarbeitetes Waffensystem etc. Das wäre mal was wo ich dann auch sagen würde. Jut jemacht Amnezia. (wenn du das hinkriegst was ich zu bezweifeln wage.)
|
|
|
10/05/2016, 20:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .khayin.
Sach bitte nicht du willst ne Server eröffnen. Das würde dann wohl die Schande des Jahrtausends werden
b2p;
bevor ich wd ne warn bekomm :') Im allgemein mal komplett überarbeitetes Waffensystem etc. Das wäre mal was wo ich dann auch sagen würde. Jut jemacht Amnezia. (wenn du das hinkriegst was ich zu bezweifeln wage.)
|
Schön das du mich und meinen Server kennst?xD
Was verstehst du unter bearbeitetes Waffensystem^^
|
|
|
10/05/2016, 21:24
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 759
|
Quote:
Schön das du mich und meinen Server kennst?xD
Was verstehst du unter bearbeitetes Waffensystem^^
|
Ich kenn dich. Das reicht schon.
Und ich sagte KOMPLETT überarbeitetes Waffensystem damit mein ich das man mal komplett neue Waffen designt und einfügt.
|
|
|
10/06/2016, 18:28
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Zum Thema Waffen designen und einfügen da stimme ich dir zu.
|
|
|
10/06/2016, 18:56
|
|
Received Thanks: 7
|
Hi Leute und alle die noch Metin zocken,
ich hab mir ein langes Konzept überlegt für einen ausbalancierten Oldschool-Server. Einen richtigen, bei dem sich das farmen lohnt und man bis 54 leicht an PvP -Eq kommt.
Hier kommt mein World of Gothic 2 Konzept:
Das wichtigste Balance-Tool ist der MAIN-DROPP:
D.h. jeder Metin, jeder Boss und sogar jeder Mob hat einen Hauptdropp, der die höchste Wahrscheinlichkeit hat und noch ein paar nette Nebendropps. Dadurch kann der Spieler bestimmen, wo und was sich zurzeit am meisten lohnt zu farmen. (Denn sonst ist die eine oder andere Sache schlicht überfarmt und man kommt nicht weiter).
Zum Beispiel:
- Dunkler Anführer Segis und Truhe (Hauptdropp) Seeli, Notitz, etc. (Nebendropp)
- Oberork: Truhe, Orkkeule (Hauptdropp), Seeli etc. Nebendropp
- Esoterische im Tempel: Unbekannter Tali + (Haupt), 48er, 55er Nebendropp
- Metins bis 20: Nur Bücher
- Metins von 25 -40 : Bücher und Steine
- Metins von 45 -70 : Bücher Steine Seelis
- Metins von 75 - 80 : Steine und Seelis
- Metins von 85 - 105: Exos Seelis, Segis, Exp Ring, Handschuhe und Waffen selten.
Des weiteren sollte es sowas wie Schwarzer Oberork Run geben, im Minental, wo Massen an schwarzen Orks die Burg bewachen und man sich durchkämpfen muss und der schwarze Oberork gespawnt wird, wenn man es schafft.
Es sollte 3 Berufe geben, von denen man eine wählen kann:
- Der Alchemist:
Du droppst Kräuter von verschiedenen Mobs und je höher deine Fertigkeit ist, desto besser werden die Tränke die du herstellst.
- Der Schmied:
Du droppst Erze von Monstern, welche du zur Veredelung verwenden kannst. Zudem steigt deine Upgrade Chance um bis zu 20% auf maximaler Stufe.
Der Jäger:
Du hast eine höhere Droppchance von Upgrade Items, die du von wilden Monstern erbeuten kannst.
Das war noch nicht alles, ich werde von Zeit zu Zeit weitere Ideen hinzufügen und evtl. ein paar Bilder dazu hochladen. Aber ihr könnt schon jetzt sagen, wie ihr die Ideen so findet.
|
|
|
10/08/2016, 17:31
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 294
|
Da ich momentan gelangweilt von den meisten Servern bin ist mir eine kleine Idee gekommen aber ich weiss nicht ob diese gut ankommt.
Was würdet ihr von einen Server halten der komplett Blank (wie de) anfängt und dann von der Community bestimmt werden kann?
Das heißt im Forum können Sachen vorgeschlagen werden mit einer Umfrage und wenn die Mehrheit dafür ist in dieser Abstimmung dann wird diese Idee umgesetzt und eingebaut.
So wird nach und nach der Server mit der Community aufgebaut bis am Ende ein Solider Server am start ist.
Was haltet ihr von dieser Idee? Eher Top oder Flop?
|
|
|
10/09/2016, 10:59
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,235
|
Quote:
Originally Posted by Wyrdlord
Hi Leute und alle die noch Metin zocken,
ich hab mir ein langes Konzept überlegt für einen ausbalancierten Oldschool-Server. Einen richtigen, bei dem sich das farmen lohnt und man bis 54 leicht an PvP -Eq kommt.
Hier kommt mein World of Gothic 2 Konzept:
Das wichtigste Balance-Tool ist der MAIN-DROPP:
D.h. jeder Metin, jeder Boss und sogar jeder Mob hat einen Hauptdropp, der die höchste Wahrscheinlichkeit hat und noch ein paar nette Nebendropps. Dadurch kann der Spieler bestimmen, wo und was sich zurzeit am meisten lohnt zu farmen. (Denn sonst ist die eine oder andere Sache schlicht überfarmt und man kommt nicht weiter).
Zum Beispiel:
- Dunkler Anführer Segis und Truhe (Hauptdropp) Seeli, Notitz, etc. (Nebendropp)
- Oberork: Truhe, Orkkeule (Hauptdropp), Seeli etc. Nebendropp
- Esoterische im Tempel: Unbekannter Tali + (Haupt), 48er, 55er Nebendropp
- Metins bis 20: Nur Bücher
- Metins von 25 -40 : Bücher und Steine
- Metins von 45 -70 : Bücher Steine Seelis
- Metins von 75 - 80 : Steine und Seelis
- Metins von 85 - 105: Exos Seelis, Segis, Exp Ring, Handschuhe und Waffen selten.
Des weiteren sollte es sowas wie Schwarzer Oberork Run geben, im Minental, wo Massen an schwarzen Orks die Burg bewachen und man sich durchkämpfen muss und der schwarze Oberork gespawnt wird, wenn man es schafft.
Es sollte 3 Berufe geben, von denen man eine wählen kann:
- Der Alchemist:
Du droppst Kräuter von verschiedenen Mobs und je höher deine Fertigkeit ist, desto besser werden die Tränke die du herstellst.
- Der Schmied:
Du droppst Erze von Monstern, welche du zur Veredelung verwenden kannst. Zudem steigt deine Upgrade Chance um bis zu 20% auf maximaler Stufe.
Der Jäger:
Du hast eine höhere Droppchance von Upgrade Items, die du von wilden Monstern erbeuten kannst.
Das war noch nicht alles, ich werde von Zeit zu Zeit weitere Ideen hinzufügen und evtl. ein paar Bilder dazu hochladen. Aber ihr könnt schon jetzt sagen, wie ihr die Ideen so findet.
|
Deine Idee hört sich gut an. Vorallem der Teil mit den Berufen finde ich sehr interessant. Ich bin gespannt was du dir noch überlegst, hoffe du arbeitest daran weiter.
Quote:
Originally Posted by 1337Deluxe
Da ich momentan gelangweilt von den meisten Servern bin ist mir eine kleine Idee gekommen aber ich weiss nicht ob diese gut ankommt.
Was würdet ihr von einen Server halten der komplett Blank (wie de) anfängt und dann von der Community bestimmt werden kann?
Das heißt im Forum können Sachen vorgeschlagen werden mit einer Umfrage und wenn die Mehrheit dafür ist in dieser Abstimmung dann wird diese Idee umgesetzt und eingebaut.
So wird nach und nach der Server mit der Community aufgebaut bis am Ende ein Solider Server am start ist.
Was haltet ihr von dieser Idee? Eher Top oder Flop?
|
Kurz und knapp:
Du wirst ohne ein Konzept keine Spieler anlocken können bzw. nicht so viele das du sagen kannst: Jo, das ist 1/3 der Community, ihr könnt jetzt alles entscheiden.
Quote:
Servus,
Zudem noch +0 oder +9?
Liebe Grüße.
|
Wenn du etwas frischen Wind in die M2 Server Welt bringen willst, bau dein Uppsystem ungefähr so auf:
| Qualität: | Schlecht | Verbreitet | Selten | Rar | Episch | Legendär |
|---|
| Aufwertung: | Keine | +2 | + 4 | +6 | +8 | +9 |
Dieses System stammt ursprünglich von Wow ab und gefällt mir persönlich sehr.
Es wurde nur etwas abgewandelt/angepasst.
Man kann Rüstungen, Schmuck, Waffen usw. nur soweit verbessern wie die dementsprechende Qualität es hergibt.
(Oder mit besonderen Items die Qualität steigern) Umso höher die Qualität, umso höher könnte man es verbessern und die Standartbonis der Waffe wären höher.
Das wäre mal was feines
|
|
|
10/09/2016, 21:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ide.
Deine Idee hört sich gut an. Vorallem der Teil mit den Berufen finde ich sehr interessant. Ich bin gespannt was du dir noch überlegst, hoffe du arbeitest daran weiter.
Kurz und knapp:
Du wirst ohne ein Konzept keine Spieler anlocken können bzw. nicht so viele das du sagen kannst: Jo, das ist 1/3 der Community, ihr könnt jetzt alles entscheiden.
Wenn du etwas frischen Wind in die M2 Server Welt bringen willst, bau dein Uppsystem ungefähr so auf:
| Qualität: | Schlecht | Verbreitet | Selten | Rar | Episch | Legendär |
|---|
| Aufwertung: | Keine | +2 | + 4 | +6 | +8 | +9 |
Dieses System stammt ursprünglich von Wow ab und gefällt mir persönlich sehr.
Es wurde nur etwas abgewandelt/angepasst.
Man kann Rüstungen, Schmuck, Waffen usw. nur soweit verbessern wie die dementsprechende Qualität es hergibt.
(Oder mit besonderen Items die Qualität steigern) Umso höher die Qualität, umso höher könnte man es verbessern und die Standartbonis der Waffe wären höher.
Das wäre mal was feines 
|
Bereits eingebaut, erkennt den Wert der Bonis an.
|
|
|
10/09/2016, 21:36
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,235
|
Quote:
Bereits eingebaut, erkennt den Wert der Bonis an.
|
Ich kenne das System welches du bei dir eingebaut hast, ist aber nicht das was ich meine. :P
Es kommt nicht auf die Bonis drauf an sondern auf die Qualität wie das Item gedroppt wird und dementsprechend kann man es z.b. nur bis +4 uppen...
|
|
|
10/09/2016, 21:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ide.
Ich kenne das System welches du bei dir eingebaut hast, ist aber nicht das was ich meine. :P
Es kommt nicht auf die Bonis drauf an sondern auf die Qualität wie das Item gedroppt wird und dementsprechend kann man es z.b. nur bis +4 uppen...
|
Achsooo. Ja aber das mit nur +4 Uppen passt bei mir nicht da es bei mir nur +9 gibt^^ Newschool :c
|
|
|
10/20/2016, 02:22
|
|
elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
|
Konzept Community-Projekt
Vorwort
Konzept
Nachwort
Vorwort
Seit heute bin ich wieder auf epvp aktiv, ich war aus beruflichen und anderen gründen längere zeit inaktiv. Kurz vor meiner "pause" arbeitete ich an einem neuen metin2 projekt. ich hatte bereits alles fertig, serverfiles client, webspace und domain waren auch bereits online. aufgrund einer beruflichen neuorientierung legte ich alles auf eis.
Mir war es schon damals bewusst, das die guten alten metin2 zeiten längst vorbei sind und ein server nie an user zahlen sehr belegter server der jahre 2009 - 2011 (bsp. 4 Channel pro server, playerlimite 1500, samstag 3 von 4 channel full) rankommen wird. Ich habe stunden darüber nachgedacht wie ein konzept heute erfolg haben kann. Ich hatte verschiedene ideen, das aufleben alter erinnerungen mit einem reload von blacknightnetwork bnn/bn ? da dieses projekt dazumals abrupt offline ging, konnten sich viele user nie wirklich verabschieden und viele warteten lange zeit auf ein comback, doch dieses fand nie statt. Da ich kurz vor ende des projektes dieses selbst leitete hatte ich aktuelle backups von über 700000 accounts und deren charaktere, sowie items. Die idee diese serverfiles upto daten und aufzufrischen und anschliessend mit dem stand des letzten backups online bringen & anschliessende massen rundmail mit informationen war ein traum und ich wollte ihn verwirklichen, doch zuerst wollte ich klein starten, denn ich hatte seit meinem letzten projekt eben diesem bnn projekt lange zeit keine projekte und auch keinen bezug zu metin2, wodurch mein wissen sank und gleichzeitig viele neue dinge passierten. aus diesem grund wollte ich erst klein mit einem projekt starten, damit erfahrungen sammeln und dann eventuell diese vision verwirklichen.
Doch es kam alles anders... Ich sitze nun vor meinem PC und frage mich, wie man so gut wie möglich an die alten zeiten rankommt. Ich bin auf die Erkenntnis gekommen, das soetwas wie im oben beschriebenem ausmasse wenn dann nur möglich sein, wenn das team aus bekannten mitgliedern besteht, leute welche die namen im hinterkopf stecken, namen, welche bereits 2012 oder früher bekannt waren, personen die etwas für die community getan haben, Menschen bei denen gegenwart man sich wohl fühlt, auch wenn diese virtuell ist. Denn wenn dies der fall ist, weckt dies alte erinnerungen und wer wünscht sich nichts mehr als die guten alten zeiten zurück? ich glaube die meisten von uns... Wer würde nicht auf einem server zocken, zu dem er einen bezug eine Erinnerung hat? es ist psychologie, wir sind gewohnheitstiere und minimalistisch, daher sind wir wesentlich offener für bekanntes und sind erinnerungen positiv verknüpft hat das einen betrachtlichen einfluss auf unsere impulse was dann eben dazu führt, dass das projekt auch angespielt wird. Der zweite Gedanke, welcher mir beim ausdenken des besten konzeptes als erstes gleich in den kopf viel, ist was ich denke der wunsch vieler leidenschaftlicher metin2pserver zocker, ein server ohne itemsop, gleiche chancen für jeden, keine vorteile durch geld! und genau das ist auch problem und gedanke nummer 3, Geld... Das was viel bringt und wichtig ist, aber auch zerstört und zwar viel. Ein Projekt mit viel erfolg benötigt eine klar strukturierte leitung, dazu gehören genügend teammitglieder und gegebenfalls auch administratoren und genau hier wird es problematisch, denn wenn mehrere personen vertrauliche daten einsehen, besteht ein gewisses risiko, und genau dieses kann bei geld ausarten, denn was passiert, wenn ein admin aufgrund von geld das team verlässt und anschliessend die vertraulichen dateien preisgibt? Oder was wenn durch die items, welche durch den itemshop in den umlauf geraten eine inflation ensteht? Was wenn reiche spielverderber mit highend eq spielern ohne is den spass verderben? Gab es alles schon und genau in der heutigen zeit sind solche szenarien dringenst zu vermeiden, denn jeder davon hat zur folge, dass die spieler darunter leiden und damit auch das image. In der pserverszene heutzutage, ist ein schlechtes image hart auszugleichen.
Aber wie sind all diese probleme und visionen umsetzbar?
Nur wenn wir zusammen arbeiten. Zusammen heisst ohne finanzielle interessen, was schonmal viele probleme aus der welt schafft, desweiteren darf auch kein machtinteresse bestehen oder eine ausnutzung zu irgendwelchen persönlichen interessen. Das projekt soll aus motivierten, bekannten und teamfähigen teamlern bestehen. Damit soetwas überhaupt funktionieren kann, muss eine sichere leitung gewährleistet werden, sicher heisst sicher gegen angriffe, sowie sicher gegen ehemalige mögliche böswollende teamler. Das heisst, es gibt nur eine kleine anzahl an personen, welche zugriff auf die server haben. Jeder teamler muss ersetzbar sein, mindestens die hälfte muss gleichzeitig auch alleine funktionieren können, nur so kann ein projekt ausfälle längere zeit aushalten. wenn eine funktionierende leitung besteht und das funktionieren der server permanent gewährleistet ist, sehe ich durchaus erfolg in einem projekt derart. Wie genau das funktionieren sollte erkläre ich im nächsten abschnitt.
Konzept
Benötigt wird:
1 Server, FreeBSD, 8GB ram intel xeon, 1GB anbindung, 8GB SSD | Gameserver
1 Server, FreeBSD, 4GB ram intel xeon, 1GB anbindung, 500GB SSD | Mysqlserver
1 Server, undefiniert, undefiniert, gute anbindung, 5GB SSD | Patchserver
1 Webspace, Homepagescript, Desing, Forum
1 Server undefiniert 500GB ram, undefiniert, 500MB Anbindung, 1TB HDD |Backupserver
1 Server FreeBSD, 1GB ram undefiniert, 1MB Leitung, 8GB SSD | Develop/Testserver
Teammitglieder mindestangaben.
4 Administratoren, Personen mit Vollzugriff auf jegliche Server des Projektes
6 Gameadministratoren, arbeiten eng mit den Admins zusammen, aber nur ingame bezogen
4 Developer C++,Python, Lua, arbeiten mit Source
4 Coder/quester erstellen haupsächlich Quests
4 Designer
4 Promoter
10 Tester
2 Supergamemaster
4 Gamemaster
4 Eventmanager
4 Supporter
4 Moderatoren
2 Boardadmins
2 Communitymanager
2 Supermoderatoren
Mir ist bewusst, dass es viele posten sind, aber dies sehe ich für ein erfolgreiches grossprojekt als unvermeindbar, da vorallem am anfang mit turbulenzen im team gerechnet werden muss, durch eine grosse anzahl an teamlern, ist dies verkraftbar.
Genügend finanzielle mittel für eine online garantie von min. 6 Monaten
Verschlüsselte verbindungen benutzen (SSH-Tunnel)
aktuelle Clientverschlüsselung
aktuelle Files
aktueller Client
Das Angebot soll vielfältig sein, darunter verstehe ich, dass das interesse vom grossteil der metin2 spieler getroffen wird, daher soll es 4 verschiedene server geben, diese sollen wie folgt aussehen:
anbei ist gedacht, dass server 1-3 ohne itemshop laufen sollen.
1. Oldschoolserver like metin2.de 2007 keine levelanzeige, etc ihr kennt es.
2. Middlerate, like metin2.de 2012
3. New/Funserver like metin2.de stand 2016 und vielen eigenen erweiterungen etc.
4. Server mit beliebigem Konzept aber mit Itemshop, mit den einnahmen dieses servers soll das projekt unter anderem finanziert werden.
Bezüglich finanzierung, mir ist klar, dass nur durch die einnahmen eines von 4 servern höchstwahrscheinlich praktisch keine überlebungschancen gegeben sind. Ich denke da, an promotion durch bekannte promoter, dann findet sich bestimmt auch intressenten, welche mittels spenden das erste halbe jahr mitfinanziert, ich überlege mir überdies auch zu spenden mal so am rande. somit wäre auch das problem finanzen geklärt.
Um die suppe nun zu kochen und schlussendlich auszulöffeln, denke ich an die erstellung eines forums, worüber offen diskutiert werden kann, jeder soll seinen meinung, seine wünsche und seine kritik äussern können. anschliessend sollen ideen, welche von der mehrheit der com mittels abstimmung gewält werden umgesetzt werden. In diesem forum soll das projekt geplant und umgesetzt werden, es soll als treffplatz für entwickler, spieler, kritiker, etc. sein.
Aktuell fällt mir gerade nichts mehr zum konzept ein, da ich nicht konkreter eingehen kann, da noch kein konkretes konzept besteht.
Schlusswort
Ich hoffe man versteht mich und verzeiht meiner rechtschreibung. Ich möchte mit diesem beitrag nichts konkretes durchführen, ich möchte lediglich eine idee präsentieren und die meinung jedes einzelnen interessenten dazu hören. Bitte antwortet mit respekt und anstand, denn ich will es auch tun. Vielen dank
mfg
|
|
|
10/26/2016, 21:20
|
|
elite*gold: 59
Received Thanks: 295
|
Hey Leute.
Ich arbeite schon etwas länger an meinen old/middelschool server. Nun ist er so gut wie fertig.
Was mir seit langen bei vielen Server auffällt ist das sie im endlevel bereich schnell langweilig werden.
Da stellt sich nun bei mir die frage. Wie kann man den High Level Bereich interessant machen und das für lange Zeit. PVP schön und gut aber auf Dauer wird es langweilig. Den neuen DE Run hab ich schon eingebaut. Seit tagen überlege ich was man einbauen könnte aber mir fällt nix ein.
Eure Vorschläge sind gefragt!
|
|
|
10/30/2016, 00:27
|
|
Received Thanks: 0
|
Was sollte ein PvP Fun Server euer meinung nach alles haben ?
|
|
|
10/30/2016, 02:51
|
|
Received Thanks: 650
|
Viele Waffen Rüstungen PVP Spiele und nicht nur lw duelle gk spiele usw blabla geiles Ranked System mit Elo usw
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 08:26.
|
|